Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
28.02.2011 17:13
Zitat von Naima-Saray:

Also das wären dann ja in 19 Tagen 370g wenn ich jetzt richtig gerechnet habe oder?
Ich weiß nicht ob das zu wenig ist....

Kann nur sagen das naima in der woche so an die 500g zunimmt.
Aber ich muss auch dabei sagen sie ist mehr wie verfressen die kleine Maus.

Aber das wird ja sicher nicht so bleiben Rechne mal aus wie Mopsig sie dann mit 14 wäre
tini79
7901 Beiträge
28.02.2011 17:14
Zitat von Pittie84:

also ich finde das auch nicht schlimm. die Hebi meinte nur das man früher wohl länger gewartet hat bevor man etwas nachhalf mit der Milchbildung und heute macht man das wohl gleich..sie meinte sie Maus müsste innerhalb einer Woche so 100-120 g zunehmen und das hat sie nicht..

donnerstag kommt sie wieder..am 07.3 haben wir ja den Kinderarzttermin dann werd ich den mal noch mal fragen..

ach menno ist doch doof alles..soviele Meinungen ..woher soll man da noch wissen was nun richtig ist..

da hast du recht. am besten findest du für dich einen mittelweg, mit dem du gut klar kommst. man kann dir nur tipps geben, was du im endeffekt machst ist dir überlassen. und glaub mir, du machst instinktiv das richtige!
Pittie84
527 Beiträge
28.02.2011 17:20
sie meinte halt das Ronja nach 10 Tagen ihr Geburtsgewicht wieder haben sollte und nicht erst nach 20 Tagen..das was sie zunimmt sei ein wenig zu wenig..

28.02.2011 17:23
Zitat von Schutzengele:

Zitat von Naima-Saray:

Also das wären dann ja in 19 Tagen 370g wenn ich jetzt richtig gerechnet habe oder?

Aber das wird ja sicher nicht so bleiben Rechne mal aus wie Mopsig sie dann mit 14 wäre

na du wieder.....kann doch auch nix dafür das sie so verfressen ist
Soviel geld kann der Papa gar nicht rankarren wie die futtert.
Wer soll das denn alles bezahlen.

Hebi sagte auch, irgendwann stockt das dann auch mal. Bin ja mal gesapnnt wann das so ist.
Also wir sind am 17janur mit 2400g entlassen worden. und haben jetzt 6 wochen später 4300g.
Pittie84
527 Beiträge
28.02.2011 17:24
und wieviel sie trinkt weiß ich nicht da ich keine Waage habe wo ich sie vorher und nachher messe, das würde mich verrückt machen..daher kann ich euch auch nicht sagen wieviel genau.. Kann das übrhaupt nicht einschätzen..

werd das jetzt erst mal so machen wie die Hebi gesagt hat und dann weiter schauen..hoffe das Tini mit dem Milchstau und so nicht recht behällt..aber dann werd ich ja wissen was nun richtig war

oh mann..

tini79
7901 Beiträge
28.02.2011 17:26
Zitat von Pittie84:

sie meinte halt das Ronja nach 10 Tagen ihr Geburtsgewicht wieder haben sollte und nicht erst nach 20 Tagen..das was sie zunimmt sei ein wenig zu wenig..

da hat sie schon recht. aber würde trotzdem erst mal sehen wie viel sie trinkt.wenn das nicht reicht kannst du mit dem pumpen anfangen. eine pumpe ist ja schnell organisiert. du machst das schon!
28.02.2011 17:26
Zitat von Naima-Saray:

Zitat von Schutzengele:

Zitat von Naima-Saray:

na du wieder.....kann doch auch nix dafür das sie so verfressen ist
Soviel geld kann der Papa gar nicht rankarren wie die futtert.
Wer soll das denn alles bezahlen.

Hebi sagte auch, irgendwann stockt das dann auch mal. Bin ja mal gesapnnt wann das so ist.
Also wir sind am 17janur mit 2400g entlassen worden. und haben jetzt 6 wochen später 4300g.

Also wir brauchen 50€ im Monat nur Milchpulver (ohne Tee,Nestargel). Sie trinkt aber auch sehr gut: 170ml ca. 7 mal tgl.
tini79
7901 Beiträge
28.02.2011 17:27
Zitat von Pittie84:

und wieviel sie trinkt weiß ich nicht da ich keine Waage habe wo ich sie vorher und nachher messe, das würde mich verrückt machen..daher kann ich euch auch nicht sagen wieviel genau.. Kann das übrhaupt nicht einschätzen..

werd das jetzt erst mal so machen wie die Hebi gesagt hat und dann weiter schauen..hoffe das Tini mit dem Milchstau und so nicht recht behällt..aber dann werd ich ja wissen was nun richtig war

oh mann..

ich wünsche es dir nicht. versuch es. und wenn du merkst das du zuviel milch anfängst zu produzieren dann reuzier das nachpumpen langsam!
du machst das schon richtig egal wofür du dich entscheidest!
Pittie84
527 Beiträge
28.02.2011 17:27
die Frau in der Apotheke bei der ich die Pumpe geholt habe, meinte, nachdem ich ihr gesagt habe was die Hebi meinte, wie ich es machen soll: das hat sie so noch nicht gehört..das ich der Maus dann die Milch mit nem kleinen Becher (z.B. Eierbecher) geben soll und nicht mit der Flasche..und auch mit dem hinterher abpumpen..so ist das jeder sagt anders..
28.02.2011 17:28
Achso, bei uns wars so:
geburtsgewicht: 3800gramm
entlassungsgewicht: 3380gramm
1 Woche nach Entlassung: 3270gramm
und jetzt ( 5Wochen später): knapp 5000gramm
Pittie84
527 Beiträge
Zitat von tini79:

Zitat von Pittie84:

oh mann..

ich wünsche es dir nicht. versuch es. und wenn du merkst das du zuviel milch anfängst zu produzieren dann reuzier das nachpumpen langsam!
du machst das schon richtig egal wofür du dich entscheidest!

ja siest das ist ne Idee..ich glaub so mach ich das..
tini79
7901 Beiträge
Zitat von Pittie84:

die Frau in der Apotheke bei der ich die Pumpe geholt habe, meinte, nachdem ich ihr gesagt habe was die Hebi meinte, wie ich es machen soll: das hat sie so noch nicht gehört..das ich der Maus dann die Milch mit nem kleinen Becher (z.B. Eierbecher) geben soll und nicht mit der Flasche..und auch mit dem hinterher abpumpen..so ist das jeder sagt anders..

doch becherfütterung macht man heutzutage oft bei brustkindern, oder halt fingerfeeding. um der saugverwirrung vorzubeugen und dsa hinterher abpumpen ist auch richtig, weil wenn du vorher üumpen würdest kannst du die maus j anich tmehr anlegen, weil nich tgenug in der bust wäre
Pittie84
527 Beiträge
28.02.2011 17:29
Zitat von Schutzengele:

Achso, bei uns wars so:
geburtsgewicht: 3800gramm
entlassungsgewicht: 3380gramm
1 Woche nach Entlassung: 3270gramm
und jetzt ( 5Wochen später): knapp 5000gramm

Wow!!
28.02.2011 17:30
Ich freue mich schon sooooooooooooooooo darauf wenn die kleine größer ist, ich stehe so auf die Haba sachen. Könnte mich da doof und dämlich dran kaufen....alleine die sachen für den kaufladen...wahnsinn.
Pittie84
527 Beiträge
28.02.2011 17:31
Zitat von tini79:

Zitat von Pittie84:

doch becherfütterung macht man heutzutage oft bei brustkindern, oder halt fingerfeeding. um der saugverwirrung vorzubeugen und dsa hinterher abpumpen ist auch richtig, weil wenn du vorher üumpen würdest kannst du die maus j anich tmehr anlegen, weil nich tgenug in der bust wäre

müsste ja auch mit nem Löffel gehen oder? So gebe ich ihr immer diese Tablette. Und das mit dem nachher abpumpen klingt auch logisch..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt