Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
sTanja
16922 Beiträge
10.08.2010 13:36
@mum2011: Ich hab im Moment auch den einen oder anderen Wirbel draußen, und je nach dem wie ich mich hinsetze, zieht das auch in Rücken und Bauch. Kann also was Harmloses sein, aber ich würd auch heut Nachmittag beim FA auf der Matte stehen.
@lizzie: Normalerweise sollte es aber eigentlich weder ein Problem sein, den MuPa zwischendurch abzuholen, noch, sich ohne mit der Hebamme zu treffen. Ich hab jetzt auch mit 2 Stück erstmal Termine zum Kennenlernen, die erzählen mir dann wie das alles funktioniert und was man so bei ihnen an Kursen machen kann.
@vienna: Mutig Ich wäre mir bei der ersten Geburt zu unsicher um nicht ins KH zu gehen. Naja ist bei mir auch was anderes wegen der Risikoschwangerschaft denke ich. Aber zumindest zur Nachsorge finde ich ne Hebamme ganz gut. Ich meine, auch ohne würden wir es auch irgendwie hinkriegen das Kind zu wickeln und zu füttern ohne es kaputt zu machen, aber ich denke ein paar Tipps kriegt man in den ersten Tagen gerne.
10.08.2010 13:36
Zitat von mum2011:

Zitat von nienchen:

Zitat von mum2011:

War grad mal bisschen rumlaufen. Das hat geholfen. Jetzt sitz ich allerdings wieder am Schreibtisch. Mal schauen wie lange ich es durchhalte. könnte auch nicth sagen dass es richtig starke schmerzen sind, eher ein permanentes ziehen. Schwer zu erklären. Meine FÄ erreiche ich schon die ganze Zeit nicht. Ist immerzu in Sprechstunde.
Mein Chef meinte schon wenns nicht besser wird soll ich nach Hause.
Aber danke für die Ratschläge. Ach ja und Ischias Nerv hab ich auch. Aber das ziehen ist bisschen weiter oben. Schwer zu beschreiben.

kann nat.durch das sitzen kommen,das wird irgendwann unangenehm.es drückt alles zusammen.ich kann auch nie lange so sitzen .aber nimm doch das angebot von dein chef an,und geh eher nach hause.dann legst dich etwas auf die couch und entspannst dein bauch.wird dir gut tun.
warst heut schon auf klo?

Hatte schön öfters mal Phasen in denen das Sitzen etwas unangenehm war aber heute ist es extrem. Liegt bestimmt auch daran dass ich zu wenig geschlafen habe. Das merke ich sofort. Ausserdem bin ich total verspannt. Mein Rücken zwickt und drückt an jeder Ecke. Werde mal noch ein bisschen abwarten, wenns dann nicht besser ist fahr ich nach Hause.
Ja, war heute schon. Meinst dass das auch damit was zu tun haben könnte?
Hatte ja kurzzeitig schon Angst dass das Wehen sind aber dann dachte ich mir das ist bestimm stärker.

wehen würdest spüren und die sind ja nicht anhalten,ist ja immer kurz weg und kommen dann in intervallen wieder.
naja weiß nicht,wenn ich manchmal nicht auf klo war,dann zwickt es auch ganz schön und ich krieg voll bauchschmerzen,der darm arbeitet ja auch
steh zwischendurch immer mal auf,lauf etwas rum,das wird schon etwas helfen. du arme.

was gabs heut zum mittag??
bei mir gibts grad nur obst...hab schon 700 gramm von meiner schwester wieder runter
keine sorge,ich hungere nicht,achte nur drauf das ich wirkl.nur esse wenn ich hunger hab und dann was ich esse...
mum2011
4635 Beiträge
10.08.2010 13:44
Glaube nicht dass das mein Darm ist. Kommt eher vom gesamten Bauch. Fühlt sich an als würde er platzen. Zieht einfach im gesamten Oberkörper. Ich glaub ich brech ab. Hat keinen Sinn mehr heute. Werde wohl nach Hause fahren, ne heiße Dusche nehmen und mich aufs Sofa legen. Mir tun die Seiten weh so dass ich gar nicht weiß wie ich mich hinsetzten soll. Am liebsten würde ich ein heißes Bad nehmen aber haben ja keine Badewanne.
Hab vorhin ne kleine Portion Chili gegessen. War ganz ok aber hab nicht viel geschafft. Naja, jetzt bin ich jedenfalls satt.
Mein mann macht sich voll die Sorgen und würde mich am liebsten sofort ins Krankenhaus schicken.
10.08.2010 13:46
Zitat von mum2011:

Glaube nicht dass das mein Darm ist. Kommt eher vom gesamten Bauch. Fühlt sich an als würde er platzen. Zieht einfach im gesamten Oberkörper. Ich glaub ich brech ab. Hat keinen Sinn mehr heute. Werde wohl nach Hause fahren, ne heiße Dusche nehmen und mich aufs Sofa legen. Mir tun die Seiten weh so dass ich gar nicht weiß wie ich mich hinsetzten soll. Am liebsten würde ich ein heißes Bad nehmen aber haben ja keine Badewanne.
Hab vorhin ne kleine Portion Chili gegessen. War ganz ok aber hab nicht viel geschafft. Naja, jetzt bin ich jedenfalls satt.
Mein mann macht sich voll die Sorgen und würde mich am liebsten sofort ins Krankenhaus schicken.

und an den chilli kann es nicht liegen???
mum2011
4635 Beiträge
10.08.2010 13:49
Zitat von nienchen:

Zitat von mum2011:

Ne hab die Schmerzen ja schon den ganzen Morgen. Hab das GEfühl als hätte ich nen Stein im Bauch.
10.08.2010 13:50
Zitat von mum2011:

Zitat von nienchen:

Zitat von mum2011:

Ne hab die Schmerzen ja schon den ganzen Morgen. Hab das GEfühl als hätte ich nen Stein im Bauch.

dann geh echt lieber nach hause...und wenn du deine FA nicht erreichst,dann fahrt ins kh und lass lieber mal nach gucken..dann fühlst dich auch sicherer..
hast du zuhause keine internet?
sTanja
16922 Beiträge
10.08.2010 13:51
@mum2011: Hm vielleicht auch Blähungen? Ich kann Deinen Mann aber verstehen. Mir haben übrigens die Espumisan prima geholfen...seit die im Schrank stehen hatte ich keine Blähungen mehr
mum2011
4635 Beiträge
10.08.2010 13:55
@nienchen & sTanja
Mh Blähungen... Nein. Mein Bauch grummelt auch nicht oder so. Merke dass ich schmerzen im UL habe wenn ich aufstehe oder mich hinsetze. Dann fühl es sich an als würde sich alles nach oben schieben. klingt doof ich weiß.
Hab zu Hause natürlich auch Net. Ist nur sehr langsam. Hoffe der packt MC.
10.08.2010 13:59
Zitat von mum2011:

@nienchen & sTanja
Mh Blähungen... Nein. Mein Bauch grummelt auch nicht oder so. Merke dass ich schmerzen im UL habe wenn ich aufstehe oder mich hinsetze. Dann fühl es sich an als würde sich alles nach oben schieben. klingt doof ich weiß.

wie gesagt,geh lieber mal zum arzt und lass gucken,was mister germany in seiner whg treibt
lach hab mich schon immer gewundert warum du nie am we on bist,aber nun kann ich es verstehen.
meine schwester hatte auch nur langsames internet und ich bin fast wahnsinnig geworden

wi
10.08.2010 14:01
Zitat von mum2011:

@nienchen & sTanja
Mh Blähungen... Nein. Mein Bauch grummelt auch nicht oder so. Merke dass ich schmerzen im UL habe wenn ich aufstehe oder mich hinsetze . Dann fühl es sich an als würde sich alles nach oben schieben. klingt doof ich weiß.

Hab ich auch... ist aber nix schlimmes und ich bin auch jeden Tag auf Arbeit...
mum2011
4635 Beiträge
10.08.2010 14:02
Also Mädels fahr jetzt nach Hause. Hoffe mein Rechner packt dort MC. Dann melde ich mich natürlich nochmal. Ihr seit super!!!!!
sTanja
16922 Beiträge
10.08.2010 14:08
@mum2011: Dann schon Dich mal schön daheim und lass Dich verwöhnen, aber wenns nicht besser wird dann ab zum FA.
10.08.2010 14:25
so mich hats dawischt....

grippe im anmarsch... jetzt ist sie richtig ausgebrochen auf arbeit.. ein kopf ist dicht als hätte ich ein brett davor... augen tun weh vom pc kucken und fallen mir fast ständig zu....

muss dass sein?
mum2011
4635 Beiträge
10.08.2010 14:52
so bin zu Hause. Lieg auf dem Sofa. Gott sei Dank.

@Kristallregen
Ab ins Bett und zwar schnell!!!!!
10.08.2010 14:55
Zitat von mum2011:

so bin zu Hause. Lieg auf dem Sofa. Gott sei Dank.

@Kristallregen
Ab ins Bett und zwar schnell!!!!!

ich bin leider noch in der arbeit... und muss noch bis um vier...

ich hab nur grad angst weil doch toxoplasmose sich auch in ner grippe äußert soweit ich das mitbekommen habe
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt