Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
27.10.2011 22:09
funke ich bin auch unzufrieden mit unserem kia gewesen und hab nun einfach zu mit meinen kindern zu unserem hausarzt gewechselt. wäre das keine option für euch?
-3Kiddis-
9532 Beiträge
27.10.2011 22:38
lady- Glückwunsch zum Kitaplatz!!!!

Liya wir wenn sie 3 ist- sprich 2014 in den Kiga gehen- vielleicht noch 1 Jahr zusammen mit Aleyna da sie ja ein Kann Kind ist was Schule angeht.

Jori- Emma ist gut so, wie sie ist
swissnicci
5133 Beiträge
28.10.2011 08:48
Kita...also Lara wird ab August 2012 gehn...wir haben einen Montessori (schreibt man das so??)Kigarten...ich muss dann allerdings auch 6 Monate ohne Kohle zuhause bleiben...egal...mir ist wichtig das Lara laufen kann wenns soweit ist..
Essen...also Lara bekommt abens das was wir essen,es sei denn es gibt Chilli oder so...ich fütter sie aber...oh sonnst hätten wir ne Schweinerei aber sie hat ihren eig Löffel in der Hand und steckt sich den halt ab und an in die Schnute...
Cora...Sauna für Babys ist super...nur halt nicht so heiß und nur ca 5 min..
KleineHexe
15073 Beiträge
28.10.2011 08:53
Zitat von swissnicci:

Kita...also Lara wird ab August 2012 gehn...wir haben einen Montessori (schreibt man das so??)Kigarten...ich muss dann allerdings auch 6 Monate ohne Kohle zuhause bleiben...egal...mir ist wichtig das Lara laufen kann wenns soweit ist..
Essen...also Lara bekommt abens das was wir essen,es sei denn es gibt Chilli oder so...ich fütter sie aber...oh sonnst hätten wir ne Schweinerei aber sie hat ihren eig Löffel in der Hand und steckt sich den halt ab und an in die Schnute...

Gebt ihr alle euren Kindern schon Essen mit Salz? Soll man das jetzt schon?
swissnicci
5133 Beiträge
28.10.2011 08:58
Zitat von KleineHexe:

Zitat von swissnicci:

naja also wir essen so oder so kaum Salz...und jetzt achte ich halt drauf(wenn Lara mit isst)das ich wenig würze...also viel Kräuter oder mit Brühe(wo kein Salz drin ist)aus dem Reformhaus...und wie gesagt wenns so stark gewürzte oder fettige Sachen gibt..bekommt Lara was anderes...
KleineHexe
15073 Beiträge
28.10.2011 09:31
Zitat von swissnicci:

Zitat von KleineHexe:

Zitat von swissnicci:

naja also wir essen so oder so kaum Salz...und jetzt achte ich halt drauf(wenn Lara mit isst)das ich wenig würze...also viel Kräuter oder mit Brühe(wo kein Salz drin ist)aus dem Reformhaus...und wie gesagt wenns so stark gewürzte oder fettige Sachen gibt..bekommt Lara was anderes...

Ich hatte ja bisher ein nicht-essendes-Baby. Soweit ich weiß darf man mit Knoblauch, Zwiebeln und Kräutern würzen. Salz ist nicht so gut. Ich bin mal gespannt, wie wir das in Zukunft machen mit dem jetzt essenden Baby
kalliopi2011
2055 Beiträge
28.10.2011 10:07
das Problem mit dem Salz ist das es dem Körper wasser entzieht und ein Tel. Salz pur, kann für ein kleinkind schon tödlich sein. So hat mein Kia das erklärt.

Aber Naima ist die bank weg normal von uns mit.
Pueppi2011
3260 Beiträge
28.10.2011 10:09
Zitat von kalliopi2011:

das Problem mit dem Salz ist das es dem Körper wasser entzieht und ein Tel. Salz pur, kann für ein kleinkind schon tödlich sein. So hat mein Kia das erklärt.

Ich muss korrigieren, wenn du das so gemeint hast, dann isst Helena nicht vom Tisch mit. Sie bekommt zwar immer öfter, dass was wir essen...aber anders zubereitet oder vor dem Würzen für sie weggelegt. Ich finds noch zu früh, für richtiges Erwachsenen essen weil sie eh max 100ml am Tag trinkt
KleineHexe
15073 Beiträge
28.10.2011 10:12
Murri bekommt heute zum 1. mal Fleisch. Er hat ja bisher sowieso nichts gegessen. Wird dann der Gestank der Windel noch schlimmer?! Seit 2 Tagen ist es schon echt übel mit dem Brei, den er jetzt isst. Vorher wars immer echt "angenehm"...
kalliopi2011
2055 Beiträge
28.10.2011 10:30
Zitat von Pueppi2011:

Zitat von kalliopi2011:

Ich muss korrigieren, wenn du das so gemeint hast, dann isst Helena nicht vom Tisch mit. Sie bekommt zwar immer öfter, dass was wir essen...aber anders zubereitet oder vor dem Würzen für sie weggelegt. Ich finds noch zu früh, für richtiges Erwachsenen essen weil sie eh max 100ml am Tag trinkt

Nur noch kurz hinzugefügt, wir würzen nicht wie die Blöden...
Aber extra gekocht wird nicht wirklich für sie abends.

Aber ich finde es ist auch abhängig davon wie die erwachsenen sind, was allergien usw betrifft was die kinder schon bekommen und was nicht.

Bei uns gibt es keine H milch, schoki ( bis auf das damals das eine mal ) oder anderen süßkram.
Aber es wird schonmal vom kuchengenascht.
kalliopi2011
2055 Beiträge
28.10.2011 10:51
Welche Schlafsäcke nehmt ihr für den Winter, also wenn es jetzt bald richtig kalt draußen wird???
KleineHexe
15073 Beiträge
28.10.2011 11:19
Zitat von kalliopi2011:

Zitat von Pueppi2011:

Zitat von kalliopi2011:

Nur noch kurz hinzugefügt, wir würzen nicht wie die Blöden...
Aber extra gekocht wird nicht wirklich für sie abends.

Aber ich finde es ist auch abhängig davon wie die erwachsenen sind, was allergien usw betrifft was die kinder schon bekommen und was nicht.

Bei uns gibt es keine H milch, schoki ( bis auf das damals das eine mal ) oder anderen süßkram.
Aber es wird schonmal vom kuchengenascht.

Ich bin da vorsichtiger. Lino ist allergiegefährdet und er fängt jetzt erst an zu essen .

Schlafsack: Keine Ahnung. Ich hätte lieber nen Decke... Find das viel gemütlicher.
tini79
7901 Beiträge
28.10.2011 12:09
@kiga louisa geht hofentlich ab nächsten august. haben hier im ort 3 kigas mit unter 3 plätzen, und ich hoffe auf nen platz im katholischen kiga, der kommt meinen vorstellungen am nächsten und ihre großcousine geht auch ab august dort hin. die hat den platz sicher, weil sie den geschwisterbonus hat...hoffe das louisa auch mit darf.
@essen...louisa ißt nicht vom tisch..liegt aber daran das sie alles was grobstückig ist sofort ausspuckt... lediglich brotstückchen ißt sie....kuhmilch verträgt sie irgendwie scheinbar nicht, zumindest hat sie dann die ganze nacht bauchweh...süßkram gibts noch nicht. und ansonsten verweigert sie grade ihr gemüse...will nur den gob....bei allem anderen macht sie sofort riesen theater und spuckt es wieder aus...versteh grade nicht warum...weil sie eigentlich ganz gut mittag gegessen hat bis zum kh...aber auch gläschen verweigert sie und ihr lieblingsgemüse wie kürbis auch....
aber: sie geht seit gestern wieder ohne gezicke an die brust! immerhin etwas...und die milch scheint auch wieder zukommen, zumindes ist sie länger satt...
kristin1787
5175 Beiträge
28.10.2011 12:59
adrian isst ab und an auch bei uns mit... aber wir würzen eh nicht so dolle... also von daher hab ich da auch kein schlechtes gewissen...
wenn man eine vorgeschichte mit allergien hat, dann wäre es was anderes...

ich hab von family zwei schlafsäcke 90 cm... dicke sind se...
ich werde mich dieses jahr noch nicht an decken ran trauen...
kalliopi2011
2055 Beiträge
28.10.2011 13:42
Wir haben uns jetzt erstmal für einen Odenwälder Daunenschlafsack entschieden. Und ich denke als 2ten Schlafsack wird es von Sterntaler einen Mummelino geben.

Decke gibt es bei uns auch nicht. Nachdem naima sich einmal eine dünne die hinten am bettende lag um den Kopf gewickelt hat.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt