Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
24.03.2011 18:50
Zitat von bella09:

Zitat von Funkentanz:

Nö, lasse nicht gegen Rota impfen.

darf ich fragen warum nicht....

Ich lasse nur gegen "gefährliche" Krankheiten impfen.
Rota ist zwar lästig, wenn die Kinder es haben, aber es ist eben nicht schlimm. Genauso lasse ich nicht gegen Grippe oder Windpocken impfen, find ich einfach unnötig irgendwo...
Wir hatten ja jetzt alle die Grippe, sogar die Schweinegrippe und haben sie alle gut überstanden. Clara war sogar schneller wieder auf den Beinen als wir Erwachsene, die war nach 3 Tagen schon wieder fit wie ein Turnschuh.
bella09
12190 Beiträge
24.03.2011 19:01
Zitat von Funkentanz:

Zitat von bella09:

Zitat von Funkentanz:

Rota ist zwar lästig, wenn die Kinder es haben, aber es ist eben nicht schlimm. Genauso lasse ich nicht gegen Grippe oder Windpocken impfen, find ich einfach unnötig irgendwo...
Wir hatten ja jetzt alle die Grippe, sogar die Schweinegrippe und haben sie alle gut überstanden. Clara war sogar schneller wieder auf den Beinen als wir Erwachsene, die war nach 3 Tagen schon wieder fit wie ein Turnschuh.

danke für deine antwort....

meine hebi hält von der impfung nicht viel da es wohl dasselbe prinzip ist wie mit der grippeimpfung das immer der erreger vom vorjahr geimpft wird....

ich finde nebenwirkungen schon sehr heftig.....akute atemwegssymptome können auftreten...
24.03.2011 19:10
Zitat von bella09:

Zitat von Funkentanz:

Zitat von bella09:

Zitat von Funkentanz:

meine hebi hält von der impfung nicht viel da es wohl dasselbe prinzip ist wie mit der grippeimpfung das immer der erreger vom vorjahr geimpft wird....

ich finde nebenwirkungen schon sehr heftig.....akute atemwegssymptome können auftreten...

Ja das kommt auch noch dazu, also mit dem alten Erreger, heißt wie bei Grippe auch, du lässt dich impfen und bekommst es trotzdem, weil der Virus mittlerweile weitermutiert ist.
Zudem gibt es auch noch den Norovirus, der auch Durchfall und Erbrechen auslöst und gegen den kann man auch nicht impfen...
Nebenwirkungen kenne ich jetzt nicht, aber klingt auch nicht grade prickelnd
swissnicci
5133 Beiträge
24.03.2011 19:13
Also ich lass impfen,mein Kia rät dazu..
So nochmal zum tragen..irgendjemand hat ein Zitat über den Manduca geschrieben,wo von ihm abgeraten wird...da sieht man es mal wieder...meine Hebi+Kia raten zu ihm oder den Bondolino,weil die Kleinen
da wohl gut drin sitzen...raten aber vom Maitai ab...naja frag 10 Leute und bekomme 10 verschiedene Antworten...wie immer sollte jeder seine Erfahrungen machen..
bella09
12190 Beiträge
24.03.2011 19:22
Zitat von swissnicci:

Also ich lass impfen,mein Kia rät dazu..
So nochmal zum tragen..irgendjemand hat ein Zitat über den Manduca geschrieben,wo von ihm abgeraten wird...da sieht man es mal wieder...meine Hebi+Kia raten zu ihm oder den Bondolino,weil die Kleinen
da wohl gut drin sitzen...raten aber vom Maitai ab...naja frag 10 Leute und bekomme 10 verschiedene Antworten...wie immer sollte jeder seine Erfahrungen machen..

unterschreib.....

keine trage ist perfekt....
bella09
12190 Beiträge
24.03.2011 19:24
Zitat von Funkentanz:

Zitat von bella09:

Zitat von Funkentanz:

Zitat von bella09:

Zitat von Funkentanz:

Ja das kommt auch noch dazu, also mit dem alten Erreger, heißt wie bei Grippe auch, du lässt dich impfen und bekommst es trotzdem, weil der Virus mittlerweile weitermutiert ist.
Zudem gibt es auch noch den Norovirus, der auch Durchfall und Erbrechen auslöst und gegen den kann man auch nicht impfen...
Nebenwirkungen kenne ich jetzt nicht, aber klingt auch nicht grade prickelnd

hab im i-net noch viel schrecklicheres gelesen und ich meine mal so,dafür lünchen mich bestimmt manche.....aber,wenn die impfung soooo wichtig wäre müßte sie in den impfkalender keine ahnung wie das heißt aber ich meine es so das sie geimpft werden müssen...
minimee2212
2280 Beiträge
24.03.2011 19:39
hallo mädells...
ich hoffe es geht euch allen gut
mein kleiner is grad endlich eingeschlafen der war seit 16.30uhr wach..
24.03.2011 19:48
huhu mädels

mir tun meine füüßßeee weh..lach.war heute schön lange mit püppi spazieren kurzer zwischenstop zuhause zum futtern und dann gings nochmal mit den papa ne runde..soo hoffe meine pfunde purzeln dann

@ vienna..ich sehe auch noch aus wie im 5.monat das ko...mich sowas von an,ist richtig peinlich
@ nölke..oh na denn wollen wir daten morgen hören von der U3
schön das es natalie soweit gut geht..schade wegen den trinken hoffe nur die kleine nimmt dadurch nicht zuuu sehr ab.bestell ihr mal gaaannz liebe grüße von mir
@ jogole..ja ich weiß jetz auch immer nicht so recht was ich ihr anziehen soll,aber man muss ja bedenken,das es zwar warm draußen ist in der sonne,aber der wind ist schon noch kühl..meine hatte heute langbody,langshirt,strumpfhose,ne dünnere nickihose,socken,mütze und jacke an,dann hab ich sie mit ein dünn kissen zugedeckt...hinterher hatte sie tempi 37,1.also denke ich das es ok war.
@ jacken mit kaputze...ohhh danke schön,das ihr die auch unmöglich findet..ich hasse das..könnte mich soo aufregen das man keine wirkliche jacke ohne findet,ich suche schon wie verrückt..weil das unmöglich ist,sie muss dadurch immer noch die warme kaputze mit auf den kopf haben,weil es sonst im maxi cosi oder kiwa drückt frage mich auch wie man sooo was erfindet..ich mein wenn sie älter sind,dann ist das ja ok..aber sooo..
@ jori..lach..ich würde auch eindeutig auf ein junge tippen rosa ist doch nun modern bei jungs..hihi
@ jogole..ja wirst ihn wohl mit ins große bett im hotel nehmen müssen...wird ja bestimmt ein doppelbett sein,oder??musst im hotel übernachten in duisburg??
@ bella..ich denke nicht das ich sie gegen rotaviren impfen lasse..werde erst mal nur die 6 fache machen und mehr nicht..
@ tragen manduca..also im babymarkt haben sie mir auch davon abgeraten für neugeborene..meine will ja eh nicht in eine trage.
@ rum tragen..meine will auch nicht lange auf den arm sein..sie quängelt dann und will lieber auf den rücken auf der couch liegen..
@ tanja..essen beim stillen,ich hab immer nur eine obstsorte pro tag ausprobiert,auch mit gemüse..so das ich weiß auf was sie reagieren..
hoffe sein po wird endlich besser,der arme kleene..

soo was wars noch?denke ich hab alles..hoff ich doch
minimee2212
2280 Beiträge
24.03.2011 19:48
Hab mal ne frage
Kann mir jemand eine trage empfehlen?
marlon wird so richtig anhänglich und ständig auf dem arm rum tragen geht echt an die substanz
nölke
12399 Beiträge
24.03.2011 19:58
ein tuch ist wohl fast am besten für von anfang an...
...
natalie: werde es ihr ausrichten
...
kaputze: ja, und wenn man die über den kopf macht, weil es sonst drücken würde, dann fällt die zu sehr ins gesicht. oder wenn sie den kopf drehen dann sehen dir nichts. noah fängt sogar an zu weinen wenn er schläft und etwas vor seinen augen ist... egal ob kaputze oder mütze...
...
habe heute eine mutter gesehen, die hatte auch ein kissen im kiwa drüber. das war so fett, dass sie selbst kaum in den wagen gucken konnte... und das bei dem wetter!!!
...
werde jetzt zum Top model gucken zu einer freundin (meine ex-nachbarin und jetzige nachmieterin ) fahren und lasse schneckchen das erste mal länger mit papa ganz alleine (bin in 5 min hier, wenn er nicht klar kommt). da bin ich mal gespannt!
cliobaby99
1986 Beiträge
24.03.2011 20:01
Zitat von 4.jori.kids:

PREISFRAGE weil ich sooooo angenervt bin

wenn man ein Baby hat, und es in einen rosanen Overall reinsteckt, da noch ein lilanes Kleidchen rausguckt und der Schnuller ebenfalls rosa ist, hat man dann einen Jungen oder ein Mädchen dabei???????

ging mir gestern genauso...er guckte in den wagen und meinte was ist es denn??? hmmm...rosa mützchen...rosa jäckchen, ganz bestimmt ein junge...ihm war es dann aber noch selbst aufgefallen...
24.03.2011 20:08
@ nölke..na denn viiieell spaß.
mein kissen was ich drin hab im kiwa ist sooo dünn,sehr luftig..fettes federkissen würde da gar nicht rein passen,die softtasche ist dafür zu klein..hatte das kissen aber auch nur über den beinen...
ja mein mag die kaputze auch nicht ich werde nun mal weiter suchen nach einer ohne..
24.03.2011 20:13
@TRAGEN ich persönlich würde für den Anfang auch von der Manduca abraten, weil der Steg einfach zu breit ist (aber es gibt dafür wohl extra einen Verkleinerer). Trotzdem: ich trage immer erst mit Marsupi, später dann mit Manduca. mein Kinderarzt, meine Hebi und mein Hausarzt (früher praktischer Kinderarzt) meinen das is so sehr gut.
bella09
12190 Beiträge
@natalie:grüße sie mal lieb nölke und gute besserung an die kleine das sie wieder gut trinkt und auch zunimmt....

@rotaviren:also meine entscheidung ist gefallen....ich lasse meinen kleinen NICHT dagegen impfen....aber die 6 fache mache ich....

@nienchen:ich hab gelesen das ihr shoppen wart....wir wollen fotos....

@nölke:viel spaß beim topmodel gucken...zieh ich mir auch noch rein bzw solange meine augen offen bleiben....
Zitat von cliobaby99:

Zitat von 4.jori.kids:

PREISFRAGE weil ich sooooo angenervt bin

wenn man ein Baby hat, und es in einen rosanen Overall reinsteckt, da noch ein lilanes Kleidchen rausguckt und der Schnuller ebenfalls rosa ist, hat man dann einen Jungen oder ein Mädchen dabei???????

ging mir gestern genauso...er guckte in den wagen und meinte was ist es denn??? hmmm...rosa mützchen...rosa jäckchen, ganz bestimmt ein junge... ihm war es dann aber noch selbst aufgefallen.. .
wenigstens das
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt