Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
tini79
7901 Beiträge
02.05.2011 19:55
Zitat von kristin1787:

Zitat von tini79:

@kristin: antworte mal für tanja: msr ist milchspendereflex ziemilch unangenehm...zumindest bei manchen frauen, und tanja gehört wohl genau so dazu wie ich auch...
zum temp messen: würde ihn schlafen lassen. wenn er mal wach wird zwischendrin kannst du ja messen oder wenn du wach wirst mal fühlen und ggf messen. aber schlaf ist genauso wichtig nach der impfung, denke ich. aber wenn du messen möchtest, dann mal vielleicht ein mal, zumindest wenn kein fieber da ist.

ach so... danke tini...immer diese abkürzungen
ok... aber sagt man nich wenn sie zu warm sind kann auch dieser kindstot auftreten???
oder is das was anderes wenn die höhere tempi vom impfen kommt???

das mit der wärme bei sids hat hauptsächlich mit überwärmung von aussen zu tun. aber wenn es dr sicherer ist kontrollier doch vorsichtig unterm arm, wenn er schläft.zieh ihm was an wo du leicht daran koomst. wenn die temp deutlich hoch ist kannst du ihn immer noch wecken um im po nachzumessen.
ach so, unterm arm ist immer 0,5 grad weniger als im po gemessen.
kristin1787
5175 Beiträge
02.05.2011 19:57
Zitat von tini79:

Zitat von kristin1787:

Zitat von tini79:

@kristin: antworte mal für tanja: msr ist milchspendereflex ziemilch unangenehm...zumindest bei manchen frauen, und tanja gehört wohl genau so dazu wie ich auch...
zum temp messen: würde ihn schlafen lassen. wenn er mal wach wird zwischendrin kannst du ja messen oder wenn du wach wirst mal fühlen und ggf messen. aber schlaf ist genauso wichtig nach der impfung, denke ich. aber wenn du messen möchtest, dann mal vielleicht ein mal, zumindest wenn kein fieber da ist.

ach so... danke tini...immer diese abkürzungen
ok... aber sagt man nich wenn sie zu warm sind kann auch dieser kindstot auftreten???
oder is das was anderes wenn die höhere tempi vom impfen kommt???

das mit der wärme bei sids hat hauptsächlich mit überwärmung von aussen zu tun. aber wenn es dr sicherer ist kontrollier doch vorsichtig unterm arm, wenn er schläft.zieh ihm was an wo du leicht daran koomst. wenn die temp deutlich hoch ist kannst du ihn immer noch wecken um im po nachzumessen.
ach so, unterm arm ist immer 0,5 grad weniger als im po gemessen.

ok, danke tini :*
Babytraum
3626 Beiträge
02.05.2011 20:17
HALLO!

@Jori
Wenn du dir Gedanken machst, dann lass es sicherheitshalber kontrollieren.

@Nienchen
Schön das Hannah mehr trinkt

@sTanja
Da hat Jakob ja gut zugelegt. Ich freu mich auch immer wenn er zunimmt.

@tini
alle 2 Stunden kommt mir bekannt vor, wenn ich zuhause bin muss ich tagsüber auch meist alle 2 Stunden stillen

@mini
Toll das die Taufe gut war. Und schönes Bild
kristin1787
5175 Beiträge
02.05.2011 20:37

seit dem wir das gehört haben, seit dem tach an hat adrian sein spitznamen weg
02.05.2011 21:10
Zitat von tini79:

hey jori kommt mir bekannt vor.... aber hast recht, solange die fontanelle noch eben mit dem rest ist, hat sie genug flüssigkeit. wenn sie eingesunken ist, ist es zu wenig.
louisa macht das genau so...schieb es auf den schub den sie grade durchmacht...allerdings will sie heute etwa alle 1 1/2-2 h an die brust, trinkt dann wenn überhaupt 5min und stößt dann ab, mit nem schnuller ist dann alles gut, aber trinken ist nicht mehr...und zwischendrin spuckt sie dann beim bauern, aber nicht die ganze mz...das mit dem tee versuch ich auch immer, aber sie mag den nicht so gerne...will lieber die brust, max ne stunde kann ich damit rausholen...
wenn emma das weiter so macht und du dir ganz unsicher bist, ruf beim kia an. oder hast du ne waage da, das du die mz mal wiegen kannst?
danke dir. hab nur ne personenwaage da, damit konnte ich ja leider nur feststellen, dass sie nicht wirklich zugenommen hat. aber ich hab am Donnerstag Termin zu U4 und werd mal fragen ob das so noch alles okay ist...

is ja blöd, das deine mausi auch grad so theater macht... und sie mag dann jede Stunde gestillt werden? stell ich mir stressig vor...

hab ja auch versucht emma zwischendurch noch anzlegen, aber unter drei Stunden brauch ich ihr gar nicht kommen, da schreit sie mich sofort an...
02.05.2011 21:11
Zitat von bella09:

jori wenn du dir unsicher bist geh doch mit emmchen zum arzt lieber einmal mehr wie zu wenig....
ich drück dich mal
ich danke dir... hab am Donnerstag Termin zu U4, da werd ich das mal ansprechen. hab nur voll angst, das sie sagen, ich soll zufüttern
02.05.2011 21:14
Zitat von sTanja:

Ich hab hier in nem anderen Forum den Artikel gefunden den sie mir geschickt hat:
http://www.parents.at/forum/archive/index.php/t-46 4164.html

@jori: Ich wäre auch unruhig, aber es ist so verschieden wie die Kleinen trinken, und Jakob stillt auch nicht mehr so lange wie vorher.
So lange die Fontanelle okay ist, und sie genig nasse Windeln pro Tag hat, sollte sie genug bekommen. Ich hab auch mal gelesen wenn die Kleinen nen geistigen Schub machen trinken sie weniger.
@me: Hebi war grad zum letzten Mal da..schon schade. Jakob wiegt jetzt 5560 g und ist 59 cm groß (Geburt 51 cm und 3295 g)
Aaaaah es rauscht grad in der Windel ohne Ende, und wir haben keinen Wickelbody an---Hilfe...
ich hoffe dein kleiner Mann hat sich nicht allzu sehr vollgekackert

danke dir auch für deine worte... ja, die windeln... also 4 mal am tag ist sie nass und alle zwei tage mal voll. und das dann aber richtig. so mit komplett umziehen und so....

02.05.2011 21:18
Zitat von nienchen:

jori. .du kannst dir in der apo eine babywaage ausleihen,wir haben 2euro pro woche gezahlt,reicht ja wenn du sie ne woche hast und mal kontrollierst wieviel sie trinkt..viell.trinkt sie gar nicht zu wenig,sondern nur schneller meine madam trinkt jetz innerhalb von 3 -5 min ihre 120 flasche leer...sie werden ja auch immer besser.
positiver test. .wir haben am 26.5. positiv getestet wahnsinn vor knapp einen jahr ,wie schnell die zeit echt vergeht.und nun liegt sie neben mir und prabbelt und spielt vor sich hin
@ me ...waren grad draußen,das ging ja gar nicht,das war ja sooooo windig,man wusst nicht wie man den kiwa schieben sollte,damit sie kein wind abbekommt und dann auch noch sooo kalt.
am 9.5. fängt unser babyturnen an bin ja mal gespannt wie es ist
@ bella.. .und rbk gut überstanden?ich hab auch immer von 12 bis 13 uhr,also machen wir quasi zusammen sind bei dir wenigstens nette mädels dabei??
@ tini ..schön das deine brust sich dran gewöhnt hat ,das sie nachts nun nicht mehr soo viel produzieren muss
@ tanja. .ach trau dich,probier mit essen alles aus ,er wirds dir schon zeigen ob ihn die milch schmeckt..meine hebi sagte immer,ich solle ne halbe std vorm stillen was süßes essen,dann schmeckt die milch süß
also los schokoriegel rein stopfen

ach nienchen. ja an dich hatte ich auch schon gedacht. du hattest ja auch so probleme am anfang. da hab ich noch meinen mund aufgerissen und dir erzählt, du sollst dir keine sorgen machen und dich nicht verrückt machen mit wiegen und so...
und jetzt steh ich da und such rat.... tut mir leid, wenn ich dich damals vllt. nicht richtig verstanden habe...

ne waage möchte ich noch nicht holen. ich warte mal noch donnerstag ab, und dann hole ich evt. eine. vorher ungern, weil ich mich sonst so unter druck setz, das weiß ich jetzt schon, das wahrscheinlich gar keine milch mehr kommt... hab jetzt schon angst, das meine muttermilch nicht gut ist....
kristin1787
5175 Beiträge
02.05.2011 21:34
jori...i drück dir die daumen das er nich sagt das du zufüttern musst...
ganz doooooolle feste dicke und doooooooolle
dann kann hoffentlich nischt schief gehen
02.05.2011 21:35
Zitat von kristin1787:

jori...i drück dir die daumen das er nich sagt das du zufüttern musst...
ganz doooooolle feste dicke und doooooooolle
dann kann hoffentlich nischt schief gehen
du bist wirklich lieb , danke dir
02.05.2011 22:16
jori..achwooo mach dir kein kopf..war euch da nicht böse...aber jetz weißt was ich durch gemacht hab und ich hab ja durchs wiegen gesehen das sie nicht viel trinkt und sie immer weiter abgenommen hat
genau warte noch bis donnerstag...viell.trinkt sie ja wirklich genug und eben nur schneller...
drücke dir die daumen das du nicht zufüttern musst und wenn,dann mach dich nicht fertig..davon wird sie auch groß und bleibt sooo süß
02.05.2011 22:22
Zitat von nienchen:

jori..achwooo mach dir kein kopf..war euch da nicht böse...aber jetz weißt was ich durch gemacht hab und ich hab ja durchs wiegen gesehen das sie nicht viel trinkt und sie immer weiter abgenommen hat
genau warte noch bis donnerstag...viell.trinkt sie ja wirklich genug und eben nur schneller...
drücke dir die daumen das du nicht zufüttern musst und wenn,dann mach dich nicht fertig..davon wird sie auch groß und bleibt sooo süß

du bist lieb..... deine kleine nimmt jetzt aber regelmäßig zu, oder?
02.05.2011 22:49
Zitat von 4.jori.kids:

Zitat von nienchen:

du bist lieb..... deine kleine nimmt jetzt aber regelmäßig zu, oder?

nicht wirklich...sie hat noch nicht mal ein kilo seit der geburt...aber mache mir da nun keine gedanken mehr..sie trinkt...sie ist lebendig,spielt,lacht,kann auch mal schreien,windeln sind nass...hebi bei babymassage meinte das ich mir da keine sorgen machen soll,da einige in die breite und die anderne in die länge gehen und hanni geht in die länger...wenn ich richtig gemessen hab ist sie schon 65 zur geburt 57..
ich kann dich verstehen das du nun angst hast und dir sorgen machst,aber ich weiß nun das man es nich muss..emma sieht gesund aus und fröhlich.
meine hatte damals von 30 g 6h geschlafen...eigentlich nur gepennt und man hat sie nicht wach bekommen,daher machte ich mir sorgen und mein bauchgefühl sagte das ich nun handeln muss.
RoxaneGN
7479 Beiträge
02.05.2011 23:13
Ohje, ich glaub Jasmin wiegt schon mehr als Adrian, dabei ist sie fast 2 Monate jünger, mein kleines Moppelchen
@MSR: Ich find das Gefühl eigentlich ganz angenehm mittlerweile. So ein schönes Kribbeln...
@Jori: Mach dir keinen Kopf, deine Jungs hast du doch auch sattbekommen. Emma ist halt ein Mädchen und kommt vielleicht gewichtsmässig mehr nach dir Jasmin kommt nach meinem Mann
-3Kiddis-
9532 Beiträge
02.05.2011 23:14
Zitat von RoxaneGN:

Ohje, ich glaub Jasmin wiegt schon mehr als Adrian, dabei ist sie fast 2 Monate jünger, mein kleines Moppelchen
@MSR: Ich find das Gefühl eigentlich ganz angenehm mittlerweile. So ein schönes Kribbeln...
@Jori: Mach dir keinen Kopf, deine Jungs hast du doch auch sattbekommen. Emma ist halt ein Mädchen und kommt vielleicht gewichtsmässig mehr nach dir Jasmin kommt nach meinem Mann

wie nett!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt