Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
31.08.2010 21:46
@ tanja..schön von dir zu lesen
das dein mann viell.auch die 2 monate nehmen will und somit was am haus schafft,klingt gut..so könnt ihr trotzdem zeit miteinander verbringen und am haus was schaffen
hab mittlerweile meine 1.tabl.in mir und bis jetzt bekommt sie mir gut und misses germany gehts auch gut,haben grad rein gehört
Zahnarztbesuch war supi,ging ganz flott und tat nicht weh.meine zähne sind super
wegen den kiwa...also wir nehmen ihn aufjedenfall mit den schwenkrädern,die man auch feststellen kann,finde damit lenkt er sich besser um die kurve aber wir nehmen ihn ohne handbremse,sowas brauch man nicht.Taschen,ja gute frage,eigentlich wollte ich immer die softtragetasche,weil man die so schön quetschen kann im auto,meine schwester meint aber,wir sollten die kombritragetasche nehmen,da es dann bissel mehr platz am gesicht vorne hat,weil sie fester ist
also wenn wir ihn mit softtragetasche nehmen,würden wir 489 euro zahlen mit schwenkrädern,und wenn wir die anderen tasche nehmen,dann 40 euro zusätzlich. aber da wir noch die s.oliver farbe nehmen,müssen wir nochmal 40 euro zusätzlich bezahlen..
hier stehen die taschen nochmal erklärt
http://www.babyonlineshop.de/frame.php?prodid=1001 020024&groupid=
31.08.2010 21:48

@ tanja ..schön von dir zu lesen
das dein mann viell.auch die 2 monate nehmen will und somit was am haus schafft,klingt gut..so könnt ihr trotzdem zeit miteinander verbringen und am haus was schaffen
hab mittlerweile meine 1.tabl.in mir und bis jetzt bekommt sie mir gut und misses germany gehts auch gut,haben grad rein gehört
Zahnarztbesuch war supi,ging ganz flott und tat nicht weh.meine zähne sind super
wegen den kiwa ...also wir nehmen ihn aufjedenfall mit den schwenkrädern,die man auch feststellen kann,finde damit lenkt er sich besser um die kurve aber wir nehmen ihn ohne handbremse,sowas brauch man nicht.Taschen,ja gute frage,eigentlich wollte ich immer die softtragetasche,weil man die so schön quetschen kann im auto,meine schwester meint aber,wir sollten die kombritragetasche nehmen,da es dann bissel mehr platz am gesicht vorne hat,weil sie fester ist
also wenn wir ihn mit softtragetasche nehmen,würden wir 498 euro zahlen mit schwenkrädern,und wenn wir die anderen tasche nehmen,dann 40 euro zusätzlich. aber da wir noch die s.oliver farbe nehmen,müssen wir nochmal 40 euro zusätzlich bezahlen..
hier stehen die taschen nochmal erklärt
http://www.babyonlineshop.de/frame.php?prodid=1001 020024&groupid=
31.08.2010 21:54
@ tanja..
achjaa und so eine matratze würde ich euch noch empfehlen dazu zu kaufen,da es dann weicher ist.
http://www.babyonlineshop.de/frame.php?prodid=1006 020010&lay1=4&lay2=2&lay3=0&lay4=
nölke
12399 Beiträge
31.08.2010 22:01
tanja wegen SSl hab ich schon im US-thread was dazu geschrieben...
...
es ist schon ein großer Unterscheid, ob man 1 oder 2 moante Elternzeit als Vater nimmt!!!!
1. gehen dann nicht 1200 sondern nur 600 euro flöten
2. kann er es mit der Arbeit nicht vereinbaren für 2 volle Monate zu fehlen (für 2 monate bekommt man kaum eine Vertretung für seinen job, da brauchst n halbes jahr um eingelernt zu werden).
3. will er gar nicht so lange daheim sein (man fühlt sich dann wie arbeitslos und man weiß auch nicht was man 2 MONATE unternehmen kann, da hockt man doch irgendwie aufeinander)
4. nacheinander würde aber nichts bringen, weil ich ja 3 jahre daheim bleibe.
sTanja
16922 Beiträge
31.08.2010 22:05
@reikee: Das verwirrt mich ja so....ich war gestern, sollte 14+4 sein, SSL war nur 7,5 cm, aber die beiden Durchmesser von Kopf und Brustkorb haben zeitlich besser gepaßt. Denke mein Krümel hat sich vielleicht grad ein bissel zusammengerollt. Mein FA meinte jedenfalls alles prima....
@nienchen: Schön das es beim Zahnarzt so gut gelaufen ist und Du auch das Antibiotikum gut verträgst, und miss Germany sich wohl fühlt
Also im Geschäft meinten die auch die Kombitasche wäre besser, um das Kind auch mal mit Tasche rauszunehmen und abzustellen (wenns schläft und man es nicht wecken will oder so). Weiß aber nicht, die hat das so ausgedrückt als wäre die Matratze da drinn?
Also wenn ich genau auf die Farbe gucke käm ich auch teurer, eigentlich gefällt mir die S.Oliver braun sehr gut, aber hier ist ein schlichterer für einiges weniger
http://www.modern-baby.de/cgi-bin/shop/front/shop_ main.cgi?func=det&wkid=40821787438262215&r ub1=Kinderwagen&rub2=Hartan%2CTopline%20S& artnr=702&pn=10&sort=0&partnr=10%2D01% 2D01%2D000808&all=
Wir überlegen auch die Handbremse zu nehmen, weil wir in der Nebenstraße eines sehr steilen Berges wohnen...und 20 Kilo so zu bremsen könnte unangenehm werden.
Reikeee
4681 Beiträge
31.08.2010 22:08
Zitat von sTanja:

@reikee: Das verwirrt mich ja so....ich war gestern, sollte 14+4 sein, SSL war nur 7,5 cm, aber die beiden Durchmesser von Kopf und Brustkorb haben zeitlich besser gepaßt. Denke mein Krümel hat sich vielleicht grad ein bissel zusammengerollt. Mein FA meinte jedenfalls alles prima....
@nienchen: Schön das es beim Zahnarzt so gut gelaufen ist und Du auch das Antibiotikum gut verträgst, und miss Germany sich wohl fühlt
Also im Geschäft meinten die auch die Kombitasche wäre besser, um das Kind auch mal mit Tasche rauszunehmen und abzustellen (wenns schläft und man es nicht wecken will oder so). Weiß aber nicht, die hat das so ausgedrückt als wäre die Matratze da drinn?
Also wenn ich genau auf die Farbe gucke käm ich auch teurer, eigentlich gefällt mir die S.Oliver braun sehr gut, aber hier ist ein schlichterer für einiges weniger
http://www.modern-baby.de/cgi-bin/shop/front/shop_ main.cgi?func=det&wkid=40821787438262215&r ub1=Kinderwagen&rub2=Hartan%2CTopline%20S& artnr=702&pn=10&sort=0&partnr=10%2D01% 2D01%2D000808&all=
Wir überlegen auch die Handbremse zu nehmen, weil wir in der Nebenstraße eines sehr steilen Berges wohnen...und 20 Kilo so zu bremsen könnte unangenehm werden.

mach dir nicht all zu vielesorgen kann auch sein dein dein wurm kurz vor nemwachstumsschub stand und ein zwie tage später die grösse wieder aufgeholt hat.meins ist jetzt auch schon grösser wie muss entspricht also 15+1.
sTanja
16922 Beiträge
31.08.2010 22:10
@nölke: Okay dann werd ich gleich mal gucken.
Ja ich glaub ich hatte einen Denkfehler mit der Elternzeit...würde ja nix bringen wenn man die nimmt ohne Geld zu beantragen ...sorry typisch mein Schwangerschaftsschwachsinn
Naja bei uns würde es eben besser passen, weil der Keller noch im Rohbauzustand ist, mehr oder weniger, und der Garten und Restgelände noch gar nicht angelegt. Sowas kriegt man nach der Arbeit kaum gebacken, spielt auch Faulheit ein bissel mit, aber 2 Monate Elternzeit wären bei uns dafür toll.
Vom Pensum her sollte es auch besser gehen, wenn wir rechtzeitig Bescheid sagen, in der Firma arbeiten die so projekteweise, dann darf er eben 2 Monate nicht eingeplant werden...aber mal schaun.
sTanja
16922 Beiträge
31.08.2010 22:18
@Reikee: Ach Sorgen machen wäre zu viel gesagt. Nur die Werte eines Tages passen sozusagen nicht zusammen, laut den Durchmessern wäre es voll im Rahmen, aber die SSL ist etwas kurz....mein kind wäre also klein und dick
Aber Nölke und ich haben grad beschlossen das es sich einfach krumm gemacht hat
Mich hätte nur interessiert, welche Gesamtgröße man aus den Durchmessern ableiten kann, und das hab ich noch nicht gefunden....weißt Du was ich meine?
Reikeee
4681 Beiträge
31.08.2010 22:20
Zitat von sTanja:

@Reikee: Ach Sorgen machen wäre zu viel gesagt. Nur die Werte eines Tages passen sozusagen nicht zusammen, laut den Durchmessern wäre es voll im Rahmen, aber die SSL ist etwas kurz....mein kind wäre also klein und dick
Aber Nölke und ich haben grad beschlossen das es sich einfach krumm gemacht hat
Mich hätte nur interessiert, welche Gesamtgröße man aus den Durchmessern ableiten kann, und das hab ich noch nicht gefunden....weißt Du was ich meine?

das liegt auf dem bild aber auch gekrümmt das der so gemessen hat ist eh doof.
31.08.2010 22:21
Zitat von sTanja:

nee die matratze ist da nicht mit drin.
du hast wenn du die kombitragetasche nimmst,den fußsack dabei,aber es ist dann trotzdem noch hart.hab auch grad nochmal mit meiner schwester tel.sie meint auch,das man so eine matratze dazu nehmen sollte. den fußsack kann man auch raus nehmen,aus der tragetasche.
kostet die handbremse nicht extra?
ja wir wollten auch erst die farbe 829..aber ich hab sie am freitag in echt gesehen und da sieht sie ziemlich nach Junge aus,wenn wir ein Junge bekommen,nehmen wir diese und wenn nicht dann die braune von s.oliver.
was habt ihr denn für ein auto?? wir müssen auch noch testen ob er ins auto passt
Reikeee
4681 Beiträge
31.08.2010 22:21
Tanja versteh wasdu meinst.ich hab so daten wie durchmesser vonmeinemgar nicht, weiss nur das esmit beinchen ca 14-15 cm gross ist
Reikeee
4681 Beiträge
31.08.2010 22:22
Spagetti Eis mampf *kau*
sTanja
16922 Beiträge
31.08.2010 22:28
@reikee: Hmmmm lecker Auch will....
Also mein Krümel ist nicht klein und dick
Bei mir hat er die beiden Durchmesser aufgeschrieben, aber sonst leider nix
@nienchen: Naja auf die Matratze kommts dann auch nicht mehr an, denke dann nehmen wir die mit
Das wäre halt das schöne an dem Link den ich da stehen hatte, da sind Kombitasche und Handbremse für 499 Euro schon mit drinnen.
Allerdings halt nicht alle Farben, das ist das doofe....
Hast Du die S.Oliver im Geschäft gesehen? Da kann man ja extra das Schild umdrehen ja nach dem was es wird
Welche Farbe nehmt Ihr? Schon vergessen
31.08.2010 22:28
Zitat von Reikeee:

Spagetti Eis mampf *kau*

na dir kann es gut gehen
Reikeee
4681 Beiträge
31.08.2010 22:30
*zur gefriertruhe wander, raushole und in die mitte stell*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt