Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
kristin1787
5175 Beiträge
29.05.2011 12:14
Zitat von Babytraum:

@Kristin
Gute Besserung weiterhin! Schön das es schon aufwärts geht!

@me
Ich habe auch ein großes Diddymos Tuch 4,60 m lang. Ich habe es bei gebraucht ersteigert.

Mein kleinem Schatz geht es anscheinend ganz gut.

Und wegen dem Essen haben wir gar keine Rohkost mehr genommen. Ich mag das sonst gern, aber ich denke auch, wer weiß wie reinlich die sind. Jetzt haben wir einfach mehr gekochtes Gemüse genommen.

danke schön ;O)
kristin1787
5175 Beiträge
29.05.2011 12:15
Zitat von nienchen:

huhuu mädels

noch schnell ein liebes hallo zur späten stunde
tag war heute mega anstrengend..erst waren wir beim babyschwimmen,aber das hat ihr super gefallen versuche morgen mal bilder rein zu stellen,viele sinds leider nicht,mein mann hat mehr gefilmt.
danach waren wir noch beim 40.geburtstag meiner schwester...püppi hat alles super mit gemacht..war ein gaaanz liebes mädchen
nun schläft sie.

@ gurken ....hm ich hab sowieso nie welche groß gegessen,ok tomaten ab und an..aber muss sagen seitdem ich nicht mehr ss bin,esse ich kaum noch rohes gemüse..eigentlich nie.lach. koche es immer,daher mache ich mir groß keine gedanken.aber man wird nun auch wieder verrückt gemacht,wie mit schweine und vogelgrippe
@ tuch.. da kann ich leider nix zu sagen,da ich davon keine ahnung hab
@ kristin.. ist doch super das es ihn schon wieder besser geht und er auch mehr trinkt,dann geht es jetz immer mehr berg auf
@ jori.. wann hattet ihr denn taufen?sorry habs irgendwie nicht mit bekommen aber tolles spielhaus..freu mich schon auf bilder wenn emma da raus guckt
bekommen wir auch ein bild von ihr um taufkleid?

hoffe hab nix vergessen,ist schon spät

danke süße...da freu ich mich aber auf die bilder vom babyschwimmen...
wir gehen morgen nicht hin...ist mir zu riskant...erst wenn es richtig weg ist...
kristin1787
5175 Beiträge
29.05.2011 12:16
Zitat von sTanja:

Zitat von kristin1787:

hallo mädels..
wollt nur sagen das es adrian besser geht...er trinkt zumindest mehr...ei gutes zeichen...
er ist aber heiser...hustet immer noch arg viel und seine nase läuft...hänge nur noch mit dem sauger dran...
aber geht...

hoffe bei euch ist alles gut???
noch ein schönes we :*

Schön das es ihm besser geht
Auch schönes WE

danke schön meine süße...
bei euch scheints auch besser zu laufen, oder???hast viel mehr zeit zum mitschreiben... *juhuuu*
sTanja
16922 Beiträge
29.05.2011 12:35
Zitat von kristin1787:

Zitat von sTanja:

Zitat von kristin1787:

hallo mädels..
wollt nur sagen das es adrian besser geht...er trinkt zumindest mehr...ei gutes zeichen...
er ist aber heiser...hustet immer noch arg viel und seine nase läuft...hänge nur noch mit dem sauger dran...
aber geht...

Schön das es ihm besser geht
Auch schönes WE

danke schön meine süße...
bei euch scheints auch besser zu laufen, oder???hast viel mehr zeit zum mitschreiben... *juhuuu*

Och immer mal beim Stillen und schlafen, da gehts ganz gut.
29.05.2011 13:41
huhu ihr süßen

kristin ...ich denke das er sich gesund schläft..mach dir deswegen keine gedanken..wir sind ja auch schlapp,wenn wir richtig erkältet sind und wollen viel schlafen.es wird besser von tag zu tag,wirst sehen.wenn er wach ist,biete ihn trinken an..brei würde ich weglassen..flüssigkeit ist jetz erst mal wichtiger.
zum schwimmen wär ich auch nicht gegangen,wenn er erkältet ist.
ich habe meine hinterher richtig warm eingepackt..sie kühlen doch aus in den wasser..sie hatte langbody.langpulli,strumpfhose,hose und jacke und mütze an.
tanja.. wieso ist die manduca nix?
sTanja
16922 Beiträge
29.05.2011 14:07
Nee finde die Manduca AN SICH KLASSE ups doofe tasten,
nur jakob paßt nicht rein, den ng-einsatz sprengt er aber ohne ist er total überspreizt, macht fast spagat und der Steg ist noch so breit das sich abbinden noch nicht lohnt.
Werds so in 4 Wochen nochma versuchen, darf sie 4 oder 8 Wochen testen. Sonst würd ich sie prima finden, sogar das Design gefällt mir direkt.
Derzeit kommen wir aber mit Bondolino viel besser hin.
kristin1787
5175 Beiträge
29.05.2011 15:23
Zitat von nienchen:

huhu ihr süßen

kristin ...ich denke das er sich gesund schläft..mach dir deswegen keine gedanken..wir sind ja auch schlapp,wenn wir richtig erkältet sind und wollen viel schlafen.es wird besser von tag zu tag,wirst sehen.wenn er wach ist,biete ihn trinken an..brei würde ich weglassen..flüssigkeit ist jetz erst mal wichtiger.
zum schwimmen wär ich auch nicht gegangen,wenn er erkältet ist.
ich habe meine hinterher richtig warm eingepackt..sie kühlen doch aus in den wasser..sie hatte langbody.langpulli,strumpfhose,hose und jacke und mütze an.
tanja.. wieso ist die manduca nix?

das mache ich bei adrian auch... vorallem wenn wir dann mitn kinderwagen wieder nach hause laufen...da pack ich dann noch ne decke mehr rein...
hab bei adrian aber mal nachm babyschwimmen die tempi gemessen, war aber immer noch 36,9 ° trotz einer std schwimmen...
Babytraum
3626 Beiträge
29.05.2011 16:21
Hallo!

@kristin
Gesund schlafen ist immer gut.

@me
Langsam geht die Schwellung über dem Auge zurück. Ich bin so froh das er es sonst unbeschadet überstanden hat
swissnicci
5133 Beiträge
29.05.2011 16:27
Zitat von kristin1787:

Zitat von Reikeee:

Zitat von kristin1787:

hallo mädels..
aber geht...

bekommt er medikamente? oder inhalierst du? inhalieren hat bei uns wunder bewirkt.
Gute Besserung dem kleinen Mann

er hat nur ein neuen hustensaft bekommen...nasentropfen hatten wir noch da... die sind ziemlich gut...
adrian hat von gestern hakb acht bis heute früh viertel sieben geschlafen... und dann nochma von acht bis viertel elf... schläft er sich da jetz gesund???
macht mir bissel sorgen dieses lange schlafen...
süße,brauchst dir keine sorgen machen...den schlaf braucht er jetzt ist super für ihn.....wir schlafen dann doch auch länger....wirs sehn morgen ist er fast wieder ok.....
tini79
7901 Beiträge
29.05.2011 17:30
hey!
@tanja: das hab ich dann auch gedacht, als ich schon abgeschickt hab...trotzdem drüber nachdenken, was man ißt und trinkt...hab heute geünen spargel aus spanien weggeworfen...hab mich nicht getraut
@kristin schlafen ist doch gut! achte nur drauf, das er zwischendrin immer genug trinkt, aber dann sollte es bergauf gehen. übrigens saug ihm nicht zu oft die nase leer, weil je mehr man saugt, desto mehr rotz bildet sich...zumindest wenn du tiefer reingehst zum saugen.
schwimmen würde ich morgen auch nicht gehen mit ihm
@us: hab ich von unserem tauftermin erzählt? naja, hab aufjedenfall das taufkleid meiner familie bekommen also das, in dem meine mutter und ihre geschwister drin getauft wurden und auch ich und meine gesamten cousinen und cousins und geschwister! und es ist recht groß, also vielleicht hab ich glück und louisa paßt im september noch rein
hab kopfschmerzen heute...voll fies...denke aber nicht, das das der nächste milchstau ist, weil sich das nach echten kopfschmerzen anfühlt und nicht nach fieberkopf....hab auch kein schüttelfrost oder schmerzen oder so...voll blöd worüber ich mir gedanken mache im moment...
meine schwester arbeitet bei der bezirksregierung in der abteilung für tierseuchen und so...(heißt anders, aber weiß ich grad nicht...) und die bearbeiten auch mit einer gruppe die ehec sache...naja, sie sagte sie hätten alle ein verbot gurken zu essen oder sonstwie rohes gemüse....um bloß nicht krank zu werden...naja meinte auch, das es ein "standstill" für gurken gibt...heißt die dürfen nirgendswo mehr hingebracht werden oder verkauft werden oder so...ab diesem we...bin gespannt... am besten alles schön kochen und abwaschen und schälen...
Babytraum
3626 Beiträge
29.05.2011 19:07
@tini
Ich verstehe bloß nicht, warum die am Anfang der Krankheit nicht gleich geprüft haben, wer was gegessen hat und wo die Parallelen sind. Ich finde das dauert immer so lang, dann sind schon soviele betroffen.
KleineHexe
15073 Beiträge
29.05.2011 19:14
Zitat von Babytraum:

@tini
Ich verstehe bloß nicht, warum die am Anfang der Krankheit nicht gleich geprüft haben, wer was gegessen hat und wo die Parallelen sind. Ich finde das dauert immer so lang, dann sind schon soviele betroffen.

Was darf man denn nun nicht essen? Ich trau mich nicht mal meine Erdbeeren zu essen, die ich gestern gekauft habe - die waren merkwürdigerweise um die Hälfte reduziert...
tini79
7901 Beiträge
29.05.2011 19:19
Zitat von Babytraum:

@tini

naja, wenn erst mal nur wenige krank sind guckt man da nicht nach, weil das schon mal passieren kann...und wenn mehrere in kurzer zeit auftreten guckt man schon, aber dann dauert es halt das suchen...die kriegen dann wohl fragebögen oder so...
bei meiner sr in der abteilung ist chaos...weil gleichzeitig wohl irgendwelche schafe und rinder krank sind
tini79
7901 Beiträge
29.05.2011 19:21
@hexe: gute frage....nix? ich weiß auch nicht mehr...bin im moment sehr unschlüssig sachen zu kaufen die am boden gewachsen sind oder importiert sind...und gemüse nicht roh, sonder nur kochen und vorher waschen...zumindest solange bis genau feststeht woher der erreger genau kommt...
29.05.2011 20:10
Zitat von nienchen:

Zitat von karin-ms:

@Nienchen - Ja, ich hatte eine Vollnarkose. Der Eingriff ging sehr schnell. Und als ich wieder wach wurde, tat mir ganz ehrlich nichts weh! Die Biopsie war viiiieeeel schlimmer! Schonen musste ich mich auch. Ich hatte auch fürchterliche Angst - im Nachhinein gesehen war das völlig unnötig!

wie lange dauert die OP etwa? wie lange bekommt man die narkose?und wie lange muss man dann da bleiben?oder wars bei dir nicht ambulant?
ja die biopsie meinten sie ja auch wäre schmerzfrei...naja war schon ziemlich unangenehm.
aber es beruhigt mich schon mal zu hören das du danach wirklich keine schmerzen hattest.

Die OP hat etwa 20 min. gedauert und war ambulant. Ich glaube ich musste 2 Stunden danach da bleiben und anschließend 24 Stunden unter "Aufsicht" sein. Mein Mann hat mich verwöhnt und ich habe es genossen, aber ich hatte ehrlich gesagt nicht das Gefühl, dass ich das unbedingt benötige. So war es jedenfalls bei mir. Ich drücke dir die Daumnen, dass es für dich ebenso unproblematisch wird!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt