Mütter- und Schwangerenforum

Februar Babys 2018

Gehe zu Seite:
kruemeline09
1554 Beiträge
11.01.2018 18:10
In der Regel werde ich spontan entbinden. So ist es geplant. Wäre nur, wenn dann wäre es eben so.
pooma
3186 Beiträge
11.01.2018 18:13
Zitat von kruemeline09:

In der Regel werde ich spontan entbinden. So ist es geplant. Wäre nur, wenn dann wäre es eben so.

Dann drück ich dir ganz fest die Daumen, dass es auch alles so klappt.
Valerya
1632 Beiträge
11.01.2018 19:32
Zitat von WunschWurm18.2.18:

Hey ihr lieben... ...

Nu aber... ...

GEBURTSPLANUNG

...wir sind heute morgen um kurz vor 11 gestartet ins klinikum..mein termin war um halb 12...aber aufgenommen wurden wir auch über ne stunde später erst...
Ich habe KEINE untersuchung bekommen ...sondern nur ein langes gespräch gehabt...

Also wir sind schriftlich so verblieben das ich am 5.2.2018 um 9 uhr nochmal ins Klinikum komme mit Kliniktasche und dann Stationär aufgenommen werde...
Die Einleitung wird je nachdem wie es im Kreissaal ausschaut dann am selben tag oder am folgetag durchgeführt....
Der Grund das ich die Einleitung bekomme ist,weil ich 2 schon erfolgreich hatte ohne komplikationen und wegen der Gewichtszunahme von mir...
Ich bekomme am 5.2 auch eine US untersuchung dann

Sie sagte zu mir auch..das es heut zu tage einfach im klinikum zm nichtmehr so einfach ist eine Sectio zu bekommen bzw eine einleitung wenn es keinen grund vom Arzt aus gibt...da sind die doch sehr streng geworden mit und deren rate liegt unter 30%....was ich zb auch völlig okay finde,da ich eh kein KS will ...

...Ich habe dann auch mein wunsch geäussert das ich gerne in die wanne will...und auch eine PDA nicht ausgeschlossen lassen möchte...
ich darf auch Ambulant entbinden ...

Also im ganzen war es eigentlich positiv...bin froh das der termin nun gewesen ist....
und vielleicht kommt die kleine ja auch spontan

hatte letzte nacht auch wieder ein stück vom schleimpfropf verloren...also bewegung steckt drine....

na das klingt doch recht positiv. Sehr fein ok ist schade ohne US, aber hey es lief doch im Grunde total nach Plan. Dann ist der 05.02 bei dir nun also fest. Bin echt gespannt wann Mina denn kommt. Und das mit der Ambulanten Entbindung wäre ja dann das Highlight. Ich drück dir ganz fest die Daumen

Aber ich tippe immernoch auf Ende Januar

Zu den Bildern:
Ich finde die + 25kg stehen dir sehr gut. Siehst sehr hübsch aus und hast nen tollen Bauch
(Dein Oberteil gefällt mir gut)
Valerya
1632 Beiträge
11.01.2018 19:37
Zitat von kruemeline09:

Ihr Lieben

Hatte heute Abschlussgespräch beim Gerinnungszentrum. Ich muss bis zur Geburt spritzen. Heißt, wenn es losgeht und die Spritze kürzer als 12 Stunden her ist, keine PDA und im Zweifelsfall Kaiserschnitt unter Vollnarkose, wenn notwendig.

Hatte mir was anderes erhofft. Aber es wäre ein zu großes Risiko für die kleine Maus.

Bin heute ko. Deswegen nur kurz.

Tolles Bild WunschWurm

Oh nein das klingt ja nicht so berauschend
Aber warte einfach ab, evtl passt es ja doch mit der Spritze und den 12Std und alles läuft nach deinen Wunschvorstellungen
Aber egal wie es ausgeht, hauptsache Baby geht es gut!
Valerya
1632 Beiträge
11.01.2018 19:39
Zitat von pooma:

Zitat von Valerya:

Zitat von pooma:

Zitat von Valerya:

...

Danke dir
Ja, bin auch ganz froh, dass alles so gut aussah.
Jetzt, wo ich weiß, dass alles passt und ich auch spontan entbinden kann, werde ich echt ungeduldig, dass es mal langsam losgeht.

Hihi, ja diese Vorfreude kann ich gut verstehen
Aber ich würde auch vermuten das Baby merkt, das alles bereit ist und sie kommen kann

Ja, das hat eine Freundin mir gestern auch schon gesagt.
Jetzt warte ich nur noch auf den Putzwahn. Ich weiß zumindest schon, was ich alles noch machen will vorher.

Hehe, das klingt doch schon mal gut
Ich wette in wenigen Tagen bist du am putzen und zack kurz drauf ist Emily da
pooma
3186 Beiträge
11.01.2018 20:12
Zitat von Valerya:

Zitat von pooma:

Zitat von Valerya:

Zitat von pooma:

...

Hihi, ja diese Vorfreude kann ich gut verstehen
Aber ich würde auch vermuten das Baby merkt, das alles bereit ist und sie kommen kann

Jetzt warte ich nur noch auf den Putzwahn. Ich weiß zumindest schon, was ich alles noch machen will vorher.

Da hätte ich gar nichts gegen.

Gestern hab ich mit meinem Mann immerhin das Schlafzimmer schonmal fertig gemacht.
Am Wochenende wollen wir das Kinderzimmer machen. Dann fehlen nur noch Wohnzimmer, Küche und Bad. Mal sehen, wozu ich mich morgen aufraffen kann.

Hat dich denn schon der Putzwahn gepackt?
WunschWurm18.2.18
911 Beiträge
11.01.2018 20:46
Zitat von pooma:

Ich habe gedacht ich schick euch mal noch nen bauchbild von heute...und meiner einer...
ich habe jetzt 25 KG zugenommen

schönen abend euch noch ihr lieben

Das Oberteil kenne ich doch.
Das hab ich auch im Schrank und ich liebe es.
So bequem und es betont die Murmel so schön.

Toll siehst du aus, eine richtig hübsche Schwangere.

Mensch, dann kannst du ja jetzt auch die Tage zählen.
Und echt super, dass du ambulant entbinden kannst. Das klingt ja alles ganz positiv, das freut mich.

Zum Himbeerblättertee, ja, den trinke ich jetzt seit 1 1/2 Wochen. Erst eine Tasse am Tag, seit Montag 2 pro Tag.
Ich hatte vorher immer mal so ein fieses Stechen am Muttermund, das ist seit einigen Tagen stetig besser geworden. Ob es jetzt am Tee liegt keine Ahnung, hauptsache es tut sich was. Und der Muttermund ist auf jeden Fall schon etwas weicher geworden.

hihi Dankeschön...und ja den Pulli habe ich seit paar tagen neu...ist gr L weil in M ist alles so unbequem...und zur zeit auch mein lieblingspulli ...mag die farbaufstellung auch sehr

Ja das mit dem Ambulant entbinden und sowieso dem ganzen bin ich auch sehr zufrieden hab alles was ich gerne möchte bzw wünsche soweit auflisten lassen...allerdings wirds dann am 5.2 erst zu 100% abgesegnet nach dem US,weil die schauen müssen ob Mina bereit ist für die entbindung mit einleitung,heisst es wird geschaut ob muttermund weich ist,GBH verkürzt und alle sowas aber das ist es ja jetzt schon,also mach ich mir da keine sorgen mehr drum.... und je nachdem wie ich und klein Maus Fit sind nach der entbindung dürften wir ambulant heim,ansonsten wird ne nacht da geschlafen... aber das ist alles garnicht so wild,bin an sich sehr zufrieden mit dem ergebnis heute....
hab die mädels auch schon untergebracht dann und meine Mama fährt mich morgens dann hin und begleitet mich erstmal,da mein schatz frühschicht hat und je nachdem ob se am 5.2 noch einleiten,würde mein schatz von der arbeit direkt kommen oder wenn am 6.2 eingeleitet wird dann kommt er nach der arbeit in ruhe vorbei ...auf jedenfall ohne stress das ganze ....und alles schon unter dach und fach

Jaaa 25 Tage sind es ab heute ....

Echt?? ...ich habe auch seit paar tagen diese MUMU schmerzen,kann teilweise kaum laufen und am schlimmsten sind die wenn ich aufstehen will...
ich nehme den Tee auch seit ende 34 ssw jetzt....und hab auch erst 1 tasse am tag getrunken...jetzt trink ich auch 2 tassen und sobald mein SSTee2Phase auf ist trink ich 3 mal am tag den himbeer je 1Teelöffel....
was der bis jetzt bewirkt hat kann ich garnicht sagen...hoffe nur gutes...
magnesium muss ich ja weg lassen seit gestern,das die wehen auch nen bisschen was bewirken können...
schmerz ist aber geblieben...

Aber...wollen uns ja nicht beschweren...sind ja froh wenn was passiert ...
ich bin auf jeenfall gespannt wann sich deine maus aufm weg macht
WunschWurm18.2.18
911 Beiträge
11.01.2018 20:48
Zitat von kruemeline09:

von mir sind auch alle daumen für dich gedrückt kruemeline
kruemeline09
1554 Beiträge
11.01.2018 21:10

Zitat von kruemeline09:

von mir sind auch alle daumen für dich gedrückt kruemeline

Vielen Dank
Valerya
1632 Beiträge
11.01.2018 21:23
Zitat von pooma:

Zitat von Valerya:

Zitat von pooma:

Zitat von Valerya:

...

Gestern hab ich mit meinem Mann immerhin das Schlafzimmer schonmal fertig gemacht.
Am Wochenende wollen wir das Kinderzimmer machen. Dann fehlen nur noch Wohnzimmer, Küche und Bad. Mal sehen, wozu ich mich morgen aufraffen kann.

Na das klingt doch schon mal nach einem guten Anfang

Ja irgendwie schon. Mich stört aktuell irgendwie sooo vieles will alles schön haben und fang 100 Sachen an, bekomm so aber nix fertig
Setz mich morgen hin und mach mir da einen Plan. Hab heut auch neue Müllsäcke geholt und Essigreiniger
WunschWurm18.2.18
911 Beiträge
11.01.2018 21:49
Zitat von Valerya:

Hey ihr lieben... ...

Nu aber... ...

GEBURTSPLANUNG

...wir sind heute morgen um kurz vor 11 gestartet ins klinikum..mein termin war um halb 12...aber aufgenommen wurden wir auch über ne stunde später erst...
Ich habe KEINE untersuchung bekommen ...sondern nur ein langes gespräch gehabt...

Also wir sind schriftlich so verblieben das ich am 5.2.2018 um 9 uhr nochmal ins Klinikum komme mit Kliniktasche und dann Stationär aufgenommen werde...
Die Einleitung wird je nachdem wie es im Kreissaal ausschaut dann am selben tag oder am folgetag durchgeführt....
Der Grund das ich die Einleitung bekomme ist,weil ich 2 schon erfolgreich hatte ohne komplikationen und wegen der Gewichtszunahme von mir...

Sie sagte zu mir auch..das es heut zu tage einfach im klinikum zm nichtmehr so einfach ist eine Sectio zu bekommen bzw eine einleitung wenn es keinen grund vom Arzt aus gibt...da sind die doch sehr streng geworden mit und deren rate liegt unter 30%....was ich zb auch völlig okay finde,da ich eh kein KS will ...

...Ich habe dann auch mein wunsch geäussert das ich gerne in die wanne will...und auch eine PDA nicht ausgeschlossen lassen möchte...

Also im ganzen war es eigentlich positiv...bin froh das der termin nun gewesen ist....

hatte letzte nacht auch wieder ein stück vom schleimpfropf verloren...also bewegung steckt drine....

na das klingt doch recht positiv. Sehr fein ok ist schade ohne US, aber hey es lief doch im Grunde total nach Plan. Dann ist der 05.02 bei dir nun also fest. Bin echt gespannt wann Mina denn kommt. Und das mit der Ambulanten Entbindung wäre ja dann das Highlight. Ich drück dir ganz fest die Daumen

Zu den Bildern:
Ich finde die + 25kg stehen dir sehr gut. Siehst sehr hübsch aus und hast nen tollen Bauch

du ich bin garnicht traurig um den US...ich spüre die maus sehr gut..und heute besonders,das entschädigt dann alles...und bei dem doch positiven termin....kann ich mich auch eigentlich nicht beschweren...

ja der termin steht... nur 100% wird es dann abgesegnet bei der US untersuchung am 5.2,denn sie muss fit sein und ich auch und dann muss geschaut werden ob sie geburtsreif ist,aber das ist sie ja jetzt schon ...und dann gehts stationär rein und je nachdem wie der kreissaal befüllt ist wird am 5.2 noch eingeleitet sonst am 6.2...

ja die ambulante entbindung wird dann auch nur gestattet wenn wir fit sind...aber ich bin optimistisch
auch mit vorsicht...

hihi wäre mir ja lieber somit kann ich der einleitung umgehen und bekomme doch die chance das ganze spontan mit zu erleben... ....wir warten mal ab...denn was anderes bleibt uns eh zur zeit nicht über ...

oberteil ist von H&M...
und vielen dank dir liebes für dein kompliment
Valerya
1632 Beiträge
12.01.2018 10:55

Zitat von Valerya:

Hey ihr lieben... ...

Nu aber... ...

GEBURTSPLANUNG

Zu den Bildern:

du ich bin garnicht traurig um den US...ich spüre die maus sehr gut..und heute besonders,das entschädigt dann alles...und bei dem doch positiven termin....kann ich mich auch eigentlich nicht beschweren...

ja der termin steht... nur 100% wird es dann abgesegnet bei der US untersuchung am 5.2,denn sie muss fit sein und ich auch und dann muss geschaut werden ob sie geburtsreif ist,aber das ist sie ja jetzt schon ...und dann gehts stationär rein und je nachdem wie der kreissaal befüllt ist wird am 5.2 noch eingeleitet sonst am 6.2...

ja die ambulante entbindung wird dann auch nur gestattet wenn wir fit sind...aber ich bin optimistisch
auch mit vorsicht...

hihi wäre mir ja lieber somit kann ich der einleitung umgehen und bekomme doch die chance das ganze spontan mit zu erleben... ....wir warten mal ab...denn was anderes bleibt uns eh zur zeit nicht über ...

oberteil ist von H&M...
und vielen dank dir liebes für dein kompliment

Na ich bin echt sooo mega gespannt. Aber da sie ja jetzt schon rein theoretisch kommen könnte, wird einer Einleitung am 5.2 oder 6.2 sicher nix im Weg stehen.

Selbst wenn du nach der (ambulanten) Entbindung noch eine Nacht da bleiben müsstest, wäre es ja vollkommen ok.

Ich will auf jeden Fall noch die U2 im Kkh machen lassen.

Ach cool. Aber für die letzten Wochen hole ich mir nichts neues mehr.

pooma
3186 Beiträge
12.01.2018 11:39
Zitat von Valerya:

Zitat von pooma:

Zitat von Valerya:

Zitat von pooma:

...

Na das klingt doch schon mal nach einem guten Anfang

Ja irgendwie schon. Mich stört aktuell irgendwie sooo vieles will alles schön haben und fang 100 Sachen an, bekomm so aber nix fertig
Setz mich morgen hin und mach mir da einen Plan. Hab heut auch neue Müllsäcke geholt und Essigreiniger

Ja, so geht es mir auch.
Ein Plan klingt gut, vielleicht sollte ich mir auch aufschreiben, was ich alles im einzelnen noch machen will.
pooma
3186 Beiträge
12.01.2018 11:44

Zitat von pooma:

Ich habe gedacht ich schick euch mal noch nen bauchbild von heute...und meiner einer...
ich habe jetzt 25 KG zugenommen

schönen abend euch noch ihr lieben

Das Oberteil kenne ich doch.
Das hab ich auch im Schrank und ich liebe es.
So bequem und es betont die Murmel so schön.

Toll siehst du aus, eine richtig hübsche Schwangere.

Mensch, dann kannst du ja jetzt auch die Tage zählen.
Und echt super, dass du ambulant entbinden kannst. Das klingt ja alles ganz positiv, das freut mich.

Zum Himbeerblättertee, ja, den trinke ich jetzt seit 1 1/2 Wochen. Erst eine Tasse am Tag, seit Montag 2 pro Tag.
Ich hatte vorher immer mal so ein fieses Stechen am Muttermund, das ist seit einigen Tagen stetig besser geworden. Ob es jetzt am Tee liegt keine Ahnung, hauptsache es tut sich was. Und der Muttermund ist auf jeden Fall schon etwas weicher geworden.

hihi Dankeschön...und ja den Pulli habe ich seit paar tagen neu...ist gr L weil in M ist alles so unbequem...und zur zeit auch mein lieblingspulli ...mag die farbaufstellung auch sehr

Ja das mit dem Ambulant entbinden und sowieso dem ganzen bin ich auch sehr zufrieden hab alles was ich gerne möchte bzw wünsche soweit auflisten lassen...allerdings wirds dann am 5.2 erst zu 100% abgesegnet nach dem US,weil die schauen müssen ob Mina bereit ist für die entbindung mit einleitung,heisst es wird geschaut ob muttermund weich ist,GBH verkürzt und alle sowas aber das ist es ja jetzt schon,also mach ich mir da keine sorgen mehr drum.... und je nachdem wie ich und klein Maus Fit sind nach der entbindung dürften wir ambulant heim,ansonsten wird ne nacht da geschlafen... aber das ist alles garnicht so wild,bin an sich sehr zufrieden mit dem ergebnis heute....
hab die mädels auch schon untergebracht dann und meine Mama fährt mich morgens dann hin und begleitet mich erstmal,da mein schatz frühschicht hat und je nachdem ob se am 5.2 noch einleiten,würde mein schatz von der arbeit direkt kommen oder wenn am 6.2 eingeleitet wird dann kommt er nach der arbeit in ruhe vorbei ...auf jedenfall ohne stress das ganze ....und alles schon unter dach und fach

Jaaa 25 Tage sind es ab heute ....

Echt?? ...ich habe auch seit paar tagen diese MUMU schmerzen,kann teilweise kaum laufen und am schlimmsten sind die wenn ich aufstehen will...
ich nehme den Tee auch seit ende 34 ssw jetzt....und hab auch erst 1 tasse am tag getrunken...jetzt trink ich auch 2 tassen und sobald mein SSTee2Phase auf ist trink ich 3 mal am tag den himbeer je 1Teelöffel....
was der bis jetzt bewirkt hat kann ich garnicht sagen...hoffe nur gutes...
magnesium muss ich ja weg lassen seit gestern,das die wehen auch nen bisschen was bewirken können...
schmerz ist aber geblieben...

Aber...wollen uns ja nicht beschweren...sind ja froh wenn was passiert ...
ich bin auf jeenfall gespannt wann sich deine maus aufm weg macht

Bei mir war dieses Stechen nach dem Aufstehen besonders fies.
Meine Hebamme meinte, das liegt daran, dass das Gewebe noch so straff ist und der Druck, den das Kind ausübt so unangenehm ist. Deswegen soll der Tee auch so gut helfen.
pooma
3186 Beiträge
12.01.2018 11:51
So Mädels, war eben bei der Hebamme, ich hatte da meine erste Sitzung Akkupunktur.
Ich hätte ja nicht gedacht, dass das wirklich so gut wirkt.

Ich bin total müde geworden und nach den 20 Minuten hatte ich das Gefühl, ich versinke im Sessel und gleichzeitig dachte ich, ich kippe nach rechts weg. Als würde mich irgendwer oder irgendwas zur Seite ziehen. Echt krass.
Das war dann der Punkt, wo die Hebamme die Nadeln gezogen hat.
Ich hab mich zu hause dann auch erst mal auf die Couch gelegt weil ich so müde war.

Am 17.1. hab ich wieder Termin bei ihr, dann ist die nächste Sitzung Akkupunktur dran. Hoffentlich bringt es wirklich was, die Hebamme meinte, das kann wohl helfen die Geburtsdauer zu verkürzen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt