Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
die.lady
6284 Beiträge
01.06.2011 18:47
Ah okay... naja... ich werde es mit dem Möhrchen morgen noch mal probieren...
sTanja
16922 Beiträge
01.06.2011 18:57
Bisher sind Jakob die anderen Kinder ziemlich egal.
Wegen Zäpfchen: Bisher hat Jakob nur paarmal diese halben Kümmelzäpfchen bekommen, die sind ihm wurscht, er verzieht keine Miene wenn sie reingehen, es sei denn er weint eh grad. Ich benutz auch Creme und steck sie mit dem flachen Ende zuerst rein, dann verschwinden sie leichter im Po. (war ein Tipp von meinem Mann, ich wollts erst nicht glauben aber klappt prima.
01.06.2011 18:59
@ältere Kinder stören jule beim Elterncafe auch nicht sie lacht immer und freut sich
@tini, lady ich drücke euch die Daumen das die Mäuse es gut überstehen.
die.lady
6284 Beiträge
01.06.2011 18:59
Zitat von sTanja:

Wegen Zäpfchen: Bisher hat Jakob nur paarmal diese halben Kümmelzäpfchen bekommen, die sind ihm wurscht, er verzieht keine Miene wenn sie reingehen, es sei denn er weint eh grad. Ich benutz auch Creme und steck sie mit dem flachen Ende zuerst rein, dann verschwinden sie leichter im Po. (war ein Tipp von meinem Mann, ich wollts erst nicht glauben aber klappt prima.

Was für eine Creme nehmt ihr denn da?
01.06.2011 19:01
Zitat von die.lady:

Zitat von sTanja:

kannst die wundschutzcreme von penaten nehmen oder ne andere marke..welche ihr habt.
die.lady
6284 Beiträge
01.06.2011 19:13
Zitat von nienchen:

Zitat von die.lady:

Zitat von sTanja:

kannst die wundschutzcreme von penaten nehmen oder ne andere marke..welche ihr habt.

Ja, die Penatencreme haben wir da.
sTanja
16922 Beiträge
01.06.2011 19:17
Ja auch die böse Penaten...einfach die dickste Creme die Du hast
tini79
7901 Beiträge
01.06.2011 19:25
wieso ist penaten böse was hab ich verpaßt?

@us louisa trinkt nur mäßig....meldet sich und trinkt dann und pennt immer wieder ein...oh man...hab angst um meine brust....werde bei der nächsten mz glaub ich mal pumpen....
sTanja
16922 Beiträge
01.06.2011 19:30
Naja wir benutzen die ganz dicke Penaten, die die Poren verkleistert und in der Erdölprodukte und Duftstoffe drin sind. Die ich anfangs deshalb nicht wollte, aber ohne die Jakob halt so schnell wund wird...nix zu machen.
Tini ich schick Dir Jakob rüber...keine Ahnung was heute los ist, aber bis auf dreimal etwa ne halbe bis dreiviertel Stunde Wickeln und Bespaßen hat er heute nur stillen, am Busen nuckeln und pennen wollen...frag mich grad was der nachts noch vorhat
tini79
7901 Beiträge
01.06.2011 19:37
@tanja ok, dann muß er aber so leer ziehen, das louisa noch was abbekommt und ich keine probleme kriege am besten wie zwillingsstillen, einer rechts einer links...
tini79
7901 Beiträge
01.06.2011 19:40
so werd nun den platz tauschen...couch gegen bett...mal sehen wie die nacht wird....hab kopf, das wetter macht mich irre...zumindest hoffe ich das es das wetter ist und nicht die spirale....
sTanja
16922 Beiträge
01.06.2011 19:41
Genau und nach der Hälfte tauschen
.
.
Mal Frustposting: Hab heute erfahren das ab 1.7. meine Abteilung geschlossen wird und zum 31.12. der ganze Betrieb dicht macht, bin also ab 2012 sozusagen arbeitslos, und das zum ersten Mal.
Sollte mir also wohl nächstes Jahr überlegen ob sich die Tagesmutter-Geschichte lohnt, mein alter Beruf ist hier in der Gegend selten vertreten.
sTanja
16922 Beiträge
01.06.2011 19:44
na dann schöne nacht wünsch ich Ist bestimmt das wetter, ich hatts gestern auch, und denke das ist auch der grund warum jakob so viel schläft.
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
01.06.2011 19:49
Oh viele Impfungen heut gewesen?
Hatten die 2 mal bisher kein Problem.
Gibts wen der gar nicht impfen laesst?

Zwillingsstillen? Glaub das koennt ich nur nacheinander. Kann doch nur seitlich liegend. Wenn ich mal wo bin und nur sitzen kann kriegen Elena u ich beide ne Meise, weil wirs nich koennen/moegen.

Ich sag gestern noch, Elena kommt nach ihren ersten 7h Schlaf 2stuendlich. Und gestern nix da, um 1 u dann erst um 5. Das war toll.

Tanja, wird Jakob so schnell wund? Der Arme. Hatte bisher nie was. Haben auch die Penaten, aber da fehlt kaum was. Nur ma ne Minischicht ab u zu, wenns ganz leicht rot war. Trinke auch OSaft u Co.
Nehmen aber selten Feuchttuecher. Meist nur unterwegs oder fuers "Grobe". Sonst Einmalwaschlappen. Denke das haelt den Popsi auch gesund.
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
01.06.2011 19:52
Was ist denn dein Beruf Tanja?
Und du willst als Tagesmutter arbeiten? Oder hab ich das falsch verstanden? Brauch man da ne Erzieherausbildung?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt