Mütter- und Schwangerenforum

Februar Babys 2018

Gehe zu Seite:
WunschWurm18.2.18
911 Beiträge
09.01.2018 21:23
Zitat von Valerya:

Zitat von WunschWurm18.2.18:

Zitat von Valerya:

So Mädels, der Countdown läuft. In 4 Wochen halte ich Josefina im Arm

Aber mal von vorn.
Um 10h hatte ich ja meinen Termin zur Geburtsanmeldung . Die Dame mit der ich vorher alles am Telefon besprochen hatte, war heute nicht da so wirklich wusste die Vertretung nix mit mir anzufangen, drückte mir eine Mappe mit Unterlagen in die Hand und schickte mich weiter zum Kreißsaal. Dort angekommen mussten wir erstmal warten, dann gabs ein Anamnesegespraech. Nebenbei hab ich dann mal erfahren das ich bei Joana vor 5 Jahren einen Geburtsstillstand hatte, weshalb es einen KS gab. Inzwischen war es 10:40 und wir sollten draussen warten, da noch ein US gemacht werden sollte. bis ca 12h durften wir warten dann gabs ein kurzes Gespraech mit dem Assistensarzt und endlich den US. dieser dauerte lockere 30 Min . ich fand den Arzt einfach nur unfaehig. der drueckte so dolle auf meinem Bauch rum das mir jetzt immernoch alles weh tut und Josefina natuerlich nur am rumzappeln war Endergebnis es ist alles mehr als Bestens. Fruchtwasser gut, Mutterkuchen gut, Versorgung ueber die Nabelschnur gut, Kind ist gut und zeitgerecht entwickelt, fuehlt sich wohl. Der Arzt war mehr als zufrieden. Er meinte noch das er die Einschaetzung vom Frauenarzt nicht teilt und schon der Meinung ist das eine normale Geburt moeglich waere. Er es aber nicht versprechen kann das es nicht wieder zum Geburtsstillstand kommt. Es waere also allein meine Entscheidung. Da ich meinem Arzt da mehr vertraue hab ich mich fuer den KS entschieden. Es wurde nochmals nachgefragt ob ich ganz sicher sei und dann wurde direkt der Termin fest gemacht. Am 09.02 (also in genau 4 Wochen) wird Josefina dann geholt. soll 6:30 im Kkh sein.
Gegen 12:40 waren wir da endlich fertig.

Am 07.02 hab ich dann um 13h noch mein Op/Narkosegespraech sowie Blutabnahme.

Meinen Geburtstag am 06.02 kann ich nun auch noch in Ruhe feiern sowie Joana am 08.02 zur Karnevalsparty im Kiga begleiten

Ich freu mich einfach nur das nun das Ende der SS so nah gerueckt ist

Achja, heute wog Josefina 2470g (letzten Do wars noch 2230g) hat also gut zugenommen. Grösse wurde nicht gemessen

So glaub das wars

Achja, der Arzt meinte noch das ich bei vorzeitigen Wehen ruhig eher wieder kommen soll und nicht bis zum 09.02 warten soll

OMG...wie schön da habe ich den ganzen tag drauf gewartet wie dein termin wohl war ...
dann hat dein mäuschen am 9.2 geburtstag wie schön das ist bestimmt vom gefühl her was ganz ergreifendes wenn man weiss alles klar egal was kommt...Josefina wird definitiv spätestens am 9.2 vormittags in eure arme liegen ...
das dass so lange dauerte heute ist natürlich wucher...aber ich rechne auch mit 2 stunden ein...
auch schön zu lesen ist das die kleine optimal versorgt wird und ihre grösse hat ect..

freu mich sehr für dich valerya...
dann man schön fleissig tage zählen ....

drücker

Ja, sie hat dann immer 3 Tage nach mir Geburtstag
Ich bin so unglaublich erleichtert. Es ist total schön einen festen Termin zu haben. Hoffe Josefina hält so lange durch. Ja, denke gegen Mittag habe ich sie dann endlich im Arm

Bin ja bei dir auch mal gespannt. Meintest ja mal das du ab 05.02 einleiten lassen würdest. Evtl wirds ein gemeinsamer Geburtstag

Das warten war echt langweilig. Hatten ja Joana mit. Das war echt nicht so prickelnd. Aber ist halt typisch Krankenhaus.

Werd mich nun mal so langsam Bettfertig machen. Ab Morgen geht Joana ja wieder in den Kiga und der Wecker klingelt gegen 6h

Hihi dann könnt ihr schön gemeinsam feiern ...zm was verwandschaft anbelangt ...
ich kann mich richtig reinversetzen in deiner lage...und man hat jetzt das gefühl als wenn man um ne last erleichtert ist und man nur noch tage zählt...und das ist natürlich auch für dich erleichternd ....

Ja...ab dem 5.2 wäre das machbar...
ich bleib immer noch bei meiner entscheidung und möchte gerne EINLEITEN...denke das es in meiner ausgangslage einfach sinn macht...und bei den folgegeschichten der anderen schwangerschaften auch einstimmig sein könnte...gerade weil diese schwangerschaft ja auch nicht optimal verlief und sie einfach von grösse und gewicht her auch so gut wie fertig ist...denn der horror wäre für mich wenn sie sehr gross und schwer auf die welt kommt und dann wieder ein staukind ist und auf intensiv müsste ect mit inkubator und schlimm an gelbsucht leidet......das wäre furchtbar.... lag da 10 tage stationär mit leonie...
daher bin ich auch sehr gespannt was er sagen wird...und was am ende raus kommt...denke wenn alles mit läuft würden wir sonst auch am 6.2 gerne einleiten lassen und das wäre dann an deinem Geburtstag...wenn alles gut klappt also wäre unser datum dann was wir vorschlagen möchten...ob se dann am 6.2 kommt das ist ja nicht ganz festlegbar wie beim KS...aber hab gute hoffnung wegen ihres entwicklungstandes
muss aber ja noch warten...
hab Mia auf jedenfall untergebracht für donnerstag ...damit wir den stress nicht haben wenn se um 13 uhr schule aus hat und wir nicht pünktlich heim wären..

Ja dann leg dich fein hin und schlaf schön herz
pooma
3186 Beiträge
09.01.2018 21:38

@Pooma

Morgen ist dein grosser Tag auch ich fiebere nun mit dir mit und bin sehr gespannt was bei deinem termin für schönes raus kommt...
dir ganz viel spass und positives
denke an dich

Aww, dankeschön meine Liebe

Ich hab den Termin morgen erst um 13 Uhr und hab meinen Mann schon drauf vorbereitet, dass er eventuell vor mir zu Hause ist. Hab ja noch ne halbe Stunde Fahrtzeit und bin gespannt, ob ich dann wieder da bin wenn er um halb 4 Feierabend hat.

Werde mir auf jeden Fall ein Buch mitnehmen für lange Wartezeiten.
kruemeline09
1554 Beiträge
09.01.2018 22:11

Zitat von kruemeline09:

Hallöchen ihr lieben

Schön, dass dein Termin positiv war Valerya. Da wird es jetzt konkret.

Sabi, toll das du nach Hause darfst.

Alles andere gelesen und wieder vergessen. Sorry Hirn ist Out of Order.

Zu mir. Meine Hebamme war ja heute da. Alles bestens. Die kleine Maus scheint zarter zu sein, als unsere große Tochter. Das ist ja nicht schlecht, wenn der Kopf nicht so riesig ist.
Milch kommt heute auch manchmal aus der Brust. Scheint sich alles einzustellen.

Bin gespannt. Grad ist bambule im Bauch. Mausi ist voll in Aktion.

Meine Nacht war miserabel und ich glaube heute geht es früh ins Bett.

Allen einen schönen Abend

huhuuu

schön das dein termin so gut verlief Kruemeline
ich habe zum glück noch keinen richtigen einschuss bzw milchfluss...das war bei den anderen beiden auch extrem früh das ganze...diesmal allerdings bin ich verschont ...noch...
wie weit bist du jetzt wenn ich fragen darf?

wünsche dir eine gute nacht auf das die besser wird als die letzte

35+5 heute
Fränze
25055 Beiträge
09.01.2018 22:31
Unser Termin gestern war ganz okay.
CTG lief recht gut und unser Mini ist auch eher zart...also ganz anders als Luke (der ja mit über 4kg zur Welt kam).

Sonst habe ich Hebi Termin am 16.01 und FA am 07.02.
WunschWurm18.2.18
911 Beiträge
10.01.2018 06:26
Zitat von pooma:

@Pooma

Morgen ist dein grosser Tag auch ich fiebere nun mit dir mit und bin sehr gespannt was bei deinem termin für schönes raus kommt...
dir ganz viel spass und positives
denke an dich

Aww, dankeschön meine Liebe

Ich hab den Termin morgen erst um 13 Uhr und hab meinen Mann schon drauf vorbereitet, dass er eventuell vor mir zu Hause ist. Hab ja noch ne halbe Stunde Fahrtzeit und bin gespannt, ob ich dann wieder da bin wenn er um halb 4 Feierabend hat.

Werde mir auf jeden Fall ein Buch mitnehmen für lange Wartezeiten.

Guten morgen liebes

uii,also auch ein langgezogener vormittag heute für dich...drück dir dennoch die daumen das die zeit ganz schnell um geht
Also das es zeit in anspruch nimmt wusste ich wohl noch...aber wie lange ist dann auch immer so ne sache...
ich habe begleitung von meinem Schatz...
bei uns im klinikum ist es zb so,das dass gespräch bzw die planung in der nebenpraxis im klinikum statt findet...das heisst,es ist wie beim Frauenarzt ....kein hin und her und gereise durch das krankenhaus...aber da der arzt einen ja nicht kennt muss er alles wissen und untersuchen gründlich um dann mit euch bzw uns auch ein plan stellen kann,eine diagnose .....sowas ist dann langezogen...aber bei valerya war das schon heftig gestern,hoffe das du heute dem etwas verschont bleibst...

was würdest du dir heute denn wünschen?So vom termin?und der geburtsplanung?

denke an dich heute
WunschWurm18.2.18
911 Beiträge
10.01.2018 06:42
Zitat von kruemeline09:

Zitat von kruemeline09:

Hallöchen ihr lieben

Zu mir. Meine Hebamme war ja heute da. Alles bestens. Die kleine Maus scheint zarter zu sein, als unsere große Tochter. Das ist ja nicht schlecht, wenn der Kopf nicht so riesig ist.

huhuuu

schön das dein termin so gut verlief Kruemeline
ich habe zum glück noch keinen richtigen einschuss bzw milchfluss...das war bei den anderen beiden auch extrem früh das ganze...diesmal allerdings bin ich verschont ...noch...
wie weit bist du jetzt wenn ich fragen darf?

wünsche dir eine gute nacht auf das die besser wird als die letzte

35+5 heute

huhu kruemeline...
ja siehste..ende 36 SSW...dann bist du ja auch noch vor uns dran
Meine erste kam mit 56cm und über 4 kg und dem Ku von 37cm auf die welt...ich hatte keine risse,keine schnitte ect am Damm usw...also alles ohne nachfolge für mich,nur für leonie selber war es die hölle körperlich...
Meine zweite kam mit 49cm und 3220 gramm....und dem Ku von 34cm auf die welt und ich hatte bei der zweiten geburt mehr schmerzen als bei der ersten,hatte sogar abschürfungen ....trotz der unterschiedlichen grösse ...ich weiss noch wie ich nach der geburt gesagt habe....ich bekomme keine weiteren kinder ....da habe ich mich wohl selbst belogen ...
Also grösse und gewicht ist manchmal garnicht der auslöser für schmerz und kein schmerz.....sondern die schwangerschaften an sich...je weitere schwangerschaften um so schmerzhafter wird das ganze...
wenn dem stimmt und so nach meiner erfahrung ist da was wahres dran....
dennoch muss das nicht sein...ich war ganz froh das ich bei der zweiten eine kleine maus hatte und keine grosse maus ...schmerzen hin oder her...lohnen tut sich alles am ende für so ein wundervolles lebewesen
WunschWurm18.2.18
911 Beiträge
10.01.2018 06:46
Zitat von Fränze:

CTG lief recht gut und unser Mini ist auch eher zart...also ganz anders als Luke (der ja mit über 4kg zur Welt kam).

oh man...noch so ne wunderschöne nachricht ...
ich bin gespannt was mir morgen erzählt wird auf was ich mich einstellen darf....
schön das es dem Mini so gut geht und dir....
Sabi22
743 Beiträge
10.01.2018 09:23
Zitat von pooma:

Zitat von Sabi22:

Gerade wurde beschlossen das ich nachhause darf

Juhu endlich

Mensch, das ist ja super!
Dann bist du jetzt wahrscheinlich schon zu hause oder?

Musst du dich zu hause noch besonders schonen?

Ja bin schon zuhause und muss mich ganz viel schonen... hab versprochen die nächsten 6 Tage nicht zu kommen ab Montag ist es egal weil dann kann er kommen wann er möchte das ich das gröbste vorbei...

Ich habe halt die zerviklängenschwäche und da kann keiner was machen mehr... weil ich zu weit bin... auch was meine Nieren betrifft kann ich erst nach der Entbindung mich drum kümmern
WunschWurm18.2.18
911 Beiträge
10.01.2018 12:09
Ich komme heute auch von der Hebamme zurück...

die hebamme arbeitet ja auch im klinikum als hebamme und hat mir heute dann gesagt das ich mich auf eine einleitung einstellen soll,aus grund der verkalkung und der zusätzlichen beschwerden wird der arzt mich nicht bis ET laufen lassen,da soll ich mich morgen drauf einstellen...dann der grund meiner angst wegen des gewichts und der grösse der maus...

nun bin ich sehr aufgeregt auf morgen und was der arzt dazu sagt...dann würde für uns auch das tagezählen los gehen

Herztöne waren sehr gut...und sonst war sie auch zufrieden...
Ich muss jetzt das Magnesium ab heute weg lassen....da ich ja schon kontraktionen habe sollte ich dem nicht mehr gegen wirken...sie sagte wenn sie kommen will,dann lass sie kommen...somit brauch ich das nun nicht mehr nehmen...

so langsam wird es doch ernst...morgen noch den termin und dann denke ich kann ich beruhigt abwarten

ich war gestern noch los nen bisschen einkaufen und habe dann WICKELUNTERLAGEN gekauft ....
die habe ich nun verteilt...eine im BMW,2 im Twingo,auf dem einen sitze ich dann schon und eine aufm sofa wie 2 im Bett ....denke wenn se platzt die fruchtblase wird se wohl nicht alles auffangen,aber der versuch ist es wert ...

WunschWurm18.2.18
911 Beiträge
10.01.2018 12:11
Zitat von Sabi22:

Zitat von pooma:

Zitat von Sabi22:

Juhu endlich

Ja bin schon zuhause und muss mich ganz viel schonen... hab versprochen die nächsten 6 Tage nicht zu kommen ab Montag ist es egal weil dann kann er kommen wann er möchte das ich das gröbste vorbei...

Ich habe halt die zerviklängenschwäche und da kann keiner was machen mehr... weil ich zu weit bin... auch was meine Nieren betrifft kann ich erst nach der Entbindung mich drum kümmern

sehr schön sabbi.. ...dann hat ja jetzt auch alles ein ende bald...erhole dich schön noch
Fränze
25055 Beiträge
10.01.2018 12:28
Valerya

Oh wie aufregend, dass ihr nun einen festen Termin habt jetzt fängt fiebern so richtig an.
Das der Termin im KH so chaotisch war ist natürlich gar nicht schön.

Und die Maße sind dich super. Da kommt sicher noch ein kg drauf und super ist
Fränze
25055 Beiträge
10.01.2018 12:42
Zitat von Sabi22:

Zitat von pooma:

Zitat von Sabi22:

Juhu endlich

Ach wie schön das du nun endlich Zuhause bist.
Sicher ist der Drang im Haushalt was zu machen groß....man will ja alles vorher schick machen
Aber du weißt ja was wichtig ist und schaffst du letzten Meter auch von Zuhause aus.
Bin echt gespannt wann der kleine dann nachher wirklich kommt
Valerya
1632 Beiträge
10.01.2018 15:00
Zitat von kruemeline09:

Hallöchen ihr lieben

Ja ich bin schon ganz aufgeregt und sehne das Ende vom Januar herbei dann ist es nämlich so gut wie geschafft

Meine Kleine randaliert auch nur. Schön das bei dir auch alles Bestens ist
Valerya
1632 Beiträge
10.01.2018 15:09

Zitat von Valerya:

Zitat von Valerya:

So Mädels, der Countdown läuft. In 4 Wochen halte ich Josefina im Arm

Aber mal von vorn.
Um 10h hatte ich ja meinen Termin zur Geburtsanmeldung . Die Dame mit der ich vorher alles am Telefon besprochen hatte, war heute nicht da so wirklich wusste die Vertretung nix mit mir anzufangen, drückte mir eine Mappe mit Unterlagen in die Hand und schickte mich weiter zum Kreißsaal. Dort angekommen mussten wir erstmal warten, dann gabs ein Anamnesegespraech. Nebenbei hab ich dann mal erfahren das ich bei Joana vor 5 Jahren einen Geburtsstillstand hatte, weshalb es einen KS gab. Inzwischen war es 10:40 und wir sollten draussen warten, da noch ein US gemacht werden sollte. bis ca 12h durften wir warten dann gabs ein kurzes Gespraech mit dem Assistensarzt und endlich den US. dieser dauerte lockere 30 Min . ich fand den Arzt einfach nur unfaehig. der drueckte so dolle auf meinem Bauch rum das mir jetzt immernoch alles weh tut und Josefina natuerlich nur am rumzappeln war Endergebnis es ist alles mehr als Bestens. Fruchtwasser gut, Mutterkuchen gut, Versorgung ueber die Nabelschnur gut, Kind ist gut und zeitgerecht entwickelt, fuehlt sich wohl. Der Arzt war mehr als zufrieden. Er meinte noch das er die Einschaetzung vom Frauenarzt nicht teilt und schon der Meinung ist das eine normale Geburt moeglich waere. Er es aber nicht versprechen kann das es nicht wieder zum Geburtsstillstand kommt. Es waere also allein meine Entscheidung. Da ich meinem Arzt da mehr vertraue hab ich mich fuer den KS entschieden. Es wurde nochmals nachgefragt ob ich ganz sicher sei und dann wurde direkt der Termin fest gemacht. Am 09.02 (also in genau 4 Wochen) wird Josefina dann geholt. soll 6:30 im Kkh sein.
Gegen 12:40 waren wir da endlich fertig.

Am 07.02 hab ich dann um 13h noch mein Op/Narkosegespraech sowie Blutabnahme.

Meinen Geburtstag am 06.02 kann ich nun auch noch in Ruhe feiern sowie Joana am 08.02 zur Karnevalsparty im Kiga begleiten

Ich freu mich einfach nur das nun das Ende der SS so nah gerueckt ist

Achja, heute wog Josefina 2470g (letzten Do wars noch 2230g) hat also gut zugenommen. Grösse wurde nicht gemessen

So glaub das wars

Achja, der Arzt meinte noch das ich bei vorzeitigen Wehen ruhig eher wieder kommen soll und nicht bis zum 09.02 warten soll

OMG...wie schön da habe ich den ganzen tag drauf gewartet wie dein termin wohl war ...
dann hat dein mäuschen am 9.2 geburtstag wie schön das ist bestimmt vom gefühl her was ganz ergreifendes wenn man weiss alles klar egal was kommt...Josefina wird definitiv spätestens am 9.2 vormittags in eure arme liegen ...
das dass so lange dauerte heute ist natürlich wucher...aber ich rechne auch mit 2 stunden ein...
auch schön zu lesen ist das die kleine optimal versorgt wird und ihre grösse hat ect..

freu mich sehr für dich valerya...
dann man schön fleissig tage zählen ....

drücker

Ja, sie hat dann immer 3 Tage nach mir Geburtstag
Ich bin so unglaublich erleichtert. Es ist total schön einen festen Termin zu haben. Hoffe Josefina hält so lange durch. Ja, denke gegen Mittag habe ich sie dann endlich im Arm

Bin ja bei dir auch mal gespannt. Meintest ja mal das du ab 05.02 einleiten lassen würdest. Evtl wirds ein gemeinsamer Geburtstag

Das warten war echt langweilig. Hatten ja Joana mit. Das war echt nicht so prickelnd. Aber ist halt typisch Krankenhaus.

Werd mich nun mal so langsam Bettfertig machen. Ab Morgen geht Joana ja wieder in den Kiga und der Wecker klingelt gegen 6h

Hihi dann könnt ihr schön gemeinsam feiern ...zm was verwandschaft anbelangt ...
ich kann mich richtig reinversetzen in deiner lage...und man hat jetzt das gefühl als wenn man um ne last erleichtert ist und man nur noch tage zählt...und das ist natürlich auch für dich erleichternd ....

Ja...ab dem 5.2 wäre das machbar...
ich bleib immer noch bei meiner entscheidung und möchte gerne EINLEITEN...denke das es in meiner ausgangslage einfach sinn macht...und bei den folgegeschichten der anderen schwangerschaften auch einstimmig sein könnte...gerade weil diese schwangerschaft ja auch nicht optimal verlief und sie einfach von grösse und gewicht her auch so gut wie fertig ist...denn der horror wäre für mich wenn sie sehr gross und schwer auf die welt kommt und dann wieder ein staukind ist und auf intensiv müsste ect mit inkubator und schlimm an gelbsucht leidet......das wäre furchtbar.... lag da 10 tage stationär mit leonie...
daher bin ich auch sehr gespannt was er sagen wird...und was am ende raus kommt...denke wenn alles mit läuft würden wir sonst auch am 6.2 gerne einleiten lassen und das wäre dann an deinem Geburtstag...wenn alles gut klappt also wäre unser datum dann was wir vorschlagen möchten...ob se dann am 6.2 kommt das ist ja nicht ganz festlegbar wie beim KS...aber hab gute hoffnung wegen ihres entwicklungstandes
muss aber ja noch warten...
hab Mia auf jedenfall untergebracht für donnerstag ...damit wir den stress nicht haben wenn se um 13 uhr schule aus hat und wir nicht pünktlich heim wären..

Ja dann leg dich fein hin und schlaf schön herz

Jaaaa ganz genau. Weniger Verwandtschaft ist echt schön Aber mir tut Joana etwas leid. Mein Mann (27.01) ich (06.02) und Baby (09.02) haben so dicht Geburtstag und Joana dann erst im Juni. Aber naja, lässt sich nicht ändern.

Es ist wirklich wie ein Countdown. Sehne aktuell das Ende vom Januar herbei. Ich bin soooo aufgeregt

Ja kann ich gut verstehen mit der Einleitung. 10 Tage da liegen ist ja horror. Hihi wäre dann ja witzig wenn Mina an meinem Geb kommen würde
Ja ist schon mal gut mit Mia. Ich war auch irgendwie froh Joana dabei zu haben, denn Kigaende ist 13h wäre echt extrem knapp geworden.
Valerya
1632 Beiträge
10.01.2018 15:10
Zitat von Fränze:

Das klingt doch sehr gut freut mich sehr für dich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt