Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
16.08.2010 10:09
Hallo, wollte mich nach kleiner Auszeit mal wieder melden!!! Mein Mann hatte Urlaub, leider viel zu kurz Zum Glück ist meine kleine Krabbe noch hier bei mir^^
Ich konnte leider nicht alles nachlesen...net bös sein.

@ Kinderwagen: Die sind wirklich unglaublich teuer Also ich mag und kann momentan keine 700 € für einen Flitzer hinlegen. Naja...bei ebay kann man manchmal auch Glück haben und nen guten Gebrauchten bekommen. Naja mal schauen. Damals hatten wir Glück und haben ein Auslaufmodell für 300€ bekommen
@Kimberlys Mum: Kenn das gut von meiner Kleinen Aber irgendwann wird sich das Blatt wenden und wir stehen an ihren Betten und wollen, dass sie ENDLICH aufstehen
@mmai35: Das wird schon. *daumendrück*
@Babytraum: Hab auch am Mittwoch meinen FA-Termin

Ich muss mal was loswerden seit Tagen bin ich total unruhig. Ich spinn mir was zurecht in meinem Schwangerenkopf *ggrrrr* Ich hab total angst, dass es meinem Krümel nicht gut geht Ich werd noch bekloppt. Träum schon jede Nacht davon. Vor allem, morgen bin ich in der 14. Woche, aber außer Speck kann ich noch keinen Babybauch fühlen, das macht mich nervös. Ab wann sollte ich denn meine Gebärmutter ertasten können?? Zum Glück hab ich am Mittwoch nen Termin!
@Alle mit Terminen diese Woche...viel Spaß beim Baby-TV
16.08.2010 10:22
Zitat von Coraline:

Hallo, wollte mich nach kleiner Auszeit mal wieder melden!!! Mein Mann hatte Urlaub, leider viel zu kurz Zum Glück ist meine kleine Krabbe noch hier bei mir^^
Ich konnte leider nicht alles nachlesen...net bös sein.

@ Kinderwagen: Die sind wirklich unglaublich teuer Also ich mag und kann momentan keine 700 € für einen Flitzer hinlegen. Naja...bei ebay kann man manchmal auch Glück haben und nen guten Gebrauchten bekommen. Naja mal schauen. Damals hatten wir Glück und haben ein Auslaufmodell für 300€ bekommen
@Kimberlys Mum: Kenn das gut von meiner Kleinen Aber irgendwann wird sich das Blatt wenden und wir stehen an ihren Betten und wollen, dass sie ENDLICH aufstehen
@mmai35: Das wird schon. *daumendrück*
@Babytraum: Hab auch am Mittwoch meinen FA-Termin

Ich muss mal was loswerden seit Tagen bin ich total unruhig. Ich spinn mir was zurecht in meinem Schwangerenkopf *ggrrrr* Ich hab total angst, dass es meinem Krümel nicht gut geht Ich werd noch bekloppt. Träum schon jede Nacht davon. Vor allem, morgen bin ich in der 14. Woche, aber außer Speck kann ich noch keinen Babybauch fühlen, das macht mich nervös. Ab wann sollte ich denn meine Gebärmutter ertasten können?? Zum Glück hab ich am Mittwoch nen Termin!
@Alle mit Terminen diese Woche...viel Spaß beim Baby-TV

mach dich nicht verrückt,wird schon alles gut sein
dafür sage ich immer wieder,ist der angelsound gut,dann kann man rein hören ob es ihn gut geht,zumindest ob das herzchen noch schlägt.
meine fa meinte auch schon das meine gebärmutter hoch gerutscht ist,aber ertasten kann ich sie auch nicht.weiß gar nicht wie sich das anfühlt
wenn du dich so verrückt machst,dann ruf an und frag ob du heute schon vorbei kommen kannst,anstatt am mittwoch.
Krümel2011
945 Beiträge
16.08.2010 10:30
hab da mal wieder ne blöde frage. hab bei mir im tiefkühler noch nen flammkuchen mit creme fraiche, rauchfleisch und rohem schinken. den darf ich doch eigentlich nicht essen wegen dem rohen schinken, oder? aber ist der überhaupt nachher nach dem backen noch roh? steh echt auf dem schlauch!
16.08.2010 10:33
Zitat von Krümel2011:

hab da mal wieder ne blöde frage. hab bei mir im tiefkühler noch nen flammkuchen mit creme fraiche, rauchfleisch und rohem schinken. den darf ich doch eigentlich nicht essen wegen dem rohen schinken, oder? aber ist der überhaupt nachher nach dem backen noch roh? steh echt auf dem schlauch!

wenn du ihn bäckst,dann wird er ja stark erhitzt,weiß ja nicht wie lange so ein flammkuchen in ofen muss.
aber dann kannst ihn essen,da alles abgetötet ist an bakterien. wenn du alles an roher wurst erhitzt,z.b. auch salami oder eben dein rohen schinken,dann kannst es essen,dann tötest es durch die hitze ja ab.
lass es dir schmecken
16.08.2010 10:34
@Nienchen: Viellicht wäre Angelsound ne Überlegung wert, aber wenn ich es jetzt bestelle dauerts noch sooooo lang bis ichs endlich hab ich sitzt bzw. lieg jetzt immer regelmäßig auf der Couch und höre meinen Bauch mit einem Stethoskop ab und hoffe immer mal was zu hören (außer Darmbewegungen).
Es sind nur noch knapp 48 h bis zum Termin, die sollte ich noch aushalten (eigentlich) kann ja nicht immer, bei jedem schlchten Gefühl zum Arzt rennen, wenn sonst alles ok ist.
Bei meiner letzten SS hatte ich gelesen, dass die Gebärmutter aber der so und so Woche über das Schambein tritt und man sie ertasten kann. Ich glaube, dass sie sich hart ertasten lässt so etwas unterhalb des Bauchnabels. Wenn ich taste meine ich auch so etwas zu spüren.
Mein Gott, ich dachte beim 2. Kind sei man etwas entspannter...aber nix da *grummel*
16.08.2010 10:37
A propos essen....hätt da auch noch ne Frage

Wenn ich mir nen Patros Schafskäse kaufen würde, darf ich den eigentlich essen?? Ich mein, klar is das ein Rohmilchprodukt, aber die werden doch streng konntrolliert und halstbar gemacht, oder?? Ich mag nämlich Schafskäse sooo gern und Mozzarella *schnief*
Krümel2011
945 Beiträge
16.08.2010 10:40
@nienchen
der muss 12 min. bei 230grad. das müsste doch eigentlich ausreichen denke ich, oder?
16.08.2010 10:44
Zitat von Coraline:

A propos essen....hätt da auch noch ne Frage

Wenn ich mir nen Patros Schafskäse kaufen würde, darf ich den eigentlich essen?? Ich mein, klar is das ein Rohmilchprodukt, aber die werden doch streng konntrolliert und halstbar gemacht, oder?? Ich mag nämlich Schafskäse sooo gern und Mozzarella *schnief*

wenn er abgepackt ist,dürfte nichts dagegen sprechen.also ich weiß das man abgepackten mozzarella essen darf.dann schafskäse auch,aber danach hab ich nicht geguckt,weil ich den absolut nicht mag.würde nur den verschweißten essen.wie das mit den aus den glas ist weiß ich nicht.
wenn du ihn frisch aufmachst und gleich verzehrst dürfte nix passieren.mozzarella hab ich auch schon oft gegessen,aber eben NICHT den frischen,nur verpackt.früher hat man da auch nicht drauf geachtet.wenn ich da an meine schwester denke,sie hat alles gegessen.meine mutti hatte sogar tatar gegessen und wie du siehst,mein hirn funktioniert

ach der angelsound könnte die woche noch kommen,wenn du ihn bei amazon bestellst.glaub mit stethoskop hörst du erst ab 20,woche so wirklich was.
ich glaub die gebärmutter soll ab 13.ssw ertastbar sein.also wenn ich da unterm bauchnabel taste,dann spür ich da auch was hartes..aber sie sagt mir nicht ob es die gebärmutter ist
aber wie gesagt mach dich nciht verrückt,es ist völlig normal das man immer angst hat vorm nächsten US.mir gehts genauso.ich hab auch immer angst,das es nicht gewachsen ist.wirst ein wunderhübsches baby am mittwoch sehen
nee neee glaube jede ss ist aufregend und man hat angst.egal ob es die erste oder zweite oder dritte ist. da man ja eben nicht in sein körper drin steckt.
aber ich muss auch sagen,hab mir die ss immer schöner vorgestellt,lach.ich höre auch auf jedes ziehen und mach mir gedanken.ohne mein angelsound kann ich nicht mehr leben
16.08.2010 10:45
Zitat von Krümel2011:

@nienchen
der muss 12 min. bei 230grad. das müsste doch eigentlich ausreichen denke ich, oder?

ja das reicht.lass den nur nicht so im warmen raum auftauen,falls er vorher auftauen muss bevor er in ofen kommt.
hab gestern auch ne pizza mit salami verspeist
nölke
12399 Beiträge
16.08.2010 10:48
BIN WIEDER DA!!!!
Und so frei die fast 800 Beiträge zu überspringen!
Urlaub war schön und anstrengend... Sind heute um 3 in der Nacht gekommen und sitz schon in der Arbeit *gäääähn*
Baby geht es gut!
Hab mir 3 Bodys gekauft und 1 Stillkissen von meiner Freundin geschenkt bekommen. Sonst gibt es nichts neues!

Nienchen, was hab ich verpasst?
Hab gesehen, dass es viele Outings gab und tolle 3D Bilder!
Nienchen, hast nen tollen Bauch (hab den Bilderthread nur überflogen und eben die Bilder angeguckt)!

Krümel2011
945 Beiträge
16.08.2010 10:52
Zitat von nienchen:

Zitat von Krümel2011:

@nienchen

ja das reicht.lass den nur nicht so im warmen raum auftauen,falls er vorher auftauen muss bevor er in ofen kommt.
hab gestern auch ne pizza mit salami verspeist

der kommt gefroren rein. danke dir! hatte gestern schon eine hitzige diskussion mit meinem schatz weil er mir nicht glauben wollte das ich den essen darf. war mir aber eigentlich fasr sicher das ich den essen darf
die.lady
6284 Beiträge
16.08.2010 10:52
Zitat von Krümel2011:

Klar kannst du den Flammkuchen essen, da er ja bei 200 Grad im Ofen bäckt... alles über 100 Grad abgekochtes und gebackenes kannst du dann ruhig essen... Hab auch schon welchen gegessen...
die.lady
6284 Beiträge
16.08.2010 10:54
Zitat von nölke:

BIN WIEDER DA!!!!
Und so frei die fast 800 Beiträge zu überspringen!
Urlaub war schön und anstrengend... Sind heute um 3 in der Nacht gekommen und sitz schon in der Arbeit *gäääähn*
Baby geht es gut!
Hab mir 3 Bodys gekauft und 1 Stillkissen von meiner Freundin geschenkt bekommen. Sonst gibt es nichts neues!

Nienchen, was hab ich verpasst?
Hab gesehen, dass es viele Outings gab und tolle 3D Bilder!
Nienchen, hast nen tollen Bauch (hab den Bilderthread nur überflogen und eben die Bilder angeguckt)!

Herzlich Willkommen zurück Nölke... wie war dein Urlaub??? Wo warst du denn???
nölke
12399 Beiträge
16.08.2010 10:59
bei meiner restlichen Familie mit meiner hiesigen
Also ne richtige Familienzusammenkunft gewesen!
die.lady
6284 Beiträge
16.08.2010 11:01
Zitat von nölke:

bei meiner restlichen Familie mit meiner hiesigen
Also ne richtige Familienzusammenkunft gewesen!

Oh wie schön...
Ich muss Gott sei Dank auch nur noch diese Woche arbeiten und dann habe ich auch endlich 4 Wochen Urlaub... juuuuuuuuuuccccccchhhhhhuuuuu
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt