Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
03.09.2010 17:06
Na ihr?!
Hatte grad nen shoppingwahn und hab für 200euro babyzeugs bestellt. ohje, das wenn männe mitkriegt. Man freu mich jetz schon wenn die sachen endlich da sind!
so kurse wie yoga oder wassergym, müssen selbst bezahlt werden, gell?! is bestimmt auch nicht schlecht um mitschwangere kennen zu lernen.
@kh besichtigung: es haben ja schon ziemlich viele khs angeschaut. will auch, aber komm mir irgendwie blöd vor wenn da alle schon so ne riesen murmel haben und meine noch ganz klein ist.
@arbeit: als ich im märz meine fg hatte, wurde ich auch sofort gekündigt danach, und 4 wochen nach kündigung war ich wieder ss. ist schon echt krass wie da mit manchen umgegangen wird und das obwohl man sich echt den arsch aufreißt! (sorry, aber da werd ich immer wütend)
wenn ich glück hab, darf ich heut abend aufs volksfest.
dann gibts langos und schokoerdbeeren...aber schatzi weiß noch nicht...
kristin1787
5175 Beiträge
03.09.2010 17:10
Zitat von Sanedy:

Na ihr?!
Hatte grad nen shoppingwahn und hab für 200euro babyzeugs bestellt. ohje, das wenn männe mitkriegt. Man freu mich jetz schon wenn die sachen endlich da sind!
so kurse wie yoga oder wassergym, müssen selbst bezahlt werden, gell?! is bestimmt auch nicht schlecht um mitschwangere kennen zu lernen.
@kh besichtigung: es haben ja schon ziemlich viele khs angeschaut. will auch, aber komm mir irgendwie blöd vor wenn da alle schon so ne riesen murmel haben und meine noch ganz klein ist.
@arbeit: als ich im märz meine fg hatte, wurde ich auch sofort gekündigt danach, und 4 wochen nach kündigung war ich wieder ss. ist schon echt krass wie da mit manchen umgegangen wird und das obwohl man sich echt den arsch aufreißt! (sorry, aber da werd ich immer wütend)
wenn ich glück hab, darf ich heut abend aufs volksfest.
dann gibts langos und schokoerdbeeren...aber schatzi weiß noch nicht...

also so weit ich weiß werden die kurse von der krankenkasse bezahlt...
ne freundin und ich wollen wenn sie von der schwangerenkur wieder da is zur wassergym gehen...wir beide sind bei der IKK und da werden se übernommen...hat mir die nette frau von der IKK auch gesagt wo ich mich neu versichert habe...
wolke24
696 Beiträge
03.09.2010 17:16
Kurse

Werden von der Kasse gezahlt.
Allerdings nur ein Kurs, also entweder vorbereitungskurs oder im Wasser.. Also, so wurde mir das zumindest erklärt.. Man hat also die Wahl
03.09.2010 17:23
@ tini...schön das deine kollegin so nett zu dir sind echt super das du immer in kreißsaal nachgucken kannst
nicht so schlimm das du vergessen hast zu fragen,wegen den fruchtwasser,das wichtigste ist,das es dir und dein wurm gut geht
dann viel spaß beim babypinkeln
kristin1787
5175 Beiträge
03.09.2010 17:32
Zitat von wolke24:

Kurse

Werden von der Kasse gezahlt.
Allerdings nur ein Kurs, also entweder vorbereitungskurs oder im Wasser.. Also, so wurde mir das zumindest erklärt.. Man hat also die Wahl

hmm, viellei hat das ja was mit der krankenkasse zu tun
hab auch gerade noch mal nachgelesen, das die IKK die kurse bezahlt...du darfst bis zu einem bestimmten limit gehen...
meine freundin die mit mir das machen will, hat sich da ja auch erkundigt...sie musste das mit der schwangerenkur da ja auch beantragen, und hat das glei mit erfahren mit den kursen...
Siimii
1628 Beiträge
03.09.2010 17:40
huhu soo ihr lieben wieder ein bäuchlein von mir ich hoffe das erkennt man

bin schon in der 19 ssw also 18+2

mein bauch

irgendwie komisch gewölbt ich denke mal das kommt davon weil ich ja schon nen bauch hatte egal hauptsache man sieht was ^^
03.09.2010 21:05
so nun bin auch wieder da

@kristin1787
Na da bin bist du ja nicht die einzigste die durch das pippi machen aus dem schlaf geholt wird, das habe ich leider auch immer..
__
na das ist doch toll das alles weiterhin tip top beim baby ist und vllt haste ja glück und es wird dein gewünschtes püppi geben

@hunger
ach das bringt ja auch nix wenn man den hunger versucht herraus zu zögern, bei mir zumindest nicht, ich werd dann unleidlich und außerdme wird mir sofort schlecht wenn ich dann nichts esse.. schlimm

@tini79
na da hast du aber tolle kollegen die so auf dich auf passen, das gibts ja nicht oft. und schön das es dem baby gut geht

@me
*schon wieder leicht hunger..*

nölke
12399 Beiträge
04.09.2010 05:23
da ich wieder mal gestern alles gelesen habe, weiß ich heute alles nimmer
.
Das mit den Kursen ist ja interessant! Hab das bei meiner leider nicht gefunden. bin bei der TKK. die zahlen vorbereitungskurs und dann nach der geburt einen (rückbildung)...
...
war gestern im höffner und hab mir wagen angeguckt. den fun haben sie nicht da gehabt aber den cosmo. boah ist der toll! er ist echt super schmal. find ja dass meine Räder ewig breit sind aber die sind es nicht. Die hartschale kann man super einfach entfernen und wieder rein tun - auch tauschen zwischen buggy und schale. das einzige was ich doof fand, war der bezug. der war ganz rauh und ungemütlich. werde weiter vergleichen
hab aber trotzdem dort was kleines gekauft (geht wohl nicht ganz ohne)
...
Hab mich vorhin auf die waage gestellt: 61,7
das ist über 1 kilo seit 2 wochen! ich will nicht! (insgesamt a 4 kilo)

jetzt muss ich zur arbeit (man beachte die uhrzeit)
04.09.2010 07:53
Zitat von nölke:

.
Das mit den Kursen ist ja interessant! Hab das bei meiner leider nicht gefunden. bin bei der TKK. die zahlen vorbereitungskurs und dann nach der geburt einen (rückbildung)...
...
war gestern im höffner und hab mir wagen angeguckt. den fun haben sie nicht da gehabt aber den cosmo. boah ist der toll! er ist echt super schmal. find ja dass meine Räder ewig breit sind aber die sind es nicht. Die hartschale kann man super einfach entfernen und wieder rein tun - auch tauschen zwischen buggy und schale. das einzige was ich doof fand, war der bezug. der war ganz rauh und ungemütlich. werde weiter vergleichen
...

Wollen wir tauschen?? Dann haste aber noch 24 kg mehr auf der Waage 4 Kilo mehr hab ich auch drauf, allerdings ist das Gesamtgewicht auch wesentlich höher. Also immer mit der Ruhe
wolke24
696 Beiträge
04.09.2010 08:38
Zitat von nölke:

.
...
...

Ja, langsam nehmn wir alle das ein oder andere Kilo zu
Ich musste gestern um 5.30 in der Arbeit sein und war total kaputt als ich heim kahm, man mekt die schwangerschaft schon ganz schön
Ich muss sagen bei meiner Tochter hab ich bis zum 9 Monat nicht einmal gemeckert, nichts hat weh getan, alles war super, ich bin im 8 Monat sogar noch umgezogen
Aber da konnt ich mich ja auch noch ausruhen wann ich es wollte jetzt mit ner 5 Jährigen sieht der Tagesablauf schon etwas aus
04.09.2010 11:49
huhu ihr süßen..

so hab mein ersten marathonlauf schon hinter mir,war nur in 3 geschäften ,aber komm mir vor wie ne dampflock,die immer schnauft und kaputt ist.ich schwitze immer so doll,das nervt
@ gewicht..jaja das liebe gewicht..ich soll ja jetz lt.buch 0,5 bis 1 kilo pro woche zunehmen...trau mich gar nicht mehr auf die waage,aber der bauch ist auch gewachsen..und meine möpse hören auch irgendwie nicht auf mein freund kriegt die augen nicht mehr weg,fängt nun schon an fotos zu machen,falls sie dann wieder klein werden
soo gleich gehts erst mal weiter einkaufen,brauch neue BH`s und ein Vornamenbuch wollen wir auch mal kaufen,da wir uns nich einigen können bei ein jungsnamen

wünsche euch einen schönes tag
Whitedream
3771 Beiträge
04.09.2010 12:42
Huhu Mädels
wegen Hunger: ich kann sowas von giftig werden, hat mein Mann auch schon gesagt, er hofft inständig, dass ich am Hochzeitstag keinen Hunger krieg im Standesamt
wegen Gewicht: ihr Jammerlappen, ich hab heut nochmal geschaut und es sind 11 kilo seit Beginn der SS, habt Mitleid
Aber dafür pass ich schon in meine Bauchbänder rein
04.09.2010 13:30
@kurse: denke es kommt darauf an, bei welcher kasse man versichert ist. manche übernehmen ebend nicht so viel wie andere, muss mich da mal schlau machen am montag.
@zunehmen: ich trau mich gar nicht auf die waage...geh nur noch beim fa. das letzte mal warens schon 58,7kg, bin gespannt ob ich bis zum nächsten termin die 60 schon geknackt hab.
waren gestern noch am volksfest. hab da ganz viel gegessen, und anstrengend war das viele rumlaufen. aber am schluß gabs noch ein feuerwerk, das war toll, aber viel zu laut. hatte angst das mein kleiner taub wird.
KleineHexe
15073 Beiträge
04.09.2010 13:53
Vor 4 Wochen beim FA hatte ich 50 kg und grad hatte ich immer noch 50 kg.... Dabei esse ich mittlerweile wieder mehr als am Anfang, mir ist ja nicht mehr so schlecht. Aber zugenommen hab ich nichts.
Reikeee
4681 Beiträge
04.09.2010 15:34
Hallo ihr lieben,
wie geht es euch heute so?
hier ist das Wetter eigentlich endlich ma lwieder recht shcön, das ich wohl gleich mal auf den Spielplatz gehen werde mit meinen zweien.
Zum Thema gewicht, ich hab mit *hust* 85 kilo angefangen und hänge jetzt auch schon *nochmehr hust* bei 91,8kg
Naja hoffe das es nicht all zu viel noch wird, aber ich glaub das kann ich vergessen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt