Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
marcussanni
115 Beiträge
21.07.2010 11:29
danke für eure schnellen antworten...
21.07.2010 11:35
Guten morgen mädels

@ noni .. Herzlichen glückwunsch zur bestandenen 12. woche
ist ein schönes gefühl,ne?

@ nölke.. freu mich total das du dein würmchen wieder gefunden hast.im stehen hab ich es noch nie ausprobiert findest auch das es sich wie eine lokomotive anhört? hihi
das mit den griff vom kiwa ist ja nicht schlimm,wenn man die wanne austauschen kann,aber wie sich das dann wohl immer macht? naja den kiwa kauf nimmt mein mann in angriff,bevor er da nicht alles genau geprüft hat,kommt er nicht ins haus.mein mann ist ein perfektionist

@ mara..juhuu du hast es wieder gefunden,lach da versteckt es sich in der äußeren ecke,traut sich was.aber es wird jetz nach und nach weiter aus der ecke raus kommen und dann findet ihr es leichter
freut mich das du den Ticker hinbekommen hast,nun sehen wir immer alle,wer wann zum FA muss

@ vienna..freut mich das alles i.o ist mit dein krümel und er schön gewachsen ist,viell.sehe ich mein morgen ,ansonsten am dienstag.
juhuu du hast es deiner kollegin gesagt,siehst,so schwer war es doch gar nicht.schwanger sein ist doch immer was schönes
aber meint ihr die namen wirklich ernst? thorben?

@ mum..du arme...hoffe dein tag wird besser werden.denk an dein krümel,das stimmt dich wieder positiv

@ clio..freut mich,das auch bei dir alles i.o. war

@ marcusanni..hmm schwierige frage..also lt.ss buch,darf man wohl zum frisör gehen,es wäre wohl nicht mehr so schädlich,aber ich würde mich auch vorher nochmal richtig erkundigen.also ich würde es nicht machen lassen,ich färbe auch keinen mehr die haare,wegen den starken geruch.

@ white..ohje du arme..kann mir vorstellen das das peinlich war

@ autositz mit isofix..also wir haben ein normalen autositz.haben ja zwei autos,aber nur in einen glaub den isofix und in der anfangszeit,wenn ich allein fahre,dann sitzt das kind eh mit vorne (nat.airbag aus ) und da hat man ja kein isofix. es mag sicherer sein,aber find ich auch zu teuer.anschnallen klappt auch ganz gut.man muss nat.auch beim kauf darauf achten,wie man den sitz anschnallt.den römer den wir haben,der ist auch gut,und bewegt sich so gut wie nicht,wenn er fest angeschnallt ist

so dank meines zettels müsste ich alles haben

hoffe ich kann morgen mein würmchen beim hausarzt sehen,ansonsten muss ich noch 6 mal schlafen
21.07.2010 11:56
Hallo Mädels.
War ja gestern beim FA und es ist alles in Ordnung! Würmchen ist schon 5,8cm groß, und hat fleißig mit den Beinchen getreten. Immer wenn wir ein schönes Bild machen wollten, hat es sich aufs Gesicht gedreht, aber habens dann doch noch hinbekommen. Scann das so bald wie möglich ein.
@haarefärben: Hab gestern bei meim FA nachgefragt, weil ich auch zum Frisör wollte, er meinte färben ist vllt nicht so toll, tönen ist ok, schädlich is es angeblich nicht fürs Baby, aber es könnte sein das ein andres Farbergebnis dabei rauskommt.
Nimmt jemand von euch Folio? kriegt man da ab der 13.ssw nicht ein anderes? das hab ich vergessen zu fragen.
21.07.2010 12:51
Zitat von Sanedy:

Hallo Mädels.
War ja gestern beim FA und es ist alles in Ordnung! Würmchen ist schon 5,8cm groß, und hat fleißig mit den Beinchen getreten. Immer wenn wir ein schönes Bild machen wollten, hat es sich aufs Gesicht gedreht, aber habens dann doch noch hinbekommen. Scann das so bald wie möglich ein.
@haarefärben: Hab gestern bei meim FA nachgefragt, weil ich auch zum Frisör wollte, er meinte färben ist vllt nicht so toll, tönen ist ok, schädlich is es angeblich nicht fürs Baby, aber es könnte sein das ein andres Farbergebnis dabei rauskommt.
Nimmt jemand von euch Folio? kriegt man da ab der 13.ssw nicht ein anderes? das hab ich vergessen zu fragen.

Am Anfang nimmt man Folio Forte mit 800µg Folsäure, ab der 13. soll man angeblich nur Folio mit 400µg Folsäure nehmen. Ich hab meine FA gefragt, man kann auch das normale Folio Forte bis zum Schluss nehmen.
marcussanni
115 Beiträge
21.07.2010 12:55
Zitat von Sanedy:

Hallo Mädels.

hallo sanedy
also ich nehme femibion und nachher gibt es ein extra produkt ab der 13.ssw mit DHA wichtig für die entwickeln der gehirns...

ich geb dir mal den link durch... dann kannst du selbst lesen
liebste grüße

http://www.femibion.de/schwangerschaft-2-detail.ht ml
nölke
12399 Beiträge
21.07.2010 12:58
stimmt ja, hab ganz vergessen, dass man das wechselt nach der 12ten woche
das muss ich am montag mal auch absprechen. nehme ja 5mg.
nienchen, drücke die daumen, dass sie ein US macht
21.07.2010 13:02
Zitat von nölke:

Stimmt, bei dir ist das noch wichtiger, dass du das klärst.
21.07.2010 13:29
Zitat von nölke:

danke schön
21.07.2010 13:30
also ich nehme noch normal das neovin und wenn das dann in 12 tagen alle ist,dann nehme ich das neovin mit DHA. normal muss man es nicht mehr nehmen..klar wird es empfohlen.meine geschwister haben alle nur bis zum ende 4.monat genommen und die kinder sind normal entwickelt.
aber ich nehme es trotzdem weiter,hoffe das mir das mit DHA auch gut bekommt,werde ich gleich mal bestellen,sonst vergess ich es wieder

21.07.2010 13:33
Danke.
Dann kann ichs ja einfach weiternehmen. Diese Hitze...echt furchtbar...krieg die krise.
cliobaby99
1986 Beiträge
21.07.2010 13:49
also ich habs ja eigentlich dringend nötig mit dem haare färben, aber ich werde lieber so erst mal rumlaufen...ich hab ja schon voll die grauen haare am ansatz und der ist schon ganz schön rausgewachsen...aber mein krümelchen geht vor, da will ich nichts riskieren...bin erst mal froh das alles ok ist mit dem würmchen und samstag fahren wir in unseren ersten urlaub zu dritt!!!...naja eigentlich zu siebent, weil meine mama und meine neffen kommen ja mit...so ich werd mich jetzt langsam mal badfertig machen, werd mal meinen neffen anfunken ob er mit will...
sTanja
16922 Beiträge
21.07.2010 14:10
@babytraum: Viel trinken, kalt abwaschen (Gesicht, Arme, Füße), ab und an ne Cola, nicht vergessen auch was zu essen....aber wenns ganz schlimm wird, auch mal den Arzt fragen.
Mit dem Fabia bin ich sehr gespannt :
@Haare färben: Schwierig....die Mittel sind heute längst nicht mehr so gefährlich wie früher. Die meisten sagen man soll es in den ersten 3 Monaten lassen, und dann nur tönen. Ich persönlich weiß noch nicht was ich mache, hab auch einige grauen Haare. Die ersten 12 Wochen auf keinen Fall, und dann mal schauen. Vielleicht versuche ich mit einmal tönen zwischendurch über die Runden zu kommen, vielleicht lasse ich es auch ganz.
@vienna: Schön das Du es Deiner Kollegin doch noch gesagt hast. Ich kann das ein bißchen verstehen, ich hätte auch nichtg gewußt wie ich anfangen soll.
@mum: Schade das Du so nen doofen Morgen hattest, ich hoffe der Abend wird schöner.
@whitedream?: Du hast den Knopf verloren gell? Sorry aber ich mußte so lachen Aber ich trag meine Jeans auch nicht mehr, hatte mich noch einmal fürs Bauchfoto reingeschossen aber fands total unbequem
sTanja
16922 Beiträge
21.07.2010 14:13
@kleineHexe: Decathlon kann ich da sehr empfehlen, gibts das bei Euch?
Oh schade ich wäre auch noch gerne in Urlaub gefahren. Aber ich hab ja erst kurz vorm Sommerurlaub erfahren das ich schwanger bin und da fing das ganze Gerenne zu den Ärzten an und die Spritzerei...da dachten wir, es ist besser wir bleiben. Naja und jetzt werden wir im Herbst das Kinderzimmer herrichten und noch was am Haus basteln und vielleicht dann nochmal im Dezember nach Berlin fahren.
21.07.2010 14:34
@Haarefärben, also ich habe strähnchen drin, und mein Frisör sagte es wäre unbedenklich. aber komplett färben sollte man lassen. Wenn dann tönen.

Sagt mal wie handhabt ihr das mit dem weggehen bei euch in der beziehung? geht ihr zusammen weg oder getrennt oder geht bi euch auch nur mal der Mann weg und ihr bleibt daheim?

ich kann damit nicht umgehen wenn mein freund allein weggeht, das liegt aber daran das er einmal den fehler gemacht hat und in einer krise, wo es bei uns nicht so gut lief mit einer sängerin aus einer anderen band getextet hat die bei denen anfangen wollte.
Und jetzt kann ich ihm nicht mehr so vertrauen wie es eigentlich sein sollte.
Ich weiß das er nix machen würde, aber da ist einfach dieses misstrauen.
21.07.2010 14:37
Zitat von mara-marei10:

@Haarefärben, also ich habe strähnchen drin, und mein Frisör sagte es wäre unbedenklich. aber komplett färben sollte man lassen. Wenn dann tönen.

Sagt mal wie handhabt ihr das mit dem weggehen bei euch in der beziehung? geht ihr zusammen weg oder getrennt oder geht bi euch auch nur mal der Mann weg und ihr bleibt daheim?

ich kann damit nicht umgehen wenn mein freund allein weggeht, das liegt aber daran das er einmal den fehler gemacht hat und in einer krise, wo es bei uns nicht so gut lief mit einer sängerin aus einer anderen band getextet hat die bei denen anfangen wollte.
Und jetzt kann ich ihm nicht mehr so vertrauen wie es eigentlich sein sollte.
Ich weiß das er nix machen würde, aber da ist einfach dieses misstrauen.

Wir machen beides, je nachdem wer worauf Lust hat, wobei ich im Moment weniger Lust auf´s Weggehen habe und er dann meistens mit mir zuhause bleibt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt