Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
sTanja
16922 Beiträge
30.07.2010 19:13
@tini: Stimmt schon, das Bildchen war ja auch nicht so doll und er hats auch nicht extra vergrößert.
Bei Maaloxan hab ich jetzt ganz widersprüchliche Sachen gefunden. Bisher gab es beim Menschen wohl noch keine negativen Berichte, aber in nem Pharmazieforum hab ich was über schlechte Tierversuche gelesen....
Bei Onmeda schrieben die nur:
Zitat:
Bei Maaloxan gilt in der Schwangerschaft die sog. "strenge Indikationsstellung". Es liegen keine ausreichenden Erfahrungen beim Menschen vor, daher sollte es nur kurzfristig angewandt werden.

Aber in Foren wimmelt es von Schwangeren die es genommen haben. Kannst Du nicht auf der Arbeit anrufen?
tini79
7901 Beiträge
30.07.2010 19:20
hab ich auch schon gedacht, nur muß ich dann im kreissaal anrufen, bei mir auf station wissen die das nicht...hab jetzt gefühlt nen liter milch intus...werde morgen früh direkt nachhaken, wenn gar nich besser wird, ruf ich an...das mit der strengen indikation hab ich auch gelesen...daher war ich so verwundert, das die apotheken tante meinte, sie hätte mal in einer apo beim gyn gearbeitet und da hätten die schwangeren das massig genommen....
werd noch wahnsinnig...dieses besch...halbwissen.....ahhh...ich beneide die, die keine ahnung haben was auf sie zu kommt....sorry...
sTanja
16922 Beiträge
30.07.2010 19:26
Ach es ist auch nicht einfach alle "richtig" zu machen...ich mach mir jetzt wirklich schon um viele Sachen Gedanken, aber manchmal setzt es auch bei mir aus....ne Freundin von mir hatte ne starke Erlältung in der SS und die sagte mir man darf sogar die meisten medizinischen Tees nicht mehr trinken....da dachte ich, ich werd wahnsinnig.
Also bei Medis bin ich auch ziemlich genau.
Aber mir graust es schon vor später....ich frag mich ob ich auch mal so ne Mami werd, die bevor sie ne Sonnenmilch für Ihr Kind kauft erst 2 Stunden im Internet recherchiert welche besser ist.
Aber ich glaub nicht
tini79
7901 Beiträge
30.07.2010 19:48
nein das glaub ich auch nicht, aber bei medis bin ich echt pingelig, wenn es nur um mich geht, nehm ich das was am besten hilft, aber jetzt kann ich evtl meinem baby damit schaden und das will ich halt nicht. das wird auch nach der geburt bei dem baby so sein, wobei ich da zumindest ein großteil der medis kenne, die es nehmen darf.
naja, jetzt hilft grad milch, werd gleich ins bett und morgen als erstes vor dienstantritt auf der wochenstation nachfragen ob maaloxan ok ist oder die was anderes geben.
die eine nacht werd ich schon überstehen...

boah ich muß morgen auf nen junggessellinnenabschied von meiner schwägerin in spe...und ich hab sowas von gar keine lust.... das wird bestimmt total toll.... nur komische mädels und alle betrunken, meine schwangere freundin kommt nicht mit...weil hat nur noch 4wochen und bleibt lieber zu hause... würd ich auch gerne...aber immerhin hab ich das privileg zu sagen, das ich nachhause will und dann abhauen darf ohne das alle blöd reden...
sTanja
16922 Beiträge
30.07.2010 19:49
Ach ja das wir viel falsch machen können haben wir ja eben mit den Medis festgestellt, aber als eben in dem anderen Tread das Thema mit dem Strecken aufkam, hab ich mal ein bissel gegoogelt und rausgefunden worüber wir uns keine Gedanken machen müssen
http://www.swissmom.ch/schwangerschaft/medizinisch es/schwanger/ratschwammenmaerchen.html
sTanja
16922 Beiträge
30.07.2010 19:54
@tini: Ach ja Junggesellinnenabschied wenns einem nicht gut geht und man eh nix trinken darf ist auch doof. Aber es kann Dir ja ganz spontan übel werden
Na dann gute Nacht und ich bin gespannt was die morgen sagen.
30.07.2010 19:55
Zitat von tini79:

keine angst, es wird sich schon bewegt haben. man sieht es nur auf einem gerät besser und auf einem anderen schlechter denke ich, wenn das herzchen geschlagen hat wird alles gut sein!

ich hab mal ne blöde frage....egal...milch hilft nicht mehr..zumindest nicht auf lange sicht...war in der apotheke und die haben mir maaloxan gegeben....ist das ok? weiß einer bescheid...renni waren sie sich nicht sicher...weil noni nimmt glaub ich renni oder? aber die haben mich verunsichert da und hab dann maaloxan mitgenommen...dadrin steht was von nutzen risiko abwägung...sonst muß ich bis morgen warten und auf station nachfragen....werd noch wahnsinnig....mir ist schon ganz übel...

Rennie macht extra Werbung mit Schwangeren, da ist nur Magnesium und Calcium drin, also was soll da schädlich sein? Maloxaan?? Kommt halt drauf an, was drin ist.
tini79
7901 Beiträge
30.07.2010 20:00
Zitat von NochNichtMama:

Zitat von tini79:

keine angst, es wird sich schon bewegt haben. man sieht es nur auf einem gerät besser und auf einem anderen schlechter denke ich, wenn das herzchen geschlagen hat wird alles gut sein!

ich hab mal ne blöde frage....egal...milch hilft nicht mehr..zumindest nicht auf lange sicht...war in der apotheke und die haben mir maaloxan gegeben....ist das ok? weiß einer bescheid...renni waren sie sich nicht sicher...weil noni nimmt glaub ich renni oder? aber die haben mich verunsichert da und hab dann maaloxan mitgenommen...dadrin steht was von nutzen risiko abwägung...sonst muß ich bis morgen warten und auf station nachfragen....werd noch wahnsinnig....mir ist schon ganz übel...

Rennie macht extra Werbung mit Schwangeren, da ist nur Magnesium und Calcium drin, also was soll da schädlich sein? Maloxaan?? Kommt halt drauf an, was drin ist.

das bild hatte ich auch vor augen, aber damit konnte die tante in der apo nix anfangen...hatte ja direkt nach renni gefragt....naja, werd morgen unser kollegen in der gyn fragen und solange durchhalten...jetzt hat die apo ohnehin wieder zu...laß mich viel zu shcnell verwirren glaub ich....so ein käse....
tini79
7901 Beiträge
30.07.2010 20:02
Zitat von sTanja:

@tini: Ach ja Junggesellinnenabschied wenns einem nicht gut geht und man eh nix trinken darf ist auch doof. Aber es kann Dir ja ganz spontan übel werden
Na dann gute Nacht und ich bin gespannt was die morgen sagen.

und ich erst. werd es euch kurz mitteilen bevor ich dann wieder los muß, bin aber erst gegen halb drei wieder da...evtl etwas früher wenn wenig los ist...drückt mir die daumen...bin so lustlos was arbeiten angeht...und verfluche mich grad selbst das ich kein bv bekommen hab...
aber das mit der spontanen übelkeit gefällt mir...oder ul ziehen..müdigkeit...sodbrennen und ich muß ja so auch arbeiten...

wünsche euch noch nen schönen abend, werd jetzt mal in die heia...sonst komm ich morgen gar nicht raus geschweige denn irgendwo mit hin...
sTanja
16922 Beiträge
30.07.2010 20:09
@tini: Ich würd Übelkeit nehmen, Müdigkeit klingt eher nach keine Lust, aber kotzen will Dich niemand sehen
Ja *räusper* ein BV ist gar nicht so übel, mein schlechtes Gewissen hat sich inzwischen ausgewachsen
Aber wenn Du mal ne Pause brauchst, schreibt Dich Dein FA bestimmt auch mal ein paar Tage krank....hört sich zwar blöd an, aber wenn Du Dich zu sehr kaputt machst ist das nicht gut fürs Baby.
1stmum
50 Beiträge
30.07.2010 20:18
Zitat von Schnuggi89:

also ich bin ehrlich... mein "EX" hat mir das gestern auch an den kopf geschmissen...ich bin total fertig... ich hätte niemals gedacht das er mir sowas an den kopf donnert...
naja unserer beziehung hat das kind das ich in mir trage schon zugesetzt... wir haben uns schon ein kind gewünscht nur noch net so früh... so in ein bis zwei jahren wäre das ja schon ok gewesen... aer nun ist es so und ICH freu mich auch mitlerweile auf mein baby...
wir hatten in den letzte 6 wochen sehr viel streit wegen banalen sachen (er ist mit meinen launen nicht klar gekommen)... und gestern auch... ich hab halt vergessen zu sagen das ich um 11 uhr mit meinermom verabredet war und dann ist er vollkommen ausgetickt und hat meine sachen (ich wohnet bei ihm und es war auch in den letzten 6 wochen nicht das erste mal hat er also schön öfters gemacht nur ich dumme nuss bin immer wieder zurück gerannt) auf die straße geworfen und gesagt: pack deine sachen und geh... und am besten verreckt ihr beide auf em heimweg... darauf hinn hab ich meine sachen geholt und bin gefahren... gestern hab ich nur wut in mir gehabt... aber heute... oh man ich bin nur am weinen und weiß keinen ausweg mehr...
mir schwirren total verrückte fragen im kopf rum: hab ich jemals wieder einen freund? wird er mich und mein kind lieben können? bleib ich für immer alleine?
ich bin total fertig... könnt ihr mir ein wenig helfen? bitte? ich geh hier noch ein... denn essen kann ich nichts mehr ich bekomm nichts runter!

sorry, bin erst jetzt wieder online...

also ich bin in einer fast gleichen situation wie du..bin mittlerweile von dem kv getrennt, aber wir habentrotzdem zusammen über alles gesprochen, sind eigentlich sehr sehr gut befreundet...er hat angefangen, n altes auto für uns zu restaurieren, weil er nich wollte, dass sein kind in "so nem blöden clio" rumfährt..nun ja, das is geschmackssache. er fing an, das kinderzimmer zu planen, weil er sowas schon immer genial konnte..plötzlich kein kontakt mehr. ich dachte, nu gut, ich lass ihm seine ruhe, war ja auch alles aufregend und viel auf einmal..jetzt rief ich ihn nach 2 wochen an, weil ich noch was von ihm bekam, auf einmal schmeisst er mir an den kopf, dass er die sachen vorbeibringt, weil er absolut keine lust hat, mich zu sehen....er will keinen besuch, er schmeisst mir die sachen in den briefkasten. er weiss auch nich, ob ich ihm das kind nich unterjubeln will, weil ich ihn zwingen will, zu bleiben...(ICH habe das beendet....)

was hab ich denn plötzlich gemacht?? nix... kein plan.

aber ich kann dich beruhigen..bin schon seit etwas längerer zeit in meinen juniorchef verliebt, und so langsam entwickelt sich das zwischen uns..obwohl er weiss, dass ich von meinem exfreund schwanger bin...ich hatte mächtigst moralische probleme deswegen (kann ich mich jetzt auf einen neuen mann einlassen, obwohl ich ein baby von einem anderen bekomme?)

ABER:JA!! das ist immer noch DEIN leben, süße..du findest einen neuen mann, einen, der dich und DEIN baby zu schätzen weiss...im ernst. immer, wenn man denkt, es geht nicht mehr, tun sich neue wege auf..
1stmum
50 Beiträge
30.07.2010 20:31
Oooooooooooooooohhhhhhhhhhhhhhhhh haaaaaaaaaaaaaaa!!!!!

12 Wochen sind zu Ende!!!!!!

Mensch.............

KleineHexe
15073 Beiträge
30.07.2010 20:50
Zitat von sTanja:

@tini: Ich würd Übelkeit nehmen, Müdigkeit klingt eher nach keine Lust, aber kotzen will Dich niemand sehen
Ja *räusper* ein BV ist gar nicht so übel, mein schlechtes Gewissen hat sich inzwischen ausgewachsen
Aber wenn Du mal ne Pause brauchst, schreibt Dich Dein FA bestimmt auch mal ein paar Tage krank....hört sich zwar blöd an, aber wenn Du Dich zu sehr kaputt machst ist das nicht gut fürs Baby.

Mittlerweile find ichs auch okay, dass ich ein BV habe, nachdem was ich vom Kiga gehört habe . Da gibts wohl Ärger... Nicht mit den Kollegen und auch nicht wegen mir, aber scheint sehr anstrengend zu sein.
sTanja
16922 Beiträge
30.07.2010 20:54
@1stmum: Herzlichen Glückwunsch zur 13. Woche Das mit Deinem Freund ist allerdings echt nicht schön

@kleineHexe: Ja bei uns ist das auch so...die Stimmung im Labor ist ziemlich am Boden, es gab sehr viel Stress und Ärger, nun seit fast einem Jahr....das würde mir auch nicht gut tun.
Naja und die Infektionsgefahr erst recht. Wenn wir uns mit irgendwas anstecken und den Krümel was passiert, das kann niemand wieder gut machen.
Was gibts denn bei Euch?
30.07.2010 21:16
Wollte euch allen mal n lieben Gruß da lassen, bald haben es ja alle über die 12 Wochen geschafft

mich hat s heute erwischt, ich hab was zum Anziehen fürs Baby-Mogli gekauft dabei wollt ich das gar nicht... aber da war so nen Höschen dran, an dem Oberteil, was sonst total schwer zu bekommen ist... deswegen hab ich das mitgenommen... in Größe 56, weil 50 sah soooooooooooooooooooooo mini klein aus
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt