Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
sTanja
16922 Beiträge
11.05.2011 13:38
Zitat von Funkentanz:

Zitat von sTanja:

@Funkentanz: Welches Tuch hast denn jetzt? Im Tragemama-Thread wollte jemand ein Indio Ultramarin verkaufen, ein Traum...aber mein Mann erschlägt mich

Ist von der Firma Nesthäkchen, hab es ganz günstig für einen Zehner bekommen. Also ideal um ersteinmal auszuprobieren, ob das Tragen uns überhaupt liegt.
Die Tragemamas meinten, es ist ein solides Tuch.
Wenn uns das Tragen Spaß macht, dann kaufe ich bestimmt noch ein anderes
Hab es jetzt erstmal in die Maschine geworfen damit es auch noch uns riecht.

Für nen Zehner? Boah wahnsinn, toll. Zum Probieren ja echt günstig Dann wünsche ich Dir das es vielleicht sogar beiden Mäusen gefällt
Hab auch schon gedacht wenn Jakob den Bondo so richtig lieb gewonnen hat, werd ich das Tuch und den Sling auch mal wieder ausprobieren, fand das eigentlich toll, nur Jakob hat nicht still genug gehalten.
die.lady
6284 Beiträge
11.05.2011 13:56
Sagt mal, hat sich jemand von euch auch diese Woche die Strandmuschel von Lidl gekauft?
KleineHexe
15073 Beiträge
11.05.2011 13:57
Zitat von nienchen:

guten morgen ihr süßen

unsere nacht war gut...sie hat gott sei dank kein fieber bekommen...eher war sie unterkühlt mit ihren schlafsack sie war auch unruhig da drin,sie mag ihn nicht,dann hab ich sie wieder normal zugedeckt,nur das kissen ist zu warm..muss wohl dann was anderes nun finden...
wie deckt ihr eure denn bei 20-21 grad im schlafzimmer nun zu???

mara ..bei uns sagte man,man muss mind.4wochen zwischen den impfungen einhalten...aber nach hinten raus schieben kein problem.
reikee. .ohhh auch schon zahnschlitze sieht man die richtig deutlich? hab gestern auch mal geguckt,weil sie soviel speichelt und die hände fast auffrisst.lach..aber hab nix gesehen
kristin ..wie weit gehts bei euch vorran??hoffe er beeilt sich,will das er im juni mich mit ein zahn anlächelt.lach
achja wir werden vom 12.juni bis 17.juni da im lande sein.dann guck mal wann du zeit hast und glaub ana und clio wollten noch
tini. ..lach deine ist doch nicht riesig,nur mopplig aber ich freu mich schon das meine nun speckiger wird
ist ja blöd mit deinen rücken...das kann aber von der pda sein oder hattest das schon vor der ss??

Danke Calypso! Hast du auch ein Foto von dir mit Badeshorts?

Nachts anziehen: Linus wird ja gepuckt und da kann er ja keinen Schlafsack drunter oder drüber anziehen... Und nur Body, Schlafanzug und Pucksack war oft zu kalt. Wir haben jetzt ein normales Kissen von uns mit dem wir seine Beinchen zudecken. Das kann er nicht wegstrampeln und es wärmt ihn. Ausziehen für warme Tage können wir noch genug.
11.05.2011 16:07
Puuuuuuuuuuh ist das heiß
war grad mitm KiWa in der Stadt, strammer Schritt, die Kilos müssen ja weg hab Beissringe gekauft, Sebastian schießen die Zähne ein, es ist ein Terz seit Sonntag... wahnsinn. Man darf ihn oft gar nicht anfassen/hochheben, dann brüllt er sofort los und lässt sich durch nix beruhigen.

@ tini: mein pa trinkt schon lange - heimlich... dazu noch diabetes und depressionen. perfekte mischung

so, jetz geh ich haare waschen und dann wieder bissl selber abschnibbeln
11.05.2011 16:08
sooo mal schnell versuche zu antworten..sie schläft jetz tags irgendwie immer nur noch ne halbe std..da bleibt nicht mehr viel zeit fürs internet..

kristin. .hatte dir doch bei mc hier geschrieben glaub heute oder gestern wann wir kommen,aber hast sicherlich überlesen
hättet ihr was dagegen wenn ich mein mann mitbringe??wäre mir lieber so ne lange strecke /werde ja 45-60 min fahren) das sie dann doch hinten sitzt.ihr könnt ja eure männer auch mitbringen
freu mich schon.
ana schick mir mal deine adresse bitte per pn,dann guck ich mal wie weit das ist..weiß jetz nicht wie weit das ist..aber von mir aus gern,da ist auch bequemer als in den einkaufscenter..
clio..genau dann gucke mal wie weit das von dir weg ist...meine maus hat heut auch den ganzen tag 37,5,muss an der impfung liegen,denn sie ist kurz angezogen..bis jetz ist sie aber gut drauf.gott sei dank
tini..schon wieder milchstau? och mensch..
tanja. ..schön das das mit den US super geklappt hat und alles ok war
ich versuche es nochmal mit ein anderen schlafsack,glaub der war ihr auch zu klein...aber muss dann noch ne decke drüber machen,sie hatte da nur 36,3 tempi..tini das ist doch zu kalt oder??
hexe. ..ah ok mit den pucksack ist er ja schön warm eingemummelt,aber wenn du dann auch noch ein kissen drüber packst..dann nehme ich ne decke...dachte es wird dann viell.zu warm..
oh man nun hatte man gerade raus was sie zur nacht anziehen und nun fummelt man wieder.lach

so das wars..madam ist wieder wach..lach...35 min.mehr nicht..sie wird groß
11.05.2011 16:09
Zitat von die.lady:

Sagt mal, hat sich jemand von euch auch diese Woche die Strandmuschel von Lidl gekauft?

neee ...habe gar nicht gesehen das es sowas gibt.wieso?
11.05.2011 16:10
so anscheinden schläft sie weiter..sie hatte ihre hand im mund und wusste anscheinden nicht mehr wie sie sie raus bekommt sie schiebt sie aber auch immer bis zum anschlag rein
tini79
7901 Beiträge
11.05.2011 16:11
hey!
@tanja super das es geklappt hat!war bestimmt ok, oder...habs grad nicht im kopf...man liest und es ist weg...
also ibu ist ok, hat die hebi heute morgen gesagt. bin aber jetzt zugedröhnt, daher etwas wirr...weil natürlich war meine brust heute mittag rot und warm und fieber entwickel ich auch langsam...ganz schwummerig ist mir grad...also milchstau....so ein scheiß...! sorry...liege hier nur rum und hab meine kollegin die stillberatu´ng macht angerufen...kühle ja schon seit heute morgen...soll mal pfefferminztee probieren heute und häufig anlegen und kühlen und wärme vorher...und heute nacht nach gefühl gucken, sprich wenn ich vor louisa wach werde, abwägen obich kurz druckentlastung mit der pumpe mache....bin genervt...warum kriegt ausgerechnet mene brust es nicht auf die reihe sich drauf einzustellen? hab ja die gsnze zeit gedacht, meine kopfschmerzen kmmen vom rücken... wohl nicht nur...
@nienchen hab immer schon probleme mi dem rücken, daher bin ich so scharf drauf wieder trainieren zu dürfen, weil dann hält sich das etwas in grenzen, bzw ist nicht mehr so heftig... von der pda kann es nicht sein, eil das knacksen auf bh höhe war
@ lady hier!ich hab die gekauft, warum?
11.05.2011 16:16
tini ,sind 36,3 zu kalt??hatte hanni heute nacht nur als sie im schlafsack geschlafen hat
tini79
7901 Beiträge
11.05.2011 16:20
ach so, vergessen...muß mich mal kurz aufregen....
waren ja letzte woche zur blutentnahme wegen der schilddrüse...die ärztin rief mich am nächsten tag an, und meinte der wert sei ok, nur sehr niedrig und am besten reduzieren wir das lthyroxin weiter, aber ganz sicher sei sie nicht. aber wnn wir am17.5 den termin in der stoffwechselamb haben würden die schon gucken....sie meinte der wert liegt bei 1,09...ok, grenze zur überdosierung ist 0,43.
jetzt geh ich heute hin um ne überweisung zu holen und die blutwerte mitzunehmen, für die amb....guck drau, dann steht da nichts von 1,09, sondern 0,19... wie gesagt die grenze ist bei 0,43! boah war ich sauer...dummerweise hab ich das erst beim rausgehen gesehen und wollte nicht zurück weil die feierabend hatten aber ich dumme nuß mach mir gedanken, weil louisa schwitzt wie bolle und die machen da diese zahlendreher rein....wäre halb so wild wenn ich das gewußt hätte...aber so hatte ich schon sorge das das vom herzen kommt bin ich froh, das wir nächste woche zu der amb fahren und die genauer untersuchen...
tini79
7901 Beiträge
11.05.2011 16:21
Zitat von nienchen:

tini ,sind 36,3 zu kalt??hatte hanni heute nacht nur als sie im schlafsack geschlafen hat

grenzwertig, aber nicht zu kalt. da würden wir noch nix machen auf station
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
11.05.2011 16:23
Schnaaaaaaapszaaaaahl
sTanja
16922 Beiträge
11.05.2011 16:24
@nienchen: Naja 36,3 ist knapp drunter ja...muß aber gestehen ich messe gar nicht, fühl halt nur Nacken, Arme und Füße. Vielleicht noch ne dünne Babydecke?
Das mit der Hand ist der Hammer
@Tini: Autsche paß gut auf Dich auf das es keine Entzündung gibt Im Zweifelsfall lieber Antibiotika nehmen !
Ja war alles okay, wir sollen nur noch mal hin wenn er läuft.
@me: Hatte Jakob gestern und heute Kümmelzäpfchen gegeben weil er gestern abend wieder so Bauchweh hatte. Hat die Nacht für seine Verhältnisse super geschlafen und seit wir vom Doc weg sind nur zum Stillen und Wickeln wach.
sTanja
16922 Beiträge
11.05.2011 16:29
@tini: Boah sowas sollte aber nicht passieren
@Stillmamas: Wie löst Ihr die Kleidungsfrage, vor allem unterwegs?
Ich verzweifle grad weils bezahlbare Stillshirts in Gr. 44 wohl nur bei HM gibt und ich da im März alle 4 Varianten Kurzarm schon gekauft hab, nur das häufige Waschen nervt so
tini79
7901 Beiträge
11.05.2011 16:44
@tanja was hälst du von blusen oder tuniken mit knopfreihe? hab mir eine kurzarnmbluse gekauft und eine tunika die genau passend knöpfe bis unterhalb der brust hatte. sowas ist mindestens genau so praktisch und mich störts nicht. ach und bei otto gibts auch stillshirts für nicht so teuer, in blau und natur gestreift, die hab ich bestellt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt