Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
mum2011
4635 Beiträge
09.08.2010 10:08
Morgääään Mädels,

so nachdem ich mich fleißig durch gefühlte 150 Beiträge gekämpft habe versuche ich jetzt mal bisschen was dazu zu schreiben.

@jogole
Also wir haben die Namen für unseren kleinen Schatz schon fest. Bei nem Mädchen ist es schon richtig fest und bei Jungs haben wir noch 3 zur Auswahl. Aber ich denke sobald wir wissen was es wird, werden wir uns da entscheiden.

@babytraum
Mir tut das so unendlich leid mit deinem Krümel. *drückdich* Aber ich bin mir sicher dass dein zweiter Wurm sich jetzt umso festbeisen wird und du im Februar Mama eines wundervollen Babys sein wirst!!!

@lischi, noah und Mami 35

@Dajana
Also ich würde schon sehr gerne stillen. ABer wenns nicht klappt mache ich mich auch nicht verrückt.

@Funkentanz
Ich wünsch dir viel Spaß heute bei deinem Termin!!! Bildchen nicht vergessen!!!!

@all
Oh man, mein WE war wieder mal nicht so super. Haben am SA nen bösen Brief von unserem Ex Vermieter bekommen, der jetzt Geld von uns fordert was wir nicht haben. Könnte nur noch heulen. Sind uns ziemlich sicher dass er uns da übern Tisch zieht, Problem ist, wir können ihm das nicht nachweisen. Daher werde wir wohl bezahlen müssen. Aber woher das Geld nehmen?????? Haben bis zum 20.08. Zeit was zu machen. Ich weiß nicht wie das gehen soll...
09.08.2010 10:23
Zitat von mum2011:

@all
Oh man, mein WE war wieder mal nicht so super. Haben am SA nen bösen Brief von unserem Ex Vermieter bekommen, der jetzt Geld von uns fordert was wir nicht haben. Könnte nur noch heulen. Sind uns ziemlich sicher dass er uns da übern Tisch zieht, Problem ist, wir können ihm das nicht nachweisen. Daher werde wir wohl bezahlen müssen. Aber woher das Geld nehmen?????? Haben bis zum 20.08. Zeit was zu machen. Ich weiß nicht wie das gehen soll...

darf ich fragen was er euch vorwirft für was er das geld haben will?
mum2011
4635 Beiträge
09.08.2010 10:29
Zitat von Kristallregen:

Zitat von mum2011:

@all

darf ich fragen was er euch vorwirft für was er das geld haben will?

Es geht um die Endabrechnung der Nebenkosten. Und er will dafür geschlagene 560 Euro!!!!! Das ist ne sehr lange GEschichte. Fakt ist jedenfalls dass wir uns sicher sind dass wir das ganz sicher nicht nachbezahlen müssen. Beim Auszug muss der Vermieter ja normalerweise dabei sein. Bzgl. Zählerstände etc. DAs hat er absolut nicht für nötig gehalten und hat seinen Hausmeister geschickt (dessen Tochter ist gleich danach in die Wohnung gezogen). Mit ihm haben wir die Zählerstände dokuemntiert. Der Hausmeister hat diese dann an die Firma weitergegeben die die Sachen verwaltet. Und wir sind uns ziemlcih sicher dass er da mehr angegen hat, damit seine liebe Tochter dann am Ende weniger zahlen muss. Problem ist, wir können das eben nicht nachweisen. Zumindest die Heizung nicht. DAs Wasser ja, das haben wir dokumentiert. Und das ärgert uns einfach da uns die Hände gebunden sind. Wir lassen die Abrechnung mal vom Mieterbund prüfen aber wenn die ok ist werden wir das wohl zahlen müssen. Desweiteren will er jetzt plötzlich noch über 300 Euro aus 2007 von uns!!! Erstens: wir haben die Rechnung bezahlt, und selbst wenn nicht, warum hat er den Betrag dann nie angemahnt???? Nach über 3 Jahren will er jetzt plötzlich das Geld! Ich glaube ja dass das schon verjährt ist, aber das müssen wir erstmal schauen. Ich könnte nur noch heulen.. Ich weiß nciht wie das weitergehen soll. Hab ja auch keine Lust drauf dass dann irgendwann mal ein REchtsanwalt schreibt oder so. Ach man.. Wieso muss das immer uns passieren????? Sorry dass es so lange geworden ist.
09.08.2010 10:34
Ach Mensch, das ist ja blöd.
Versucht auf jeden Fall, so gut es geht herauszufinden, ob alles seine Richtigkeit hat. Und das mit der Abrechnung 2007 versteh ich auch nicht. Habt ihr die Rechnung noch? Dann könntet ihr doch beweisen, dass ihr die gezahlt habt oder?
09.08.2010 10:37
Oh weih, mum!

Aber sag mal, kommt da nicht jemand von der Ablesestelle? Bei uns kam da einer und hat abgelesen, Vermieter hin, Hausmeister her... und Hausmeistern trau ich sowieso keinen Meter übern weg

Ich würds auch mal vom Mieterschutzbund prüfen lassen, kann Dir nur die Daumen drücken!
mum2011
4635 Beiträge
09.08.2010 10:39
Zitat von Funkentanz:

Ach Mensch, das ist ja blöd.
Versucht auf jeden Fall, so gut es geht herauszufinden, ob alles seine Richtigkeit hat. Und das mit der Abrechnung 2007 versteh ich auch nicht. Habt ihr die Rechnung noch? Dann könntet ihr doch beweisen, dass ihr die gezahlt habt oder?

Ja, wir müssen erstmal schauen. Haben uns am SA deswegen ganz schön gezofft und daraufhin entschieden das Thema erstmal am WE zu lassen. Werden uns wohl die Tage mal damit beschäftigen müssen. Mir graut davor. Wir haben das Geld nicht und eigentlich möchte ich ihm das nicht zahlen. Er ist (sorry für die Ausdrucksweise) ein totales Arschloch!!! Er wurde von der Polizei verdächtigt weil er wahrscheinlich unser Haus angezündet hat! Und da hört bei mir der Spaß auf! Ich will diesem Menschen kein Geld geben dafür dass wir beide fast drauf gegangen wären!!! Oh man, ich verzweifel noch!!! Ich hasse Geldsorgen!!!!!
mum2011
4635 Beiträge
09.08.2010 10:40
Zitat von vienna84:

Oh weih, mum!

Aber sag mal, kommt da nicht jemand von der Ablesestelle? Bei uns kam da einer und hat abgelesen, Vermieter hin, Hausmeister her... und Hausmeistern trau ich sowieso keinen Meter übern weg

Ich würds auch mal vom Mieterschutzbund prüfen lassen, kann Dir nur die Daumen drücken!

Ja normalerweise schon. Der war aber nur 2009 bei uns. 2010 nicht! Und der Vermieter behauptet die wären da gewesen. Vielleicht waren die auch da, aber dann schon bei der neuen Mieterin. Und da platzt mir der Kragen!!!!!
09.08.2010 10:53
Zitat von mum2011:

Es geht um die Endabrechnung der Nebenkosten. Und er will dafür geschlagene 560 Euro!!!!! Das ist ne sehr lange GEschichte. Fakt ist jedenfalls dass wir uns sicher sind dass wir das ganz sicher nicht nachbezahlen müssen. Beim Auszug muss der Vermieter ja normalerweise dabei sein. Bzgl. Zählerstände etc. DAs hat er absolut nicht für nötig gehalten und hat seinen Hausmeister geschickt (dessen Tochter ist gleich danach in die Wohnung gezogen). Mit ihm haben wir die Zählerstände dokuemntiert. Der Hausmeister hat diese dann an die Firma weitergegeben die die Sachen verwaltet. Und wir sind uns ziemlcih sicher dass er da mehr angegen hat, damit seine liebe Tochter dann am Ende weniger zahlen muss. Problem ist, wir können das eben nicht nachweisen. Zumindest die Heizung nicht. DAs Wasser ja, das haben wir dokumentiert. Und das ärgert uns einfach da uns die Hände gebunden sind. Wir lassen die Abrechnung mal vom Mieterbund prüfen aber wenn die ok ist werden wir das wohl zahlen müssen. Desweiteren will er jetzt plötzlich noch über 300 Euro aus 2007 von uns!!! Erstens: wir haben die Rechnung bezahlt, und selbst wenn nicht, warum hat er den Betrag dann nie angemahnt???? Nach über 3 Jahren will er jetzt plötzlich das Geld! Ich glaube ja dass das schon verjährt ist, aber das müssen wir erstmal schauen. Ich könnte nur noch heulen.. Ich weiß nciht wie das weitergehen soll. Hab ja auch keine Lust drauf dass dann irgendwann mal ein REchtsanwalt schreibt oder so. Ach man.. Wieso muss das immer uns passieren????? Sorry dass es so lange geworden ist.

also ich würde dazu mal folgendes sagen (hab beim rechtsanwalt gelernt und glaub bissi ahnung ist hängen geblieben )

erstens das mit dem hausmeister kann schon richtig sein das er den schicken darf, sofern er ne vollmacht hatte an dem tag.

zweitens: habt ihr nicht zusammen die zählerstände abgelesen ich mein ihr müsst das protokoll von dem tag doch unterschrieben haben oder?

drittens: wegen den 300 euro aus 2007 müsst ihr euch echt mal schlau machen wegen den verjährungsfristen. drei jahre ist ja das normale. aber es kann auch sein, dass er den betrag genau jetzt will, weil er sonst verjähren würde.

ich würde mit den belegen die ihr habt zu nem rechtsanwalt gehen und das einfach mal unverbindlich prüfen lassen. kann man auch mit nem anruf tun. müsste auch nicht so viel kosten, da ein rechtsanwalt für ne beratung nur ne beratungsgebühr nehmen kann... die kommt dann auch nicht so teuer...

kopf hoch, wird schon klappen

P.S: das war keine rechtsberatung nur ein tipp unter freunden.... nicht das sich hier im forum irgendwelche abmahnanwälte rumtreiben ^^
mum2011
4635 Beiträge
09.08.2010 10:58
@Kristallregen
Danke für den Tip. Wir werden wohl erstmal zu Mieterbund gehen und schauen was die uns raten. ABer ich befürchte da werden wir nicht viel Chancen haben. Muss dann wohl wieder mein Mutter anpumpen und das will ich eigentlich gar nicht. Das ist mir so peinlich.
nölke
12399 Beiträge
09.08.2010 11:03
bin wieder da. Er hat leider keinen US gemacht. Werde gleich mal Angelsound anschmeißen und dann in die Reisetasche packe.
War auch einkaufen und hab BHs anprobiert. Und oh Schreck, statt 80B hat ich jetzt 80D
in 4 Wochen ist erst der neue Termin
...
mum35, herzlich willkommen!
musstest du deine beiden krümmelchen gehen lassen, oder sind sie alleine gegangen?
...
mum
also ich kenne es mit 1 jahr verjährungsfrist, wenn man sonst nichts anderes in den Verträgen festgehalten hat (was nebekostenabrechnungen betrifft).
Wann seid ihr aus der Wohnung raus? schon alles sehr ätzend. und es ist sehr komisch, dass ihr kein Übergabeprotokoll habt!?
...
funkeltanz, wünsch dir viel Spaß beim Doc!
...
rest hab ich vergessen
09.08.2010 11:03
Zitat von mum2011:

@Kristallregen
Danke für den Tip. Wir werden wohl erstmal zu Mieterbund gehen und schauen was die uns raten. ABer ich befürchte da werden wir nicht viel Chancen haben. Muss dann wohl wieder mein Mutter anpumpen und das will ich eigentlich gar nicht. Das ist mir so peinlich.

ich würde NIX zahlen wo ihr euch nicht hundert pro sicher seid...
lasst die daten überprüfen ruft zru not bei den heizungsleuten an oder wasserleuten und lasst euch das protokoll oder die aufzeichnung vom hausmeister schicken die er denen eingereicht hat...

nicht aufgeben auf alle fälle und nicht unterkriegen lassen nur weil einer VERMIETEr ist und ihr "nur" die mieter
mum2011
4635 Beiträge
09.08.2010 11:06
Zitat von Kristallregen:

Zitat von mum2011:

@Kristallregen

ich würde NIX zahlen wo ihr euch nicht hundert pro sicher seid...
lasst die daten überprüfen ruft zru not bei den heizungsleuten an oder wasserleuten und lasst euch das protokoll oder die aufzeichnung vom hausmeister schicken die er denen eingereicht hat...

nicht aufgeben auf alle fälle und nicht unterkriegen lassen nur weil einer VERMIETEr ist und ihr "nur" die mieter

Also ich würde mir auch gerne das Protokoll vom Hausmeister schicken lassen. ABer ich denke mein Mann und ich werden heute Abend nochmal in Ruhe drüber reden. Das war am WE nicht möglich. Vielleicht finden wir eine Lösung.
Und: Der bekommt von mir keinen Pfennig solange ich nicht 100%-ig sicher bin dass das alles ok ist. Ich hasse diesen Menschen!!!!
mum2011
4635 Beiträge
09.08.2010 11:09
@nölke
Sind Juni 2009 ausgezogen. Und laut seiner Aussage war 2009 die Ablesefirma bei uns. Was aber nicht stimmt! Der hat sie doch nicht mehr alle!!!!
Sorry dass ich so aufbrausend bin aber ich bin wirklich verzweifelt.
09.08.2010 11:10
guten morgen mädels

@ nölke..viel spaß beim termin und US,hoffe wir sehen vorher noch die bilder,bevor ins land ohne internet geht eine woche willst du uns verlassen?? ohje

@ funkentanz,auch dir viel spaß beim termin heute,freuen uns schon auf die bilder

@ tanja..muss ich dich mal wieder auf den boden runter holen?? süße,mach dir kein kopf,mit würmchen ist alles i.o. sei froh das du noch nicht zu nimmst,dann ernährst du dich gut und bauch muss noch nicht größer werden mit den umfang,viell.dauert es bei dir etwas länger.bei manchen sieht man es erst im 7.monat das sie schwanger sind.also denk immer positiv,freu dich auf dein würmchen,und die zeit bis zum nächsten US wird schnell vergehen.ich muss auch noch 2 wochen warten.
hast dein angelsound mittlerweile mal benutzt?dann bist beruhigter,wenn du es hören kannst,glaub mir

@ calypso..juhuu dann spüre ich mein würmchen zwar nur ein bis zweimal gestern,mal gucken ob heute wieder was ist. ist echt schön man nimmt es erst gar nicht wahr,aber dann überlegt man doch das es das würmchen sein könnte

@ mum..na das ist ja ne große scheiße.habt ihr keine rechtschutz?? wir haben wegen sowas extra eine abgeschlossen.
aber normal darf der hausmeister die heizung nicht ablesen,bei uns kam da immer einer und hat auch die farben ausgetauscht,oder habt ihr sowas nicht an der heizung? bin ja mal gespannt wie es jetz bei uns in der neuen whg ist,da haben wir auch nix an der heizung.
aber mit 2007,habt doch da ne rechnung bekommen,oder? habt ihr die aufgehoben? dann kontoauszüge gucken von 2007,da müsste doch nachzuweisen sein,das ihr das gezahlt habt und wenn er da was versäumt hat dann hat er pech.

@ me,mir gehts soweit gut,stand mal wieder auf der waage..nach einer woche bei meiner schwester naja nun muss ich etwas kürzer treten.
dann regt mich auf das meine jogginghose nun auch voll eng am bauch ist,muss mir erst mal ne neue kaufen

so werde mal bilder einstellen,was ich alles schon fürs würmchen hab
und nächstes we mach ich ein neues bauchbild für euch
09.08.2010 11:13
Zitat von nölke:

bin wieder da. Er hat leider keinen US gemacht. Werde gleich mal Angelsound anschmeißen und dann in die Reisetasche packe.
War auch einkaufen und hab BHs anprobiert. Und oh Schreck, statt 80B hat ich jetzt 80D
in 4 Wochen ist erst der neue Termin
...
mum35, herzlich willkommen!
musstest du deine beiden krümmelchen gehen lassen, oder sind sie alleine gegangen?
...
mum
also ich kenne es mit 1 jahr verjährungsfrist, wenn man sonst nichts anderes in den Verträgen festgehalten hat (was nebekostenabrechnungen betrifft).
Wann seid ihr aus der Wohnung raus? schon alles sehr ätzend. und es ist sehr komisch, dass ihr kein Übergabeprotokoll habt!?
...
funkeltanz, wünsch dir viel Spaß beim Doc!
...
rest hab ich vergessen

oh nein,kein us?? wolltest ihn auch nicht bezahlen?naja hast s ja am freitag gesehen.
aber hat er dann seite 10 im mupa wieder nicht ausgefüllt?? er müsste doch das 1. screenung machen und dazu muss er US machen.ist ja gemein
genau pack dein angelsound ein,das war auch das erste bei mir was im koffer war hihi
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt