Mütter- und Schwangerenforum

Februar Babys 2018

Gehe zu Seite:
pooma
3186 Beiträge
08.01.2018 11:28
Ich habe heute endlich die 38. Woche erreicht, der letzte Meilenstein vor der Geburt!
Ab heute ist Emily kein Frühchen mehr und darf sich dann jetzt gerne jederzeit auf den Weg machen.

Mein Mann hat gestern schon die Laken auf die Matratzen von Babybettchen und Wiege im Wohnzimmer gezogen, damit es fertig ist wenn die kleine Maus kommt.
Und ich würde auch gerne noch so viel putzen und vorbereiten hier, aber ich kriege so schnell Rückenschmerzen wenn ich zu viel mache. Dabei müsste noch so viel gemacht werden.

Mal sehen, was ich heute noch geschafft kriege.

Ich wünsche euch einen schönen Start in die neue Woche.
Milli17
1344 Beiträge
08.01.2018 12:51
Juhu
Ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes Wochenende.

Malawi, ich freue mich, dass es Nora immer besser geht.
Und bei dir wird das jetzt auch. Ich denke, wenn du erstmal zuhause bist, ist das nochmal was ganz anderes. Eine Stunde Fahrzeit ist natürlich nicht so schön. Fährst du alleine?

Sabbi, schön von dir zu hören. Toll, dass du nach hause darfst. Da kannst du ja die letzten Tage in Ruhe genießen.

Fränze, tut mir leid mit eurem Todesfall. Ich hoffe, du kannst trotz des ganzen Stresses die Schwangerschaft genießen. Tolle Murmel...

Valerya, ich wollte wissen, ob jemand auch Schwangeren Sport nach Youtube Videos macht, und ob man da Videos empfehlen kann. Ich such mir jetzt alle 2 Tage ein Video aus und es ist wirklich besser geworden mit Ischias und Hüfte. Trotzdem fühle ich mich 20 Jahre älter...

Meine Tochter war am Samstag das erste Mal zu einem Kindergeburtstag außerhalb des Freundes- und Familienkreises eingeladen. Wir haben sie nachmittags um 3 hingeschafft und halb 7 abends abgeholt. Es hat super geklappt und sie war sehr begeistert.
Jetzt werde ich meinen Weihnachtsbaum abschmücken. Die Weihnachtsdeko ist shon wieder im Keller, aber den Baum durfte ich noch nicht wegmachen. Jetzt mach ich das heimlich...
Milli17
1344 Beiträge
08.01.2018 12:53
Zitat von pooma:

Ich habe heute endlich die 38. Woche erreicht, der letzte Meilenstein vor der Geburt!
Ab heute ist Emily kein Frühchen mehr und darf sich dann jetzt gerne jederzeit auf den Weg machen.

Mein Mann hat gestern schon die Laken auf die Matratzen von Babybettchen und Wiege im Wohnzimmer gezogen, damit es fertig ist wenn die kleine Maus kommt.
Und ich würde auch gerne noch so viel putzen und vorbereiten hier, aber ich kriege so schnell Rückenschmerzen wenn ich zu viel mache. Dabei müsste noch so viel gemacht werden.

Herzlichen Glückwunsch zur Wechselwoche Ich freue mich, dass du den letzten großen Meilenstein geschafft hast.
WunschWurm18.2.18
911 Beiträge
08.01.2018 20:27
Zitat von Sabi22:

Hallo ihr lieben

Mich gibt es noch ich bin auf der Zielgeraden, diese Woche noch dann geht's nachhause und der kleine ist noch im Bauch er will noch gar nicht raus haben heute Wochenwechsel freuuu mich sooo endlich wieder bei meinen liebsten sein

Schön von dir zu hören sabbi und das es so positiv alles läuft
Glückwunsch dir zum WW
WunschWurm18.2.18
911 Beiträge
08.01.2018 20:38
Zitat von Fränze:

Zitat von WunschWurm18.2.18:

@Fränze

Dir heute zu deinem termin ganz viel spass und positive nachricht...

Goten Morgen

Das ist sehr lieb von dir.

Ich habe mich ja seit Wochen nicht mehr gemeldet irgendwie strengt das ganze so sehr an
Am 24.12. gab es in der Familie noch ein Todesfall und seit dem war meine Stimmung auch ziemlich drückend und meine Motivation hier auch.
Ich lese aber täglich immer mit und bin immer ganz gespannt

Von mir auch noch alles Liebe nachträgliche zum Geburtstag und happy WW nachträglich

Vielen dank dir Fränze

wegen der unmotivation da gehts mir nicht anders...ich lese alles täglich mit...aber ich bin so fertig und müde und kann kaum noch etwas das ich jedesmal wenn ich versuche mich zu motivieren mal allen zu antworten mir die lust einfach fehlt...ich hoffe das wird auch von dem rest verziehen...ich denke das geht aber jedem so...zm nen bisschen...

das mit dem todesfall ist schrecklich...ich hatte einen am 22.12 von meinem Onkel der mit 51 jahren wegen krebs gestorben ist....ist auch nicht so dolle gerade zu der weihnachtszeit.... also ich kann dem gut nachvollziehen...

Hast zum vergleich deiner anderen bauchbilder gut jetzt an Murmel zugelegt,siehst wunderhübsch schwanger aus Fränze
WunschWurm18.2.18
911 Beiträge
08.01.2018 20:54
Zitat von pooma:

Liebe pooma...

Alles liebe zum WW der 38.SSW

Ich habe gestern mit meinem schatz auch noch den letzten schliff gemacht...unser schlafzimmer komplett entkeimt so das dass beistellbettchen seinen platz dort findet...und nun sind wir am abwarten
und das mit dem reinigen des hauses kenne ich..ich kann kaum noch laufen,weil die kleine mit dem kopf sehr tief im becken liegt und das auch noch gelockert ist,somit ist es ein krampf zu laufen....dann die rückenschmerzen ect...zur zeit kein segen das ganze... ---

Den schönen start in die woche wird auch von mir an dich gewünscht
WunschWurm18.2.18
911 Beiträge
08.01.2018 20:57
Zitat von Malawi27:

Von mir auch noch alles gute nachträglich

Nora wurde heute von der Intensiv Station auf die normale Frühchen Station verlegt. Wir haben uns Mega gefreut.

Außerdem bekommt sie einen Zusatz weniger. Nun hat sie nur noch eine Zuckerlösung im Tropf und die Magensonde liegen (welche aber nur genutzt wird falls sie ihre Ration nicht schafft). War heute über 5 Stunden bei ihr und hab sie mit meinem Schatz alleine versorgt hat super geklappt und sie hat sehr gut gegessen.
Montag gehen wir mal mit zur Visite und hören und an was es zu unserer kleinen für Infos gibt. Bisher haben wir da noch nix erfahren aber vielleicht ist auch einfach alles gut.

Ich werde morgen aus dem Krankenhaus entlassen. Dann fahren wir 1x täglich für 5 Stunden oder mehr zur kleinen.

Mal gucken wie es dann mit meinen Medikamenten weiter geht. Bekomme ja immer noch Blutdruck senkende Mittel .... ich denke die muss ich erstmal weiter nehmen.

Bin fix und fertig nach den 5 Stunden auf den Beinen ... zwischendurch war mir ab und an schummerig und Männe meinte ich werd blass.... Vll wieder überlastet ....

Gestern bin ich quer Zu Fuß durchs Krankenhaus zur kleinen gegangen ... was für eine Strecke .. hab ich direkt gemerkt heute. Der ganze Rücken tut mir weh. Muskelkater vom laufen in gebückter Haltung wegen dem Kaiserschnitt

Heute habe ich das erste mal bei meiner Tochter am Bett abgepumpt und tatsächlich kam direkt mehr Milch.... (aktuell komm ich so auf 1 Teelöffel Milch von beiden Brüsten bei 1/2 Std abpumpen.) ... nur nicht entmutigen lassen....
Einfacher gesagt als getan,

So
Mädels bin tot müde. Werde gleich abpumpen und dann bis 0 Uhr dösen ... dann muss ich noch mal Medikamente nehmen und noch mal Pumpen und dann wird geschlafen bis die Schwestern um 8 Uhr zum Check kommen.

Gute Nacht

Hallo Malawi...

wie gehts dir???
wie ist es so zuhause und das pendeln?ich hoffe es klappt alles und das die zeit sehr schnell um geht und du dein mäuschen schnell mit nach hause bekommst...

lass dich lieb drücken
WunschWurm18.2.18
911 Beiträge
08.01.2018 21:08
Zitat von Milli17:

Juhu
Ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes Wochenende.

Malawi, ich freue mich, dass es Nora immer besser geht.
Und bei dir wird das jetzt auch. Ich denke, wenn du erstmal zuhause bist, ist das nochmal was ganz anderes. Eine Stunde Fahrzeit ist natürlich nicht so schön. Fährst du alleine?

Sabbi, schön von dir zu hören. Toll, dass du nach hause darfst. Da kannst du ja die letzten Tage in Ruhe genießen.

Fränze, tut mir leid mit eurem Todesfall. Ich hoffe, du kannst trotz des ganzen Stresses die Schwangerschaft genießen. Tolle Murmel...

Valerya, ich wollte wissen, ob jemand auch Schwangeren Sport nach Youtube Videos macht, und ob man da Videos empfehlen kann. Ich such mir jetzt alle 2 Tage ein Video aus und es ist wirklich besser geworden mit Ischias und Hüfte. Trotzdem fühle ich mich 20 Jahre älter...

Meine Tochter war am Samstag das erste Mal zu einem Kindergeburtstag außerhalb des Freundes- und Familienkreises eingeladen. Wir haben sie nachmittags um 3 hingeschafft und halb 7 abends abgeholt. Es hat super geklappt und sie war sehr begeistert.
Jetzt werde ich meinen Weihnachtsbaum abschmücken. Die Weihnachtsdeko ist shon wieder im Keller, aber den Baum durfte ich noch nicht wegmachen. Jetzt mach ich das heimlich...

Hey Milli

schön das heute alles so gut geklappt hat mit deiner tochter...das sind doch schöne positive ereignisse...auch für die grosse..
für meine war es auch damals ein highlight und es war für mich sehr komisch ...man hat ja doch etwas den kopf dann bei den kids und fragt sich ob alles gut klappt ...

Ich habe heute vormittag die letzten fensterbilder ausm fenster genommen,weihnachtsbaum ist am 27.12 schon ausm haus gewandert zu schwiegereltern hin ...hoffe du hast das alles ohne stress gut hinbekommen ....bei mir ist alles zur zeit ne tortour...es strengt an wie sau und ich bin absolut gehandycapt ...nicht schön so...

wegen deinen turnübungen schaust du da nur bei youtube?ich habe dies auch viel gegoogelt...und dann als video anzeigen lassen...
mittwoch muss ich zur hebamme hin...mache ja auch meine übungen auf dem ball...frag sie mal nach übungen,vielleicht habe ich ja dann noch was für dich...
wenn du was spezielles suchst dann schreib das ruhig...dann frag ich sie mal unverbindlich...

glg an dich milli...
WunschWurm18.2.18
911 Beiträge
08.01.2018 21:11
@Valerya

ich wünsche dir morgen eine erfolgreiche und informative GEBURTSPLANNUNG in der Klinik..
ich bin sehr gespannt was du berichten wirst...drück dir alle däumchen für deine wunschentbindung
und vorweg dann auch schonmal für morgen falls wir uns vorher nicht mehr lesen dann alles liebe zum WW ...deine 35 SSW beginnt ab morgen ...

@Kruemeline

auch dir morgen alles liebe und viel positives beim Termin ...auf das alles positiv für dich verläuft
Malawi27
823 Beiträge
08.01.2018 21:28

Zitat von Malawi27:

Nora wurde heute von der Intensiv Station auf die normale Frühchen Station verlegt. Wir haben uns Mega gefreut.

Außerdem bekommt sie einen Zusatz weniger. Nun hat sie nur noch eine Zuckerlösung im Tropf und die Magensonde liegen (welche aber nur genutzt wird falls sie ihre Ration nicht schafft). War heute über 5 Stunden bei ihr und hab sie mit meinem Schatz alleine versorgt hat super geklappt und sie hat sehr gut gegessen.
Montag gehen wir mal mit zur Visite und hören und an was es zu unserer kleinen für Infos gibt. Bisher haben wir da noch nix erfahren aber vielleicht ist auch einfach alles gut.

Ich werde morgen aus dem Krankenhaus entlassen. Dann fahren wir 1x täglich für 5 Stunden oder mehr zur kleinen.

Mal gucken wie es dann mit meinen Medikamenten weiter geht. Bekomme ja immer noch Blutdruck senkende Mittel .... ich denke die muss ich erstmal weiter nehmen.

Bin fix und fertig nach den 5 Stunden auf den Beinen ... zwischendurch war mir ab und an schummerig und Männe meinte ich werd blass.... Vll wieder überlastet ....

Gestern bin ich quer Zu Fuß durchs Krankenhaus zur kleinen gegangen ... was für eine Strecke .. hab ich direkt gemerkt heute. Der ganze Rücken tut mir weh. Muskelkater vom laufen in gebückter Haltung wegen dem Kaiserschnitt

Heute habe ich das erste mal bei meiner Tochter am Bett abgepumpt und tatsächlich kam direkt mehr Milch.... (aktuell komm ich so auf 1 Teelöffel Milch von beiden Brüsten bei 1/2 Std abpumpen.) ... nur nicht entmutigen lassen....

So
Mädels bin tot müde. Werde gleich abpumpen und dann bis 0 Uhr dösen ... dann muss ich noch mal Medikamente nehmen und noch mal Pumpen und dann wird geschlafen bis die Schwestern um 8 Uhr zum Check kommen.

Gute Nacht

Hallo Malawi...

wie gehts dir???
wie ist es so zuhause und das pendeln?ich hoffe es klappt alles und das die zeit sehr schnell um geht und du dein mäuschen schnell mit nach hause bekommst...

lass dich lieb drücken

Hey
Mir geht es gut. Zwischendrin meist mittags bin ich total platt. Meist sind wir da bei Nora und ich häng total in den Seilen.
Ich glaub ich sollte eigentlich mehr ausruhen.
Heute waren wir von 8.30-14 Uhr unterwegs. Dann hab ich zu Hause 1 Std geschlafen. War fix und fertig. Danach dann wieder los wegen Arzt Termin. Muss ja zusehen wo ich meine Anschluss Medikamente her bekomme. Hab vom Krankenhaus nur medis bis heute Mittag bekommen.

Mittwoch bekomm ich nun ein Langzeit Blutdruck Messgerät. Und Blut wird auch gecheckt.

Nora geht es super. Alle Kabel und Schläuche sind ab. Wir haben heute soooo ausgiebig gekuschelt .... sie isst wie ein Weltmeister und passend dazu produziere ich nun immer mehr Milch

Heute morgen total verteilt gewundert warum mein Bauch nass war nach dem aufstehen .... ahja ausgelaufen .... 7 Std zw dem auspumpen ist wohl zu lange

Heute haben wir mit dem Chefarzt gesprochen. Er ist sehr zufrieden mit Nora. Alle Untersuchungen sind gut gelaufen. Hörtest heute top bestanden.

Eine Prognose wegen der Entlassung gibt er nicht . Sie muss erstmal weiter zunehmen und dann wirklich beweisen das sie ihre Temperatur über Tage halten kann. Aktuell kühlt sie noch schnell aus wenn man sie zu lange im Raum rumträgt.

Sie isst schon mehr als von ihr erwartet wird. Heute Mittag sollte die zb 35ml trinken hat aber locker 50ml weg gehauen. gute Esserin wie ihre Eltern.

So ich hau mich hin. Bin platt. Gute Nacht euch!
Valerya
1632 Beiträge
09.01.2018 06:42

@Valerya

ich wünsche dir morgen eine erfolgreiche und informative GEBURTSPLANNUNG in der Klinik..
ich bin sehr gespannt was du berichten wirst...drück dir alle däumchen für deine wunschentbindung
und vorweg dann auch schonmal für morgen falls wir uns vorher nicht mehr lesen dann alles liebe zum WW ...deine 35 SSW beginnt ab morgen ...

@Kruemeline

auch dir morgen alles liebe und viel positives beim Termin ...auf das alles positiv für dich verläuft

Wunschwurm
Ich bin echt mega aufgeregt und konnte die Nacht kaum pennen . Bin so gespannt was bei dem Gespräch raus kommt
WunschWurm18.2.18
911 Beiträge
09.01.2018 06:57
Zitat von Valerya:

@Valerya

@Kruemeline

Wunschwurm
Ich bin echt mega aufgeregt und konnte die Nacht kaum pennen . Bin so gespannt was bei dem Gespräch raus kommt

guten morgen
Das glaube ich dir ...ich wäre auch aufgeregt....wie spät hast du dein termin heute???

Ich habe die letzte nacht auch kaum das auge zu bekommen,war hellwach... ...
die nächte sind eh nicht mehr das selbe,werd ständig wach,bin klitsch nass geschwitzt...habe intensive träume und habe nen zu leichten schlaf...spielt alles zur zeit nen bisschen verrückt das ganze ...

drück dich valerya
Valerya
1632 Beiträge
09.01.2018 07:07

Zitat von Valerya:

@Valerya

@Kruemeline

Wunschwurm

guten morgen
Das glaube ich dir ...ich wäre auch aufgeregt....wie spät hast du dein termin heute???

die nächte sind eh nicht mehr das selbe,werd ständig wach,bin klitsch nass geschwitzt...habe intensive träume und habe nen zu leichten schlaf...spielt alles zur zeit nen bisschen verrückt das ganze ...

drück dich valerya

Habe den Termin um 10h.

Ja, ist bei mir ähnlich, schon seit längerem. Muss ja Nachts andauernd raus zum Klo und kann dann nimmer einschlafen weil Madame tritt. Oder seit neustem werd ich wach weil die Hüfte weh tut und ich mich dann erstmal wieder in eine bequeme Position finden muss
Aaaber nicht mehr lange
WunschWurm18.2.18
911 Beiträge
09.01.2018 07:20
Zitat von Malawi27:

Zitat von Malawi27:

So

Gute Nacht

Hallo Malawi...

wie gehts dir???

lass dich lieb drücken

Hey
Mir geht es gut. Zwischendrin meist mittags bin ich total platt. Meist sind wir da bei Nora und ich häng total in den Seilen.
Ich glaub ich sollte eigentlich mehr ausruhen.
Heute waren wir von 8.30-14 Uhr unterwegs. Dann hab ich zu Hause 1 Std geschlafen. War fix und fertig. Danach dann wieder los wegen Arzt Termin. Muss ja zusehen wo ich meine Anschluss Medikamente her bekomme. Hab vom Krankenhaus nur medis bis heute Mittag bekommen.

Mittwoch bekomm ich nun ein Langzeit Blutdruck Messgerät. Und Blut wird auch gecheckt.

Nora geht es super. Alle Kabel und Schläuche sind ab. Wir haben heute soooo ausgiebig gekuschelt .... sie isst wie ein Weltmeister und passend dazu produziere ich nun immer mehr Milch

Heute morgen total verteilt gewundert warum mein Bauch nass war nach dem aufstehen .... ahja ausgelaufen .... 7 Std zw dem auspumpen ist wohl zu lange

Heute haben wir mit dem Chefarzt gesprochen. Er ist sehr zufrieden mit Nora. Alle Untersuchungen sind gut gelaufen. Hörtest heute top bestanden.

Eine Prognose wegen der Entlassung gibt er nicht . Sie muss erstmal weiter zunehmen und dann wirklich beweisen das sie ihre Temperatur über Tage halten kann. Aktuell kühlt sie noch schnell aus wenn man sie zu lange im Raum rumträgt.

Sie isst schon mehr als von ihr erwartet wird. Heute Mittag sollte die zb 35ml trinken hat aber locker 50ml weg gehauen. gute Esserin wie ihre Eltern.

So ich hau mich hin. Bin platt. Gute Nacht euch!

Hey malawi... ...

das deine maus sich soooo gut macht ist echt spitzen klasse... ...das ist das MÄDCHEN Phänomen ...die kleinen Kämpferinen ...
ich hoffe das sich das mit der temperatur sich schnell einfindet...so das nora nach Hause kann....

und du solltest dir mehr ruhe gönnen... wochenbett heisst nicht umsonst Wochenbett herz und da wird zm die ersten 10 tage bettruhe bzw ruhe für dich verordnet... ....deswegen bist du auch sehr erledigt zur zeit... ....versuch lieber nen gang runter...nicht das es dir nacher schlechter geht...
freu mich aber das du so motiviert bist und dich so durch den tag kämpfst...drück dir weiterhin die daumen das du schnell fit bist und deine werte positiv sind und dein mädchen nach hause kommt

drück auch dich liebes...ich schick dir noch nen bisschen kraft für dich rüber
WunschWurm18.2.18
911 Beiträge
09.01.2018 07:35
Zitat von Valerya:

Zitat von Valerya:

@Valerya

@Kruemeline

Wunschwurm

guten morgen

drück dich valerya

Habe den Termin um 10h.

Ja, ist bei mir ähnlich, schon seit längerem. Muss ja Nachts andauernd raus zum Klo und kann dann nimmer einschlafen weil Madame tritt. Oder seit neustem werd ich wach weil die Hüfte weh tut und ich mich dann erstmal wieder in eine bequeme Position finden muss
Aaaber nicht mehr lange

uuuhhh...ja siehste..das geht dann ja noch von der zeit...ich habe mein termin um 11:30....das wird bestimmt langgezogen ...und dann kommt der zeitdruck...da meine kleine ja bis 13 uhr schule hat und ich denke das ich bis dahin nicht zuhause bin ...also notfallplan muss her.. nur wie er ausschaut weiss ich noch nicht

wegen dem schlafen so habe ich keinerlei probleme...ich schlafe auch aufm rücken und seitlich...den bauch hin und her zu werfen ist nur nen akt ...die maus ist natürlich dann wenn man schlafen muss sehr aktiv...das hält mich nur bedingt vom schlaf ab...manchmal stört es mich auch garnicht und ich bin weg.. ...
hab aber schmerzen im bauch bereich muss auch ständig auf klo...und was momentan mein laster ist sind die schmerzen nach unten hin...ich kann kaum laufen...weiss nicht obs vom becken her kommt wegen der lockerung zur geburt oder es die maus ist weil sie mit dem kopf drine liegt...komm teilweise kaum hoch vor schmerzen...werd morgen mal die hebamme fragen...wobei die wahrscheinlich alles wieder verblödet... ....

dir erstmal ganz viel positives gleich...und gute neue nachrichten und ganz viel Josephina TV ...ich leg mich erstmal ab.... muss nacher noch kurz los einkaufen...

bis später valerya
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt