Mütter- und Schwangerenforum

Februar Babys 2018

Gehe zu Seite:
WunschWurm18.2.18
911 Beiträge
30.11.2017 09:40
super lieb ihr 2 (Pooma & Malawi)
Ich muss um 10 uhr gleich erstmal anrufen wann wir los fahren dürfen...
Freuen uns schon sehr...mein Mann liegt gerade noch auf meinem schoss und schläft ne runde..der ist so müde ...

wünsche euch auch einen wunderschönen termin heute ihr 2 und meldet euch doch eben viel spass und ganz viel positives euch

@Malawi dir noch alles liebe zum WW
WunschWurm18.2.18
911 Beiträge
30.11.2017 10:01
@Fränze & Kruemeline

Ich werde auf grund eines gesprächs nun doch keine bauchbilder mehr machen lassen...der grund liegt an dem Flur ausbau der jetzt ansteht...
was mich gestern zum weinen gebracht hat war das ich auch auf Minas Kleiderschrank erstmal verzichten soll...heisst ich habe auf fussboden und kommoden überall klamotten verteilt....das gefällt mir überhaupt nicht .... Aber ich bekomme ihn dann spätestens dann bis die kleine da ist... ...
Ich denke das ich mich dann zm auf familienfotos kommendes jahr freuen darf...mag auch wohl mehr sinn...mein mann sagt..er sei über die Schwangerschaft überhaupt nicht begeistert...das einzigste positive ist das unser wunschbaby entstanden ist ...ansonsten findet er den gedanken nicht schön dann auch noch bauchbilder von den schrecklichen quälenden monaten als erinnerung zu machen und zu besitzen...
das versteh ich total...so witzig ist das auch nicht alles gewesen... ....

ich stecke eh zur zeit in ein ICH KÖNNTE WEGEN ALLEM NUR NOCH WEINEN UND BIN GENERVT UND ZICKIG syndrom ....

Ich drück dir Kruemeline aber alle däumchen das du wunderschöne bauchbilder bekommst

und Fränze ...ich denk an dich und hoffe das du irgendwann dein drittes wunder bekommst und du dann auch schöne bauchbilder hast
Auch ganz lieb für deine auffbauenden worte ich hoffe die zeit geht nun mit und heute freu ich mich erstmal über mein termin

Ich melde mich später nochmal
Valerya
1632 Beiträge
30.11.2017 10:49
An alle mit Termin heute

Ich wünsche auch nur positives und freue mich über Berichte später
Valerya
1632 Beiträge
30.11.2017 10:56
WunschWurm

was für ein Flurausbau? Bei euch im Haus?
Geht das jetzt finanziell nicht mit dem Kleiderschrank oder wie?
Aber tröste dich. Ich hab die Babysachen in Wäschekörben im WoZI stehen. Wir haben ja noch nichtmal ansatzweise ein KiZi...
Und Möbel kaufen sowie renovieren werden wir wohl auch erst wenn die Kleine da ist. Da es finanziell nicht anders passt . Wird dann alles vom Elterngeld bezahlt.

Das mit den Bauchbildern kann ich allerdings schon verstehen!
Und Familienfotos sind auch sehr schön!

Viel Freude beim Baby gucken
Valerya
1632 Beiträge
30.11.2017 10:57
Malawi

Happy WW
pooma
3186 Beiträge
30.11.2017 11:47
Wunschwurm das klingt ja alles nicht so toll.
Echt schade, dass dein Mann die Schwangerschaft so gar nicht positiv sehen kann.

Mein Termin lief ganz gut. Krümel geht es gut, allerdings liegt sie immer noch mit dem Kopf nach oben.
Ich warte jetzt auf den FA Termin nächste Woche und hoffe, dass Mausi sich noch drehen mag. Es kommt wohl jetzt auch sehr drauf an, wo die Beine liegen, weil der Po schon ziemlich weit unten liegt.
Mal abwarten.

Mein nächster Termin bei der Hebamme ist jetzt am 4.1.
Da will sie mich auch akkupunktieren als Vorbereitung zur Geburt.
WunschWurm18.2.18
911 Beiträge
30.11.2017 14:18
hey ihr lieben

Wie es sein sollte haben se mein Termin netterweise gekenzelt ...
ich habe wie beauftragt um 10 uhr angerufen um zu erfahren wann wir denn losfahren sollen...
als die blöde fritte am telefon meinte sie müsse eben auf dem plan schauen...
sie war ruck zuck wieder am telefon und meinte dann....
Da sie ja nen kurzfristigen termin hatten wird das heute nichts mehr ...ich dachte ich höre nicht richtig...
ich habe die anweisung bekommen mich in der 28. woche telefonisch zu melden...weil es sich vorher nicht lohnen würde...dies habe ich in der 27+ woche gemacht...darauf sollte ich gleich am 23.11 kommen,aber ich musste das um ne woche verschieben weil es zeitlich nicht bei mir klappte und deswegen wurde es der 30.11...

Sie meinte zu mir der Arzt wäre nicht da heute...
ich solle morgen nochmal anrufen um 10 uhr und auf glück versuchen...
wist ihr eigentlich wie verarscht ich mir vorkomme...ich glaube in meinem leben wurde ich noch nie so enttäuscht wie in dieser SS...obs die olle Hebamme ist die einfach nur enttäuschend ist....oder mein FA....meine ganze SS ist nen Witz..
Ich habe rotz und wasser geweint...2 stunden lang,weil ich am ende meiner kräfte bin und ich einfach sooo kein bock mehr habe das alles und das ganze drum herum ist nur noch lächerlich...
als wenn mein Mann sich nicht für diesen tag heute urlaub nehmen musste...der nun futsch ist...er muss aus gründen diesen tages dafür am 22.12 arbeiten..weil er sein minus konto aufbessern muss...dann das organisieren von der unterbringung der Kinder.... Es ist nur noch der absolute horror für mich...ich habe keine lust mehr auf irgendwas...keine termine oder sonst was...nichtmal auf den scheiss morgen...weil es dann auch nicht sicher wäre ob wir überhaupt nen 4D schall bekämen..als wenn es nur noch unreife Helferin gibt die an der rezeption sitzen und null ahnung haben was se einem eigentlich antun....und das schlimme ist...der verein sitzt direkt bei meinem unzuverlässigen FA tür an tür...also das ganze KH im Emsland ist ein riesen grosses Ar...... ....

Tut mir wirklich leid das ich mich auskotze gerade...aber ich denke das ich nervlich an nem punkt bin wo es nichtmehr tragbar ist das ganze....ich werde nun erstmal still mich abschalten

ich liege aufm sofa und habe durch das ganze geweine natürlich wieder Unterleibschmerzen...hab magnesium hochdosiert genommen und hoffe das mich das nicht wieder ins Klinikum bringt...

wünsche euch nen schönen tag noch
Valerya
1632 Beiträge
30.11.2017 14:57
Zitat von WunschWurm18.2.18:

hey ihr lieben

ich habe wie beauftragt um 10 uhr angerufen um zu erfahren wann wir denn losfahren sollen...
Da sie ja nen kurzfristigen termin hatten wird das heute nichts mehr ...ich dachte ich höre nicht richtig...
ich habe die anweisung bekommen mich in der 28. woche telefonisch zu melden...weil es sich vorher nicht lohnen würde...dies habe ich in der 27+ woche gemacht...darauf sollte ich gleich am 23.11 kommen,aber ich musste das um ne woche verschieben weil es zeitlich nicht bei mir klappte und deswegen wurde es der 30.11...

wist ihr eigentlich wie verarscht ich mir vorkomme...ich glaube in meinem leben wurde ich noch nie so enttäuscht wie in dieser SS...obs die olle Hebamme ist die einfach nur enttäuschend ist....oder mein FA....meine ganze SS ist nen Witz..
Ich habe rotz und wasser geweint...2 stunden lang,weil ich am ende meiner kräfte bin und ich einfach sooo kein bock mehr habe das alles und das ganze drum herum ist nur noch lächerlich...
als wenn mein Mann sich nicht für diesen tag heute urlaub nehmen musste...der nun futsch ist...er muss aus gründen diesen tages dafür am 22.12 arbeiten..weil er sein minus konto aufbessern muss...dann das organisieren von der unterbringung der Kinder.... Es ist nur noch der absolute horror für mich...ich habe keine lust mehr auf irgendwas...keine termine oder sonst was...nichtmal auf den scheiss morgen...weil es dann auch nicht sicher wäre ob wir überhaupt nen 4D schall bekämen..als wenn es nur noch unreife Helferin gibt die an der rezeption sitzen und null ahnung haben was se einem eigentlich antun....und das schlimme ist...der verein sitzt direkt bei meinem unzuverlässigen FA tür an tür...also das ganze KH im Emsland ist ein riesen grosses Ar...... ....

Tut mir wirklich leid das ich mich auskotze gerade...aber ich denke das ich nervlich an nem punkt bin wo es nichtmehr tragbar ist das ganze....ich werde nun erstmal still mich abschalten

ich liege aufm sofa und habe durch das ganze geweine natürlich wieder Unterleibschmerzen...hab magnesium hochdosiert genommen und hoffe das mich das nicht wieder ins Klinikum bringt...

Das ist echt mies!
Aber würd dann drauf bestehen das der 4d US am 7.12 mitgemacht wird und fertig. Das ist ja ein regulärer Termin mit screening. Da kann es ja keine Ausreden geben. Und Ist ja dann auch schon in 1 Woche

Ansonsten ruh dich jetzt fein aus und versuch dich etwas abzulenken. Ich weiss ist grad leichter gesagt als getan, aber es nützt dem Baby!

*drück dich*

Malawi27
823 Beiträge
30.11.2017 15:26

hey ihr lieben

Ach man wie blöd.
Kann dich sooooo verstehen ... immer und immer wieder so Enttäuschungen ... da kann man nur noch weinen ....

Lass dich drücken .... es kommen wieder bessere Zeiten ... spätestens wenn das Würmchen im Arm liegt
Malawi27
823 Beiträge
30.11.2017 15:38
Danke für die Glückwünsche zum WW

Bin nochmal eingeschlafen und als ich 9.30 Uhr wach wurde hatte die Ärztin schon 2x angerufen ... hab zurück gerufen und sie meinten sie hätten so viele absagen heute ich könne auch sofort kommen. Gesagt getan. Schnell fertig gemacht und mich mit Meinem Schatz kurz nach 10 Uhr vor der Praxis getroffen. Schatzi ist ja arbeiten.

Musste dann wir immer erstmal alle üblichen Checks durch machen. Pipi, Blut, Gewicht (+1 kg seit Beginn), Blutdruck (mal wieder zu hoch ... aber ich war echt nervös wegen Ultraschall und wegen arbeiten).

Dann ctg. Schwester 1 hat ewig nach Herztönen gesucht. Irgendwann kam Schwester 2 und Zack die hat den Wurm auf Anhieb gefunden. Dann 35 Minuten rumdümpeln mit Männe.

Das Würmchen fand ctg Mega mies. Schwamm andauernd aus dem Sonar raus oder pöbelte dagegen.

Hatte dann die Schwestern schon mal informiert das ich nicht mehr arbeiten kann weil es echt fertig macht. Hab Dienstag 6 Stunden zu Hause gearbeitet und abends hatte ich so Bauchschmerzen im Unterleib. Ging gar nicht mehr. Ich fragte nach BV bis zum MuSchu, aber da bekam ich direkt eine Absage. Das machen die nicht. Das müsste mir mein betriebsarzt ausstellen. Sowas hat meine Firma gar nicht. Naja erstmal weiter ....

Dann ging es zum Ultraschall.... vorher noch Abstrich und abtasten, im
Abstrich wieder zu viele Leukos, hab wieder ein Vitamin prep. Bekommen. Dann Ultraschall. Baby lag in dem Moment quer (Kopf rechts, po links) gemäß der Maße bei ca 30+6. alles gut. Wöhrend des Schalls wanderte der Wurm mit dem Kopf nach oben und Beine nach unten ... also noch genug Platz im Bauch zum turnen.

Die Ärztin war erstaunt das meine Gebärmutter noch nicht so hoch ist ... sie geht eher auseinander zu den Seiten anstatt nach oben hin. Deshalb sieht mein Bauch auch eher aus wie zu viel Pizza anstatt Baby drin

Haben dann noch gebeten das noch mal geguckt wird wegen Geschlecht .... naja die hat es versucht aber Zwerg lag schlecht, kniff die Beine zusammen oder turnte zu extrem. Bei den Blicken die sie erhaschte meinte sie Tendenz Mädchen aber immer noch sollen wir uns nicht drauf verlassen.

Dann haben wir mit der Ärztin nochmal wehen Arbeit gesprochen. BV macht die nicht hat sie noch mal gesagt. Aber habe jetzt eine Krankmeldung bekommen bis zu meinem letzten Arbeitstag. Somit Fall ich auch nicht ins Krankengeld, es sind an dem Tag genau 6 Wochen krank. Danach hab ich noch 3 Tage Urlaub und dann ist Mutterschutz.

War dann noch in der Firma und hab die Krankmeldung abgegeben und ein Stück Kuchen geschnorrt. Ich glaub ich war 2 Stunden da und hab noch bisschen meiner Kollegin geholfen und viel gequatscht und bin dann heim.

Hab mich jetzt erstmal hingelegt ... bin bisschen platt.
kruemeline09
1554 Beiträge
30.11.2017 16:41

@Fränze & Kruemeline

Ich werde auf grund eines gesprächs nun doch keine bauchbilder mehr machen lassen...der grund liegt an dem Flur ausbau der jetzt ansteht...
was mich gestern zum weinen gebracht hat war das ich auch auf Minas Kleiderschrank erstmal verzichten soll...heisst ich habe auf fussboden und kommoden überall klamotten verteilt....das gefällt mir überhaupt nicht .... Aber ich bekomme ihn dann spätestens dann bis die kleine da ist... ...
Ich denke das ich mich dann zm auf familienfotos kommendes jahr freuen darf...mag auch wohl mehr sinn...mein mann sagt..er sei über die Schwangerschaft überhaupt nicht begeistert...das einzigste positive ist das unser wunschbaby entstanden ist ...ansonsten findet er den gedanken nicht schön dann auch noch bauchbilder von den schrecklichen quälenden monaten als erinnerung zu machen und zu besitzen...
das versteh ich total...so witzig ist das auch nicht alles gewesen... ....

ich stecke eh zur zeit in ein ICH KÖNNTE WEGEN ALLEM NUR NOCH WEINEN UND BIN GENERVT UND ZICKIG syndrom ....

Ich drück dir Kruemeline aber alle däumchen das du wunderschöne bauchbilder bekommst

und Fränze ...ich denk an dich und hoffe das du irgendwann dein drittes wunder bekommst und du dann auch schöne bauchbilder hast
Auch ganz lieb für deine auffbauenden worte ich hoffe die zeit geht nun mit und heute freu ich mich erstmal über mein termin

Ich melde mich später nochmal

Das mit den Bildern ist echt schade. Aber Babybilder sind ja auch toll.

Mit dem Termin ist echt frech. So kurzfristig vorallendingen.

Man nimmt sich ja auch nichts vor.
Ruh dich aus.
Valerya
1632 Beiträge
30.11.2017 19:36
Zitat von Malawi27:

Danke für die Glückwünsche zum WW

Bin nochmal eingeschlafen und als ich 9.30 Uhr wach wurde hatte die Ärztin schon 2x angerufen ... hab zurück gerufen und sie meinten sie hätten so viele absagen heute ich könne auch sofort kommen. Gesagt getan. Schnell fertig gemacht und mich mit Meinem Schatz kurz nach 10 Uhr vor der Praxis getroffen. Schatzi ist ja arbeiten.

Musste dann wir immer erstmal alle üblichen Checks durch machen. Pipi, Blut, Gewicht (+1 kg seit Beginn), Blutdruck (mal wieder zu hoch ... aber ich war echt nervös wegen Ultraschall und wegen arbeiten).

Dann ctg. Schwester 1 hat ewig nach Herztönen gesucht. Irgendwann kam Schwester 2 und Zack die hat den Wurm auf Anhieb gefunden. Dann 35 Minuten rumdümpeln mit Männe.

Das Würmchen fand ctg Mega mies. Schwamm andauernd aus dem Sonar raus oder pöbelte dagegen.

Hatte dann die Schwestern schon mal informiert das ich nicht mehr arbeiten kann weil es echt fertig macht. Hab Dienstag 6 Stunden zu Hause gearbeitet und abends hatte ich so Bauchschmerzen im Unterleib. Ging gar nicht mehr. Ich fragte nach BV bis zum MuSchu, aber da bekam ich direkt eine Absage. Das machen die nicht. Das müsste mir mein betriebsarzt ausstellen. Sowas hat meine Firma gar nicht. Naja erstmal weiter ....

Dann ging es zum Ultraschall.... vorher noch Abstrich und abtasten, im
Abstrich wieder zu viele Leukos, hab wieder ein Vitamin prep. Bekommen. Dann Ultraschall. Baby lag in dem Moment quer (Kopf rechts, po links) gemäß der Maße bei ca 30+6. alles gut. Wöhrend des Schalls wanderte der Wurm mit dem Kopf nach oben und Beine nach unten ... also noch genug Platz im Bauch zum turnen.

Die Ärztin war erstaunt das meine Gebärmutter noch nicht so hoch ist ... sie geht eher auseinander zu den Seiten anstatt nach oben hin. Deshalb sieht mein Bauch auch eher aus wie zu viel Pizza anstatt Baby drin

Haben dann noch gebeten das noch mal geguckt wird wegen Geschlecht .... naja die hat es versucht aber Zwerg lag schlecht, kniff die Beine zusammen oder turnte zu extrem. Bei den Blicken die sie erhaschte meinte sie Tendenz Mädchen aber immer noch sollen wir uns nicht drauf verlassen.

Dann haben wir mit der Ärztin nochmal wehen Arbeit gesprochen. BV macht die nicht hat sie noch mal gesagt. Aber habe jetzt eine Krankmeldung bekommen bis zu meinem letzten Arbeitstag. Somit Fall ich auch nicht ins Krankengeld, es sind an dem Tag genau 6 Wochen krank. Danach hab ich noch 3 Tage Urlaub und dann ist Mutterschutz.

War dann noch in der Firma und hab die Krankmeldung abgegeben und ein Stück Kuchen geschnorrt. Ich glaub ich war 2 Stunden da und hab noch bisschen meiner Kollegin geholfen und viel gequatscht und bin dann heim.

Hab mich jetzt erstmal hingelegt ... bin bisschen platt.

Schön das dein Termin im Grunde doch sehr positiv verlaufen ist
Klar ist schade, das es noch nicht sicher ist mit dem Mädchen. Aber Tendenz klingt doch recht gut. (So hieß es ja anfangs auch meiner Kleinen "Tendenz Mädchen" )

Und das mit dem Krankenschein ist ja die perfekte Lösung

Mein Blutdruck ist ja auch immer zu hoch und beim letzten Mal hatte ich auch Leukos zu hoch...

Lg
WunschWurm18.2.18
911 Beiträge
30.11.2017 21:10
Erstmal an euch vielen lieben dank für die lieben worte...
jetzt gehts auch einigermassen wieder...

Sowas ist auch unerhört..ich bin ja mal gespannt ob das morgen was wird.. ....aber ich werde mich auf nichts mehr freuen,da ich sonst nur arg enttäuscht werde....
wenn die mir morgen wieder mit ausreden kommen und mich vertrösten,dann gibs auf jedenfall ne beschwerde a la Helferin persönlich und wenn ich da aug auf aug runter fahre...
wofür macht man denn termine??? hätte ich nur angefragt wäre das ja okay...aber ich warte auch meine 2 wochen und werde abgetröstet....wobei mich das wundert...weil die Freitags NIE 4Ds machen...daher bin ich gespannt was für nen Märchen ich mir morgen geben darf

Valerya...die 4Ds werden bei einem seperaten Arzt gemacht...da das USGerät bei meinem unverlässigen FA nicht so dolle ist...muss ich dann ein termin bei Arzt nr 4 haben...der dann 2 türen weiter sein USGerät hat wo man auch 4Ds machen kann bzw feindiagnostik wird da gemacht ect..das gerät ist viel besser...deswegen bringt mir das leider nichts mit dem 7.12... ....aber dennoch lieb für deine/eure worte...

wenn sich morgen was ergibt werde ich mich auf jedenfall nochmal melden...

und Malawi???das es deiner (maus)gut geht freut mich sehr...hoffe das dein blutdruck nur wegen der aufregung so hoch war...beneide dich auch um deine kg zunahme ....
und glückwunsch zu deiner Krankmeldung...freut mich auch wenn es kein BV wurde das du zumindest nun entlastet bist und evtl die restliche zeit geniessen darfst und kannst..

drüc euch ihr lieben und wünsche euch nen schönen abend noch
WunschWurm18.2.18
911 Beiträge
30.11.2017 21:29
Zitat von pooma:

Wunschwurm das klingt ja alles nicht so toll.
Echt schade, dass dein Mann die Schwangerschaft so gar nicht positiv sehen kann.

Mein Termin lief ganz gut. Krümel geht es gut, allerdings liegt sie immer noch mit dem Kopf nach oben.
Ich warte jetzt auf den FA Termin nächste Woche und hoffe, dass Mausi sich noch drehen mag. Es kommt wohl jetzt auch sehr drauf an, wo die Beine liegen, weil der Po schon ziemlich weit unten liegt.
Mal abwarten.

Mein nächster Termin bei der Hebamme ist jetzt am 4.1.
Da will sie mich auch akkupunktieren als Vorbereitung zur Geburt.

Liebe pooma..
ja ist leider nicht nur bei meinem mann so...mir gehts genauso und ich habe oft schlechtes gewissen wenn ich so drüber schimpfe,dabei bin ich so froh das sie noch in meinem Bauch ist..aber ich bin einfach nur noch auf...ich habe angst und bin traurig und genervt und zickig...und unzufrieden und alles um mich herum erschweren mir meine situation so sehr zusätzlich das ich am liebsten genau diese menschen sofort löschen würde aus meiner SS begleitung.......alles nicht so einfach...wundert mich das die mich nicht soweit schon getrieben haben das ich an einer SS depression leide... Aber....

ich freu mich das dein termin sehr schön gelaufen ist soweit ich wünsche dir weiterhin soviel positives und das die kleine maus noch in die richtige position sich bewegt

Valerya
1632 Beiträge
30.11.2017 21:43
wunschwurm

Fein das es dir schon besser geht

Achso ok. Wie doof und umständlich das Ganze.
Ja hoffnungen würde ich mir da auch keine mehr machen aber ist auch schon echt irgendwie komisch, normal nehmen die Ärzte das extra Geld für 4d ja gern mit...
Und im Januar beim neuen Arzt ist es dann sicher zu spät, weil die Maus ja bestimmt schon in Endposition liegt Alles mist grad. Aber nix geht über schöne Fotos, wenn sie endlich im Arm liegt

Gute Nacht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt