Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
die.lady
6284 Beiträge
05.04.2011 12:23
Zitat von KleineHexe:

Wir baden Linus nur in etwas Öl oder Muttermilch. Aber wir haben von seiner Tante ein Familienbad von Hipp? bekommen und das werden wir dann mal testen. Wie badet man denn mit Baby? Also machen die dann nicht auch mal ins Wasser?

Das kann durchaus vorkommen, aber nicht schlimm, man kann sich ja schließlich abduschen.
KleineHexe
15073 Beiträge
05.04.2011 12:36
Zitat von die.lady:

Zitat von KleineHexe:

Wir baden Linus nur in etwas Öl oder Muttermilch. Aber wir haben von seiner Tante ein Familienbad von Hipp? bekommen und das werden wir dann mal testen. Wie badet man denn mit Baby? Also machen die dann nicht auch mal ins Wasser?

Das kann durchaus vorkommen, aber nicht schlimm, man kann sich ja schließlich abduschen.

Klar . Aber angenehm ist es trotzdem nicht.
minimee2212
2280 Beiträge
05.04.2011 12:41
Wollte euch mal meine neue erungenschaft zeigen

cliobaby99
1986 Beiträge
05.04.2011 12:51
Zitat von die.lady:

Sagt mal Mädels, badet ihr bereits eure Babys mit Babybädern?
Und wenn nicht, wann wollt ihr damit beginnen?
(Aber bitte nicht, dass jetzt wieder eine Streiterei beginnt)

ich mach immer ein bissl weleda creme bad rein...soll die kleinen auch abends beruhigen...mehr aber nicht...
Siimii
1628 Beiträge
05.04.2011 12:54
soooo ich hab endlich wieder etwas zeit für mich
und dann komm ich mal ganz schön rübergeflitzt , vermisse euch so sehr , aber die kleine geht vor

also kann mich nich an alles erinnern aber

Calypso: ich hab pre und 1 und mache es so am tag jeweils immer 2 mal aptamil 1 und einmal pre und das spiel fängt von vorne an . sie hat immer noch ihren gelben stuhl habe auch keine probleme , kackert jeden tag manchmal bis zu 2 mal

flaschen : die von nuk schmeiß ich weg so ne scheiße .
die von dm haben mich auch immer doof angeguckt als ich dennen erzählt habe was meine maus macht ,
von den billigflaschen (babyone) trinkt sie ihre 80 ml - 100 ml
MAM (teuere flasche) ganz leer

Nuk : nix nimmt ihre 10- 20 ml fertig . jetzt hab ich die größe M geholt und wieder das selbe spiel die verkäuferinnen wussten auch nich mehr weiter .

so adressen schreib ich euch heute mit pn . müsst ihr mir noch mal sagen wer , hab so ein schlechtes gedächtnis .

anziehen : ooohjee manche haben am samstag zu mir gesagt meine kleine kriegt fieber weil ich sie zu feste anzieh , dabei gehts meiner kleinen eigentlich immer gut , ich zieh ihr immer mütze an auch allein wegen den wind .
ich hab ihr am samstag vollgendes angeozgen .

langarm Body, leichten pulli darüber strampler , mütze noch nen pulli so mit knöpfe und wintersack raus nur halt ne decke damit das nich hart is wenn sie liegt . und die meinten das wäre zu viel gegen abends wo ich dann nach hause wollte , wollte ich ihr den wintersack wieder rein tun und ne dünne jacke anziehen und meine nachbarn meinten dei kleine würd nen hitzeschock kriegen , ist das echt zu viel ?? hab angst das meine kleine krank wird oder so .
bis jetzt war alles toll, nur jetzt wo es wieder so schön wird weis ich echt nicht weiter
würde gerne auf mein bauchgefühl hören aber irgendwie weis ich echt nich ob der richtig is .
man sagt ja immer, man sollte die kinder so anziehen wie sich selber,
aber ich finde das is echt stuss wir können unsere temperatur halten und wir laufen uns sind aktiv und die kinder nich die liegen ja nur in ihren kinderwagen schlafen oder sind halt wach .

apropo
lara hat ein neues video stell es gleich mal im anderen thread rein
05.04.2011 13:03
huhuu mädels

@ lady..jaa meine bekommt badazusätze rein,wir nehmen babylove...machs rein,wenn du gerne möchtest,das wird ihr nicht schaden..wir leben doch auch noch
man sieht ja an den foto was hanni für ein schaumbad einnimmt.lach
@ royals??wann kommt denn da die hochzeit??
@ mara...ich denke das die schühchen nicht halten werden..aber wie nölke schon sagt da gibst socken die aussehen wie schühchen..bei ebay musst mal gucken...babyfox heißt der verkäufer..
@ hexe..wir haben bisher noch nicht in der großen wanne gebadet..werden wir aber auch bald mal ausprobieren ich finde es nicht schlimm,wenn mein kind da rein pullern würde...ok kacka ist was anderes,aber dann kann man sich ja abduschen oder wenn es dich stört,dann mach ihn ne schwimmwindel um und wäscht hinterher dann den imtimbreich
@ funke..also ich würde das absolut NICHT machen,mein kind an einer studie teilnehmen lasse wenn es um medikamente geht..da hätte ich zu viel angst das es darauf regaiert und was passiert
@ unruhe..da kann man auch in der apotheke so globulis holen..die nimmt ne freundin und ihr kleiner war immer sehr unruhig,nur geschrien und nun ist r schön ruhig
@ simii..also ich finde das was sie samstag an hatte nicht zu warm..solang du keine strumpfhose unter den strampler hattest..aber langbody,pulli,strampler und a dünnen pulli ist ok..aber würde viell.anstatt den zweiten pulli eine leichte strickjacke anziehen,die kannst du dann auch noch aufknöpfen un dann mit einer leichten decke zudecken..wie du schon sagst,die kleinen liegen nur und bewegen sich nicht.abends wenn es kühler wird,würde ich ne etwas dickere decke nehmen,aber winterfußsack bei über 17 grad würde ich nicht nehmen..wenn du nach hause kommst,dann pack sie aus un kontrollier die tempi,dann weißt du ungefähr ob s ihr zu warm war.so mache ich es auch und sie meldet sich ja auch wenn es ihr zu warm wird.
adressen bitte an jogole,funkentanz,mara und mich
@ strümpfe..wir ziehen meißt strickschühchen oder socken auf die strumpfhose..sie brauch da immer noch was über die strumpfhose,sonst hat sie kalte füße
Calypso251
4644 Beiträge
05.04.2011 13:14
Zitat von minimee2212:

Oh sind die schick wo hast´n die her??? Ich will die auch
²Kristin deine KiA ist doof sorry aber is so dein Adrian hat so schöna ufgeholt und man rechnet wohl noch zurück macht meine nämlich die hat im PC auch so ihre linien trägt ihn aber immer 3 wochen früher ein lass dich da nicht ärgern...was macht seine Tempi?
²Badezusätze Jup nehm ich Bübchen Baby Bad die große Flasche kommt immer n spritzer mit ins Wasser und danach mit Bübchen Baby lotion schöne Babymassage Abends mein kleiner liebt es...
²Noni schade das dein kleiner sich nicht bespaßen läßt aber ich weiß das du da dran bleibst bald wirds schon werden wirst sehen...
²Nienchen und Muskelkater vom Sporteln???
²Kacka mmhh also muß Damian doch noch Bauchweh haben wenn die noch grün ist...aber er macht 1x am Tag in die Windeln und es ist auch schön breiig von der konsitens also man hört es wenn er die Windel voll macht also abwarten und Tee trinken
²The Royals mmhh leider hab ich nie Zeit für den Tv aber ich hoffe ihr berichtet schön
²Us aufgrund von Nölke ihrem hinweiß (ich danke dir) hab cih bei Ebay mal Hartnäckig geschaut weil ich so neidisch auf eure Tragetücher bin (hab ja nur die Mei Tai da die auch tol ist ohne zweifel ich nutz sie ja Tgl.) und habe glatt eins für 20,50€ neu ersteigert bekommen mal schauen wie ich mit klar komm...schönen sonnigen Tag gewünscht
minimee2212
2280 Beiträge
05.04.2011 13:18
Zitat von Calypso251:

Zitat von minimee2212:

²Kristin deine KiA ist doof sorry aber is so dein Adrian hat so schöna ufgeholt und man rechnet wohl noch zurück macht meine nämlich die hat im PC auch so ihre linien trägt ihn aber immer 3 wochen früher ein lass dich da nicht ärgern...was macht seine Tempi?
²Badezusätze Jup nehm ich Bübchen Baby Bad die große Flasche kommt immer n spritzer mit ins Wasser und danach mit Bübchen Baby lotion schöne Babymassage Abends mein kleiner liebt es...
²Noni schade das dein kleiner sich nicht bespaßen läßt aber ich weiß das du da dran bleibst bald wirds schon werden wirst sehen...
²Kacka mmhh also muß Damian doch noch Bauchweh haben wenn die noch grün ist...aber er macht 1x am Tag in die Windeln und es ist auch schön breiig von der konsitens also man hört es wenn er die Windel voll macht also abwarten und Tee trinken
²The Royals mmhh leider hab ich nie Zeit für den Tv aber ich hoffe ihr berichtet schön
²Us aufgrund von Nölke ihrem hinweiß (ich danke dir) hab cih bei Ebay mal Hartnäckig geschaut weil ich so neidisch auf eure Tragetücher bin (hab ja nur die Mei Tai da die auch tol ist ohne zweifel ich nutz sie ja Tgl.) und habe glatt eins für 20,50€ neu ersteigert bekommen mal schauen wie ich mit klar komm...schönen sonnigen Tag gewünscht
hihi wie immer h&m 7,95€
05.04.2011 13:27
Ja, die habe ich mir gleich am selben Tag noch geholt

Ich glaube der kleine hatte gestern weltschmerz oder so
Und ist irgendwie nicht satt geworden, vielleicht wächst er wieder ...

Zitat von Jessi91:

Zitat von schnuffel302:

So mal ein kleiner Ega Post:
mein kleiner ist heute nur am rum Plärren .... grrr ... und ich weiß nicht warum!
Aber ihr seit echt spitze! ich hab versucht ein bisschen nach zu lesen und hab die Disskusion um 1er und Pre Nahrung mit verfolgt. Meiner nimmt zwar gut zu, aber ich denke langsam das er von der PRe nicht satt wird....
Und wo ich jetzt gelesen habe, das einige schon 1er füttern, werde ich das vielleicht auch mal versuchen... (Bin sonst nicht so ängstlich, aber bei der Nahrung weiß ich immer auch nicht so recht...)

@mara: Mach Dir nicht so viele Gedanken! Du weißt am besten was für die und Deine Kinder am besten ist!!

Hast du die anderen Tropfen schon probiert?

KleineHexe
15073 Beiträge
05.04.2011 13:31
Anziehen: Bei uns waren es gefühlte 30 Grad , wir haben jedenfalls im T-Shirt geschwitzt. Linus hatte erst einen Kurzarmbody mit dünnen Pulli drüber, außerdem dünne Hose und Socken. Den Pulli haben wir dann aber ausgezogen, weil er geschwitzt hat. Mütze auch nicht.
sTanja
16922 Beiträge
05.04.2011 13:33
Hi Mädels Ihr seid ja wieder friedlich
Bitte nicht immer gleich engegriffen fühlen wenn jemand ne andere Meinung hat...man kann doch über alles reden, und wenn jemand nen Tipp gibt den man nicht annehmen will dann kann man das ja auch schreiben.
Mara warum verurteilen? Eigentlich sollte es heutzutage nicht mehr ungewöhnlich sein das es auch Kinder gibt die bei Papaleben, und ich denke die Kinder haben mehr davon wenn man eine Therapie macht als wenn man seine Probleme rumschleppt und die Kinder drunter leiden.
Dein Leben, kein Urteil
Den Rest hab ich schon fast komplett vergessen...
Ich wünsche Louisa und den anderen kranken Mäusen gute Besserung!
@Kristin: Ich finde die Aussagen der Ärztin auch bissel seltsam...erst nimmt er nicht genug zu und dann sollst Du ihn nicht überfüttern...
Fühlst Du Dich wohl da?
@Sex: Logistisch zur Zeit unmöglich, Jakobs Blähungen sind schlimmer geworden, und wenn er mal ne halbe Stunde im Stubenwagen ohne Tuchfühlung schläft, geht die Zeit für andere Dinge drauf.
@Badezeug: Wir haben ihn letztes Mal in Babylove-Ölbad ohne Parfum etc gesteckt.
Calypso251
4644 Beiträge
05.04.2011 13:37
Zitat von minimee2212:

Zitat von Calypso251:

Zitat von minimee2212:

hihi wie immer h&m 7,95€

Der nächste H&M ist 40 km entfernt mal schauen ob ich die Online auch finde...Danke
Wow, alle sagen Nein, das hätte ich nicht erwartet.
Ich hab darüber nachgedacht, dass ich es mache. In den anderen europäischen Ländern, Irland z.B. ist dieser Impfstoff schon seit 2006 zugelassen, Deutschland hinkt halt etwas hinterher, bzw. hat wohl andere Auflagen, weshalb noch eine Abschluss-Studie nötig ist.
Generell finde ich es eine gute Sache, aber ja, es ist natürlich schon was anderes, wenn das eigene Kind geimpft werden soll.
Habe mir das Schreiben genau durchgelesen und überlege noch. Und nein, außer einer Fahrkostenerstattung bekommen wir dafür nichts.
wieso macht ihr keine mütze auf wenn es warm ist???find ich nicht gut.meine bkommt immer ne mütze,damit die ohren geschützt sind und der kopf vor der sonne.es gibt auch leichte mützen
sTanja
16922 Beiträge
05.04.2011 13:38
@Studie: Ich weiß nicht ob ich teilnehmen würde, aber ich denke ich würde impfen, hab schon Fälle von Meningokokken mitbekommen und da gehts um Leben und Tod.
Rota werde ich eher weglassen.
@anziehen: Bin ich mir im Moment auch super unsicher. Aber ich hab auch bei 20 Grad noch ne dünne Mütze angezogen wegen den Ohren.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt