Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
Siimii
1628 Beiträge
29.04.2011 21:15
ana , ja das stimmt
na wernn du das sagt is ja dann kein problem mehr
29.04.2011 21:18
ach mensch... irgendwie nimmt Emma glaub nicht gescheit zu... ich hab doch vor ca. 2-3 Wochen (oder wie lange war das her?) mal nachgefragt, wegen ihrem Gewicht... da waren es 5,2 kg mit Klamotten und Windel. Heute hab ich sie gewogen, auch mit klamotten und Windel, nach dem Stillen, da waren es 5,3 kg. laut tabelle ist das gewicht ja okay, sie ist heute 3 monate und 2 tage alt. aber müsste das nicht schneller gehen mit dem zunehmen?

sorry, will nicht nerven. hab aber jetzt auch den u4 termin gemacht. nächste woche donnerstag kann ich kommen. da werd ich nochmal fragen...

oder ist das so, das mädchen einfach viel langsamer zunehmen wie jungs? sie sieht ja sonst gesund aus und trinkt eigentlich gut...
sunshinebiggi
1657 Beiträge
29.04.2011 21:20
@lady
ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG!!!

@nienchen
Hatten wir auch schon. Zum Arzt muss/braucht man aber erst wenn das Kind Fieber hat (also ab 38,5) oder aber wenn Du merkst sie ist nicht mehr so aktiv. Wichtig ist dass man die Nase immer schön frei hält (so Sekretsauger verwenden und evtl. Nachts Nasentropfen). Aber wenn Du Dich unsicher fühlst geh ruhig zum Arzt. Ich hatte meinen einfach angerufen und nachgefragt.

@Gewicht
Also ich hab' jetzt 10kg abgenommen seit der Geburt ... fehlen noch 10kg bis zum Anfangsgewicht der SS und nochmals 10kg zum Wohlfühlgewicht ...

@Jessi
Ach iwo ... so ein Schmarrn einen da schief anzugucken. Also das mit der Kinderarbeit ... das wäre eine größere Diskussion die ich hier nicht lostreten will, aber Du brauchst Dich da nicht schlecht zu fühlen. Wenn mir was gefällt kaufe ich auch bei KiK, C&A und Co. ein. Finde auch dass es ein Blödsinn ist da teure Sachen zu kaufen. Würde nur für einen Schneeanzug oder Schuhe etwas mehr Geld ausgeben ... Aber das muss jeder selbst wissen.

@Schlafsäcke
Aus dem internet (USA) oder lustigerweise bei Ikea (mir gefällt sonst nix bei Ikea und außer 'nem Schreibtisch hab ich da vorher noch nie was gekauft) .

@Hochzeit Kate&William
Pfffffffffffffffffffffffff,... interessiert mich so gaaaar nicht - dementsprechend hab ich's auch nicht geguckt. Ich war auch schon beim Lady Di Hype immun (genauso wie die Sissi-Filme ... kann mich da nur schütteln). Mir fehlt da wohl ein Prinzessinen-Gen. Bin aber von natur aus nicht wirklich romantisch veranlagt.

@Schutzengele
Ich bin oooch bei Facebook ... von der Gruppe bei FB weiß ich aber gar nix ...
RoxaneGN
7479 Beiträge
29.04.2011 21:26
Jori, solange sie nicht abnimmt und sonst fit ist ist alles ok
Biggi, wie is dein name bei fb?
sunshinebiggi
1657 Beiträge
29.04.2011 21:29
Zitat von 4.jori.kids:

ach mensch... irgendwie nimmt Emma glaub nicht gescheit zu... ich hab doch vor ca. 2-3 Wochen (oder wie lange war das her?) mal nachgefragt, wegen ihrem Gewicht... da waren es 5,2 kg mit Klamotten und Windel. Heute hab ich sie gewogen, auch mit klamotten und Windel, nach dem Stillen, da waren es 5,3 kg. laut tabelle ist das gewicht ja okay, sie ist heute 3 monate und 2 tage alt. aber müsste das nicht schneller gehen mit dem zunehmen?

sorry, will nicht nerven. hab aber jetzt auch den u4 termin gemacht. nächste woche donnerstag kann ich kommen. da werd ich nochmal fragen...

oder ist das so, das mädchen einfach viel langsamer zunehmen wie jungs? sie sieht ja sonst gesund aus und trinkt eigentlich gut...

Am größten ist die Gewichtszunahme im 2. Lebensmonat ... dannach kann es schon mal sein dass die Kiddies dann mal 1-2 Wochen kaum zunehmen und auf einmal doch wieder zulegen. So wurde es mir zumindest gesagt. Wichitg ist das sie noch innerhalb Ihrer Kurve ist. Also guck doch mal in dem Kindrpass nach ... ich würde Dir aber raten immer OHNE Windel und Klamotten zu wiegen ... denn die Pinkel schnell mal auch wenn Du grad gewickelt hast und die Windeln selber je nach Größe und Marke wiegen ja auch unterschiedlich.
29.04.2011 21:46
Zitat von RoxaneGN:

Jori, solange sie nicht abnimmt und sonst fit ist ist alles ok
Biggi, wie is dein name bei fb?
danke dir für deine antwort. .. sie sieht ja nicht verhungert aus, oder? ja, du hast recht, sie ist fit und alles super...
29.04.2011 21:47
Zitat von sunshinebiggi:

Zitat von 4.jori.kids:

Am größten ist die Gewichtszunahme im 2. Lebensmonat ... dannach kann es schon mal sein dass die Kiddies dann mal 1-2 Wochen kaum zunehmen und auf einmal doch wieder zulegen. So wurde es mir zumindest gesagt. Wichitg ist das sie noch innerhalb Ihrer Kurve ist. Also guck doch mal in dem Kindrpass nach ... ich würde Dir aber raten immer OHNE Windel und Klamotten zu wiegen ... denn die Pinkel schnell mal auch wenn Du grad gewickelt hast und die Windeln selber je nach Größe und Marke wiegen ja auch unterschiedlich.
ach das wußte ich gar nicht.. .meine großen haben immer VIEL zugenommen... also da konnte man regelrecht zugucken, waren richtige mopsis... ja und ich glaub das mach ich morgen mal, sie nackig wiegen... ich dachte halt, was sie anhat wiegt nciht so viel... mal schauen, was da morgen rauskommt. danke auch dir
nölke
12399 Beiträge
29.04.2011 21:48
hanna nimmt auch kaum zu, soweit ich das gelesen habe.
und noah hängt auch seit 1,5 wochen bei bei fast dem selben gewicht.
aber er weint nicht und sieht auch so sehr zufrieden aus, also wirds schon ok sein
kristin1787
5175 Beiträge
29.04.2011 21:49
nölke...
wegen fb jemanden in die gruppe einladen...
gehst auf unsere seite (is ja klar )
dann siehst du recht die ganzen mitglieder, und bißchen weiter runter, also unter den mirtgleidern steht da freund zur gruppe einladen

roxy, hast die gruppe???
RoxaneGN
7479 Beiträge
29.04.2011 21:51
Man sagt ja auch nicht umsonst Wachstumsschübe
RoxaneGN
7479 Beiträge
29.04.2011 21:52
Zitat von kristin1787:

nölke...
dann siehst du recht die ganzen mitglieder, und bißchen weiter runter, also unter den mirtgleidern steht da freund zur gruppe einladen

roxy, hast die gruppe???

Jo, Bella hat mich eingeladen
nölke
12399 Beiträge
29.04.2011 21:53
Zitat von kristin1787:

nölke...

roxy, hast die gruppe???

gefunden und biggi eingeladen
Danke
29.04.2011 21:55
Zitat von nölke:

hanna nimmt auch kaum zu, soweit ich das gelesen habe.
und noah hängt auch seit 1,5 wochen bei bei fast dem selben gewicht.
aber er weint nicht und sieht auch so sehr zufrieden aus, also wirds schon ok sein
ah okay... dann isses ja gut... ich hab schon gezweifelt und dachte, meine muttermilch ist vielleicht nicht okay... oder so... danke dir auch. im prinzip weiß ich ja, das alles okay ist, solang die kinder zufrieden sind, aber so ne kleine rückversicherung tut dem mamaherz dann doch manchmal gut
sunshinebiggi
1657 Beiträge
29.04.2011 21:58
Zitat von kristin1787:

nölke...

roxy, hast die gruppe???

Häh?!? .... Muss mal nomml schaun ... *amkopfkratz*

Booooooooooaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhh ......... unser Internet ist immernoch soooooooooo langsam. Muss nach jedem klick mind. 2-3Min. warten. Ich dreh noch durch. Seit beginn der Ferien ist das so.
sunshinebiggi
1657 Beiträge
29.04.2011 22:00
Zitat von nölke:

Zitat von kristin1787:

nölke...

roxy, hast die gruppe???

gefunden und biggi eingeladen
Danke

Bin ich schon drin oder was?!? Hehehe,... das ging ja schnell!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt