Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
McAga
530 Beiträge
27.09.2010 10:13
@joogole
Ist doch eine schöne story!!Hauptsache mit happy end und du bist glücklich das freut mich!!

@feindiagnostik müß ihr dafür bezahlen??Meine frauenärztin will mich auch hin schicken bekomme eine überweisung.Findet der in 3d statt??Oder ist das ein normaler ultraschall??Hab keinen plan davon da ich bei der ersten schwangerschaft das nicht gemacht bekommen habe!!

@me ich putze grad mit kleinen pausen die wohnung!
RoxaneGN
7479 Beiträge
27.09.2010 10:15
@jogole: Ich find die Geschichte mit dem Papa von deinem Kleinen auch voll süß und ich find es irgendwie besser, wenn ein Mann von Anfang an direkt sagt, dass er nicht so mit der Situation zurecht kommt und sich dann langsam annähert, gerade wenn´s eigentlich nicht geplant war. Schlimmer wärs wahrscheinlich, wenn er die ganze Zeit zu einem hält und dann kurz vor der Geburt einen Rückzieher macht.
@stanja: Wahrscheinlich hat dein Kleines bisher nur beim US immer in der gleichen Position gelegen, aber das hat noch genug Platz um Purzelbäume zu schlagen und sich zu drehen wie es will und das laut meinem Newsletter noch bis zur 30. Woche. Mein Baby liegt beim US immer anders und dreht sich sogar dabei manchmal rum und es tritt auch meist links vom Bauchnabel, aber gestern hat es zum Beispiel ziemlich heftig Blasentrampolin gespielt. Ich find das tut jetzt manchmal schon fast weh. Achja, bei mir ist es jetzt auch schon so doll, dass man es von außen spürt. Hat schon meine Mama und meinen Freund getreten. Ich find das richtig so, muss ja nicht immer nur mich treten
nölke
12399 Beiträge
27.09.2010 10:19
jogole. das ist ne harte Geschichte auch wenn evtl. Happy End dabei ist...
ist auch krass wie du es meisterst mit 2 Kindern und dann die ganze Zeit liegen müssen, ohne dass dein Partner dir hilft. Wow
jogole3
2092 Beiträge
27.09.2010 10:22
Zitat von RoxaneGN:

@jogole: Ich find die Geschichte mit dem Papa von deinem Kleinen auch voll süß und ich find es irgendwie besser, wenn ein Mann von Anfang an direkt sagt, dass er nicht so mit der Situation zurecht kommt und sich dann langsam annähert, gerade wenn´s eigentlich nicht geplant war. Schlimmer wärs wahrscheinlich, wenn er die ganze Zeit zu einem hält und dann kurz vor der Geburt einen Rückzieher macht.
@stanja: Wahrscheinlich hat dein Kleines bisher nur beim US immer in der gleichen Position gelegen, aber das hat noch genug Platz um Purzelbäume zu schlagen und sich zu drehen wie es will und das laut meinem Newsletter noch bis zur 30. Woche. Mein Baby liegt beim US immer anders und dreht sich sogar dabei manchmal rum und es tritt auch meist links vom Bauchnabel, aber gestern hat es zum Beispiel ziemlich heftig Blasentrampolin gespielt. Ich find das tut jetzt manchmal schon fast weh. Achja, bei mir ist es jetzt auch schon so doll, dass man es von außen spürt. Hat schon meine Mama und meinen Freund getreten. Ich find das richtig so, muss ja nicht immer nur mich treten

ja stimmt das mit vor der geburt oder danach sitzen lassen wäre noch schlimmer..
@ baby spüren also spüre meinen mehr zur blase hin da er mit den füßen nach unten liegt aber wenn er dann mal die hände benutzt um mich zu ärgern ist es auch eher bauchnabel höhe...nach aussen spürt man es bei mir auch shcon aber macht er nur bei mir und meinen kindern bei allen anderen ist er ganz ruhig hihi und ja weh tuen tut es bei mir allmählich auch wenn er tritt aber da mein mumu genäht ist war es ja klar das es nicht immer nur angenehm sein wird...
jogole3
2092 Beiträge
27.09.2010 10:25
Zitat von nölke:

jogole. das ist ne harte Geschichte auch wenn evtl. Happy End dabei ist...
ist auch krass wie du es meisterst mit 2 Kindern und dann die ganze Zeit liegen müssen, ohne dass dein Partner dir hilft. Wow

ja leicht ist es nicht aber der papa von meinen beiden nimmt sie mir so gut wie möglich mal ab und wenn dann noch die haushaltshilfe bald kommt wird es bestimmt noch besser....sind ja nur noch paar monate dann ist es geschafft...die schaffe ich jetzt hoffentlich auch noch und in den ferien bleiben meine beiden 2 wochen beim papa das auch schon viel wert..
die.lady
6284 Beiträge
27.09.2010 10:31
Zitat von McAga:

@joogole
Ist doch eine schöne story!!Hauptsache mit happy end und du bist glücklich das freut mich!!

@feindiagnostik müß ihr dafür bezahlen??Meine frauenärztin will mich auch hin schicken bekomme eine überweisung.Findet der in 3d statt??Oder ist das ein normaler ultraschall??Hab keinen plan davon da ich bei der ersten schwangerschaft das nicht gemacht bekommen habe!!

@me ich putze grad mit kleinen pausen die wohnung!

Also ich habe am 13.10. auch einen Termin für die Feindiagnostik und bekomme am 05.10. meine Überweisung von der Frauenärztin. Als ich den Termin für die Feindiagnostik gemacht habe und ihnen sagte, dass ich noch eine Überweisung bekomme, meinte die Arzthelferin, dies sei dann für mich kostenlos. Und laut Internetseite von der Praxis (www.feindiagnostik.de) wird die Untersuchung auch in 3 D gemacht. Auch meine Nackenfaltenmessung wurde dort teilweise in 3D gemacht.
27.09.2010 10:37
Hallo!!

So langsam nähern sich alle der Halbzeit....unglaublich!!!

@Tanja&Nölke: Ich spüre den Krümel schon seit ca 1 1/2 Wochen. Zuerst war ich unsicher, doch eines Morgens hatte sich der Verdacht stark bestätigt Das Kleine hat ganz schön gegen den Bauch "gepocht", was sich zum Teil auch wie ein leichtes Kitzeln angefühlt hat. Allerdings spüre ich die Bewegungen etwas weiter unterhalb des bauchnabels, so ca. ne handbreite weiter darunter. Und es wird auch ständig mehr.

@Noni: Das mit der Übelekeit kenne ich sehr gut aus meiner 1. SS. Allerdings war mir da nur morgens Übel. Den restlichen Tag ging es dann. Ich wünsch dir auf jeden Fall gute Besserung. Meine FÄ hat mir übrigens auch B-Vitamine dagegen verschrieben, angeblich weil man auch viel davon ausschwemmt, aber ob es mir jetzt wirklich geholfen hatte...??

@swissnicci: Da kann ich als Gegenbesipiel dienen. Mir war in der ganzen SS schlecht. Hab sogar noch im Kreißsaal erbrochen und was war es....ein Mädel^^ Naja, deswegen hege ich mom die Hoffnung auf einen Jungen

@Jogole: Was wird denn jetzt aus dir und dem Papa??
KleineHexe
15073 Beiträge
27.09.2010 10:40
Zitat von NochNichtMama:

Morgen Mädels

war gerade endlich beim Arzt, hat ja lang genug gedauert. Hab mich für die Woche krankschreiben lassen. Allerdings nicht wegen Erkältung, sondern wegen dieser furchtbaren Übelkeit, seit Samstag gehts mir wieder richtig bäh. Steh ich hier eigentlich alleine da oder ist noch jemanden hier immer noch übel??? Ich komm mir schon total bescheuert vor, weil jeder sagt, dass das mal besser werden muss. Das ist mir ja klar, aber es wird halt nicht besser. Als ob ich was dafür könnte....

@Vienna
Weg. dem Herzrasen, das hab ich auch öfter, dein Herz muss viel mehr Blut durch den Körper pumpen, das ist ne Hochleistungsmaschine im Moment. Das Herzrasen ist normal, frag aber vorsichtshalber nochmal den Doc.

Ich hab mich heute früh mal nicht übergeben müssen... Sonst aber so gut wie immer... Und es wird wohl ein Junge .

@Strampeln. Meins strampelt auch nur, wenn niemand an den Bauch fasst oder allerhöchstens noch ich. Auf keinen Fall wenn der Papa hin langt... Und der fühlt oft .
die.lady
6284 Beiträge
27.09.2010 10:45
Zitat von KleineHexe:

Zitat von NochNichtMama:

Morgen Mädels

war gerade endlich beim Arzt, hat ja lang genug gedauert. Hab mich für die Woche krankschreiben lassen. Allerdings nicht wegen Erkältung, sondern wegen dieser furchtbaren Übelkeit, seit Samstag gehts mir wieder richtig bäh. Steh ich hier eigentlich alleine da oder ist noch jemanden hier immer noch übel??? Ich komm mir schon total bescheuert vor, weil jeder sagt, dass das mal besser werden muss. Das ist mir ja klar, aber es wird halt nicht besser. Als ob ich was dafür könnte....

@Vienna
Weg. dem Herzrasen, das hab ich auch öfter, dein Herz muss viel mehr Blut durch den Körper pumpen, das ist ne Hochleistungsmaschine im Moment. Das Herzrasen ist normal, frag aber vorsichtshalber nochmal den Doc.

Ich hab mich heute früh mal nicht übergeben müssen... Sonst aber so gut wie immer... Und es wird wohl ein Junge .

@Strampeln. Meins strampelt auch nur, wenn niemand an den Bauch fasst oder allerhöchstens noch ich. Auf keinen Fall wenn der Papa hin langt... Und der fühlt oft .

Mein Baby ist auch total aktiv... sobald ich zur Ruhe komme, macht es sich bemerkbar... besonders stark kann ich es fühlen, wenn ich auf der Couch liege und mich ausstrecke... es gibt nichts schöneres, als seinen Wurm zu spüren.
jogole3
2092 Beiträge
27.09.2010 10:55
Zitat von Coraline:

Hallo!!

So langsam nähern sich alle der Halbzeit....unglaublich!!!

@Tanja&Nölke: Ich spüre den Krümel schon seit ca 1 1/2 Wochen. Zuerst war ich unsicher, doch eines Morgens hatte sich der Verdacht stark bestätigt Das Kleine hat ganz schön gegen den Bauch "gepocht", was sich zum Teil auch wie ein leichtes Kitzeln angefühlt hat. Allerdings spüre ich die Bewegungen etwas weiter unterhalb des bauchnabels, so ca. ne handbreite weiter darunter. Und es wird auch ständig mehr.

@Noni: Das mit der Übelekeit kenne ich sehr gut aus meiner 1. SS. Allerdings war mir da nur morgens Übel. Den restlichen Tag ging es dann. Ich wünsch dir auf jeden Fall gute Besserung. Meine FÄ hat mir übrigens auch B-Vitamine dagegen verschrieben, angeblich weil man auch viel davon ausschwemmt, aber ob es mir jetzt wirklich geholfen hatte...??

@swissnicci: Da kann ich als Gegenbesipiel dienen. Mir war in der ganzen SS schlecht. Hab sogar noch im Kreißsaal erbrochen und was war es....ein Mädel^^ Naja, deswegen hege ich mom die Hoffnung auf einen Jungen

@Jogole: Was wird denn jetzt aus dir und dem Papa??

aus uns wird nix mehr wollen uns so gut wie möglich beide um ihn kümmern...gibt halt noch paar sachen zu klären religion und so weiter aber das erst wenn er da ist..und da er weiter weg wohnt müssen wir halt sehen wie witr das machen..
27.09.2010 10:58
Hallo,

Noni: Also mir war ja auch bis zur 17. Woche dauerschlecht und jetzt hab ich auch noch Tage, wo es mir echt übel ist und ich mich auch übergeben muss. Du bist also nicht alleine damit. Ich drück dich mal ganz lieb. Irgend jemand hatte mir zu Anfang hier mal geschrieben, dass es Frauen gibt, die die Übelkeit die ganze ss nicht los krigen und dagegen gibt es ein bestimmtes Medikament. Ich weiß aber leider nicht mehr, was das war. Hilft dir denn Vomex nicht? Das hab ich genommen und dann war ich wenigstens ab Mittag zu gebrauchen...

Herzrasen: Das hab ich auch schon seit Wochen, dazu kommt noch Atemnot, ich hab das Gefühl, dass ich überhaupt keine Kondition mehr habe und nach mind. 2 Stunden laufen bin ich so fertig, dass ich schlafen könnte. Mein Arzt sagt aber, dass das ganz normal ist.

Heute Nacht hab ich auch wieder kaum geschlafen, weil mir der Rücken anfängt weh zu tun. Ich hoffe, das vergeht wieder, denn wenn meine Bandscheiben jetzt schon schlapp machen, wie sieht das dann erst in 2-3 Monaten aus?

Wir haben uns nun endlich unser Kinderzimmer ausgesucht, ich bin begeistert, ich denke, dass wir es in den nächsten 2 Wochen bestellen werden und unseren Kinderwagen auch. Unseren Autositz hab ich schon letzte Woche bestellt, dazu brauch ich dann nur noch den Isofix-Adapter.
27.09.2010 11:06
mädels mein echt ist echt der hammer...

Zitat:
sobald du den unterhaltsvorschuss beantragst suchen die mich und ob ich zahlen kann oder nicht wird mir das zu schulden gelegt also 133 x 72 monate . mein vorschlag wäre du beantragst keinen vorschuss dann lässt mich das jugendamt in ruhe und ich gebe dir geld wann du es brauchst ?

Kindergeld kriegst du sowie so vom staat. Als Vater musst du mich angeben den ohne vater kein kindergeld.

Wenn wir das alles auf ner vernünftigen basis hinkriegen kommst du besser weg wie mit dem vorschuss

eine mail die ich grad von ihm erhalten habe...

der glaubt echt ich bin blöd oder?
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
27.09.2010 11:26
Morgen Mädels,

@Minimi: Verrückte Geschichte, aber toll, unverhofft kommt oft.

Nölke, das KiZi Design find ich voll schön mit dem grün/blau u Noah ist n schöner name.

Wo Kitty ist hab ich mich auch schon gewundert, war doch sonst oft da...

Tanja, los raus mit der Sprache, gabs n Outing???

Noni, mir ist auch noch oft übel.
ich merks imme rin blöden Situationen. Gesenr sind wir 45min Auto gefahren u ich saß hinten, scheine das nicht mehr zu vertragen u erbrach mich dann erbärmlich, so wie fast jedne 2. Morgen.
Hoffe es hört bald auf.
Auch heut is mir nich sehr wohl...

Jogole, schön dass der Papa in spe nun Interesse zeigt.
(Also war dein Würmli ungeplant?)

Kristallregen, lass dich nicht für dumm verkaufen, gib ihn ja als Vater an u hol dir den Vorschuss.
Wer sagt dir, dass er wirklich was zahlt, wenn du es "brauchst".
soll er doch gleich richtig Unterhalt zahlen, dann kommt es zu keinem Vorschuss.
Da kommt er vielleicht besser weg.
Doofe Mail von ihm, echt.
27.09.2010 11:39
Hallo ihr lieben

ohman, da stell ich mich erst so großspurig hier vor und dann verschwind ich einfach ne ganze Woche ohne einen piep zu sagen
´Schuldigung
Aber hei! Ich hab gute gründe... Wir haben die gaaanze Bude umgebaut:
Schlafzimmer ind ehem. Wohnzimmer
Wohnzimmer ins ehem. Büro
Esszimmer ins ehem. Ankleidezimmer
Kinderzimmer ins ehem. Schlafzimmer
uuuuund: Unser Kinderzimmer ist endlich da und aufgebaut

Einige von euch haben ja schon gelesen,dass wir uns für ein gebrauchtes entschieden haben, weil wir in 1-2Jahren eh bauen wollen und dann alles neu kaufen...Aber, dass wir soooo ein Schnäppchen machen hät ich auch nicht gemacht. Der verkäufer hat seine Artikelbeschreibung + Bilder nicht gerade zu seinem Vorteil gemacht. Im endeffekt haben wir ein echt schönes,massives (!!!) Zimmer (wi.Kommode,Schrank,Bett, Regal) in super Zustand für 150€ bekommen. Dazu haben sie uns sogar noch einen Maxi Cosi geschenkt... Tja, das Glück ist mit den Dummen

Heut morgen musste ich mal wieder ein paar Freudentränchen verdrücken, Baby hat hintern (oder kopf???) so rausgestreckt, dass ich ne richtige Beule auf der Bauchdecke hatte und wenn ich meine Hand draufgelegt hab hat es sich den Hintern an meiner hand gerieben, aaach war das süß
So, am Freitag gehts zum Doc, und wehe es will sich dann immernoch nicht outen
Ich hoffe euch und euren Bauchi-Zwergen gehts gut
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
27.09.2010 11:42
Mädels, ihr seid doch die KiWa-Profis.
Ich hatte mich ja noch nicht groß beschäftigt, abe ram WE hab ich n bissl im Netz geschaut u mich total in den Hartan Racer S verliebt.

Den haben doch hier auch einige schon, oder zumindest im Auge.

Wo is er denn am günstigsten zu bekommen u wieviel ist günstig?
Die besten Angebote, die ich bisher sah war zwischen 399 und 449.
Is da besseres rauszuholen?

Find ihn echt toll, weil er genau die Räder hat, wie ich sie will u auch geile Designs u auch Schneegetestet etc.

Schwärm...

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt