Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
kristin1787
5175 Beiträge
22.03.2012 20:33
Zitat von AngelMia:

Also ich weiß ja, dass viele von euch sehr überzeugt von Pampers sind... ich leider nicht... habe mit den Billigwindel bisher bessere Erfahrungen gemacht... am besten finde ich die von Rossmann und Lidl...

sehe ich auch so wie du monika...
die von lidl hab ich noch garnicht probiert...
hatte noch nie probleme mit babydream...
22.03.2012 20:45
Danke, wir freuen uns dolle. Und es wird jetzt gelaufen, gelaufen, gelaufen. Mein Mann war heute traurig am Telefon, weil er das nicht mitgekriegt hat. Ist aber dennoch stolz

@wunden popo: Wir haben auch die von weleda. Die ist seeehr gut aber nicht wenns wirklich schlimm wird. Luca hatte das auch schon mal. Wir mussten zum Arzt, weil wirklich nix geholfen hat (Zink, Multilind, weleda auch nicht) Luca hat beim Windelwechseln wie am Spieß geschrien. Ok, das mit dem schwarzen Tee habe ich auch nicht gewusst. Der Arzt hat ihm eine rote Flüssigkeit verschrieben (eosin hieß das glaub ich). Denke das wirkt desinfizierend?! Mussten drei Tage lang bei jedem Wechsel auftragen. Und dannach ganz normal die Multilind weiter. Ist nach den drei Tagen so gut wie weg gewesen
Vielleicht gehst besser auch zum Arzt??? Die armen leiden dann immer so
AngelMia
3778 Beiträge
22.03.2012 20:46
Zitat von kristin1787:

Zitat von AngelMia:

Also ich weiß ja, dass viele von euch sehr überzeugt von Pampers sind... ich leider nicht... habe mit den Billigwindel bisher bessere Erfahrungen gemacht... am besten finde ich die von Rossmann und Lidl...

sehe ich auch so wie du monika...
die von lidl hab ich noch garnicht probiert...
hatte noch nie probleme mit babydream...

Die von Lidl sind klasse... und die Schlümpfe sind auch noch drauf...
AngelMia
3778 Beiträge
22.03.2012 20:47
Wunder Po: Ach und für alle die noch Stillen: Muttermilch hilft Wunder...
Steffi122011
3823 Beiträge
22.03.2012 21:03
Zitat von kristin1787:

danke steffi, die frage wollte ich auch noch stellen...
ist deine maus auch wund???

Also nicht direkt Wund am Popo sonern ehr oben an der Scheide kurz über den Schamlippen. Waren damit auch schon beim KiA und haben schon etliche Salben probiert aber nichts hilft so Wirklich.Dachte auch erst das kommt von den Windeln, nehme auch Babydream, hab dann zu Aldi windeln gewechselt wurde nicht besser.Denn nochmal zu Schlecker-windel, auch nicht besser, also denk ich nich das es an der Windel an sich liegt.
Sie hat das jetz auch schon ne ganze Weile und es will nich besser werden.
Hatte jetz überlegt es mit Heilwolle zu probieren, versuchs jetz aber erstmal mit dem Schwarztee.
Ohne Windel kann ich sie ja nicht wirklich rumtoben lassen, da sie ja robbt, denn wird es ja nur noch wunder oder? Ich windel sie jetz schon fast alle 1-1/2 Stunde, weils im Moment auch schon leicht rissig wird und unangenehm für Emy ist wenn sie eingepullert hat.

@Mia: Mit dem Einwirken?-meinst du ich kann das mit in die Windel legen? Wenn ja was denkst du wielange ungefähr?
AngelMia
3778 Beiträge
22.03.2012 21:05
Nein, nicht in die Windel legen... ich habe sie immer schön nass getränkt und es dann an der Luft eintrocknen lassen...
Steffi122011
3823 Beiträge
22.03.2012 21:08
Hm ok versuch ich mal , wenn nicht muss ich halt nochmal zum KiA
Oder mal zum Hautarzt das geht ja jetz schon länger so
AngelMia
3778 Beiträge
22.03.2012 21:09
Zitat von Steffi122011:

Hm ok versuch ich mal , wenn nicht muss ich halt nochmal zum KiA
Oder mal zum Hautarzt das geht ja jetz schon länger so

Aber wie gesagt, die dicke Penatencreme hilft bei Mia auch total Wunder...
Steffi122011
3823 Beiträge
22.03.2012 21:11
Habe wir schon probiert: Penaten, Multilind,Puder, Mirfulan, Infecto Soor, Mit Kamille abtupfen, einfach mal garnix drauf machen, Zinksalbe. Sie wurde beim KiA auch schon mit sonem lila Zeug bepinselt aber irwie hilft nix
Steffi122011
3823 Beiträge
22.03.2012 21:16
Ich glaub ich werd morgen früh einfach nochmal zum KiA, wenn der auch nicht weiterweiß soll er mir halt ne Überweisung für einen Hautarzt geben.
Schwarztee probier ich dennoch, schaden kann es ja nich
22.03.2012 21:43
das klingt ja nicht gut mit euren mäusen

benutzt mal nur klares wasser zum sauber machen,keine feuchttücher ...lasst sie gut es geht ohne windel rum laufen..
steffi,auch deine kleine kann ohne windel rum robben,da passiert nix,außer das sie ne nasse spur hinter sich her zieht

mit schwarzen tee hab ich auch noch nicht gehört.

cliobaby99
1986 Beiträge
22.03.2012 22:19
@kristin...wir haben mirfulansalbe von der Ärztin verschrieben bekommen und die hat sehr gut geholfen, wo es ganz schlimm war hab ich ihr vor dem schlafen gehen penaten dran gemacht, dass nicht so viel Flüssigkeit oder durchfall an den wunden po kommt
@windeln...ich schwör auf pampers, wir hatten einmal die dm windeln genommen und da hat sie gleich einen roten pops bekommen
@wichtelgeschenk...hab auch noch keins bekommen, aber ist ja noch zeit
Lavender1975
417 Beiträge
23.03.2012 06:52
Zitat von kristin1787:

Zitat von NähNaNi:

Zitat von kristin1787:

danke mädels...
schwarztee hab ich gerade nicht da, werd ich morgen holen...
susi, an pudern hab gerade garnicht mehr gedacht...
werd erstmal bis norgen mit nutzen....
mein armes baby...
kann verstehen das er sich da unten dann nicht wohl fühlt

bluna... ich hab vorher wo er rot war auch immer wundschutz drauf gemacht, aber irgendwie ist es jetzt anders...
mir kommt es so vor als wenn der durchfall was ätzendes mit an sich hat und meinem baby weh tut

armer Schatz das ist echt fies....
Bei ner Bekannten ist es auch ganz doll und da verträgt die kleine von heute auf morgen (22 Monate) die Pampers nemme..... wäre das ne Möglichkeit?

ne das würde ich jetzt mal ausschließen... aber wäre eine option wert es auszuprobieren...
ich nehme die sonst von babydream, hab aber noch pampers da...
aber ich denke nicht, er hatte von denen immer diese roten pickelchen bekommen... und die hatten auch irgendwie nicht so die saugfähigkeit wie die von babydream...

Jetzt wo ihr es ansprecht fällt es mir wieder ein, den Fall hatte ich vor kurzem mit Levi, er hatte Durchfall und der kleine Popo war wund, da hab ich dann auch Schwarztee auf gesetzt und auf die wunden Stellen getupft, aber es wurd nicht besser. Dann hab ich andere Pampers genommen ( die *richtigen*) und schlagartig war es wieder gut. Vorher hat ich immer die Windeln von DM, jaaa und nnun nimmer ......
23.03.2012 08:45
huhu
@Kristin bei uns hilft die Zinksalbe aus der Apo
@Windeln wir haben auch die von Rossman von Pampers war ich nicht überzeugt und hat Jule auch nicht vertragen

Wünsche euch schon mal ein schönes Wochenende
Siimii
1628 Beiträge
23.03.2012 10:06
huhu

wunden popo : hilft bei uns auch wundschutzcreme , aber wir hatten es bis jetzt noch nicht so schlimm .

windeln : haben wir die von rossmann und originale pampers aber die nur für nachts , tasüber kriegt sie die von rossmann .

war noch was wichtiges ? bin so vergesslich das is nicht mehr normal
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt