Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
die.lady
6284 Beiträge
01.06.2011 09:29
Zitat von nienchen:

Zitat von die.lady:

... so... und ich mach uns jetzt mal fertig für die U5...

U5?????????????????????
habt ihr schon U5????ist aber früh.

Find ich auch komisch... vorn auf dem Kinderuntersuchungsheft steht ja auch immer drauf, wann man welche Untersuchung machen sollte und da steht bei U5 4.7.-4.9.
Werde sie erstmal darauf ansprechen.
Babytraum
3626 Beiträge
01.06.2011 09:43
Morgen zusammen!

@tini
Gut das Louisa die Spreizhose los und dein Befund auch gut ist

@Jori
Ich leg auch sehr oft an wenn er weint, deshalb nimmt er wahrscheinlich auch so gut zu, er lehnt die Brust eigentlich nie ab

@ana
Ich will auch 6 Monate voll stillen und werde dafür auch schief angeguckt

@Simii
Das war ja gestern wirklich ein Sch....tag! Laß dich nicht ärgern, mach es so wie du es für richtig hälst, es ist dein Kind!
Meine Eltern mischen sich auch ständig ein, aber sie meinen es ja nur gut.

@Einschlafen
Noah schläft meistens auch nur ein, wenn ich ihn noch kurz anlege und Bäucherchen kann man dann vergessen, dann schläft er tief und fest.

@me
Raffaelotorte ist fertig. Jetzt muss ich noch aufräumen. Wir kriegen ja heute Besuch. Meine Tochter hat Geburtstag!

Kurze Frage noch: Wie kann man Hähnchengewürz strecken? Ich habe nur noch ein bisschen und wollte nicht mehr einkaufen? Vielleicht hat ja jemand nen Tip!

cliobaby99
1986 Beiträge
01.06.2011 09:47
Zitat von Ana1987:

Morgen, ich will
In dem anderen Fred die Kinderschoko nicht nochnal aufwaermen.
Mir ist nur eins aufgefallen. Staendig hoert man ueberall den Satz "das ist meins, damit mach ich was ich will".
Fuer mich hoert sich das an wie ne 4jaehrige , die grad ihrer Barbie den Kopf abgerissen hat. Das soll nicht heissen schokolade=Kopfabreissen.
Sondern, nur weil es mein kind ist, kann ich noch lange nicht alles mit ihm machen, was ich lustig finde. Ich hab die Verantwortung fuer dieses kleine Leben und bin bestrebt bestmoeglich fuer es zu sorgen und es von Gefahren fernzuhalten.
So, damit wollt ich niemanden belehren oder angreifen,
Mich nervte nur dieses "aetsch, is ja meins...".
CU

RoxaneGN
7479 Beiträge
01.06.2011 09:51
Guten Morgen
Ich sitz gerade hier und beobachte Jasmin auf ihrer Spieldecke. Sie kann sich ja noch nicht vom Rücken auf den Bauch drehen, nur auf die Seiten rollen. Allerdings kann sie sich mit dieser Methode ganz schön weit fortbewegen. Sie holt volle Kanne Schwung mit ihren Beinchen und rollt hier fast von der Decke runter
Ich glaub ich muss das mal auf Video aufnehmen. Das ist echt zu niedlich
01.06.2011 09:59
Zitat von RoxaneGN:

Ich glaub ich muss das mal auf Video aufnehmen. Das ist echt zu niedlich

Wie nehmt ihr Videos auf? Mein Handy kann sowas nicht Irgendwie ist es echt süß, wenn man in ein paar Jahren die ersten Schritte oder das Geplappere nochmals ansehen kann...
01.06.2011 10:21
babytraum. .ich nehme auch gerne ein stück von der leckeren torte..die ist soooooo lecker
und deiner tochter alles alles lieb zum geburtstag
pink ..ich filme viel mit unserer fotoklamera..damit kann auch filmen
roxy ,,na denn..looooss ab filmen ,wir wollen es sehen wie die dicke sich rum kullert
Babytraum
3626 Beiträge
01.06.2011 10:25
Danke nienchen, du bist immer so lieb .

Du kannst gerne mit Hannah zum Tee vorbeikommen.
01.06.2011 10:38
Babytraum auch von mir alles gute an deine Tochter und guten Hunger an der Torte

kann man das drehen irgendwie üben?
01.06.2011 10:41
Zitat von Jessi91:

Babytraum auch von mir alles gute an deine Tochter und guten Hunger an der Torte

ich übe immer mit ihr...ich leg sie auf den boden auf ne decke...auf den rücken...setze mich dann vor sie (so das sie quer vor mir liegt),nehme ihre hand und ziehe sie ganz leicht zu mir und das ziehen wird von üben zu üben weniger,weil sie soll ja versuchen sich mit ihrer kraft zu drehen,nur sie muss ja erst maö verstehen was ich von ihr will.
mache das aber nur so 2-3 mal pro übungseinheit..wir haben 2-3 übungeseinheiten pro tag.
lach wie sich das anhört
hast es verstanden wie ich es meinte?
01.06.2011 10:42
Zitat von Babytraum:

Danke nienchen, du bist immer so lieb .

Du kannst gerne mit Hannah zum Tee vorbeikommen.

gerne wenn ihr noch ein stück torte aufhebt bzw neu bäckst
wie alt ist sie geworden?
mensch am kindertag hat sie geburtstag
01.06.2011 10:42
Muss mich mal eben Ausheulen meiner Schwiegermama sollt heute irgendwie ein zugang am Hals gelegt werden für die Chemo und da ist wohl was schief gelaufen sie muss gleich noch mal unters Messer aber mit vollnarkose und so und auch da bleiben eigentlich war geplant das sie den Zugang bekommt und wir wollten sie um elf abholen und eben rief schwiegervater an und sagte das er konnte auch noch nichts genau sager er ist jetzt auf weg ins KH hab ja etwas bammel weil sie heute früh an die Hauptschlagader wollten und nun scheint was schief gegangen zu sein können die den gar nix erst dosieren sie die Chemo zu hoch und dann sowas
01.06.2011 10:44
Zitat von nienchen:

Zitat von Jessi91:

ich übe immer mit ihr...ich leg sie auf den boden auf ne decke...auf den rücken...setze mich dann vor sie (so das sie quer vor mir liegt),nehme ihre hand und ziehe sie ganz leicht zu mir und das ziehen wird von üben zu üben weniger,weil sie soll ja versuchen sich mit ihrer kraft zu drehen,nur sie muss ja erst maö verstehen was ich von ihr will.
mache das aber nur so 2-3 mal pro übungseinheit..wir haben 2-3 übungeseinheiten pro tag.
lach wie sich das anhört
hast es verstanden wie ich es meinte?

ja das habe ich verstanden genau sowas habe ich eben auch im Netz gefunden werde ich mal machen
01.06.2011 10:44
Was ist denn der Kindertag höre ich zum ersten mal gibt es sowas bei uns im Norden
RoxaneGN
7479 Beiträge
01.06.2011 10:45
Ich filme auch mit der Fotocam. Stelle aber keine Videos ins Internet. Aber nienchen, du kannst gerne vorbeikommen und es dir live anschauen
sTanja
16922 Beiträge
01.06.2011 10:48
ui habt ihr viel gescrieben...
simii...wenn er sich nicht ändert bringt das nix, dann würd ich ihn auch net zurücknehmen...
tini.... super das der befund gut war und auch louisas hüfte okay ist und ja, man muß schon voll und ganz hinterm stillen stehen und dann zusätzlich ne gute beratung haben, sonst gehts schnell schief.
jori...das kann gut sein mit dem stillen, jakob fängt wenn er satt ist an die bw ständig langzuziehen, denke jedes kind hat da ein anderes signal.
schlafen lernen.....bei uns wäre ein buch quatsch und das ferbern find ich gar nicht gut. wir lassens eben auf uns zukommen wie das am besten klappt. klar würd ichs toll finden wenn er ab 8 allein schläft aber wenn er noch unsere nähe und das häufige stillen braucht, dann ist das eben so.
hab auch im SuT-Forum ne viel schönere methode gefunden später mal das einschlafen "einfacher" zu machen.
ana...mach dir kein kopf, durchschlafen mit weniger als 6 monaten ist kein erziehungserfolg sondern purer zufall.
die frage hab ich echt gefressen reg mich da voll auf...nicht genug das man schlafmangel hat, aber es ist völlig normal das so kleine zwerge so oft aufwachen und jeder versucht einem trotzdem was anders zu erzählen.
bei uns ist oft so, das er getrunken hat, ist satt, wird aber na halbe stunde später quengelig und will dann nochmal an die brust zum einschlafen..das klappt dann aber auch und ist der beste weg für uns, warum soll ich ihm die brust vorenthalten und mir ein quengeliges kind antun? ich seh das aber auch nicht so eng mit verwöhnen.wenn ich die grundbedürfnisse eines säuglings nach nähe befriedige kann ich ihn meiner meinung nach nicht verwöhnen.
@babytraum: Herzlichen Glückwunsch und feiert schön! Gewürz: Salz, Pfeffer, Paprika sind schonmal Hauptzutaten, und wenn Du sowas hast auch getrocknete Zwiebeln und Aromat-Pulver...mag aber nicht jeder
@schokolade: hab noch nüscht nachgelesen aber muß ana mal zustimmen...gibt natürlich dinge die jede selber wissen muß wie ab welchem alter beikost, aber immer dieses tolle argument
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt