Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
die.lady
6284 Beiträge
27.09.2010 06:42
Ich wollte euch allen einen wunderschönen guten Morgen wünschen und einen tollen Start in die Woche!
27.09.2010 07:55
Guten Morgen!
Puhh über 200 Beitrage, is ja wahnsinn

Waren am Freitag im örtl. Krankenhaus auf der Infoveranstaltung, hat 2 Stunden gedauert - puh! Fand es so lala, bin ja nicht so der Fan von Krankenhäuser und diese 2-Bett-Zimmer find ich ja auch ganz furchtbar...
Am Samstag waren wir dann im Geburtshaus, war total witzig, es war noch kein anderer da, hab dann geklingelt und es macht uns eine Hebamme die Tür auf und gleich "aaaahhhhh xxx was machst denn du da??" mein Männe kennt die schon wieder... is ja nix neues, der kennt ja Gott und die Welt...
Sie hat uns dann rumgeführt, es is halt kein Vergleich zum Krankenhaus, man wird auch gleich dann nach Hause geschickt nach der Geburt, sobald sich der Kreislauf stabilisiert hat, manche bleiben auch über Nacht, aber das sind die wenigsten. Eine Wanne gabs und einen Gebärhocker (find den ja sowas von gruselig, aber wahrscheinlich werd ich letztenendes auch darauf landen ) und dann haben wir uns an Tisch gesetzt, zusammen Tee getrunken und geratscht... war irgendwie total vertraut.
Allen denen ich davon erzählt hab, meinten "waaass? du willst ins geburtshaus?? und nach 2 Stunden schon wieder nach Hause?? - Mutig!!"
Hmm ich muss echt sagen, ich würd auch lieber ne Hausgeburt bevorzugen, hab da kein Problem damit, hauptsache kein Krankenhaus - außer im Kaiserschnitt-Fall.
Hab mich jetz mal fürn Geburtsvorbereitungskurs Mitte November angemeldet...

Morgen gehts ab zum Doc, US! Dann kann ich ihn endlich fragen, was des mitm Herzrasen auf sich hat, gestern stand ich aufm Sandplatz und hab das Pferd longiert und auf einmal fing mein Herz an zu schlagen, dachte es überschlägt sich gleich... is sehr unangenehm

Und wie gehts Euch so? Gibts wieder ein Outing?
nölke
12399 Beiträge
27.09.2010 08:40
Zitat von sTanja:

@me: Mal so nebenbei: Ich bin mir ja immer noch nicht so sicher ob ich meinen Krümel spüre. Aber heute hatte ich schon ein paar Mal so ein ...sagen wir mal "Stubsen" knapp unterhalb vom Nabel, erst leicht links davon, dann mittig. Ich frag mich nur, ob das sein kann? Ich dachte man spürt eher die Tritte, uns bisher lag der Krümel immer mit dem Kopf nach oben.

So ähnlich ist das bei mir auch... Bin mir zwar auch nicht 100% sicher aber könnte es mir schon vorstellen, weil ich es bis dahin nicht gespürt hatte...
nölke
12399 Beiträge
27.09.2010 08:44
Ach ja, wünsch dir natürlich einen tollen Arzttermin und auch ein gewünschtes Outing!
Bin schon ganz gespannt!
...
Hausgeburt/Geburtshaus:
Darüber kann man streiten
27.09.2010 08:46
Morgen Mädels

war gerade endlich beim Arzt, hat ja lang genug gedauert. Hab mich für die Woche krankschreiben lassen. Allerdings nicht wegen Erkältung, sondern wegen dieser furchtbaren Übelkeit, seit Samstag gehts mir wieder richtig bäh. Steh ich hier eigentlich alleine da oder ist noch jemanden hier immer noch übel??? Ich komm mir schon total bescheuert vor, weil jeder sagt, dass das mal besser werden muss. Das ist mir ja klar, aber es wird halt nicht besser. Als ob ich was dafür könnte....

@Vienna
Weg. dem Herzrasen, das hab ich auch öfter, dein Herz muss viel mehr Blut durch den Körper pumpen, das ist ne Hochleistungsmaschine im Moment. Das Herzrasen ist normal, frag aber vorsichtshalber nochmal den Doc.
-3Kiddis-
9532 Beiträge
27.09.2010 09:03
Noni - Gute Besserung
Ich kann Dir leider dazu nix sagen da mir in keiner SS übel war.
swissnicci
5133 Beiträge
27.09.2010 09:10
Zitat von NochNichtMama:

Morgen Mädels

war gerade endlich beim Arzt, hat ja lang genug gedauert. Hab mich für die Woche krankschreiben lassen. Allerdings nicht wegen Erkältung, sondern wegen dieser furchtbaren Übelkeit, seit Samstag gehts mir wieder richtig bäh. Steh ich hier eigentlich alleine da oder ist noch jemanden hier immer noch übel??? Ich komm mir schon total bescheuert vor, weil jeder sagt, dass das mal besser werden muss. Das ist mir ja klar, aber es wird halt nicht besser. Als ob ich was dafür könnte....

@Vienna
Weg. dem Herzrasen, das hab ich auch öfter, dein Herz muss viel mehr Blut durch den Körper pumpen, das ist ne Hochleistungsmaschine im Moment. Das Herzrasen ist normal, frag aber vorsichtshalber nochmal den Doc.
mir war Gott sei dank nur bis zu 13. Woche schlecht...wird bestimmt bei dir ein Junge,mein Arzt sagt wenn einem lange schlecht ist kann das am Testestoron liegen was das Baby bildet und der weibliche Körper verträgt nicht so viel davon...bei meiner Freundin war das so,der war leider noch bei der Geburt schlecht....hoffe das es bei dir aber nicht so lange dauert ach und gute Besserung
-3Kiddis-
9532 Beiträge
27.09.2010 09:15
über das mit dem Jungen hab ich auch schon mal nachgedacht bekomme ja das dritte Mädel
27.09.2010 09:18
Laut Ammenmärchen soll man bei starker Übelkeit aber ein Mädchen bekommen... Naja, ist eh alles quatsch und mir ist es egal... hab am Donnerstag FD, dann sind wir vielleicht schlauer
die.lady
6284 Beiträge
27.09.2010 09:19
@ Noni: Auch ich kann dir da leider nicht weiterhelfen, da ich in der gesamten Schwangerschaft nichts mit Übelkeit zu tun hatte - Gott sei Dank! Wünsche dir aber gute Besserung!

swissnicci
5133 Beiträge
27.09.2010 09:24
Zitat von NochNichtMama:

Laut Ammenmärchen soll man bei starker Übelkeit aber ein Mädchen bekommen... Naja, ist eh alles quatsch und mir ist es egal... hab am Donnerstag FD, dann sind wir vielleicht schlauer
Ich glaube ja eigentlich an all so nen Kram...geht auch darum das dir soooo lange schlecht ist,hört ja normalerweise nach ca.3 Monaten auf.Das mit den Hormonen würde aber einleuchten,wir als Frauen sind eben nicht auf männliche Hormone eingestellt...aber warten wir mal ab bis zu deinem Us...bin ja mal gespannt und sag deinem Arzt nochmal das dir so schlecht is, meiner hat mir Vitamin B verschrieben und hat echt ein bissel geholfen
27.09.2010 09:27
Zitat von swissnicci:

Zitat von NochNichtMama:

Ich glaube ja eigentlich an all so nen Kram...geht auch darum das dir soooo lange schlecht ist,hört ja normalerweise nach ca.3 Monaten auf.Das mit den Hormonen würde aber einleuchten,wir als Frauen sind eben nicht auf männliche Hormone eingestellt...aber warten wir mal ab bis zu deinem Us...bin ja mal gespannt und sag deinem Arzt nochmal das dir so schlecht is, meiner hat mir Vitamin B verschrieben und hat echt ein bissel geholfen

Stimmt schon, das mit dem Testosteron klingt endlich mal nach ner guten Erklärung, jetzt bin ich mal gespannt. Vitamin B 6 nehm ich schon seit 6 Wochen, macht es etwas erträglicher, aber weg ist es nicht.
27.09.2010 09:47
Oh Noni, Dir is immer noch übel?? Wow... hast recht, dass du dich die woche hast krankschreiben lassen!
Dieses Herzrasen macht mich wahnsinnig... sehr unangehm.
Mein Männe hat heute nacht so geschnarcht, bin dreimal aufgewacht und dazu auch noch so einen Müll geträumt - bin leicht aggressiv irgendwie und gerade jetzt rufen Lieferanten an, welche sowas von unnütze Sachen mir anlabern wollen... sehr gut zum abreagieren

Hab mir jetzt ein Buch über HypnoBirthing gekauft, aber das doofe is, man müsste diesen maßlos überteuerten Kurs besuchen um es effektiv zu nutzen... ich weis ja net
jogole3
2092 Beiträge
27.09.2010 10:02
Guten morgen mädels...hoffe es geht allen soweit gut..hab jetzt nicht alles nachgelesen war bissl viel xD also zu meinem we ich weiß garnicht ob ihr bisher meine situation kanntet,aber der papa von meinen beiden kindern ist ja nicht der von meinem würmchen in mir...der von meinem würmchen das war/ist nix festes war eher sowas wie ne liebelei oder wie auch immer...als er erfahren hatte das ich schwanger bin war er nicht erfreut könnt ihr euch ja bestimmt vorstellen....naja er hat sich sehr zurück gezogen und getroffen hatten wir uns seit dem auch nicht mehr nur noch getelt und sms geschrieben muss dazu sagen er wohnt 200 km weit weg...und erhat mir dabei auch immer sehr klar gemacht das er den wurm eigentlich nicht möchte aber wenn es dann so ist..ist es halt so...nunja jetzt ist er dieses we das erste mal zu mir gekommen seit langer zeit und ich war so überrascht er hat keine situation ausgelassen die hand auf meinen bauch zu legen haha da war ruhe im bauch^^ wir haben nochmal wegen dem namen für den kleinen reden können..es war so schön zu sehen das sein interesse langsam kommt was den kleinen angeht...das war für mich bisher auch immer eine sehr belastende situation und bin nu froh das es sich hoffentlich positiv entwickelt..als er dann gestern wieder weg war ging die party in meinem bauch gleich wieder los als wenn er gemerkt hat papa ist weg hatten dann abends nochmal getelt hab ihm dann von der party erzählt und er meinte tjo muss erst der papa wieder her damir ruhe ist xD das hat mich so gerührt weil er das wort papa bisher noch nie in den mund genommen hat....so das wars erstmal mit meinem we bericht sry das es so lang geworden ist...
achja war heute beim arzt mir lief morgens wasser am bein entlang aber alles ok der kleine ist wohl nur wieder trampolin gesprungen auf der blase und schmerzen naja alles wie gehabt...
jogole3
2092 Beiträge
27.09.2010 10:04
@noni ohje noch immer übel hört sich nicht gut an ist gut das dir ne auszeit nimmst schon dich schön..
oh man da war doch noch was hab immo hirn wie sieb schlimm ist das...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt