*~*~Februar 2011 Babys~*~*
25.03.2012 21:23
nochmal zum thema windeln
nimmt hier überhaupt noch jemand die DM windeln??
ich finde die jetz voll doof.die haben die neu gemacht und die sind nun so hart und so dünn...voll nervig.
werde dann nochmal die von rossmann holen..
ich finde die jetz voll doof.die haben die neu gemacht und die sind nun so hart und so dünn...voll nervig.
25.03.2012 21:25
Zitat von kristin1787:
Zitat von nienchen:
Zitat von kristin1787:
Zitat von nienchen:
Zitat von kristin1787:
Zitat von nienchen:
viell.will er gar nix trinken??und er nimmt es aber trotzdem dankend an,wenn du es ihn abietest,weil er schreit. kann mir nicht vorstellen ,das er in der nacht so großen durst hat.
versuch ihn mal nicht gleich tee zu geben...auch wenn er weint,versuch ihn mit nucki,singen,schlafmusik (zb.spieluhr die du immer auf den bauch hattest) und kuscheln ruhig zu bekommen. das ist hart,aber wenn du es so 3 tage durch ziehst,dann bekommst ihn von den tee weg.
ich meine,wenn er hunger hätte und die milch trinkt,ist das ja ok.aber wenn er nur den tee will..ich sehe das auch als zeichen das er deine nähe will. aber ins bett holen würde ich ihn auch nicht,dann hast da das nächste was du dann abgewöhnen musst
ich denke mir das ja eigentlich auch das er nicht sooo viel durst haben kann in der nacht... er trinkt ja am tag auch seine 1,5- 2 l... NORMAL dürfte er ja kein durst haben...
aber er protesteiert wirklich sooo lange bis er tee bekommt... ich geb ihm den nuckel, will er nicht, ich mach seine spieluhr an, da haut er drauf...
ich nehm ihn raus, schreit er wie am spieß und macht sich stief...
ich hatte auch gedacht er möchte meine nähe...
aber kuscheln oder so wollte er auch nicht... bin dann mit ihm ins wohnzimmer gegangen und hab versucht ihn zu beruhigen... tja, und dann kam ja die phase mit dem hell wach sein und erst nach 4 std einschlafen....
mit wird wohl nichts anderes übrig bleiben und ihm versuchen das abzugewöhnen mit dem tee....
ich hoffe er macht das mit...
ja,wenn du es so gern haben möchtest,dann musst du es ihn angewöhnen..versuch mal den tee durch nur wasser zu ersetzen,viell.schmeckt ihn das nicht.
und lass ihn für die anfangs abgewöhnungsphase immer nur so paar schlucke nehmen und dann nimm die flasche weg.
dann musst du leider durch und ihn beruhigen,bis er einschläft. in ein anderen raum würde ich nicht gehen.bleib mit ihm im kinderzimmer,denn sie wissen genau,wenn sie aus den bett geholt werden und den raum verlassen mit mama,dann wird gespielt
aber denke so 2-3 tage wird es dauern.
ok, das mit wasser habe ich vergessen zu schreiben...
also ich habe den tee auch verdünnt, so das zum schluss pures wasser ist... aber trinkt JETZT auch wasser...
was vorher nicht sein fall war... ob warm oder kalt, alles schlürft er weg...
ich klinge jetzt bestimmt doof, wenn ich sage. ja ich möchte das dass er in der nacht nicht kommt, oder???
aber ich schaff das nicht mehr...ich bin am tag sooo gereizt... da tut mir ja mein hasi ab und an auch schon sehr leid...
ich werd es mal probieren...
du hattest ja geschrieben in ein paar tagen müsste es dann gehen...
ich kann dich da verstehen,irgendwann will man eben mal durch schlafen,da sie ja auch jetzt tags anstrengender sind und man auch mak kraft tanken muss.
hanni kommt gott sei dank im normalfall nur 1-2 mal,und trinkt und schläft sofort wieder ein.daher stört es mich nicht so.aber durch schlafen hätte auch mal wieder was
hmm dann fällt mir auch nix mehr ein...du kannst höchstens noch versuchen,ihn abends eine flasche tee oder wasser mit ins bett zu stellen,so das er sie sich alleine nimmt...hab ich schon oft gelesen das es welche so machen..
wenn adrian 1-2 mal wach werden würde un dann gleich wieder einschläft dann hab ich auch nichts dagegen... wäre ich zufrieden damit
mhhh, ich hatte mir eigentlich gesagt, das ich dass nicht machen möchte mit flasche am bett.... das muss ich ja dann auch abgewöhnen...
neee, dann versuch ich lieber erstmal das trinken in der nacht abzugewöhnen...
muss ich mal hart bleiben....
ich hoffe ich bekomm das hin....
danke susi... für deine rastschläge....
bluna, dir natürlich auch
*mich mal kurz reinschleiche*
das hatten wir mit levi auch. er kam auch so oft in der nacht. und eigentlich wollte ich auch nie das er seine flasche mit wasser mit im bett hat. aber wir haben es dann doch einfach mal probiert. und ich muss sagen bei uns klappt es super. vorher hat er immer so um die 500 ml wasser nachts getrunken und seitdem er die flasche mit im bett hat sind es vielleicht 100 ml, meistens sogar weniger. ich bin bis vorletzte woche höchstens 1 mal in der nacht aufgestanden wenn überhaupt. jetzt hat es sich leider geändert weil wir letzte woche 4 tage im krankenhaus waren und sich zuhause erst wieder alles einspielen muss.
aber vielleicht ist es bei euch ja einen versuch wert.
25.03.2012 21:32
Da bin ich ja nicht die Einzigste mit den fall . Ich mach ab heute Schluss damit . So hart wie es klingt ich will wieder durch schlafen . Ich kann auh langsam nicht mehr . Ich bin am Tag manch mal so fertig das ich alles am liebsten hinschmeissen möchte .
Auch wenn es paar Tage oder Wochen Dauert bis sie es kapiert das sie in ihrem Bett schlafen soll und ich wahrscheinlich noch mehr kaputt bin lohnt es sich . Meine Freundin aus der krabbel Gruppe hat es auch geschafft die kleine pent jetzt durch ohne wenn und aber zeigt sogar auf ihr Bett und sagt Haja so süß . Konsequent bleiben . Die Kinder wissen wie sie uns rumkriegen .
Auch wenn es paar Tage oder Wochen Dauert bis sie es kapiert das sie in ihrem Bett schlafen soll und ich wahrscheinlich noch mehr kaputt bin lohnt es sich . Meine Freundin aus der krabbel Gruppe hat es auch geschafft die kleine pent jetzt durch ohne wenn und aber zeigt sogar auf ihr Bett und sagt Haja so süß . Konsequent bleiben . Die Kinder wissen wie sie uns rumkriegen .
26.03.2012 07:22
Zitat von nienchen:
nochmal zum thema windeln
Nein, die habe ich einmal gekauft und fand die nicht gut... wie gesagt, am besten finde ich die von Rossmann und Lidl...
26.03.2012 19:07
So Mädels, es ist die letzte Woche, in der ihr Zeit habt, eure Wichtelgeschenke zu shoppen... am Samstag sollten sie bitte bei der Post spätestens sein, denn der 1.4. ist ein Sonntag...
27.03.2012 00:48
bei mir wird es eher Mo aber das sollte eigentlich auch noch reichen ...
ich bemühe mich es vorher hin zubekommen
27.03.2012 07:09
Zitat von NähNaNi:
bei mir wird es eher Mo aber das sollte eigentlich auch noch reichen ...
Aber Ausnahmsweise...
27.03.2012 19:42
Denn schreib ich eben mal was
Wir hatten heute unsere letzte Physio-Stunde endlich wieder mehr Freizeit
Die Physio-Therapeutin ist super zufrieden mit Emy, rein theoretisch steht dem krabbeln nix im Weg aber Madam hat sich schon zu sehr ans Robben gewöhnt.Sie meinte es wäre gut möglich das sie das einfach überspringt Ich soll mir keine Gedanken machen sie ist auf dem richtigen Weg und mit dem laufen hat sie ja auch noch Zeit
Falls irwas ist oder sie mit 18 Monaten eben noch nicht laufen kann soll ich einfach anrufen und sei schaut sich Emy nochmal an und entscheidet dann ob wir nochmal ne Therapie machen.
Ich bin jedenfalls mega stolz auf meine Maus weil sie jetz super alleine sitzt und alles andere kommt auch noch da mach ich mir garkeine Sorgen, sie braucht eben einfach nur Zeit
Tja sonst ist sie mal wieder am Zahnen sabbert in einer Tour und ist ne kleine Meckerziege
Gestern waren wir auf dem Spielplatz und sie fand es so toll im Sand zu spielen, das sie als wie nach Hause wollten Rotz und Wasser geweint hat.Aber wir gehen morgen wieder da hin und dann ist sie wieder glücklich, ich versch diesmal auch an meine Kamara zu denken und schöne Bilder zu machen
Wir hatten heute unsere letzte Physio-Stunde endlich wieder mehr Freizeit
Die Physio-Therapeutin ist super zufrieden mit Emy, rein theoretisch steht dem krabbeln nix im Weg aber Madam hat sich schon zu sehr ans Robben gewöhnt.Sie meinte es wäre gut möglich das sie das einfach überspringt Ich soll mir keine Gedanken machen sie ist auf dem richtigen Weg und mit dem laufen hat sie ja auch noch Zeit
Falls irwas ist oder sie mit 18 Monaten eben noch nicht laufen kann soll ich einfach anrufen und sei schaut sich Emy nochmal an und entscheidet dann ob wir nochmal ne Therapie machen.
Ich bin jedenfalls mega stolz auf meine Maus weil sie jetz super alleine sitzt und alles andere kommt auch noch da mach ich mir garkeine Sorgen, sie braucht eben einfach nur Zeit
Tja sonst ist sie mal wieder am Zahnen sabbert in einer Tour und ist ne kleine Meckerziege
Gestern waren wir auf dem Spielplatz und sie fand es so toll im Sand zu spielen, das sie als wie nach Hause wollten Rotz und Wasser geweint hat.Aber wir gehen morgen wieder da hin und dann ist sie wieder glücklich, ich versch diesmal auch an meine Kamara zu denken und schöne Bilder zu machen
27.03.2012 20:58
Das hört sich ja super an ich bin mir sicher klein Emy holt alles schnell auf und man merkt mit 1,5 Jahren keinen unterschied mehr
Das mit dem Spieli ist bei uns zum Glück noch nicht so
aber im Garten ist riesen Geschrei, wenn es rein geht
*
Joshi ist seit So Nacht krank... 2Abende dolle Fieber, aber heute geht es einigermaßen..er ist nur sehr anhänglich und ich habe sogar beim kochen das Tragetuch wieder ausgekramt.... und er war sooo glücklich da drin er hat gejauchzt vor freude konnte ab 5Monate nicht mehr tragen leider... aber jetzt ist mein Körper wieder fitter und ich trainierter, so dass ich ihn ab und an mal tragen könnte mitlerweile wieder
*
joa und sonst....hab ich grad nen kleinen Durchhänger was das nähen angeht mach nur Ostrgeschenke und sowas.... und keine Werbung groß damit es nicht mehr so viele Aufträge werden... hatte mich doch bisschen übernommen....
*
Und wie geht es Euch so???
Das mit dem Spieli ist bei uns zum Glück noch nicht so
aber im Garten ist riesen Geschrei, wenn es rein geht
*
Joshi ist seit So Nacht krank... 2Abende dolle Fieber, aber heute geht es einigermaßen..er ist nur sehr anhänglich und ich habe sogar beim kochen das Tragetuch wieder ausgekramt.... und er war sooo glücklich da drin er hat gejauchzt vor freude konnte ab 5Monate nicht mehr tragen leider... aber jetzt ist mein Körper wieder fitter und ich trainierter, so dass ich ihn ab und an mal tragen könnte mitlerweile wieder
*
joa und sonst....hab ich grad nen kleinen Durchhänger was das nähen angeht mach nur Ostrgeschenke und sowas.... und keine Werbung groß damit es nicht mehr so viele Aufträge werden... hatte mich doch bisschen übernommen....
*
Und wie geht es Euch so???
27.03.2012 21:02
Oh gute Besserung dem kleinen
Ich hätte mir auch mal ein Tragetuch kaufen sollen, Madam will auch nur getragen werden, grade unterwegs gibts riesen Geschrei zur Zeit im KiWa
Ich hätte mir auch mal ein Tragetuch kaufen sollen, Madam will auch nur getragen werden, grade unterwegs gibts riesen Geschrei zur Zeit im KiWa
27.03.2012 21:07
Zitat von Steffi122011:
Oh gute Besserung dem kleinen
Danke
*
Ich war so traurig, als ich nicht mehr tragen konnte
und nun ist er schon so groß und fast wieder zu schwer ...
27.03.2012 21:20
Mia mag momentan auch nicht mehr so gern im Wagen sitzen, aber ich glaub nur, weil sie viel lieber laufen oder krabbeln will...
Glaub mir, Emy wird genauso wie Mia von einen Tag auf den anderen anfangen zu krabbeln... in dem neuen Rossmann-Magazin ist darüber ein sehr schöner Bericht, da steht auch drin, dass man den Kindern ruhig die Zeit geben sollte und sie nicht überfordern sollte...
Ich bin mal gespannt was unsere Physio am Donnerstag sagt, wenn sie sieht, dass sie nun auch sitzt...
Glaub mir, Emy wird genauso wie Mia von einen Tag auf den anderen anfangen zu krabbeln... in dem neuen Rossmann-Magazin ist darüber ein sehr schöner Bericht, da steht auch drin, dass man den Kindern ruhig die Zeit geben sollte und sie nicht überfordern sollte...
Ich bin mal gespannt was unsere Physio am Donnerstag sagt, wenn sie sieht, dass sie nun auch sitzt...
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt