*~*~Februar 2011 Babys~*~*
15.08.2010 14:23
Nienchen also wir wollen diesen hier --> http://www.babyonlineshop.de/shopart/1001030038.ht m bin mir aber mit der farbe noch net sooo sicher also hat mein mann mir die 5 favoriten ausgedruckt und cih soll se so lange anstarren bis ich mir sicher bin und 2000-2300 kcal schaff ich auch net ich habs von gestern nachmittag bis jetzt auf 1800 kcal geschaft aber auch nur weil allein die 1,5 liter apfelsaft die ich getrunken hab allein 300 kcal hatten also mir solls wurst sein das kind nimmt sich was es braucht genug polter hab ich auch (wiege mittlerweile bei 1,67m 72 Kg) und mach mir da auch net so den kopf hab bei meinen beiden jungs 25 Kg zugenommen insgesamt und hab se durchs stillen innerhalb von 4-5 Monaten wieder runter gehabt alleein bei der geburt gehen ja 11 Kg flöten
Hexe ich hab auch noch nichts gekauft ausser 2 lange wickelbodys (find die praktischer) und n Stramplerset babyblau also keine panik hast noch n bissl zeit und die wintersachen kommen ja auch jetzt erst ins geschäft (hier jedenfalls)
Hexe ich hab auch noch nichts gekauft ausser 2 lange wickelbodys (find die praktischer) und n Stramplerset babyblau also keine panik hast noch n bissl zeit und die wintersachen kommen ja auch jetzt erst ins geschäft (hier jedenfalls)
15.08.2010 16:12
@ tini...ja den kiwa hatten wir auch erst im blick,aber da gefiel uns die Innenausstattung nicht wirklich gut,vorallen später als sportsitz,da ist der anschnallgurt ohne weitere polsterung und das störte mich etwas.ansonsten,fahren tut er sich sehr gut.am besten guckt ihn euch nochmal im geschäft live an
@ tanja,wo genau kommst du denn her?? ja der markt in köln ist echt spitze,war auch sehr überrascht
so wer lebte auf den dorf mit der hochzeit?lach,ich glaub ich verwechsle jetz schon wieder hier was mit den namen..bitte verzeiht mir
ich kenne das mit den dorf,lebte auch 10 jahre auf ein dorf,wo jeder jeden kennt,war aber noch teeni,aber finde es auch ganz schön.würde gerne mehr ländlich wohnen wollen,aber mein mann ist arbeitsmäßig an seine stadt gebunden naja.und hier kann man sich kein haus leisten mit etwas garten dran.
@ tanja,wo genau kommst du denn her?? ja der markt in köln ist echt spitze,war auch sehr überrascht
so wer lebte auf den dorf mit der hochzeit?lach,ich glaub ich verwechsle jetz schon wieder hier was mit den namen..bitte verzeiht mir
ich kenne das mit den dorf,lebte auch 10 jahre auf ein dorf,wo jeder jeden kennt,war aber noch teeni,aber finde es auch ganz schön.würde gerne mehr ländlich wohnen wollen,aber mein mann ist arbeitsmäßig an seine stadt gebunden naja.und hier kann man sich kein haus leisten mit etwas garten dran.
15.08.2010 16:14
Zitat von nienchen:
@ calypso..ja den kiwa hatten wir auch erst im blick,aber da gefiel uns die Innenausstattung nicht wirklich gut,vorallen später als sportsitz,da ist der anschnallgurt ohne weitere polsterung und das störte mich etwas.ansonsten,fahren tut er sich sehr gut.am besten guckt ihn euch nochmal im geschäft live an
@ tini
hihi schnell korrigiert
achja fettpolster hab ich auch genug,meine mutti sagt immer,keine angst,dein kind nimmt sich schon das was es brauch,bei dein fettpolstern
15.08.2010 16:40
kenne das nienchen...muß auch immer genau aufpassen wer was schreibt, sonst vertausch ich alles...
hier schüttet es grad wie aus eimern...total klasse für so ein nachbarschaftstreffen....sind ja nur übern kopf geschlagen 50-60leute...die passen nicht alle in das carport....aber ins haus laß ich die nicht! seh das überhaupt nicht ein..
hier schüttet es grad wie aus eimern...total klasse für so ein nachbarschaftstreffen....sind ja nur übern kopf geschlagen 50-60leute...die passen nicht alle in das carport....aber ins haus laß ich die nicht! seh das überhaupt nicht ein..
15.08.2010 16:45
@nienchen: Ich wohne im Saarland, ganz nah an der französischen Grenze, im Warndt...warte mal...
http://www.bbsr.bund.de/BBSR/DE/Bauwesen/EnergieKl ima/GesetzlicheRegelungen/VollzugsregelungEnEV/Vol lzugLaender/Bilder/KarteBundeslaender,property=def ault.jpg
In diesem kleinen Zipfel unten links am Saarland.
Also Köln würde für ne Tagestour noch gehen, aber bei den Benzinpreisen heute muß man dann schon überlegen ob sich das lohnt. Wäre vielleicht nicht schlecht, falls wir wirklich in der Gegend einen Weihnachtsmarkt besuchen.
Also wir wohnen auch sehr ländlich, und ich genieße es....aber wir haben den Vorteil, das wir auch in 10 min auf der Autobahn sind und nur ca 30 min bis Saarbrücken brauchen, wo es dann ja fast alles gibt was man braucht.
Dafür bin ich aber in 5 min im Wald
http://www.bbsr.bund.de/BBSR/DE/Bauwesen/EnergieKl ima/GesetzlicheRegelungen/VollzugsregelungEnEV/Vol lzugLaender/Bilder/KarteBundeslaender,property=def ault.jpg
Also Köln würde für ne Tagestour noch gehen, aber bei den Benzinpreisen heute muß man dann schon überlegen ob sich das lohnt. Wäre vielleicht nicht schlecht, falls wir wirklich in der Gegend einen Weihnachtsmarkt besuchen.
Also wir wohnen auch sehr ländlich, und ich genieße es....aber wir haben den Vorteil, das wir auch in 10 min auf der Autobahn sind und nur ca 30 min bis Saarbrücken brauchen, wo es dann ja fast alles gibt was man braucht.
15.08.2010 16:50
Zitat von sTanja:
@nienchen: Ich wohne im Saarland, ganz nah an der französischen Grenze, im Warndt...warte mal...
oh nähe frankreich...wooowwww sehr schön gibts da keine schön kiwa´´s?
ach bist zu beneiden,das ist sooo schön später fürs kind,wenn es viel grünen auslauf hat.bei uns hier mitten in der stadt,muss ich erst mal ne viertel std durch die stadt mit den auto um in ein schön park zu kommen,wo man auch noch eintritt zahlen muss,aber dafür ist er echt top gepflegt
ja die benzinpreise sind im moment echt der hammer..nerv.
aber bald fahren wir ja mit den kiwa,der brauch kein benzin
hast uns übrigens schon lange keine leckeren schokobrötchen oder kuchen gezeigt wenn ich sie im moment schon nicht esse,würde ich sie gern sehen..hehe
15.08.2010 16:51
Zitat von tini79:
kenne das nienchen...muß auch immer genau aufpassen wer was schreibt, sonst vertausch ich alles...
ohje du arme..immer noch nicht vorbei das ganze?
bei uns schüttet es auch wie aus eimern,schon den ganzen tag und man kann nicht raus und die zeit die vergeht heut wie in zeitlupe
15.08.2010 16:58
Hier ist es trocken, aber windig.
Mir ist auch grad langweilig, mein Mann und meine Tochter sind mit dem Hund spazieren und ich darf nicht mit. Aber was tut man nicht alles für sein Baby. Mittwoch darf ich wieder zum US, mal sehen wielange ich noch krankgeschrieben werde. Ist echt langweilig allein zu Hause, vor allem morgens wenn meine Tochter in der Schule ist.
Mir ist auch grad langweilig, mein Mann und meine Tochter sind mit dem Hund spazieren und ich darf nicht mit. Aber was tut man nicht alles für sein Baby. Mittwoch darf ich wieder zum US, mal sehen wielange ich noch krankgeschrieben werde. Ist echt langweilig allein zu Hause, vor allem morgens wenn meine Tochter in der Schule ist.
15.08.2010 17:07
Zitat von Babytraum:
Hier ist es trocken, aber windig.
ich langweile mich auch immer unter der woche,wenn mein freund auf arbeit ist aber lieber so,als zu viel stress.
grad für dich ist es wichtig,viel ruhe zu haben.
bist du jetz als risikoschwanger eingestuft??
dann bekommst ja öfters ein US,auch von der kk bezahlt.oder?
15.08.2010 17:12
Ich weiß noch nicht wie oft ich in nächster Zeit zum US darf.
Erstmal Mittwoch wieder zum FA und dann 3 Wochen später wieder zum Chefarzt ins Krankenhaus. Mal schauen ob meine FA mir in 2 oder 4 Wochen einen Termin gibt.
Ausruhen ist besser als Streß, da hast du Recht.
Aber für jemand, der sonst immer in Aktion ist sehr schwer.
Aber fürs Baby mach ich das natürlich.
Erstmal Mittwoch wieder zum FA und dann 3 Wochen später wieder zum Chefarzt ins Krankenhaus. Mal schauen ob meine FA mir in 2 oder 4 Wochen einen Termin gibt.
15.08.2010 17:15
Zitat von Babytraum:
Ich weiß noch nicht wie oft ich in nächster Zeit zum US darf.
dann drücke ich dir mal die daumen,das nun öfters US gemacht wird.du fühlst dich dadurch ja viel sicherer.
ich war auch immer in aktion,hatte immer ein 10h tag auf arbeit,voll im stress..und nun ruhe,die ersten 2 wochen waren ja noch schön,aber nun weiß man nicht mehr was man machen soll.whg ist sauber...im internet ist auch nicht viel zu lesen,im fernseh kommt auch nicht viel,wetter soll jetz die ganze woche regnen essen will man auch nicht nur,aber bei langeweile muss man sich sooooo zusammen reißen
15.08.2010 17:33
@nienchen: Wo wohnst Du denn? Also ich finds hier auch sehr, sehr schön, aber mein Mann meinte rein theoretisch wärs schon toll näher an der Stadt zu wohnen, so im Vorort, wo man dann aber mit Bus oder U-Bahn in die Stadt kommt. Wir sind hier total aufs Auto angewiesen.
Aber da unsere Familie und unsere Freunde alle hier wohnen, und bauen hier auch viel günstiger war, war ein Umzug nie ein Thema.
Ich hab übrigens vorhin Brownies gebacken, also ein Foto kommt noch. Jetzt wird aber erstmal gekocht, wir haben erst gefrühstückt
@Langeweile: Ich muß zugeben ich bin echt faul geworden, Langeweile hab ich keine Ich spiele am Laptop, lese, schau fern, treff mich mit Freundinnen, geh shoppen, hab mal den einen oder anderen Termin....Zeit geht schon um
Ich hätte nicht gedacht, das ich mich nach dem Stress die letzten 2 Jahre sooo schnell dran gewöhne
@babytraum: Hm kann schon sehr gut sein das Du jetzt risikoschwanger bist, aber auf das Wort würd ich nicht viel geben. Heißt halt eben man wird öfter untersucht.
Aber da unsere Familie und unsere Freunde alle hier wohnen, und bauen hier auch viel günstiger war, war ein Umzug nie ein Thema.
Ich hab übrigens vorhin Brownies gebacken, also ein Foto kommt noch. Jetzt wird aber erstmal gekocht, wir haben erst gefrühstückt
@Langeweile: Ich muß zugeben ich bin echt faul geworden, Langeweile hab ich keine Ich spiele am Laptop, lese, schau fern, treff mich mit Freundinnen, geh shoppen, hab mal den einen oder anderen Termin....Zeit geht schon um
Ich hätte nicht gedacht, das ich mich nach dem Stress die letzten 2 Jahre sooo schnell dran gewöhne
@babytraum: Hm kann schon sehr gut sein das Du jetzt risikoschwanger bist, aber auf das Wort würd ich nicht viel geben. Heißt halt eben man wird öfter untersucht.
15.08.2010 18:18
Zitat von sTanja:
@nienchen: Wo wohnst Du denn? Also ich finds hier auch sehr, sehr schön, aber mein Mann meinte rein theoretisch wärs schon toll näher an der Stadt zu wohnen, so im Vorort, wo man dann aber mit Bus oder U-Bahn in die Stadt kommt. Wir sind hier total aufs Auto angewiesen.
ich wohne in NRW in Essen vorher wars in Mülheim an der Ruhr,sind im mai hier her gezogen,weil wir da eine größere whg gefunden haben und Essen von den Mieten her preiswerter ist.
also ich spiele auch am lapi,mache sauber,gucke fern,meine freunde sind vormittags arbeiten oder in schichten,da haben sie nicht viel zeit naja ich schaff es immer irgendiwe die zeit rum zu kriegen
also ißt du auch nicht viel am tag,wenn ihr erst gefrühstückt habt?
ich frühstücke,dann esse ich mittags meißt nochmal a brot oder haferflockenmüsli,zwischendurch obst/gemüse und abends immer warm.das müsste reichen.hab nur angst das es dadurch nicht wächst.
werde es ja am 24.8. sehen,ob würmchen es reicht
oh lecker brownies..immer her damit,ich nehm zwei ,eins für mich und eins fürs würmchen
15.08.2010 18:44
Naja günstigere Mieten sind schon eine große Erleichterung. Wenn ich hier so mitkriege was manche für Wohnung/Haus/Grundstück zahlen müssen, frag ich mich wie die das schaffen
Hat ja eh alles seine Vor-und Nachteile. Hier wohnt man schön, aber auch etwas abgelegen. Sieht man zum Beispiel an Babygeschäften
Naja ich denke ich esse nicht so doll wenig. Kommt aber auch ganz drauf an. Sonntags essen wir oft nur Frühstück und "Mittagessen", Dafür aber auch richtig ausgiebig.
Unter der Woche ess ich dann eher mal so über den Tag verteilt 2 Brötchen, ein Stück Obst, bißchen Schoki oder ein paar Kekse, manchmal noch ne Suppe oder ein Rührei, und dann abends mit meinem Mann was Warmes. Damit komm ich bestimmt so auf meine 2000 Kalorien. Aber Kalorien zählen kann ich nicht, ich kann nur Punkte zählen
Aber keine Sorge, so oder so, auch wenn man selber nicht zunimmt oder sogar am Anfang erstmal abnimmt: Das Baby wächst. Notfalls nimmt es die Energie dazu aus Deinen Reserven. Das hat die Natur schon prima so eingerichtet, sonst würden ja alle Schwangeren, denen übel ist, untergewichtige Kinder zur Welt bringen
Hat ja eh alles seine Vor-und Nachteile. Hier wohnt man schön, aber auch etwas abgelegen. Sieht man zum Beispiel an Babygeschäften
Naja ich denke ich esse nicht so doll wenig. Kommt aber auch ganz drauf an. Sonntags essen wir oft nur Frühstück und "Mittagessen", Dafür aber auch richtig ausgiebig.
Unter der Woche ess ich dann eher mal so über den Tag verteilt 2 Brötchen, ein Stück Obst, bißchen Schoki oder ein paar Kekse, manchmal noch ne Suppe oder ein Rührei, und dann abends mit meinem Mann was Warmes. Damit komm ich bestimmt so auf meine 2000 Kalorien. Aber Kalorien zählen kann ich nicht, ich kann nur Punkte zählen
Aber keine Sorge, so oder so, auch wenn man selber nicht zunimmt oder sogar am Anfang erstmal abnimmt: Das Baby wächst. Notfalls nimmt es die Energie dazu aus Deinen Reserven. Das hat die Natur schon prima so eingerichtet, sonst würden ja alle Schwangeren, denen übel ist, untergewichtige Kinder zur Welt bringen
15.08.2010 18:49
So bitteschön.....damit kommt bestimmt jeder aus seine Kalorien
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt