*~*~Februar 2011 Babys~*~*
03.06.2011 16:45
ich will auch eine pinke
ich hab ne grüne , will jemand tauschen
03.06.2011 16:49
Zitat von sTanja:
@calypso: Auch ne Leidensgenossin...voll blöd was...
Denke Abfindung wird wohl nix wenn der Betrieb schließt..
Muss nicht unbedingt!
Ich würde mich mal informieren... kann ja nicht schaden.
Schließt denn die Abteilung wo du arbeitest oder die gesamte Firma?
Sonst müssen die dir nämlich eine vergleichbare Stelle anbieten.
So leicht geht das nicht mehr mit der "lieben" Rationalisierung.
Ps. Möchte mich da nicht einmischen... meine es nur gut.
03.06.2011 16:56
Zitat von Siimii:
ich will auch eine pinke
Gerne
03.06.2011 17:00
Zitat von Kitty7:
Zitat von sTanja:
Muss nicht unbedingt!
Nee schon klar, bin ja dankbar wenn jemand was weiß. Also unsere Abteilung schließt Ende das Monats und der Rest zum Jahresende, und wir Mamas werden dann erst zum Jahresende gekündigt. Laut BR müssen diese Kündigungen beim Ministerium beantragt werden. Ich frag mich nur ob nicht trotzdem ne Abfindung drin ist, hab aber noch keine Antwort vom BR.
03.06.2011 17:03
Ich bin in einer ähnlichen Situation wie Tanja, meine Kindergartengruppe wird geschlossen. Ich bin aber die einzige,die einen festen Vertrag hat und ab November dort arbeitet. kann man mir dann kündigen? Weil meine Stelle ist ja eigentlich dann weg...
03.06.2011 19:31
Zitat von sTanja:
Zitat von Kitty7:
Zitat von sTanja:
Muss nicht unbedingt!
Nee schon klar, bin ja dankbar wenn jemand was weiß. Also unsere Abteilung schließt Ende das Monats und der Rest zum Jahresende, und wir Mamas werden dann erst zum Jahresende gekündigt. Laut BR müssen diese Kündigungen beim Ministerium beantragt werden. Ich frag mich nur ob nicht trotzdem ne Abfindung drin ist, hab aber noch keine Antwort vom BR.
Ich würde das demnächst mal beim Fachanwalt abklären.
Lg.
03.06.2011 19:45
Huhu
ist bei euch auch so herrliches Wetter?
@Vienna
Ich hoffe für Euch das jetzt endlich alles gut ist.
ist bei euch auch so herrliches Wetter?
@Vienna
Ich hoffe für Euch das jetzt endlich alles gut ist.
03.06.2011 19:46
Zitat von KleineHexe:
Ich bin in einer ähnlichen Situation wie Tanja, meine Kindergartengruppe wird geschlossen. Ich bin aber die einzige,die einen festen Vertrag hat und ab November dort arbeitet. kann man mir dann kündigen? Weil meine Stelle ist ja eigentlich dann weg...
Ich kenne mich einwenig auf dem Gebiet aus, aber ich habe leider kein Arbeitsrecht studiert. Daher möchte ich keinen Stuss erzählen! Aber das wäre ja eine betriebsbedingte Kündigung und das Ganze geht nach der sog. Sozialauswahl. Das heißt im Endeffekt: Hier muss zuerst gekündigt werden, wer am kürzesten im Betrieb ist und am wenigsten "Sozialpunkte" aufweisen kann.
Da informierst du dich am besten beim Anwalt!
Achtung: Man kann nur innerhalb von 3 Wochen nach Kündigung eine Klage beim Arbeitsgericht dagegen erheben.
Lg.
03.06.2011 19:50
Zitat von Kitty7:
Zitat von sTanja:
Zitat von Kitty7:
Zitat von sTanja:
Muss nicht unbedingt!
Ich würde das demnächst mal beim Fachanwalt abklären.
Lg.
Ps. Bei einer betriebsbedingten Kündigung wird dir normalerweise eine Abfindung angeboten, wenn du keine Kündigungsschutzklage erhebst. Die Abfindung beträgt Minimum 1/2 Gehalt je Beschäftigungsjahr.
Aber warte mal ab was der Betriebsrat dazu sagt.
03.06.2011 20:02
Zitat von Kitty7:
Zitat von KleineHexe:
Ich kenne mich einwenig auf dem Gebiet aus, aber ich habe leider kein Arbeitsrecht studiert. Daher möchte ich keinen Stuss erzählen! Aber das wäre ja eine betriebsbedingte Kündigung und das Ganze geht nach der sog. Sozialauswahl. Das heißt im Endeffekt: Hier muss zuerst gekündigt werden, wer am kürzesten im Betrieb ist und am wenigsten "Sozialpunkte" aufweisen kann.
Da informierst du dich am besten beim Anwalt!
Achtung: Man kann nur innerhalb von 3 Wochen nach Kündigung eine Klage beim Arbeitsgericht dagegen erheben.
Lg.
Es ist halt keine andere Erzieherstelle da - nur als Leitung. Würde ich ja machen, wenns nicht Vollzeit wäre...
03.06.2011 20:08
Hallo zusammen.
Mann was für ein Tag, jetzt kann ich endlich an den PC, beide Schnuffelmäuse schlafen.
War erst beim FA, aber mir war schon klar, hat mir gleich ne Überweisung ins KH gegeben. Dann waren wir erstmal einkaufen und dann bin ich ins KH um einen Termin zu machen. Am Mittwoch wird die Ausschabung gemacht, zum Glück ambulant und die Spirale kann (wenn alles gut geht) auch eingesetzt werden
Hab heute alles unter einen Hut bringen können, das Gespräch mit dem Anästesisten (ich lern's nie ), Untersuchung usw.
Die Oberärztin hat mich untersucht und war erst skeptisch, auf der Überweisung stand Flüssigkeit in der Gebärmutter, ist doch nix schlimmes meinte die dann. Hat dann wieder einen US gemacht und meinte dann: Nee, das sieht komisch aus, lieber doch ne Ausschabung.
Ich kann zum Glück gleich weiter stillen, ich werde Andrea einfach solange bei mir haben, bis ich in den OP geschoben werde und schnell nochmal anlegen, in der Hoffnung, sie braucht mich in der Zeit nicht.
Wenn ich dann wieder auf dem Zimmer bin, darf sie auch gleich wieder zu mir.
Ich hoffe das klappt, ich hab natürlich zur Not ein Fläschchen da, aber das letzte Mal war schon eine Katastrophe, weil sie nicht wusste, wie sie aus der Flasche trinken soll.
.
Das Hipp Paket kam auch heute an
Mit blauer Zahnbürste, ich eb sie der Clara, die liebt Zähneputzen und Farben sind ihr schnuppe
Mann was für ein Tag, jetzt kann ich endlich an den PC, beide Schnuffelmäuse schlafen.
War erst beim FA, aber mir war schon klar, hat mir gleich ne Überweisung ins KH gegeben. Dann waren wir erstmal einkaufen und dann bin ich ins KH um einen Termin zu machen. Am Mittwoch wird die Ausschabung gemacht, zum Glück ambulant und die Spirale kann (wenn alles gut geht) auch eingesetzt werden
Hab heute alles unter einen Hut bringen können, das Gespräch mit dem Anästesisten (ich lern's nie ), Untersuchung usw.
Die Oberärztin hat mich untersucht und war erst skeptisch, auf der Überweisung stand Flüssigkeit in der Gebärmutter, ist doch nix schlimmes meinte die dann. Hat dann wieder einen US gemacht und meinte dann: Nee, das sieht komisch aus, lieber doch ne Ausschabung.
Ich kann zum Glück gleich weiter stillen, ich werde Andrea einfach solange bei mir haben, bis ich in den OP geschoben werde und schnell nochmal anlegen, in der Hoffnung, sie braucht mich in der Zeit nicht.
Wenn ich dann wieder auf dem Zimmer bin, darf sie auch gleich wieder zu mir.
Ich hoffe das klappt, ich hab natürlich zur Not ein Fläschchen da, aber das letzte Mal war schon eine Katastrophe, weil sie nicht wusste, wie sie aus der Flasche trinken soll.
.
Das Hipp Paket kam auch heute an
Mit blauer Zahnbürste, ich eb sie der Clara, die liebt Zähneputzen und Farben sind ihr schnuppe
03.06.2011 20:12
Zitat von KleineHexe:
Zitat von die.lady:
Hallo Mädels...
ich hoffe euch und euren Mäusen gehts gut....
Ebend hat der Postbote geklingelt und hat mir ein Päckchen von Hipp gebracht.... schaut mal, was dort alles drin war:
Ich habe mich tierisch gefreut...
Roxy und ich habens am Mittwoch bekommen. Ich hatte allerdings ne pinke Zahnbürste drin. Die mag Linus sicher nicht...
Wollen wir tauschen...???
Du weißt doch... wir lieben Pink und Rosa!
03.06.2011 20:31
funke ich drück dir die daumen das alles klappt und alles gut geht... tust mir irgendwie voll leid... aber wie ich lese, nimmst du es gar nicht mehr soooo schwer, das freut mich und wir sind alle in gedanken bei dir!
03.06.2011 20:36
Hallo zusammen
@ Funkentanz ich denke an dich und drücke die Daumen
Wir hatten einen Super schönen Tag schon fast etwas zu warm 30Grad Jule lag fast den ganzen Nachmittag im Schatten in kurzer Hose und T-Shirt sie hatte sichtlich spaß. Schlafen eure Mäuse Tagsüber noch viel oder eher weniger Jule war fast den ganzen Tag wach aber auch meistens Fröhlich drauf.
Wir hatten einen Super schönen Tag schon fast etwas zu warm 30Grad Jule lag fast den ganzen Nachmittag im Schatten in kurzer Hose und T-Shirt sie hatte sichtlich spaß. Schlafen eure Mäuse Tagsüber noch viel oder eher weniger Jule war fast den ganzen Tag wach aber auch meistens Fröhlich drauf.
03.06.2011 20:38
Zitat von Jessi91:
Hallo zusammen
Das ist sehr unterschiedlich bei Mia. Wenn wir viel unterwegs sind, dann schläft sie auch viel in ihrer Schale. Aber wenn wir zu hause sind, dann ist sie fast immer wach. Und ihren Mittagsschlaf macht sie auch.
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt