Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
McAga
530 Beiträge
12.08.2010 16:49
@tini79 & nienchen und Babytraum

Ich bin heute hochgestuft worden mit meinem Schildrüsenpräperat auf
125 weil baby sich soviel nimmt!!Deswegen bin ich mom auch so dusselig schwach müde und lustlos!!!

Ich freu mich auch auf die weihnachtszeit
Gemüdlichkeit etc
Dann brauch ich nicht mehr arbeiten!!!
Muss übernächste woche zum Zuckertest da ich ja in der ersten schwangerschaft schon diabetis hatte!!
cantharellus
1488 Beiträge
12.08.2010 16:52
Zitat von McAga:

@tini79 & nienchen und Babytraum

Ich bin heute hochgestuft worden mit meinem Schildrüsenpräperat auf
125 weil baby sich soviel nimmt!!Deswegen bin ich mom auch so dusselig schwach müde und lustlos!!!

Ich freu mich auch auf die weihnachtszeit
Gemüdlichkeit etc
Dann brauch ich nicht mehr arbeiten!!!
Muss übernächste woche zum Zuckertest da ich ja in der ersten schwangerschaft schon diabetis hatte!!

Hallo!
Ich gehöre leider auch zu denen, die L-Thyroxin nehmen müssen.
Hatte die Unterfunktion aber auch schon vor der schwangerschaft-Ihr auch?
Mittlerweile bin ich auch auf 125 Mikrogramm angekommen-vorher hab ich nur 100 nehmen müssen!
mum2011
4635 Beiträge
12.08.2010 16:53
Zitat von cantharellus:

Danke für die Begrüßung ihr beiden!
Hatte die letzten Tage auch einfach zu viel Zeit zum Grübeln, weil ich von der FA krankgeschrieben war. Hatte massive Kreislaufprobleme und genau wie Mum2011 nen völlig verkrampften Bauch und Unterleib. Da hat sie mir erstmal ne Woche Ruhe verordnet und wenn man dann den ganzen langen Tag nur so rumliegt, denkt man halt viel zu viel nach...
@mum2011: kann deine Sorgen echt nachvollziehen-war bei mir genauso!Letzte Woche bei der Ärztin war ich dann zwar erstmal beruhigt, daß mit dem Baby alles okay ist, aber mittlerweile mach ich mir schon wieder Gedanken
Aber gut, daß bei Dir auch alles in Ordnung ist und es nur der Rücken ist!
Hast Du eigentlich vorhin geschrieben, Daß Du Obazda gegessen hast?
Soll man denn Camembert nicht möglichst weglassen in der SS?

Ja, ich war das. Aber der war ja aus dem Supermarkt, also kein frisch gemachter. Das dürfte also wegen dem einen Mal nix machen.
MamaVonKimberly
1478 Beiträge
12.08.2010 17:01
ich schreib mal einfach so rein.. mal sehen obs wieder überlesen wird xD

Hat einer von euch schon das Baby Gespürt????

Ich weis nicht ob ich warnvorstellungen habe es mir einbilde oder ob ich es wirklich ab und zu GAAAAANZ Leicht spüre.. hmm
is ja meine 2. SS und ich glaube in der ersten war es so in der 16 - 18 ssw wo ich meine Tochter damals gespürt habe
mum2011
4635 Beiträge
12.08.2010 17:02
Zitat von MamaVonKimberly:

Ich weis nicht ob ich warnvorstellungen habe es mir einbilde oder ob ich es wirklich ab und zu GAAAAANZ Leicht spüre.. hmm
is ja meine 2. SS und ich glaube in der ersten war es so in der 16 - 18 ssw wo ich meine Tochter damals gespürt habe

Also bisher glaube ich noch nicht. Aber ist bei mir auch noch etwas früh denke ich.
sTanja
16922 Beiträge
12.08.2010 17:07
@mmamavonKimberly: ALso vor ein paar Tagen haben hier ganz viele geschrieben das sie sich nicht sicher sind ob es schon das Baby war was sie gespürt haben. Ich selber noch nicht.
Da ich noch kein Kind hab, kann ich auch nicht ganz abschätzen wann es möglich ist den Krümel zu spüren. Kenne halt nur was in den Büchern steht.
@Obazda: ALso der fertige aus dem Becher sollte wirklich kein Problem sein, von frischem im Restaurant läßt men eher lieber die Finger, weil die ja die Rinde dranlassen.
Arg schon wieder das dritte vergessen
sTanja
16922 Beiträge
12.08.2010 17:09
@Schilddrüse: Bevor ich schwanger wurde hab ich noch fast nix davon gehört, aber es ist schon wahnsinn wie viele Leute eine Unterfunktion haben. Ich hoffe Ihr kommt alle gut mit den Tabletten zurecht.
jogole3
2092 Beiträge
12.08.2010 17:09
Zitat von MamaVonKimberly:

hey ja ich spüre es seit paar tagen dachte auch erst ich bild mir das ein aber weiß jetzt das es das wirklich ist...
tini79
7901 Beiträge
12.08.2010 17:16
hey!
@schilddrüse: nein hatte das vorher nicht, bin vor ein zwei jahren schon mal getestet worden da war alles ok. hab aber vorhin gelesen, das gar nicht mal so selten einfach ne unter oder überfunktion in der ss auftritt, die dann oft auch nach der stillzeit wieder verschwindet...na da bin ich gespannt...nehme bisher, seit gestern die 50my...,mal sehen ob ich das steigern muß, aber gehe fast davon aus...
@weihnachten: ich mag auch weihnachten, zumindest die vorweihnachtszeit, das ist alles so herrlich beleuchtet und alle sind relativ ruhig und entspannt. allerdings haben wir grade weihnachten immer den größten streß auf der station...warum auch immer...aber habe jedes jahr 2-3wochen vor weihnachten urlaub und kann in ruhe dekorieren und plätzchen backen und bummeln etc...weihnachtsmärkte mag ich auch sehr gern, aber die sind mir meißt zu voll...bekomme ich schnell platzangst....hab allerdings auch an nikolaus geb, vielleicht mag ich das deswegen so gerne...
welche filme laufen denn bei euch dann so rauf und runter? steh ja auf die muppets weihnachtsgeschichte....
McAga
530 Beiträge
12.08.2010 17:23
@schildrüse
ja hab vorher schon probleme gehabt!!Aber bei meiner ersten schwangerschaft bin ich nur auf 100 hoch und dann wars okay,jetzt bin ich schon auf 125 hoch soll in 6 wochen kontrollieren kommen

@spüren
manchmal hab ich auch das gefühl das ich etwas bewegt aber meine frauenärztin meint das baby wäre zu klein das man was merken könnte
sTanja
16922 Beiträge
12.08.2010 17:28
@tini: Ja, hatte ich auch gelesen. Bei mir wars ja die Überfunktion, aber die ist nicht so schlimm und wird wohl jetzt nach ein paar Wochen ohne Medis weggehen.
@Weihnachtsfilme: Muppets mag ich auch sehr (Hab auch schon die ersten 3 Staffeln Muppet Show auf DVD )
Also mein Lieblingsweihnachtsfilm ist eher schäg...Hilfe es weihnachtet sehr, also der Film mit den Griswolds.
Dann lieb ich noch die Weihnachtsfolgen von Mr. Bean und Blackadder, Die Geister die ich rief, Und täglich grüßt das Murmeltier gehört auch dazu, genau wie die Kevin Allein zu Haus...aber nur die ersten beiden
Und das Wunder von Manhattan und was halt noch so im Fernsehen kommt
12.08.2010 17:34
Huhu

@ spüren..also ich hab es glaub gestern gespürt..aber wie gesagt,ich bin mir nicht sicher ob es das war..heut war es zum beispiel nur einmal ganz kurz das gefühl.ich weiß ja auch nicht wirklich wie es sich anfühlt.
Jogole wie oft spürst du es denn am tag??

@ weihnachten..hmmm ja weihnachten ist ganz ok,aber ich mag die blöde kälte nicht da mag ich kaum vor die tür gehen,aber viell. wird es ja jetz in der ss anders,da ich den sommer nicht ausgehalten hab vor wärme
Filme gucke ich immer wieder gern, aschenbrödel...ich liebe diesen film...träum

@ schilddrüse...also ich bin bei 75 angekommen durch die ss..sie meinte jetz wäre es richtig und müsste erst in der 25.ssw wieder zum blut zapfen kommen.
ja viele bekommen das in der ss und danach ist es dann meißt wieder i.o. aber ich hatte es schon lange vorher,hab es bestimmt schon 3,5 jahre. aber ich komme gut mit den tabl. zurecht.

@ tanja..meinst du kannst im dezember noch fliegen?? die meißten fluggesellschaften nehmen ab 7.monat nicht mehr mit,glaub nur noch mit ärztlichen attest.musst dich da mal belesen

Herzlich willkommen an unsere neue,sorry name vergessen..hihi ss demenz du wirst dich aber hier wohl fühlen.und teil uns ruhig deine ängste und sorgen mit,auch wenn es tägl.mehrmals ist,dafür sind wir da um uns gegenseitig mut zuzusprechen
das hilft einen ungemein.wir fühlen uns hier ziemlich wohl.

@ mum..juhuuu mister germany gehts gut...kannst dir gar nicht vorstellen,was misses germany für sprünge macht dann ruh dich auch schön aus zuhause,leg dich viel hin ,die ruhe wird euch beiden gut bekommen
was sagte dein chef das du nun krank geschrieben bist?
nun sollen sie mal sehen,wer das dreckige geschirr weg räumt..hehe
sTanja
16922 Beiträge
12.08.2010 17:38
@nienchen: Ja das hab ich auch noch gelesen, aber wir würden ja eher Anfang Dezember fliegen und ich hab Ende Februar Termin...Schätze mal ich wäre so in der 32./33. Woche...hm stimmt schon könnte knapp werde So weit hab ich noch gar nicht gerechnet
Ach was solls, wenn nicht fahren wir halt wieder nach München oder Stuttgart
mum2011
4635 Beiträge
12.08.2010 17:39
@nienchen
Ach die gehen Gott sei Dank ganz relaxed damit um. Kann ja auch von zu Hause bisschen was arbeiten was ich auch machen werde. Zumindest mal meien Emails etc bearbeiten sonst geh ich unter wenn ich wieder da bin. Haben ja jetzt den neuen Laptop da geht das schon.
Bin grad noch im Büro und mach noch so das Wichtigste fertig dann fahr ich los. Muss meinen Mann noch davon überzeugen dass er mit mir nen Burger ist. Wenn ich schon nix zugenommen hab muss ich das ausnutzen.
Hab auch Bildchen vom FA bekommen aber kann sie nicht abfotografieren da ich keinen Foto dabei hab.
cantharellus
1488 Beiträge
12.08.2010 17:40
@Weihnachtsfilme: wo ich so darüber nachdenke, kenne ich eigentlich kaum Weihnachtsfilme...und zu meiner Schande muß ich gestehen, daß ich die Muppet-Show überhaupt noch nie gesehen habe...
3 Nüsse für Aschenbrödel und andere märchenfilme liebe ich aber auch!
Und früher hab ich immer "der kleine Lord" an Weihnachten sehen dürfen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt