*~*~Februar 2011 Babys~*~*
29.07.2011 13:25
Zitat von bella09:
nur mal so am rande......
evelyn hat sich gelöscht....
Weiß jemand warum?
29.07.2011 14:26
Zitat von kalliopi2011:
@Kristin: danke dir....Fieber ist schon da.. Aber da wird sie wohl durch müssen.
Die KIÄ erzählte mir auch das nach neusten studien Kinder ab 6 Monate täglich Kuhmilch trinken sollen, um so weniger bekommen se allergien.
Gehört zu diesem neuen Bauernhof Kinder quatsch...
Da die kinder vom land ja weniger anfällig sind, weil se da andauernd im dreck usw sitzen....
29.07.2011 14:31
wollte euch liebe grüße da lassen
ps: ich hab neulich ziemlich reife bananen gehabt, die hab ich zusammen mit rundkornreis (milchreis quasi) in wasser, mit nem mini schuß kuhmilch gekocht. Emma geht darauf ab, wie wenn sie noch nie was vorher zum essen bekommen hätte
ps: ich hab neulich ziemlich reife bananen gehabt, die hab ich zusammen mit rundkornreis (milchreis quasi) in wasser, mit nem mini schuß kuhmilch gekocht. Emma geht darauf ab, wie wenn sie noch nie was vorher zum essen bekommen hätte
29.07.2011 14:34
huhu!
@babytraum pilze im stuhl? aber sonst gehts noah gut? dann würd ich auch mal erst warten. die kleinen bekommen schnell ne pilzinfektion, sind halt noch nicht so abwerstark wie die erwachsenen.
@funkentanz: ich weiß jetzt nicht mehr welcher wert auf der 3er oder 10er percentile lag. sind zwar knapp, aber noch völlig im rahmen und tolerabel. wenn sie nicht ganz ihr gewicht verdoppelt hat mit nem halben jahr, was willst du machen? ihr deswegen die flasche zufüttern? das sind richtwerte, ihr gehts doch gut. warte ab, sie ist halt ein zartes mäuschen und nimmt ja zu, nur nicht so schnell wie andere kinder.
@evelyn gelöscht? hat eigentlich noch rgendwer mal kontakt gehabt?
außer in ihrem thread mit dem gewicht?
@u5 wird da nicht normal auch untersucht, sprich entwicklung etc? habs zumindest mal so gelernt, wenn nur vermessen wird dann ist es etwas schlampig um es mal krass auszudrücken...
@uns: gehts gut, morgen der große möbelumzug...mein schwiegervater ist total gestreßt...kommt selber damit nicht klar und wirft meinem freund vor er muß noch lernen mit streßumzugehen.... haben sich heute morgen schon angezickt, nur weil mein freund den balken mit müll leergeräumt hat und das wegbringen wollte...kriegte nen vortrag darüber, das man früher nix hatte und dann die sachen gesammelt hat...eine alte toilette, müll, holzbretter, alte glaswolle etc...haben nur gedacht, wenn sie das behalten wollen schmeißen wir es gerne da in den garten oder garage, dann kann er es sich selber wegräumen....ging echt gar nicht heute morgen...
louisa futtert übrigens sehr gut jetzt ihre pastinake. nächste woche gibts dann kartoffel dazu, mal sehen was es dann gibt macht jetzt immer schon freiwillig den mund auf und wartet auf mehr wie ein kleiner vogel...
@babytraum pilze im stuhl? aber sonst gehts noah gut? dann würd ich auch mal erst warten. die kleinen bekommen schnell ne pilzinfektion, sind halt noch nicht so abwerstark wie die erwachsenen.
@funkentanz: ich weiß jetzt nicht mehr welcher wert auf der 3er oder 10er percentile lag. sind zwar knapp, aber noch völlig im rahmen und tolerabel. wenn sie nicht ganz ihr gewicht verdoppelt hat mit nem halben jahr, was willst du machen? ihr deswegen die flasche zufüttern? das sind richtwerte, ihr gehts doch gut. warte ab, sie ist halt ein zartes mäuschen und nimmt ja zu, nur nicht so schnell wie andere kinder.
@evelyn gelöscht? hat eigentlich noch rgendwer mal kontakt gehabt?
außer in ihrem thread mit dem gewicht?
@u5 wird da nicht normal auch untersucht, sprich entwicklung etc? habs zumindest mal so gelernt, wenn nur vermessen wird dann ist es etwas schlampig um es mal krass auszudrücken...
@uns: gehts gut, morgen der große möbelumzug...mein schwiegervater ist total gestreßt...kommt selber damit nicht klar und wirft meinem freund vor er muß noch lernen mit streßumzugehen.... haben sich heute morgen schon angezickt, nur weil mein freund den balken mit müll leergeräumt hat und das wegbringen wollte...kriegte nen vortrag darüber, das man früher nix hatte und dann die sachen gesammelt hat...eine alte toilette, müll, holzbretter, alte glaswolle etc...haben nur gedacht, wenn sie das behalten wollen schmeißen wir es gerne da in den garten oder garage, dann kann er es sich selber wegräumen....ging echt gar nicht heute morgen...
louisa futtert übrigens sehr gut jetzt ihre pastinake. nächste woche gibts dann kartoffel dazu, mal sehen was es dann gibt macht jetzt immer schon freiwillig den mund auf und wartet auf mehr wie ein kleiner vogel...
29.07.2011 14:36
@tini: du arme ... kann es total nachvollziehen., mein schwiegerpapa baut auch grad mit meinem mann den dachboden hier aus... da halt ich mich lieber raus, und mach nen großen bogen
29.07.2011 14:53
Zitat von tini79:
Dankeschön für deine Meinung
Nein ich will nicht die Flasche geben, wollte nur hören, ob sie soweit im Rahmen liegt und das scheint ja tatsächlich ok zu sein, dann bin ich wieder beruhigt.
Sie ist halt wirklich ein kleines zierliches Mäuschen. Motorisch z.B. ist meiner Meinung nach echt fit, sie kann super greifen und wechselt auch schon die Hände dabei. Oder wenn sie im Tragetuch sitzt hat sie mittlerweile auch die Hände frei und spielt mit einem Spielzeug.
Und das mit u5 hab ich mir schon gedacht, bin da ein bisschen stinkig drüber
Werd mich wirklich mal nach einem anderen KiA umschauen, kann man eine U auch wiederholen, wenn man der Meinung ist?
29.07.2011 15:17
Zitat von Babytraum:
oh schade, ich finde sie immer witzig
Ich auch...
29.07.2011 15:34
Zitat von RoxaneGN:bei der Grösse/Gewicht liegen wir bei 50%...bei alter/gewicht bei 85% schön wenn man weiss das alles gut ist
Zitat von Funkentanz:
Zitat von RoxaneGN:
Zitat von Funkentanz:
Schau mal bitte für mich, du bist doch vom Fach
Das ist die Größe:
http://www.mybmi.de/g_height.php
Und das ist ihr Gewicht:
http://www.mybmi.de/g_weight.php
Beschreibung:
BMI 15.94, Perzentille 49, SDS -0.04
Körpergröße 59, Perzentille 3, SDS -1.86
Körpergewicht 5.550, Perzentille 10, SDS -1.29
Ich glaub du musst auch die Daten von ihren anderen U-Untersuchungen haben.
Hat der Arzt da keine Kreuze reingemacht ins U-Heft? Dann siehst du doch obs ungefähr eine Kurve ist, also immer ganz unten oder wie bei Jasmin immer ganz oben am Rand
Achso, jetzt hab ich das Prinzip verstanden, ein Einzelwert hat keine Aussage
Nein in beiden U-Heften ist in den Tabellen nix eingetragen...
Ja, und bei Stillkindern müssen die Werte auch nicht unbedingt innerhalb der Kurven liegen, die im U-Heft sind. Hauptsache immer schön auf einer Kurve. Für Stillkinder gibts von der WHO extra neue Kurven http://www.stillkinder.de/who_kurven.html#kurven
29.07.2011 15:36
Zitat von Funkentanz:
Zitat von tini79:
Nein ich will nicht die Flasche geben, wollte nur hören, ob sie soweit im Rahmen liegt und das scheint ja tatsächlich ok zu sein, dann bin ich wieder beruhigt.
Sie ist halt wirklich ein kleines zierliches Mäuschen. Motorisch z.B. ist meiner Meinung nach echt fit, sie kann super greifen und wechselt auch schon die Hände dabei. Oder wenn sie im Tragetuch sitzt hat sie mittlerweile auch die Hände frei und spielt mit einem Spielzeug.
Werd mich wirklich mal nach einem anderen KiA umschauen, kann man eine U auch wiederholen, wenn man der Meinung ist?
Klein und zierlich ist sie, aber wenn der Arzt nichts gesagt hat, würd ich mir da keine großen Sorgen machen.
Keine Ahnung, ich glaube aber eher nicht, dass man sie wiederholen kann... Aber du kannst fragen, ob er deine Tochter nochmal überpüft.
29.07.2011 15:37
Zitat von bella09:tja,was heisst das wohl
nur mal so am rande......
evelyn hat sich gelöscht....
29.07.2011 15:38
Zitat von 4.jori.kids:jej...das ist doch toll....
wollte euch liebe grüße da lassen
29.07.2011 15:40
Zitat von KleineHexe:ich würd mir da auch noch keine Gedanken machen...das kann sie ganz schnell aufholen...sie meine war bei der Geburt nur 48cm und 2840g...und jetzt 71cm und 8400g....das heisst jetzt noch gar nix..also mach dir keine Sorgen
Zitat von Funkentanz:
Zitat von tini79:
Klein und zierlich ist sie, aber wenn der Arzt nichts gesagt hat, würd ich mir da keine großen Sorgen machen.
Keine Ahnung, ich glaube aber eher nicht, dass man sie wiederholen kann... Aber du kannst fragen, ob er deine Tochter nochmal überpüft.
29.07.2011 18:24
[quote=]
funkentanz ist morgen mama!
@ hexe: jetzt fehlt nur noch ne live stream hexengeburt... schön,dass du dich meldest. juhuuu,linus wird am 17.2.2011 das licht der welt erblicken! ich wette,er schlüpft morgen früh...
[/quote]
Ich lese gerade die Beiträge, die wir vor langer langer Zeit geschrieben haben
funkentanz ist morgen mama!
@ hexe: jetzt fehlt nur noch ne live stream hexengeburt... schön,dass du dich meldest. juhuuu,linus wird am 17.2.2011 das licht der welt erblicken! ich wette,er schlüpft morgen früh...
[/quote]
Ich lese gerade die Beiträge, die wir vor langer langer Zeit geschrieben haben
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt