Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
swissnicci
5133 Beiträge
26.09.2010 12:11
Zitat von nölke:

Seit gestern bin ich wirklich überzeugt dass ich Noah spüren kann.
das war wirklich anders als sonst. etwas stärker und deutlicher. sonst spür ich halt so komisches gewusel, dass ich nicht eindeutig als kindsbewegungen indentifizieren könnte.
Ach ist das schön,freu mich für dich...bald feiert der kleine Mann Partys in deinem Bauch
___MiNiMi___
34 Beiträge
26.09.2010 12:22
guten morgen mädels

vielen dank erstmal für die herzliche aufnahme in euren kreisen !! das tut ja wirklich verdammt gut unter gleichhesinnten zu sein.
dann komm ich mal dazu eure fragen zu beantworten
@nienchen: also ich komme aus leipzig. mein freund ist 24. und naja ganz routinemäßig bin ich nicht zum frauenarzt gegangen ... da gehört noch ne kleine vorgeschichte dazu, wobei ich somit gleich auf die meistgestellte frage komme "warum ich es nicht gemerkt habe"
@all: also, im april 2oo9 bin ich mit verdacht auf schwangerschaft zum frauenarzt gegangen, weil meine men ausblieb und ich auch sonst ziemlich viele anzeichen hatte. mein frauenarzt machte ne ultraschalluntersuchung und was man da sah war kein "baby", sondern ne zyste... mein fa sagte "so wie die zyste liegt, ist es wie ein 6er im lotte schwanger zu werden" und wir müssn jetzt hormone gegen die zyste einsetzen ... das war ein genickschlag für mich!!! denn für mich hies das ganz einfach "ich kann momentan keine kinder bekommen"!!! meine mom versuchte mich zu beruhigen und sagte immerwieder "momentan"!!! ich hab mich dann damit abgefunden eben kinderlos zu bleiben (hab nen bissle übertrieben, wie sich jetz im nachhinein rausstellte)

so hormone hab ich genommen un hatte auch das gefühl, dass die zys weg war und im frühjahr dann fingen die beschwerden wieder an. meine mens blieb aus (was ich nich auf eine schwangerschaft geschioben habe, weil auch bei einer zyste die mens ausbleiben kann und da ich der vollen überzeugung war, dass ich ja eh nicht schwanger werden kann, hab ich das völlig ausgeschlossen) ... bzw. dann im juli hatte ich ca. 5 wochen durchweg "kreislaufprobleme" - verbunden mit unkontrollierbarer überlkeit, erbrechen ... eigentlich kompletten durchhänger. hab in der zeit 5 kg abgenommen (bin von natur aus sehr schmal, wiege in der regel so um die 48-50 kilo...von daher ist auch kein bauch gewachsen, woran ich es hätte merken können) mein hausarzt konnte nix weiter feststellen als "kreislaufbeschwerden wärmebedingt" und verschrieb mir herz-kreislauf-tropfen. un von daher hatte ich eingentlich für alle anzeichen ne erklärung ...

vor 4 wochen ungefähr fing es an, dass ich nachts immer öfter auf toilette musste (mein freund nannte mich dann schon liebevoll "oma" ) und da war ich mir sicher, dass die zyste nun schon so gross ist, dass sie auf meine blase schlägt ... un dann konnte ich sie auch durch drücken von aussen auf den bauch spüren un zeigte das auch meiner mom "hier fühl mal, wie groß die zyste schon ist, die muss weg, die nervt mich!!!" und meine mom war schon ganz sauer und sagte "kind du treibst es noch irgendwann soweit, bis de wirklich keine kinder mehr bekommen kannst !!!" naja dann hb ich nen termin beim fa gemacht... dinestag war der dann und ich mit 10000%er sicherheit zu ihm "die zyste nervt und muss weg! ich muss total viel pullern" und mein arzt wurde schon skeptisch und meinte zu mir, dass es natürlich auch was anderes sein könnte
und ich so "nääääääää!!! hörn se auf!! kannn sowas jetz nich gebrauchen!! " ...so dann aufm stuhl hat er "innerlich" getastet und meinte dann mit nem grinsen "na kommen sie mal rüber auf de liege, ich zeige ihnen mal ihre zyste" und ich so"sie grinsen jetz aber nicht oder????"
und er "nönö, guckn se mal selbst"...

un dann hat er das gel auf mein bauch gemacht un das gerät drauf getan UND DA HÖRTE ICH NUR NOCH DIESES HERZ!!!! *TSCH TSCH TSCH TSCH TSCH*
ich hab erstmal geweint.. weils nicht geplant war...dann hab ich nen lachanfall bekommen weil ich damit nicht gerechnet habe und der arzt meinte zu mir ich soll doch still halten damit wir das baby sehen aber ich konnte nicht

soooo nun ihr lieben wisst ihr erstmal bescheid warum wieso weshalb ich nix gemerkt, bzw mit einer ss nicht grechnet habe... heut sagen wir es seinen eltern, aber ich weiss, dass die ausm häusschen sein werden, weils das erste enkelchen ist!

achso zu der frage ob ich schon weiss, ob bub oder mädel:
nein ich weiss es noch nich !! erst am mittwoch bei der son. feindiagnostik!!!

nen schönen sonntag an alle!!!!! un danke für soviel interesse!!!

lg MARTi&MiNiMi
tini79
7901 Beiträge
26.09.2010 13:02
@nienchen: klar, werd wohl gefühlte 3mio mal aufs klo gehen bevor es losgeht....und mir vorsorglich ne binde reinlegen....nicht das ich dann zum applaus mit ner komplett nassen buxe dastehe.... bin doch direkt erste reihe dank der oboe... ausserdem muß ich generel bei nervösität mio mal zum klo...
@minimi: ich glaube dann hätte ich auch nicht geglaubt schwanger zu sein...in dem wissen ne zyste zu haben, deswegen hormone nehmen zu müssen und vom doc gesagt bekommen zur zeit können sie nicht s werden...ja so spielt das leben mit uns, kann man mal sehen, aber es ist ja ne schöne zyste! und im februar kannst du allen deine kleine zyste die dich so oft aufs klo geschickt hat zeigen!
@me: so mach mich jetzt langsam fertig....renn jetzt schon vor nervösität zum klo...aber ich weiß das das aufhört wenn wir die ersten töne spielen...ist immer so....wird bestimmt gut, spielen tolle stücke und haben viel geprobt!
glaub das krümelchen ist auch schon aufgeregt, turnt schon die ganze zeit rum und stupst mich an....beruhigt sichdann gleich wenn es los geht hoffe ich, bisher funtkionierte das immer gut
Calypso251
4644 Beiträge
26.09.2010 13:10
²Nölke Gar keine Schoki???? Hast du´s gut Ja wenn man über weihnachten schwanger ist dann kommen schon mal ein paar kilos mehr drauf aber mach mir da nix drauf die still und spaziere ich weg Weiße mag ich nicht aber mein Männe steht da auch voll drauf...zum Ticker hatte ich dir aber letztens geschrieben deswegen fand ich den so witzig weil Noah schwanger war/is
²Nicci ooohhh Jammi lecker ich hab ne Freundin ind er Schweiz die schickt mir auch immer im Dezember lecker Schokipakete mit lebkiuchen und co Jam Jam
²Noni aber wenns dir mit dem süppchen net besser geht geh lieber zum arzt net das de da was ausbrütest und ewig mit dir rumschleppst
²Tini du bist net die einzige wo mal pippi daneben geht geh schon 1x mehr sicherhalthalber aber streng ich mich kurz an oder huste und niese naja danns chlüpfts chon mal n tröpfen daneben hatte auch am anfang so 2 blätter von meinem FA für daheim bekommen zum testen obs fruchtwasser ist zur sicherheit für mich weil es mich enrvös machte dieses papier solls auch in der apo geben
Öhm wer wars mit dem outing????? Auf jedenfall herzlichen glückwunsch zum Buben und der name ist klasse
So der rest ist leider im Kopf verschollen sorry
nölke
12399 Beiträge
26.09.2010 13:21
minimi,
das ist echt krasse geschichte aber schön dass ihr euch freut.
wohnt ihr schon zusammen?
...
nienchen, ohhh Hochzeitstorte Bin ganz gespannt, welche ihr euch aussucht!! Wir hatten auch eine ganz leckere überzogen mit weißer Schokolade (zu Calypso und Nicci schiel).
Ne, finde Schoki sehr langweilig aber das heißt nicht dass ich andere süßigkeiten verschmähe
...
rest hab ich wieder vergessen
Calypso251
4644 Beiträge
26.09.2010 13:34
Zitat von nölke:

minimi,
...
nienchen, ohhh Hochzeitstorte Bin ganz gespannt, welche ihr euch aussucht!! Wir hatten auch eine ganz leckere überzogen mit weißer Schokolade (zu Calypso und Nicci schiel).
Ne, finde Schoki sehr langweilig aber das heißt nicht dass ich andere süßigkeiten verschmähe
...

Mein Mann hätte sich gefreut aber die hochzeitstorte war bei uns zum größtenteil schokifrei aber viel marzipan *sabber
nölke
12399 Beiträge
26.09.2010 13:45
marzipan ist auch so etwas was ich nicht gerne esse... (deswegen die weiße schoki)
hab mich jetzt mit der Kinderzimmergestaltung beschäftigt und hab so in der Art gefunden, wie ich es gerne hätte...

swissnicci
5133 Beiträge
26.09.2010 13:55
Zitat von nölke:

minimi,
...
...
Schoki...langweilig?????kann ich nicht verstehen ich liebe (leider!!!)fast alles Süßes nur Blätterkrokant ist nicht so mein Ding...aber ich versuche nein Bestes um mich zu zügeln...ist nicht immer so eifach
swissnicci
5133 Beiträge
26.09.2010 13:57
Das Zimmer gefällt mir sehr gut
@calypso:wir verstehen uns....Marzipan....lecker schmecker
-3Kiddis-
9532 Beiträge
26.09.2010 14:37
Hallo Mädels- wünsche Euch einen schönen Sonntag!

Hier regnet es schon seit letzter Nacht fast durchgehend aber wir sind eh nur am packen und gehen nicht raus.
Ab morgen können wir in die neue Wohnung und dann werden gleich die KiZi gemalt und am Die in den KiZi Teppich verlegt und ab Mi können dann schon die Kisten rübergefahren werden. Am Sa ziehen wir dann mit Sack und Pack in die neue Wohnung.

MiNiMi - Herzlich Willkommen

Wo steckt eigentlich KItty??? Die war schon seit dem 16.09. nicht mehr on Sie hatte doch auch geheiratet- und meines Erachtens wollten sie nicht gleich im Anschluss auf Hochzeitsreise
26.09.2010 15:03
Hallo Mädels!
hoffe ihr habt alle ein schönes we, auch wenn bei manchen das wetter nicht so toll ist. bin zur zeit irgendwie sogar froh wenns regnet, denn da kann ich zuhause faulenzen, mit tee und buch.
@nienchen: mmh, ich beneide dich grad sehr, hätte jetz auch gerne torte! und vor allem dann soviele probieren...
@nölke: tollen namen habt ihr euch ausgesucht, finde das passt irgendwie sehr gut. und das mit dem lebkuchen herz ist ja sowas von süß von deinem mann. meiner lässt sich solche sachen nie einfallen. schön das du deinen kleinen noah jetz auch schon spüren kannst, oder dir zumindest sicher bist das er es ist.
...
aah, wir haben gestern endlich ein kinderzimmer gekauft. war auch gar nicht so einfach was passendes zu finden, aber nun haben wir eins und es ist sooo schön!! dürfen es in 8 wochen abholen, aber aufbauen geht da leider noch nicht.
...
habt ihr euch schon mal gedanken über die matratze gemacht? bzw. sogar schon gekauft? hab mich da mal umgesehen, und wüsste gar nicht nach welchen kriterien man da gehen soll, kenn mich mit sowas nicht so gut aus.
sTanja
16922 Beiträge
26.09.2010 15:16
Huhu Mädels, ich bin etwas im Rückstand, aber dieses WE bin ich viel unterwegs, wir haben lieben Besuch.
Erstmal Dankeschön fürs Beruhigen, war lieb von Euch, ich war am freitag wirklich erstmal kräftig durch den Wind. Mittlerweile bin ich wieder ruhiger, und mein Krümel scheint auch ordentlich zu wachsen, ich hab das Gefühl mein Bauch explodiert. Mir gehts soweit also eigentlich ganz gut
Herzlich willkommen an die neuen Februarmamis, und cantharellus, die.lady und jogole: Nachträglich Herzlichen Glückwunsch zu Bergfest
@Roxane: Im Bauch eigentlich gra nicht, aber im Bein brennts jetzt schon ordentlich. Ist aber immer schnell vorbei, das 2mal spritzen ist hauptsächlich doof, weil man sich immer unterwegs einen Platz suchen muß.
@schnuffel: Creme bin ich mir noch nicht einig, aber ich hab mir jetzt zusätzlich Öldusche von Nivea geholt, das hilft auch schon etwas.
Weiß aber nicht ob Du die verträgst, vielleicht gibt es aber auch parfumfreie oder so?
@Heulen: Also ich bin normal nicht so nah am Wasser gebaut, aber in der SS geht das relativ schnell, da reicht auch was im Fernsehn...
@nölke: Ja, ich spritze ja jetzt wieder 2mal, die passenden Spritzen hab ich sogar daheim: War nur so erschrocken weil er ja erst die Dosis gesenkt hatte, weil die Werte so super waren, und jetzt waren sie plötzlich wieder so schlecht, das er gleich wieder auf die bisherige Höchstdosis erhöht hat.
Das Herz von Deinem Mann ist wirklich süß, und Noah finde ich sehr schön Nienchens Ablenkungsmanöver hatte aber eh nix mehr genutzt
Was war denn Mist von JakoO?
Und die Tapete find ich toll! Wo hast Du die denn gefunden? Ich bin auch immer noch dabei, sämtliche Tapetenshops abzuklappern
@tini: Also ne Blaseninfektion würde ich abklären lassen, aber ich nehme auch an das es Pipi war und kein FW. Ich glaube das soll angeblich ähnlich wie Sperma riechen
Spiel nur noch mit Tena Lady
@mara: Katze rasieren Nee also wir haben da auch noch nix gegen gefunden, unsere hat nur kurze Haare, aber verliert das ganze Jahr über extrem viele Haare...ich versteh nicht warum sie immer noch so ein schönes dichtes Fell hat.
@jogole: Das Gefühl hab ich auch immer wieder, und grad die letzten beiden Tage wieder recht stark. Dabei habe ich nichtmal viel Ausfluß.
@lange nicht merken: Also bis zur Geburt nix merken, das nehme ich keinem ab. Aber so bis zum 5. Monat, das glaub ich schon noch. Hab selber eine Kollegin, die mit 3-Monatsspritze schwanger wurde. Da kriegt man seine Mens ja auch nicht. Irgendwann kam dann der Bauch, und der war so fest, da dachte sie, sie hätte einen Tumor oder so...nee, war ihr Baby
@Einkaufen: Ich will auch bald ne Liste machen, war aber bisher noch zu faul Außerdem ist es erst eine große Tüte voll, abgesehen vom KiWa.
@nienchen: Du sollst die Figur doch garnicht halten
nölke
12399 Beiträge
26.09.2010 15:37
tanja, schau, morgen hast du ja dann deinen termin und siehst dein Würmchen wieder... dann musst du gar keine Angst mehr haben.
der Tapetenshop:
http://www.kinderraeume-deko.de/
...
sanedy, gibt es fotos vom Zimmer? Wo habt ihr es gekauft und was ausgegeben?
Matratze: nehme die von meiner nichte. Die lag nur 1 jahr drinne und es ist kein Fleck oder so. will nicht dafür auch noch 100 euro ausgeben...
26.09.2010 16:24
werd gleich mal schauen ob ich ein bild finde, dann stell ich es bei den einkäufen rein. haben es im möbelhaus gekauft, im segmüller, weiß nicht ob dir das was sagt.
ist aber nicht jedermanns sache, weil es hauptsächlich weiß ist, die meisten mögen das ja nicht. insgesamt haben wirs jetz für ca.500euro bekommen, war sehr stark reduziert, und dazu gabs gestern auch noch prozente.
ja die matratzen sind echt sehr teuer, gebraucht würd ich sie nur von bekannten nehmen, nicht von fremden, hast also glück gehabt.
nölke
12399 Beiträge
26.09.2010 16:29
ne, von Fremden würde ich es nicht nehmen. man weiß ja nicht was sie damit gemacht haben bzw. nicht gemacht haben...
Segmüller kenn ich, haben wir hier auch!
mag weiße Möbel. werden wir auch haben
..
ach tanja noch eine frage übersehen:
das ist doof bei jako:
http://www.jako-o.de/shop/Babys-Praktisches-fuers- Baby-Stillen-und-mehr-Mullwindeln-tuerkis-gruen-3- Stueck/group/1805/product/29400/Produktdetail.prod uctdetail.0.html
voll die schlechte qualität
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt