Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
die.lady
6284 Beiträge
09.08.2010 11:17
Ich habe nächste Woche auch meinen 2. Termin bei meiner Frauenärztin... glaube allerdings auch nicht, dass sie dieses mal Ultraschall macht...
Mal schauen, was sie mit mir anstellt... Finde jeden Termin aufs neuste spannend...
nölke
12399 Beiträge
09.08.2010 11:20
hast etwa zugenommen nienchen?!

Ach, genieße die Schwangerschaft! Sorge dich nicht so groß darum!
Hab übrigens 2 Kilo zugenommen obwohl im Buch steht, dass man gar nichts in den ersten 3 Monaten zunehmen sollte
...
Ne, hat die Seite nicht ausgefüllt. Er meinte es steht alles auf dem Zettel vom Krankenhaus (wo er ja eigentlich auch recht hat) und zahlen wäre wirklich unnötig, wenn ich am fr 45 min US hatte.
Er meinte jetzt soll ich mir langsam gedanken über meine Entbindugsklinik machen!
??? Jetzt schon ???
Mami35
178 Beiträge
09.08.2010 11:22
mum2011: Lasst euch nicht unterkriegen. Wenn ihr notfallls doch zahlen müßt, dann könnt ihr ja auch Ratenzahlung machen. Wenn es doch vor Gericht landet, dann solltet ihr in jedem Fall Prozeßkostenhilfe beantragen. Ich liege auch gerade mit meinem Ex Arbeitgeber im Streit, will mein Geld nicht zahlen und da ich keine Rechtschutz habe, habe ich auch die Beihilfe beantragt. Also, Kopf hoch, das wird schon!

nölke: Bei meiner kleiner Elisabeth wurde die in der 12. SSW NF auf 4,5 mm gemessen und danach begann der Horror. In der 16. SSW wurde dann die Fruchtwasserpunktion gemacht und dabei kam das ganz traurige Ergebnis. Ich habe meine Tochter dann auf normalem Weg entbunden, sie war 17 cm groß und wog 100 g. Bei meinem Krümel 2008 wurde in der 12. SSW festgestellt, das er nicht mehr lebte und ich mußte dann ausgeschabt werden. Es war eine furchtbar schlimme Zeit, aber ich schöpfe neue Hoffnung mit meiner kleinen Maus, die sich prächtig entwickelt und ich bete zu Gott, das es weiter so bleibt.
mum2011
4635 Beiträge
09.08.2010 11:25
Danke dass ihr mich aufbaut!!!!
nölke
12399 Beiträge
09.08.2010 11:28
Mum35, das muss ja echt heftig gewesen sein. ich denke dass einzige was einen bei sowas aufbaut, ist dass die Kinder nicht gesund waren... Diesmal ist aber alles super! Du weißt schon, dass es ein Mädchen wird? Schön!
09.08.2010 11:28
Zitat von nölke:

hast etwa zugenommen nienchen?!

Ach, genieße die Schwangerschaft! Sorge dich nicht so groß darum!
Hab übrigens 2 Kilo zugenommen obwohl im Buch steht, dass man gar nichts in den ersten 3 Monaten zunehmen sollte
...
Ne, hat die Seite nicht ausgefüllt. Er meinte es steht alles auf dem Zettel vom Krankenhaus (wo er ja eigentlich auch recht hat) und zahlen wäre wirklich unnötig, wenn ich am fr 45 min US hatte.
Er meinte jetzt soll ich mir langsam gedanken über meine Entbindugsklinik machen!
??? Jetzt schon ???

ja 1,5 kilo
ach ans buch kann man sich nicht halten,ich hab auch zugenommen in den ersten 3 monaten,da hatte ich schon 4 kilo mehr.musst ja auch mal sehen das deine brüste größer,schwerer sind, dann fruchtwasser,wassereinlagerung,damit baby abgepolstert ist

jetz schon gedanken für entbindungsklinik?? das höre ich auch zum ersten mal. denke da ist noch ein bissel zeit.
ich werde im 6.oder 7. monat mal angucken gehen,aber ich weiß eigentlich schon wo ich entbinden werde..
Mami35
178 Beiträge
09.08.2010 11:32
Zitat von nölke:

Mum35, das muss ja echt heftig gewesen sein. ich denke dass einzige was einen bei sowas aufbaut, ist dass die Kinder nicht gesund waren... Diesmal ist aber alles super! Du weißt schon, dass es ein Mädchen wird? Schön!

Ja, es ist ein Mädchen, meine kleine Leni-Marie (psst, der Name ist noch geheim )! Da es mir von anfang an schlecht ging, habe ich es schon von geahnt und beim ETS (Ersttrimesterscreening) wurde es dann bestätigt. Bei meinem Sohn vor 10 Jahren ging es mir auch bedeutend besser, aber gut, da war ich auch 10 Jahre jünger.

Hast Du schon eine Ahnung ob es bei Dir Mädchen oder Junge wird?
sTanja
16922 Beiträge
09.08.2010 11:37
@nienchen: Danke Angelsound trau ich mich immer noch nicht aber mal schaun. Vielleicht kann mich ja auch eine der Hebammen nochmal beruhigen, ich hab am Mittwoch ein Date und heute Nachmittag mach ich nen Termin mit der anderen aus.
Eine entbindet auch in meinem WunschKH, die andere vermutlich nicht, aber mal schaun.
Übrigens meinte meine Freundin, sie hat am Anfang ganz schnell zugenommen und dann ganz lange nix mehr. Besteht also noch Hoffnung
@Entbindungsklinik: Hängt wohl daran, das die Infoabende meistens nur einmal pro Monat sind, und ich kann mir schon vorstellen das in Ballungsgebieten die schönen KH schnell ziemlich voll sind. Ich geh mal Anfang September auf so einen Abend, und wenn nix Schlimmes bei rumkommt, geh ich auch dahin.
@mami35: Das war bestimmt sehr hart. Aber jetzt bist Du schon an all diesen Hürden vorbei, denk immer daran
@nölke: Schade das er keinen US gemacht hat, aber naja, Freitag ist wenigstens nicht soo lange her.
@mum2011: Ich drücke Euch die Daumen das der Mieterbund Euch helfen kann. Zumindest würde ich erwarten, das er für eine Nachforderung ein unterschriebenes Protokoll der Zählerstände nachweisen muß.
nölke
12399 Beiträge
09.08.2010 11:40
mum, konntest auch du es sehen, dass es in mädchen ist? mich interessiert das so, weil man ja so früh sagt, dass man da keinen unterschied sieht oder kaum. Ich weiß es leider nicht. bei mir war noch ein "schwänzchen" zu sehen, aber die Ärztin hat gemeint bei 11+5 kann man das nicht sagen. denke trotzdem dass es ein Mädchen wird.
hat deine 1. tochter auch schon einen doppel namen?
...
nienchen, wieviel hast jetzt insgesammt zugenommen? aber ich denke es liegt of auch daran, wie man veranlagt ist!?
Keine Ahnung wieso er das jetzt schon gefragt hat! war auch verblüfft!
...
hab reingehört Bubbert ganz dolle und laut. Hab es innerhalt paar Sek. gefunden. so laut habe ich es bis jetzt noch nie gehört gehabt. toll!
09.08.2010 11:43
Zitat von nölke:

mum, konntest auch du es sehen, dass es in mädchen ist? mich interessiert das so, weil man ja so früh sagt, dass man da keinen unterschied sieht oder kaum. Ich weiß es leider nicht. bei mir war noch ein "schwänzchen" zu sehen, aber die Ärztin hat gemeint bei 11+5 kann man das nicht sagen. denke trotzdem dass es ein Mädchen wird.
hat deine 1. tochter auch schon einen doppel namen?
...
nienchen, wieviel hast jetzt insgesammt zugenommen? aber ich denke es liegt of auch daran, wie man veranlagt ist!?
Keine Ahnung wieso er das jetzt schon gefragt hat! war auch verblüfft!
...
hab reingehört Bubbert ganz dolle und laut. Hab es innerhalt paar Sek. gefunden. so laut habe ich es bis jetzt noch nie gehört gehabt. toll!

insgesamt jetz schon 6 kilo
ja ich nehme sehr schnell zu,muss immer auf diät leben,nur jetz darf ich es ja nicht wirklich. dann hab ich noch eine schildrüsenunterfunktion,wo man eh schnell zunimmt
naja hinter her heißt es abspecken.
sagte schon mein mann,das ich dann ein personal trainer als geburtsgeschenk will

ich weiß auch nicht wieso manche ärzte schon sagen was es wird.meine hält sich damit echt bis nach der 17.ssw zurück,weil es eben noch gleich aussieht.
aber wir werden es auch bald erfahren
hoffe wir bekommen beide ein mädchen,wo wir es uns sooo sehr wünschen
09.08.2010 11:44
@ nölke..achja vergessen, schön das du es sooo schön und deutlich hören konntest
wir finden es auch immer jetz schnell,aber die woche war es immer leise und ist weg geschwommen
nölke
12399 Beiträge
09.08.2010 11:46
jaaaaaa, wir bekommen ein Mädchen!
Wie viel hat deine Mama und deine Schwester in den SS zugenommen?
Meine Mama 20 Kilo bei der ersten SS und meine schwester bei der ersten 13 und bei der anderen 12. Aber meine Mama ist trotzdem nicht dick (aber auch nicht mehr vollschlank) und meine Schwester ist ein Strich, weil ihr mann ein A... ist und er sie nicht anders haben will (wie ich ihn nicht mag!)
nölke
12399 Beiträge
09.08.2010 11:51
ach, was ich noch erzählen wollte.
Hab im Krankenhaus die neue Kidsgo mitgenommen und da steht, dass hier bei München eine neue Firma aufgemacht hat, die Utraschalle macht. Einfach nur so für schöne Bilder oder eben zur Geschlechtsbestimmung... Ohne irgendwelche medizinischen Hintergedanken...
Find ich sehr interessant und könnte es mir gut vorstellen!
http://babyfacing.de/
09.08.2010 12:05
@ nölke..die haben meißt 20 kilo zugenommen damit rechne ich auch ganz stark.naja fürs würmchen macht man das.
ist ja ein blöder typ von deiner schwester.aber so ein hatte ich auch mal,den war ich selbst mit 52 kilo noch zu dick,bei einer größe von 1,68..der hat mich fast in die magersucht getrieben.dann habe ich mein jetzigen freund kennen gelernt und er meinte ich solle mal was auf die rippen bekommen,ich bin zu dürr,findet er nicht schön..naja dann war ich immer so zwischen 62-66 kg,je nach jahreszeit..hihi.und durch die fg ging es dann schon los,dann kam frustessen

schöner link..leider ist das ja nur in münchen..7 std zu weit weg für mich aber siehst da steht auch drin das erst ab der 18.ssw das geschlecht bestimmt werden kann und sogar durch 3D was anderes als beim FA raus kommen kann.
genau aus den grund lass ich es mir vorher nicht sagen.
wenn raus kommen würde,es wird ein mädchen und dann aufeinmal beim 3D ein junge.oh neee das würde ich erst mal nicht verkraften.
ich warte auf den 3D US am 10.9. da sieht er ja auch die organe ob es eierstöcke oder hoden hat
sTanja
16922 Beiträge
09.08.2010 12:08
Ich hab vorhin noch ein Paket von H&M abgeholt, aber die beiden Hosen sitzen schon so gut, das ich jetzt doch gerade ne Nummer größer bestellt hab, damit sie auch noch in ein paar Wochen passen.
Und dabei hab ich noch nen AC/DC-Body mit Mütze gefunden, der mußte gleich mit
@nölke: Schöne Bilder haben die auch auf der Seite, aber von den Preisen her recht ähnlich wie beim FA
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt