Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
12.08.2010 17:40
Zitat von sTanja:

@nienchen: Ja das hab ich auch noch gelesen, aber wir würden ja eher Anfang Dezember fliegen und ich hab Ende Februar Termin...Schätze mal ich wäre so in der 32./33. Woche...hm stimmt schon könnte knapp werde So weit hab ich noch gar nicht gerechnet
Ach was solls, wenn nicht fahren wir halt wieder nach München oder Stuttgart

dann versucht doch jetz noch irgendwie den gutschein für berlin zu nutzen,wäre ja schade drum..und berlin ist sooo ne schöne stadt.nimmst dir a rollstuhl mit,damit dein mann dich schieben kann,bei der stadtbesichtigung, wird sonst anstrengend..hihi
12.08.2010 17:43
Zitat von mum2011:

@nienchen
Ach die gehen Gott sei Dank ganz relaxed damit um. Kann ja auch von zu Hause bisschen was arbeiten was ich auch machen werde. Zumindest mal meien Emails etc bearbeiten sonst geh ich unter wenn ich wieder da bin. Haben ja jetzt den neuen Laptop da geht das schon.
Bin grad noch im Büro und mach noch so das Wichtigste fertig dann fahr ich los. Muss meinen Mann noch davon überzeugen dass er mit mir nen Burger ist. Wenn ich schon nix zugenommen hab muss ich das ausnutzen.
Hab auch Bildchen vom FA bekommen aber kann sie nicht abfotografieren da ich keinen Foto dabei hab.

Hmm Burger klingt auch gut,oder noch besser a leckeren Döner
genau dann kannst gleich zwei essen,wenn die waage keine veränderung gezeigt hat.sei doch froh ich hab schon wieder angst in 1,5 wochen da drauf zu müssen.lach
kannst doch das bild zuhause abfotografieren und dann rein stellen,oder geht das nicht??
so und nun mach dich mal ab nach hause,du bist krank geschrieben...los zack zack..

12.08.2010 17:45
sooo mädels bin eben mal lecker Spaghetti Bolognese essen, würmchen verlangte danach
jogole3
2092 Beiträge
12.08.2010 17:46
@nienchen so ein bis 2 mal nur schläft wohl viel aber ist auch eher am abend wenn ich mich ausruhe...
cantharellus
1488 Beiträge
12.08.2010 17:47
Sagt mal-habt ihr eigentlich auch so Probleme, genügend zu trinken?
Hatte anfangs ganz extreme Schwierigkeiten durch die Übelkeit und die Magenschmerzen und jeder Schluck tat weh. Hab da mit Mühe nen Liter geschafft über den Tag verteilt.
Meine FÄ hat aber gesagt, wegen der Kreislaufprobleme müsse ich unbedingt mehr trinken. Naja, jetzt komme ich maximal auf 2, selten 2,5 l. Komme irgendwie nicht dagegen an-egal was. versuche schon, ganz viel Melone etc. zu essen, aber dann bekommt man wieder noch mehr Blähungen...echt ätzend...
sTanja
16922 Beiträge
12.08.2010 17:53
@cantharellus: Ja an manchen Tagen hab ich auch Mühe so viel runterzukriegen. Mir hilft es ganz gut dann ab und an zwischendurch ein Glas Cola zu trinken, irgendwie beruhigt die meinen Magen. Hast Du schonmal Ingwertee probiert? Hilft gegen Übelkeit und schmeckt ganz lecker. Mußt nur ein Stück frischen Ingwer würfeln, mit heißen Wasser übergießen, nach 5 Min rausfischen, und mit Honig süßen.
@nienchen: Aber nicht wieder in den Nabel
@mum2011: Schön das Du wenigstens dann daheim sein kannst. Von dem Burger wirst Du Deinen Mann schon überzeugen Aber mach Dir keine Sorgen wenn Du nicht zugenommen hast, in dem SS-Kalender den mir mein FA ausgedruckt hat, ist bis Woche 12 keine Zunahme vorgesehen und ich hab auch noch nix zugenommen.
Ist halt bei jeder unterschiedlich
@Weihnachtsfilme: Ich bin ja da auch arg vorbelastet, meine Mutter hat die schon geliebt
cantharellus
1488 Beiträge
12.08.2010 18:01
Zitat von sTanja:

@cantharellus: Ja an manchen Tagen hab ich auch Mühe so viel runterzukriegen. Mir hilft es ganz gut dann ab und an zwischendurch ein Glas Cola zu trinken, irgendwie beruhigt die meinen Magen. Hast Du schonmal Ingwertee probiert? Hilft gegen Übelkeit und schmeckt ganz lecker. Mußt nur ein Stück frischen Ingwer würfeln, mit heißen Wasser übergießen, nach 5 Min rausfischen, und mit Honig süßen.
@nienchen: Aber nicht wieder in den Nabel
@mum2011: Schön das Du wenigstens dann daheim sein kannst. Von dem Burger wirst Du Deinen Mann schon überzeugen Aber mach Dir keine Sorgen wenn Du nicht zugenommen hast, in dem SS-Kalender den mir mein FA ausgedruckt hat, ist bis Woche 12 keine Zunahme vorgesehen und ich hab auch noch nix zugenommen.
Ist halt bei jeder unterschiedlich
@Weihnachtsfilme: Ich bin ja da auch arg vorbelastet, meine Mutter hat die schon geliebt

@Ingwertee: hab ich probiert, aber fands eklig...im Essen mag ich ihn ja ganz gerne, aber als Tee.....wahrscheinlich hat mich mein Mann angesteckt: wenn der Ingwer riecht oder schmeckt, muß er spucken hat sich als Kind mal an Ingwerstäbchen überessen!
Cola würde gar nicht gehen-alles mit Kohlensäure läßt meinen Magen im Moment total durchdrehen. Halt mich momentan an Leitungswasser mit sehr wenig Saft. Zur Zeit am liebsten Kirsche. Und dazwischen quäle ich mir ab und zu den beliebten Anis-Fenchel-Kümmel-tee rein...
sTanja
16922 Beiträge
12.08.2010 18:07
Schade aber so sieht man wie unterschiedlich jeder ist...mir hats toll geholfen. Hast Dus mal mit Vitamin B6 versucht? Hat mir mein FA empfohlen, aber das hat bei mir nicht geholfen. Oder diese "sea-Band"-Armbänder, fand ich auch gut.
Mami35
178 Beiträge
12.08.2010 18:11
Zitat von cantharellus:

Hallo an alle!

Würd mich freuen, wenn ich mich auch noch dazumogeln darf...
Mein Vet ist der 11.2.2011 und es ist unser erstes Kind. Vor ziemlich genau einem Jahr hatte ich leider ein Sternchen mit nachfolgender Ausschabung und seitdem wollte es irgendwie nicht klappen
Aber jetzt hoffe ich, daß es alles gut geht. Bin leider sehr ängstlich-vor allem nach letztem Jahr-und mache mir über jedes Ziehen und Nicht-Ziehen viel zu viel Kopf...deshalb hab ich mich bis jetzt auch nicht getraut, mitzuschreiben und nur still mitgelesen...sorry.
Haben deshalb auch noch nichts angeschafft oder geplant und Ähnliches, aber ich glaube, eigentlich wär es wahrscheinlich besser, ich mach jetzt Nägel mit Köpfen, damit ich mal etwas optimistischer werde und mich endlich richtig darauf freuen kann.
Auf jeden Fall tut es sehr gut,bei Euch mitzulesen und zu hören, daß alle so ihre Wehwehchen und Sorgen haben...

Ein herzliches WILLKOMMEN auch von mir! Schön, das Du Dich zu uns gesellt hast!
cantharellus
1488 Beiträge
12.08.2010 18:20
@nausema etc: nee..arbeite zwar in der Apotheke, aber nicht versucht. Das Problem ist auch vorrangig die Magensäure, nicht die Übelkeit. Hab es mit Rennie und Mandeln kauen versucht, aber das hilft halt nur begrenzt. Trotzdem Danke!

@mami35: Auch dir hallo! Kann ich aus deiner Signatur schließen,daß Du auch schon etwas älter (sprich 35) bist?
Ich bin gerade 37 geworden und glaube, ich bin dann hier wohl die Oma unter Euch, oder?

12.08.2010 18:24
@ tanja..lach..nee alles schön brav in mein mund gelandet das wäre ja was geworden in mein bauchnabel..hihi. mein neffe sehe ich erst im oktober wieder,wer weiß was er dann rein stopft

@ trinken..also ich schaffe manchmal 1,5,dann mal 2 liter.aber drüber nie.aber nicht mehr wegen übelkeit,sondern einfach weil ich kein durst hab.ich zwinge mich aber wenigsten schon auf 1,5 bis 2 liter zu kommen.
viell.solltest mal kein leitungswasser trinken,viell. verträgt das dein magen nicht.so weit ich weiß sollte man auch nur abgekochtes wasser dann trinken.
ich trinke zur zeit volvic oder vittel still,damit schaffe ich mein trinken.
12.08.2010 18:25
Zitat von jogole3:

@nienchen so ein bis 2 mal nur schläft wohl viel aber ist auch eher am abend wenn ich mich ausruhe...

ja sie sollen wohl 20h pro tag schlafen,hoffentlich schlafen sie nachher auch noch viel,wenn sie da sind
dann bin ich ja beruhigt,wenn du es auch nur so wenig spürst.
dann wird es wohl mein würmchen gewesen sein..juhuuuu ich hab mein würmchen gespürt..jubel,spring
Babytraum
3626 Beiträge
12.08.2010 18:32
Zitat von cantharellus:

@nausema etc: nee..arbeite zwar in der Apotheke, aber nicht versucht. Das Problem ist auch vorrangig die Magensäure, nicht die Übelkeit. Hab es mit Rennie und Mandeln kauen versucht, aber das hilft halt nur begrenzt. Trotzdem Danke!

@mami35: Auch dir hallo! Kann ich aus deiner Signatur schließen,daß Du auch schon etwas älter (sprich 35) bist?
Ich bin gerade 37 geworden und glaube, ich bin dann hier wohl die Oma unter Euch, oder?

Herzlich willkommen!

Ich gehöre hier auch zu den Älteren. Ich bin 33 und habe bereits eine Tochter von 8 Jahren.

Babytraum
3626 Beiträge
12.08.2010 19:23
@Frage an alle die eine Schilddrüsenunterfunktion haben

Ich bin ja jetzt auch im 4 Monat und meines Wissens darf man die 800er Folsäure nicht mehr nehmen.

Ich suche nun ein Präparat 400er Folsäure mit B Vitaminen ohne JOD.
Oder was nehmt ihr zur Zeit?
tini79
7901 Beiträge
12.08.2010 19:25
hey!
@trinken: trinke immer schon viel, denke ich, also schaffe locker 2-3-4l am tag...seit gestern hab ich extremen durst, kann kaum einkaufen gehen ohne ne kleine flasche wasser in der tasche....hab nen super trockenen mund...werde sogar nachts wach um zu trinken...ne halbe flasche bis ne ganze ist da gar nix... dementsprechend renn ich auch alles wieder wegbringen...
@spüren: ich spüre noch nix...leider...man freu ich mich drauf wenn ich mein krümelchen spüren kann, bin so neidisch auf die, die schon was merken....
@me: hab hunger...mein freund ist aber noch nicht mal in reichweite....*gruml* der könnte sich mal langsam melden wann der kommt...dann könnte ich shcon mal alles anschmeißen...
@übelkeit: hab nux vomica genommen, das hat ganz gut geholfen...jetzt reicht es morgens alles was nicht da ist auszuspucken und dann zu duschen und frühstücken...den rest des tages bin ich ohne übelkeit, ausser ich hab riesen hunger....so wie jetzt...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt