Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
03.06.2011 09:44
Danke für eure Antworten wegen dem Impfen und Trinken.
@biggi, ich gebe auch Hipp finde die Sachen aus Bio Laden auch ganz schön teuer und ich muss ehrlich sein mir fehlt auch etwas die lust zwei Gerichte zu kochen.
Jule schläft zurzeit Abends nur bei mir oder Papa ein und dann können wir sie erst in ihr Bett legen obwohl sie da ja sonst schon immer eingeschlafen ist jetzt meine Schwiegermama das wir das bei ihr im Bett durch ziehen sollen aber ich finde das gar nicht schlimm das ich mich zurzeit mit ihr abends in ihrem Schaukelstuhl setzte mit ihr Kuschel und dann schläft sie auch schnell immer ein ich meistens auch was meint ihr denn?
03.06.2011 10:05
Ich finde es überhaupt nicht schlimm, wenn man die Kleinen noch in den Schlaf kuschelt .... ABER irgendwann muss man den "Absprung" bekommen, damit man sie nicht noch mit 6 Jahren in den Schlaf schaukeln muss Wir sind wie gesagt vorgestern damit angefangen. Jetzt wird vorher gekuschelt, dann ins Bett und einschlafen. Wann der richtige Zeitpunkt ist ... darüber lässt sich (nicht)streiten. Ich glaube das muss jede Mami selber wissen - sie muss ja schließlich auch das Geschrei aushalten, wenn es dann doch zu spät war
03.06.2011 10:06
gutteenn moorggen mädels

funke, das ja echt doof,das es immer noch nicht raus kommt. mach dir kein kopp wegen andrea,der papa bekommt sie schon ruhig,dann nimm ne mullwindel vorher paar tage an dich,das sie nach dir riecht.viell.hilft das ja dann ein bissel.wie lange darfst nach der vollnarkose nicht stillen??? viell bissel mehr abpumpen
kristin. .heeyyy das doch super mit adrian
karin.. na des is ja gut,das deine mama alles anbaut.wo wohnst du??ich komm dann bei euch einkaufen und ein frisches brötchen hätte i auch gerne
biggi-. ..ich weiß nicht ob man hipp vertrauen kann..die hatten schließlich schon mal glas in den gläschen wo es ein rückruf gab. ich koche auch nicht mit bio,weil letztens erst im fernseh kam das das genauso betroffen ist wie normales anbaugemüse.aber lieber weniger vitamine,wir leben ja auch noch ich finde die gläschen auch überteuert

sooo was war denn noch
03.06.2011 10:10
Zitat von Jessi91:

@biggi, ich gebe auch Hipp finde die Sachen aus Bio Laden auch ganz schön teuer und ich muss ehrlich sein mir fehlt auch etwas die lust zwei Gerichte zu kochen.
Jule schläft zurzeit Abends nur bei mir oder Papa ein und dann können wir sie erst in ihr Bett legen obwohl sie da ja sonst schon immer eingeschlafen ist jetzt meine Schwiegermama das wir das bei ihr im Bett durch ziehen sollen aber ich finde das gar nicht schlimm das ich mich zurzeit mit ihr abends in ihrem Schaukelstuhl setzte mit ihr Kuschel und dann schläft sie auch schnell immer ein ich meistens auch was meint ihr denn?

also so schön wie kuscheln ist,aber finde das muss nicht zum einschlafen sein.wir ziehen sie um,bekommt trinken.kuscheln und sobald sie augen reibt wird sie mit ein kopfstreicheln und gn8kuss hingelegt und wir verlassen den raum.klappt wunderbar,ok ausnahmstage gibts auch,wenn viel trubel war,dann kommt sie auch nochmal raus.
aber würde versuchen es in der nächsten zeit abzugewöhnen,sonst macht sie das bis sie 10 ist.mein mann hat deswegen auch bis 10 bei sein eltern mit im bett geschlafen
03.06.2011 10:27
@Gläschen: Ich vertraue auch HIPP Bin da konsum geschädigt, ich denke mir immer *ach wenn der mit seinem Namen dafür steht*, ich weiß da ist auch ein bisschen doof, aber naja

@Kristin: das ist doch super!!! Jeder Erfolg ist doch toll!!!

@Bett gehen: Bei uns ist es auch so, 1. Bett fertig machen 2. Fläschen 3. zu Papa Gute Nacht sagen 4. Ab in die Falle und gsd klappt es seit ein paar Wochen ohne Probleme, vielleicht noch ein, zweimal schnuller verloren aber dann schläft er bis 1 oder 2 Uhr...
Dafür ist der Rest der Nacht momentan echt schwierig, ich glaube er wächst schon wieder.....

@Funke: Du Arme!! Daumen sind gedrückt das alles gut wird!

@ Nienchen: Ich hab´noch gar nicht´s dazu geschrieben *sorry*
Ich drücke Dir für Deine OP natürlich auch gaaaaaaaaaaanz doll die Daumen! Mach´ dich nicht zu dolle verrückt, das wird alles gut!!!
Deine Maus macht dich stark!!!
KleineHexe
15073 Beiträge
03.06.2011 10:59
Zitat von Jessi91:

Wir haben eine Ökokiste bestellt. Wir bekommen alle 2 Wochen Ökogemüse und -obst geliefert. Preis ist okay. Da gibts auch eine Mutter- Kind-Kiste mit nichts Blähenden. Also perfekt zum Kochen für Babynahrung geeignet.

Linus schläft jeden Abend bei uns auf der Couch ein. Beim Papa auf dem Arm. Wir genießen das. Linus kann ja auch ohne kuscheln einschlafen. In dem Alter kann man die Babys noch nicht verwöhnen.
03.06.2011 11:02
Zitat von schnuffel302:

@Gläschen: Ich vertraue auch HIPP Bin da konsum geschädigt, ich denke mir immer *ach wenn der mit seinem Namen dafür steht*, ich weiß da ist auch ein bisschen doof, aber naja

@Bett gehen: Bei uns ist es auch so, 1. Bett fertig machen 2. Fläschen 3. zu Papa Gute Nacht sagen 4. Ab in die Falle und gsd klappt es seit ein paar Wochen ohne Probleme, vielleicht noch ein, zweimal schnuller verloren aber dann schläft er bis 1 oder 2 Uhr...
Dafür ist der Rest der Nacht momentan echt schwierig, ich glaube er wächst schon wieder.....

Ich drücke Dir für Deine OP natürlich auch gaaaaaaaaaaanz doll die Daumen! Mach´ dich nicht zu dolle verrückt, das wird alles gut!!!

das kenn ich mit den rest der nacht...meine schläft auch erst schööönn ruhig und dann ab zwei uhr wird sie soooo unruhig,schmeißt sich hin und her naja wird nicht auf dauer so sein *hoff*
danke wegen den daumen drücken für meine OP ja es wird schon alles gut gehen und ich werde hoffentlich meine augen wieder öffnen
03.06.2011 11:11
ist bei uns genauso ....
Ich denke mal er hat den nächsten Schub!

Du wirst SICHER deine Augen wieder aufmachen... und jetzt schluss mit den doofen Gedanken!!!

Zitat von nienchen:

Zitat von schnuffel302:

das kenn ich mit den rest der nacht...meine schläft auch erst schööönn ruhig und dann ab zwei uhr wird sie soooo unruhig,schmeißt sich hin und her naja wird nicht auf dauer so sein *hoff*
danke wegen den daumen drücken für meine OP ja es wird schon alles gut gehen und ich werde hoffentlich meine augen wieder öffnen
RoxaneGN
7479 Beiträge
03.06.2011 11:26
@biggi: Das Zwillingsvideo hatte vor ein paar Tagen schonmal jemand hier reingestellt. Wahrscheinlich schreibt deshalb keiner was dazu Aber süß isses natürlich
@Bio oder nicht Bio: Is mir irgendwie schnuppe. Gerade bei Karotten isses ja nicht so, dass die gespritzt würden. (geht ja nicht unter der Erde ) Da seh ich keinen Grund Bio zu kaufen. Das einzige was mir fehlt ist so ein richtiger Gefrierschrank. Da hätt ich mittlerweile echt Lust einen anzuschaffen, weil man sonst nie alles unterkriegt
@Schlafen: Wir hatten heute ´ne richtig miese Nacht. Also alle 2 Stunden Hunger ist ja normal bei Jasmin, aber diesmal hat sie dazu auch noch geweint und aggressiv geschriehen weil ihr wieder die Pupse gedrückt haben. Das ist zurzeit echt schlimm. Beim nächsten Termin muss ich da nochmal den Arzt fragen ob das so noch normal ist. Und dann haut sie Pupse raus, dass man in Ohnmacht fallen könnte
tini79
7901 Beiträge
03.06.2011 11:31
@biggi doch, hab ich, aber kannte ich schon
@nienchen: sicher öffnest du deine augen wieder! nicht soviel drüber nachdenken! und wenn du wach wirst ist hanna und dein mann da! schließlich müssen wir bald wieder kaffee trinken
@gläschen: hab nichts gegen gläschen....finde sie nur verdammt teuer...naja, werde da smischen denke ich...mal kochen mal nicht...je nachdem...wenn meine tochter so wie ich ist, mag sie das selbstgekochte nicht und will nur gläschen... aber versuchen werde ich es...und wenn man selber kocht, muß man halt länger kochen lassen (ist fürs pürrieren ohnehin leichter ) und dann ist auch alles tot, was drin war
@kristin: super macht adrian das! drück euch die daumen das es so bleibt.
@us mein freund meint immer, das wir louisa jetzt in ihr großes bett ausquartieren müssen...aber er muß ja auch nicht aufstehen wenn sie hunger kriegt...sie schläft zwar lange durch, aber kommt dann oft ab 4irgendwann zum essen und dann 2stdl....selten mal 3stdl...und da hab ich sie lieber in der nähe und kann eben rübergreifen... bin da ziemlich egoistisch...bin grade um die zeiten immer extrem müde, warum auch immer....
mein onkel wird übrigens wach. istseit di oder so nicht mehr beatmet und kriegt dafür keine medis mehr zum schlafen. meine eltern waren gestern da und er wußte das sie da waren und hat meinen papa(sein bruder) auch erkannt, wußte auch das meine oma am tag vorher da gewesen war. konnte sagen wie seine brüder heißen. ist zwar alles noch etwas verwaschen von der sprache, aber erhatte auch keine zähne im mund und ne sauerstoffmaske auf. natürlich sagt das noch nix darüber aus, wie es noch wird und wie weit er ein pflegefall bleibt. aber es ist ein klitzekleiner fortschritt!
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
03.06.2011 11:35
Arme Jasmin. Komisch, dass jetzt das Bauchweh kommt. Man denkt is dem Alter langsam vorbei.
Stinken ihre Pupse so? Dachte bei Stillkindern stinkt das nicht. Bei Elena is ok, auch die Kaka.
Reikeee
4681 Beiträge
03.06.2011 11:38
Zitat von schnuffel302:

da geht es uns genauso, Domenik geht super ins Bett und die letzten 2nächte ist zwischen halb 2 und 2 schluss. Er hustet total schlimm ( ich inhaliere auch schon ) und davon wird er wach und dann ist der rest der nahct total horror.langsamgeh ich auch an meine grenzen damein mittlerermich zur zeit nachts auch noch einmal aus dem bett holt weil ihn irgendwas stört
03.06.2011 11:48
hallo mädels..

ich bin ja leider fast nur noch stille mitleserin... ABER ich hab da mal ne frage...

ich sehe das viele von euch schon mit beikost anfangen... und das viele von euren würmern genauso alt sind wie meine... ich will jetzt keinen streit entfachen oder so... aber ich würde gerne wissen warum ihr schon mit drei monaten angefangen habt bzw. grad dabei seit... ich selbst hab selber schon mit dem gedanken gespielt jetzt dann anzufangen... aber wie ihr wisst hört man ja von jeder seite was anderes wann und wie und mit was man anfangen soll/kann/darf...

also an alle mamas deren kinder so drei monate sind... könnt ihr mir die frage beantworten? bzw warum fangt ihr cshon mit beikost an? hat der kinderarzt dazu geraten oder werden eure kleinen nicht mehr satt?

LG Tine
Reikeee
4681 Beiträge
03.06.2011 11:51
Zitat von Kristallregen:

hallo mädels..

ich bin ja leider fast nur noch stille mitleserin... ABER ich hab da mal ne frage...

ich sehe das viele von euch schon mit beikost anfangen... und das viele von euren würmern genauso alt sind wie meine... ich will jetzt keinen streit entfachen oder so... aber ich würde gerne wissen warum ihr schon mit drei monaten angefangen habt bzw. grad dabei seit... ich selbst hab selber schon mit dem gedanken gespielt jetzt dann anzufangen... aber wie ihr wisst hört man ja von jeder seite was anderes wann und wie und mit was man anfangen soll/kann/darf...

also an alle mamas deren kinder so drei monate sind... könnt ihr mir die frage beantworten? bzw warum fangt ihr cshon mit beikost an? hat der kinderarzt dazu geraten oder werden eure kleinen nicht mehr satt?

LG Tine

Ich glaub das entscheidet hier jeder nach gefühl. Für mich kommt es jetzt noch nicht in Frage und ich werde auch denke so zwischen dem 5 und 6 monat anfangen. Essen tuen sie noch ihr lebenlang normal
Aber wie gesagt jeder macht es wie er es für richtig hält...
tini79
7901 Beiträge
03.06.2011 11:53
@kristall: das ist ja jedem selber überlassen. und viele der mäuse hier sind schon fast 4monate alt die fangen damit schon an. so wird ja viel darüber nachgedacht, wann man anfängt, womit man anfängt etc...louisa kriegt auch noch nur mumi, will frühstens anfang juli, also mit 4monaten anfangen.
fang damit an, wenn du es für richtig hälst und wenn du glaubst, das josephine es möchte!

@us: sorry, aber muß das mal loswerden...hier wurde heute morgen ne bank überfallen... in unserem kleinen minidorf mit 3500einwohnern...da ist heute morgen um etwa 8h schon der heli übers dorf gekreist...riesen polizeiaufgebot im dorf selber......meine mama dachte der heli landet bei ihr im garten/wiese, oder direkt im schlafzimmer, so tief ist der geflogen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt