Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
22.04.2012 22:49
so ist bei mir auch Moni. entweder jetzt oder gar nicht mehr. wenn hannah dann 3 ist und wir dann erst loslegen und es nicht gleich klappt,dann ist sie schon 4,5 oder 5.das ist mir einfach zu großer abstand.dann spielen sie auch nicht mehr miteinander.

kristin.gehst du dann vollzeit arbeiten??

ahhh in 9 monaten muss ich auch wieder arbeiten ich will da gar nicht dran denken.
kristin1787
5175 Beiträge
22.04.2012 23:05
Zitat von nienchen:

so ist bei mir auch Moni. entweder jetzt oder gar nicht mehr. wenn hannah dann 3 ist und wir dann erst loslegen und es nicht gleich klappt,dann ist sie schon 4,5 oder 5.das ist mir einfach zu großer abstand.dann spielen sie auch nicht mehr miteinander.

kristin.gehst du dann vollzeit arbeiten??

ahhh in 9 monaten muss ich auch wieder arbeiten ich will da gar nicht dran denken.

ehrlich gesagt weiß ich es noch nicht was ich machen werde...
hab mir beim amt jetzt erstmal ein termin geben lassen und dann werde ich mals chauen was die mir erzählen...
würde ja gerne eine umschulung machen...
entweder als altenpfleger oder als erzieherin... also deswegen den termin...
anonsten nehm ich erstmal das was ich kriegen kann... hatte jetzt bei 2 jobs nachgefragt die auf 400 euro basis warn...die einen hatten schon eine, und das andere war in der getränkeabteilung und die hätten lieber jemanden der etwas "stärker" ist

morgen kommt die tagesmutti zu uns nach hause zum gespräch...
bin schon richtig dolle aufgeregt... mal schauen wie sie so ist, was sie mir für fragen stellt oder ich ihr, und wie sie mit adrian klar kommt...
haaach, ich bin soooo aufgeregt.....
mrs.sophie
1965 Beiträge
22.04.2012 23:29
puuhhh,eine spiegelreflex liegt nicht in meinem budget.
*
@kristin,wünsche dir eine angenehme,erfolgreiche unterhaltung!
NähNaNi
9210 Beiträge
22.04.2012 23:35
Kristin, viel Erfolg mit der Tagesmama
*
@Omma: unsere hat 400€ in einer Aktion gekostet! Allerdings kommt da dann nochmal je nach Objektiv 150-unendlich dazu dann noch ne große Speicherkarte 80-undenlich, denn die Bilder brauch unmengen an Specherkapazität... ne geigenete Tasche 50€...joa ...
also alles in allem um einigemaßen ausgerüstet zu sein musst ca. 700€ rechnen aber es gibt echt immer iweder tolle Angebote
swissnicci
5133 Beiträge
23.04.2012 07:25
Zitat von AngelMia:

Also wir wollen nicht mehr... jetzt wäre es mir zu stressig und ich hätte persönlich Angst, beiden Kindern nicht gerecht zu werden... und in 5 Jahren oder so mag ich auch nicht noch mal anfangen....
eben so wie bei uns...
23.04.2012 12:44
kristin..wieso kommt die tagesmutter zu euch???? findest es nicht wichtig,dir ihre räumichkeiten anzugucken??
altenpflegerin würde ich dir nicht empfehlen..ist ein scheiß schichtsystem,grad mit kindern mich kotzt es dann auch wieder an in 3 schichten arbeiten zu müssen und meine maus dadurch so wenig zu sehen.deswegen will ich ja nur 19 oder 30h die woche gehen.müssen erst mal gucken wieviel ich dabei verdiene.

spiegelreflex ist mir auch zu teuer...und man muss das teil auch dann richtig bedienen können.

kinderwunsch..bin ja froh das ich nicht die einzige bin,die so denkt wie ich.
swissnicci
5133 Beiträge
23.04.2012 13:06
Zitat von nienchen:

kristin..wieso kommt die tagesmutter zu euch???? findest es nicht wichtig,dir ihre räumichkeiten anzugucken??
altenpflegerin würde ich dir nicht empfehlen ..ist ein scheiß schichtsystem,grad mit kindern mich kotzt es dann auch wieder an in 3 schichten arbeiten zu müssen und meine maus dadurch so wenig zu sehen.deswegen will ich ja nur 19 oder 30h die woche gehen.müssen erst mal gucken wieviel ich dabei verdiene.

spiegelreflex ist mir auch zu teuer...und man muss das teil auch dann richtig bedienen können.

ich auch nicht...viel Arbeit(sorry, aber oft im ein sch...Job)doofe Arbeitszeiten und wenig Geld...wie im allen med Jobs...leider..
kristin1787
5175 Beiträge
23.04.2012 14:27
Zitat von nienchen:

altenpflegerin würde ich dir nicht empfehlen..ist ein scheiß schichtsystem,grad mit kindern mich kotzt es dann auch wieder an in 3 schichten arbeiten zu müssen und meine maus dadurch so wenig zu sehen.deswegen will ich ja nur 19 oder 30h die woche gehen.müssen erst mal gucken wieviel ich dabei verdiene.

Die Tagesmutti fängt neu an... Bekommt am 16.5 die Wohung... Aber um uns Kennenzulernen hab ich gesagt kann sie hier her kommen...Zumal es für Adrian ja auch angenhemer ist...
Sie ist eine sehr nette Frau... Adrian fande sie auch sehr toll... War nicht irgendwie schüchtern so wie sonst...
Naja, es kommt jetzt auf meine Arbeit drauf an...
Wegen Altenpfleger... Ich weiß das es nicht gerade ein sooooo toller Job ist zwecks Arbeitszeiten und Geld...Allerdings werden sie hier gesucht wie Sand am Meer.... Und ich hätte damit zb. mehr Glück wie mit Sozialassistentin... Und wenn man eine Umschulung als Erzieherin hier bekommt da muss man schon sehr viel Glück haben um dort einen Platz zubekommen... Ist sehr begehrt...
AngelMia
3778 Beiträge
24.04.2012 20:34
Egopost: Oh man Mädels, ihr müsst mir unbedingt die Daumen drücken... es sieht ganz gut aus, dass ich bald einen neuen Arbeitgeber habe... ich könnte dann Mo-Fr von 8-16 Uhr arbeiten und das auch wieder als Empfangsdame... das wäre der Hammer... ach ja... und mehr Geld würde ich dort auch verdienen... oh man... ich will den Job...
24.04.2012 21:40
Zitat von AngelMia:

Egopost: Oh man Mädels, ihr müsst mir unbedingt die Daumen drücken... es sieht ganz gut aus, dass ich bald einen neuen Arbeitgeber habe... ich könnte dann Mo-Fr von 8-16 Uhr arbeiten und das auch wieder als Empfangsdame... das wäre der Hammer... ach ja... und mehr Geld würde ich dort auch verdienen... oh man... ich will den Job...

Das ist toll. Ich drück dir die Daumen Wann wirst du es erfahren???
kristin1787
5175 Beiträge
24.04.2012 22:13
Zitat von AngelMia:

Liebe Monika, ich drück dir gaaanz fest die Daumen....
Deswegen auch der Eintrag bei Facebook???
AngelMia
3778 Beiträge
25.04.2012 06:16
Zitat von Lenaxx:

Zitat von AngelMia:

Das ist toll. Ich drück dir die Daumen Wann wirst du es erfahren???

Wenn ich Glück habe, dann vielleicht schon in einer Woche.
swissnicci
5133 Beiträge
26.04.2012 07:40
mal den Staub rausfeg......so jetzt könnt ihr wieder schreiben, ist schön sauber
AngelMia
3778 Beiträge
26.04.2012 08:22
Zitat von swissnicci:

mal den Staub rausfeg......so jetzt könnt ihr wieder schreiben, ist schön sauber

Hihi... kommst du auch zu mir nach Hause zum sauber machen????
Candy
4788 Beiträge
26.04.2012 09:21
Zitat von cliobaby99:

Zitat von Candy:

@nienchen das ist ein inhalationsschnuller. Vorne in der Kugel legt man ein bisschen watte rein und macht ein paar Tropfen zb. Babix auf die watte und schliesst den Deckel.

ich hätte da ein bissl schiss, dass sich nena den nucki mal andersrum in den mund steckt, das macht sie nämlich manchmal aus spaß oder im schlaf...ich mach das babix immer auf den schlafsack oder auf ihr bettlaken...

ganz ehrlich...hatte ich auch und ihr versucht tagsüber zu geben aber das andere ist Laura nimmt nur die MAM Schnuller und das ist die Form von einem NUK schnuller also haben wir ihn auch nicht wirklich genommen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt