Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
01.06.2011 17:46
Also nachdem Jule jetzt Pastinake.Kürbis und Birne hatte schmeckt Karotte nicht mehr hat sie vorhin ganz elegant rausgespuckt.

War eben im Fit und nun gehe ich mal mit Jule spazieren Schatzi besucht seine Mama.
tini79
7901 Beiträge
01.06.2011 17:50
@angst vor anderen babys hat louisa nicht...sie lacht sogar, wenn beim stillcafe eins von den anderen größeren (ca 8-9monate alt) auf sie zu krabbeln und sich auf sie abstützen findet das wohl lustig...naja, muß sie eh mitklar kommen...hat ja schon eine kleine cousine bekommen und bekommt im juli noch eine...und im freundeskreis sind auch genug die immer ankommen und sie angrabbeln und so...

@lady wie gehts mia denn nach der impfe jetzt?
die.lady
6284 Beiträge
01.06.2011 17:51
War euer erster Fütterversuch auch so ein Chaos... hab es heute bei Mia zum ersten Mal versucht, aber irgendwie hat sie es nicht gemocht.
die.lady
6284 Beiträge
01.06.2011 17:52
Zitat von tini79:

@lady wie gehts mia denn nach der impfe jetzt?

Oh... danke der Nachfrage... soweit hat sie es ganz gut bisher überstanden... sie ist ganz schön platt und schläft heute sehr viel... bin deshalb heute Nachmittag auch nicht mit ihr raus, damit sie heute ihre Ruhe hat...
tini79
7901 Beiträge
01.06.2011 17:54
also noch kein fieber? louisa schläft sich auch so durch heute....hatte ja auch ihre 2.impfung heute morgen. hab es sogar vor einer guten halben stunde mal geschafft sie weg zulegen...bis dahin war ich ihr kissen ist etwas quengelig, wenn sie wach ist...dann lieber schlafen lassen und morgen ist wieder gut....
drück euch die daumen das es so bleibt!
tini79
7901 Beiträge
01.06.2011 17:56
Zitat von die.lady:

War euer erster Fütterversuch auch so ein Chaos... hab es heute bei Mia zum ersten Mal versucht, aber irgendwie hat sie es nicht gemocht.

hab louisa ja noch nicht gefüttert, aber kann mich an solche chaosversuche aus der klinik erinnern...die ehem frühchen die schon ihre 4-5-6monate alt waren, bekamen dann irgendwann vorfütterbrei....am besten mit einer schürze bewaffnet das kind in ein badetuchgewickelt und dann gefüttert
die.lady
6284 Beiträge
01.06.2011 17:57
Zitat von tini79:

also noch kein fieber? louisa schläft sich auch so durch heute....hatte ja auch ihre 2.impfung heute morgen. hab es sogar vor einer guten halben stunde mal geschafft sie weg zulegen...bis dahin war ich ihr kissen ist etwas quengelig, wenn sie wach ist...dann lieber schlafen lassen und morgen ist wieder gut....
drück euch die daumen das es so bleibt!

Ich hoffe doch, dass kein Fieber kommt... hab nämlich bammel davor ihr ein Zäpfchen in den Hintern stecken zu müssen.
Bei der ersten Impfung hatte sie Gott sei Dank auch kein Fieber gehabt und hatte es locker weggesteckt.
tini79
7901 Beiträge
01.06.2011 18:00
stimmt, das ist gemein in den kleinen po so ein "riesen" zäpfchen zu stecken...louisa findet das auch immer ziemlich blöd...
die.lady
6284 Beiträge
01.06.2011 18:04
Zitat von tini79:

stimmt, das ist gemein in den kleinen po so ein "riesen" zäpfchen zu stecken...louisa findet das auch immer ziemlich blöd...

Hört sich für euch vielleicht albern und blöd an, aber ich habe Angst davor, es ihr reinzustecken... habe totale Angst, dass ich es ihr zu weit reinstecke und sie verletzten könnte...
tini79
7901 Beiträge
01.06.2011 18:11
Zitat von die.lady:

Zitat von tini79:

Hört sich für euch vielleicht albern und blöd an, aber ich habe Angst davor, es ihr reinzustecken... habe totale Angst, dass ich es ihr zu weit reinstecke und sie verletzten könnte...

zu weit kannst du es nicht reinstecken, und dann löst es sich ja sofort auf. achte mal drauf, wenn du ein zäpfchen in die hand nimmst, also ausgepackt, das schmilzt so schnell bei körperwärme. da kannst du deine maus nicht mit verletzen. und du kannst an die spitze ja auch immer noch was creme machen, damit es besser rutscht
tini79
7901 Beiträge
01.06.2011 18:12
ach so, finde nicht das sich das albern anhört. du machst dir halt sorgen und gedanken deiner tochter weh zu tun. und denke, wenn man die riesen teile sieht, kann man da schon mal drüber nachdenken.
die.lady
6284 Beiträge
01.06.2011 18:19
Na mal schauen, ich hoffe, dass ich nicht in die Lage komme, es ihr einführen zu müssen.
die.lady
6284 Beiträge
01.06.2011 18:19
Ab wieviel Grad würdest du mit Zäpfchen anfangen?
tini79
7901 Beiträge
01.06.2011 18:24
Zitat von die.lady:

Ab wieviel Grad würdest du mit Zäpfchen anfangen?

also eigentlich gibt man die erst ab 39,5 und bei fieberkramof kindern ab 38,5...aber nach einer impfung fühlen die kinder sich ja oft unwohl und haben auch schmerzen an den einstichstellen. von daher würd ich ihr jetzt nachgefühl geben. heißt wenn sie erst bei 38,4 istaber total unglücklich und quengelig, dann bekommt sie es dann. wenn sie schläft und zufrieden ist warte ich ab.
01.06.2011 18:43
lady. ..meine kia meinte,das sie KEINE tempi haben muss für diese zäpfchen,wenn sie sehr knatschig ist,unruhig,viel weint,dann gib ihr ruhig eins..da sie auch schmerzen haben wie tini schon sagt. und angst brauchst wirklich keine haben es rein zu schieben,da passiert nix,du machst es ja sehr langsam.
wegen brei..denke es war heute auch ein doofer tag zum starten,nach der impfung,wenn sie eh knülle (müde) war.versuch es so in 3 tagen nochmal,dann sind sie wieder besser drauf nach der impfung.
und jaa es ist immer eine schweinerei bei den ersten versuchen
es kann auch sein das sie noch nicht bereit dazu ist,wenn sie es wieder raus schiebt.das heißt immer mal paar tage pause machen und dann wieder neu versuchen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt