*~*~Februar 2011 Babys~*~*
28.02.2011 20:44
Zitat von nienchen:
Zitat von bella09:
mädels ich schaffe es hier kaum noch zu schreiben tut mir auch leid....ich vermisse euch ganz schön dolle....aber mein kleiner ist so süß und ich genieße die zeit mit ihm....![]()
@schwangere:ich wünsche euch alles gute für die geburt und viel kraft und das ihr nicht mehr solange warten müßt.....
@mamis:ich hoffe euch gehts soweit allen gut und euren babys auch....
@schluckauf:hat meiner auch meine hebi meinte das macht den magen größer....hab ich aber auch zum ersten mal gehört![]()
ich hab wegen den schluckauf gelesen das das ein schutzreflex ist..wenn milch wieder hochkommt..irgendwie schließt da dann ein deckel dadurch damit sie die milch nicht in die lunge bekommen
und meine hebi erklärte mir irgendwas mit den zwerchfell..
komisch das es alles wieder anders gesagt wird
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/110.gif)
mach mir aber kein kopf wir haben ja auch mal schluckauf...
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/49.gif)
28.02.2011 20:46
Zitat von bella09:mein kleiner hat das irgendwie ständig..hab das gefühl das es garnich weg geht
Zitat von minimee2212:
Hab ma ne frage an die flaschenmamis haben eure kleinen auch so eine weiß belegte zunge???
etwas aber nur wenn er gerade getrunken hat.....
28.02.2011 20:48
Zitat von minimee2212:
Zitat von bella09:mein kleiner hat das irgendwie ständig..hab das gefühl das es garnich weg geht
Zitat von minimee2212:
Hab ma ne frage an die flaschenmamis haben eure kleinen auch so eine weiß belegte zunge???
vllt mal die hebi drüber schauen lassen
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/110.gif)
28.02.2011 20:51
Zitat von bella09:
Zitat von nienchen:
Zitat von bella09:
mädels ich schaffe es hier kaum noch zu schreiben tut mir auch leid....ich vermisse euch ganz schön dolle....aber mein kleiner ist so süß und ich genieße die zeit mit ihm....![]()
@schwangere:ich wünsche euch alles gute für die geburt und viel kraft und das ihr nicht mehr solange warten müßt.....
@schluckauf:hat meiner auch meine hebi meinte das macht den magen größer....hab ich aber auch zum ersten mal gehört![]()
ich hab wegen den schluckauf gelesen das das ein schutzreflex ist..wenn milch wieder hochkommt..irgendwie schließt da dann ein deckel dadurch damit sie die milch nicht in die lunge bekommen
komisch das es alles wieder anders gesagt wird![]()
mach mir aber kein kopf wir haben ja auch mal schluckauf...![]()
eben...und es soll ja nicht schlimm sein..nur nervig für die kleinen..aber wenn sie was trinken dann gehts schnell wieder weg
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/1.gif)
28.02.2011 20:51
Zitat von nienchen:
Zitat von bella09:
Zitat von nienchen:
Zitat von bella09:
eben...und es soll ja nicht schlimm sein..nur nervig für die kleinen..aber wenn sie was trinken dann gehts schnell wieder weg![]()
muß das dann mal mit schnuller oder wasser probieren
28.02.2011 20:52
Zitat von minimee2212:
Zitat von minimee2212:
muss ich meine mal beobachten ob sie es ständig hat oder nur nach den trinken...nur im moment schlummert sie..
28.02.2011 20:52
@schluckauf: ist nicht schlimm. wie bei uns auch...kommt meißt durch die atmung, wenn die mäuse mal unregelmäßig geschnauft haben oder sich verschluckt haben
@minimee: weißl belegte zunge? guck mal ob du es mit einem wattestäbchen "abkratzen" kannst. wenn das nicht möglich ist, hört sich das an aös wäre es ein soor. sind die wangentaschen auch weißlich belegt?
wenn es so ist, und sich das nicht abwischen läßt und auch vor der nächsten mz noch da ist, geh zum doc, der guckt sich das an und verschreibt dir eine salbe dagegen, die du dem kleinen in den mund geben mußt.
ist aber nicht schlimm und gut zu behandeln.
achte nur auch drauf ob es am po pickelig wird, oft geht so ein soor von oben nach unten
@minimee: weißl belegte zunge? guck mal ob du es mit einem wattestäbchen "abkratzen" kannst. wenn das nicht möglich ist, hört sich das an aös wäre es ein soor. sind die wangentaschen auch weißlich belegt?
wenn es so ist, und sich das nicht abwischen läßt und auch vor der nächsten mz noch da ist, geh zum doc, der guckt sich das an und verschreibt dir eine salbe dagegen, die du dem kleinen in den mund geben mußt.
ist aber nicht schlimm und gut zu behandeln.
achte nur auch drauf ob es am po pickelig wird, oft geht so ein soor von oben nach unten
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/159.gif)
28.02.2011 20:53
so ihr süßen..ich knall mich mal auf die couch..etwas ausruhen..wer weiß wie die nacht wird
tini,cennet und tanja..ich wünsche euch ein schönes kurzes nicht zu schmerzhaftes pressen
an alle anderen mädels..wünsche euch eine ruhige nacht mit viiieel schlaf
tini,cennet und tanja..ich wünsche euch ein schönes kurzes nicht zu schmerzhaftes pressen
an alle anderen mädels..wünsche euch eine ruhige nacht mit viiieel schlaf
28.02.2011 20:54
Zitat von nienchen:
Zitat von bella09:
Zitat von nienchen:
Zitat von bella09:
Zitat von nienchen:
Zitat von bella09:
eben...und es soll ja nicht schlimm sein..nur nervig für die kleinen..aber wenn sie was trinken dann gehts schnell wieder weg![]()
muß das dann mal mit schnuller oder wasser probieren![]()
ja mach mal..vorallem mit wasser oder tee...es dauert nur bis die kleinen lernen das es dadurch weg gehtaber meine hat es nun schon ganz gut drauf ..
kanns ja immer abgekochtes wasser auf zimmertemp stehen haben...für den schluckauf notfall![]()
ich werde euch dann berichten
28.02.2011 20:54
Zitat von bella09:
Zitat von nienchen:
Zitat von bella09:
Zitat von nienchen:
Zitat von bella09:
muß das dann mal mit schnuller oder wasser probieren![]()
ja mach mal..vorallem mit wasser oder tee...es dauert nur bis die kleinen lernen das es dadurch weg geht
kanns ja immer abgekochtes wasser auf zimmertemp stehen haben...für den schluckauf notfall
28.02.2011 20:56
mädels bin dann auch weg....
an die noch schwangeren alles gute....
wünsche euch noch einen tollen abend und eine gute nacht.....
an die noch schwangeren alles gute....
wünsche euch noch einen tollen abend und eine gute nacht.....
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/86.gif)
28.02.2011 21:05
huhu
wie geht's euch?
oh man,zurzeit ist es echt zermürbend...
jemand hat sich hier löschen lassen,weil es komplikationen gab.
jetzt isse fort. und ich konnte mich nicht verabschieden.
bin nur kurz da,muss nämlich noch was zu ende bringen...
aber das dürft ihr jetzt noch nicht sehen,es ist noch nicht fertig...
(muss nur eben ne predigt ablegen)...
ich hoffe euch geht es ausgezeichnet.
wie ich sehe,sind manche hier noch immer am kugeln,dabei ist der februar doch schon fast zu ende...
egal,ihr werdet euch auch noch durch die faszinierende geburt durchschlagen... ohne wenn und aber. das wird schon,schätzekens.
im märz kommen eben nur die klugsten der klugen zur welt,denn sie haben ihre mütter geschickt an der nase herum geführt.
keine sorge,ihr werdet die geburt auch noch genießen können. in ein paar tagen ist es endlich soweit. immer locker und geschmeidig an die sache rangehen und sich nicht beirren lassen. früher oder später sprengt es da unten,dann sieht es wieder ganz anders aus.
schade,dass hier in letzter zeit so eine abstoßende und aufsässige stimmung herrscht. da fällt mir doch glatt ein dorn ins auge.
schwanger und mama ist eben nicht das gleiche,da prallen schon manchmal wandersterne aufeinander. das passt schon,lasst ruhig eure inneren gefühle raus. wenn es nicht ausartet,ist es balsam für die seele,die zurzeit recht angespannt ist.
die mütter haben probleme beim stillen,sind müde,können nicht schlafen,fühlen sich ausgelaugt,überfordert und hässlich.
die schwangeren sind ungeduldig,verzweifelt,haben schmerzen,können sich nicht mehr im spiegel anschauen,weil es zu stark daran erinnert,dass sie den bauch noch mit sich tragen und immernoch keine mamis sind. doch das wird sich alles ändern.
die mamis werden sich an die neue welt gewöhnen und ihre babys natürlich auch. es ist nicht einfach als baby. (aber auch nicht als mutter)... (und auch nicht als schwangere)...
bald wird es routine für sie sein,auch wenn es nicht immer nach ihrem willen geht,denn babys/kinder sind auch menschen,die im laufe der monate einen eigenen willen aufbauen und sich durchsetzen.
das zeigt sich ja jetzt schon bei den februarkugeln. ihre babys wollen einfach noch nicht raus. bitte nicht verzweifeln sondern positiv in die zukunft sehen,denn im märz werden sie dann sowieso auf die welt kommen,um euch in besitz zu nehmen und eure nächte zum tag zu verwandeln. was soll's? ist mal was anderes. die post geht so richtig ab und euch wird nicht mehr langweilig sein.
ich weiß noch als ich schwanger war.... (ist auch schon jahre her wa)...
da saß ich auf der coach und habe nichts gemacht,weil ich nichts zu tun hatte. mir war langweilig und ich wusste nicht was ich machen sollte. fernsehen? spazieren gehen? mit den feburarmamis schreiben? basteln? zeichnen? singen? schlafen? duschen? meckern? heulen? lachen? fotos von kellerasseln machen? (hab übrigens welche...mir war langweilig)...
soooo,nun zu dem was ich damit sagen will. es war wirklich zermürbend auf sein baby zu warten. die zeit stand still. es war langweilig. manchmal war man auch verzweifelt,weil man schmerzen und gefühlsausbrüche hatte,die einen niedergeschmettert haben.
aaaaber... es geht vorbei. liebe februarkugeln,seid gegrüßt. in wenigen minuten/stunden/tagen habt auch ihr eure krümel im arm!
ich kann verstehen wie ihr euch fühlt.
sooo,jetzt zu den mamas.
auch euch kann ich verstehen,da ich selber eine mama bin. (ach! nee!)
dieses geschreie,die schlaflosen nächte und die unsicherheit können einem manchmal echt auf die säcke gehen. aaaber... was soll's? wir wollten es nicht anders. babys sind hilflose,wunderbare wesen. sie sind auf die hilfe der mutter angewiesen und können sich nicht selbstständig versorgen. da müssen eben die eltern ran.
natürlich kommen auch schönere zeiten,das verspreche ich euch.
ich weiß,es ist zermürbend. (an dieser stelle nochmal ein fettes danke an nienchen. ''zermürbend'' ist einer meiner lieblingsworte geworden).
da müssen wir durch und das machen wir doch gerne für unsere wunder. glaubt mir,bald wird es einfacher sein.
bloß nicht den glauben an euch verlieren! denn ihr seid alle stark und hervorragende mamis! unsicherheit usw ist normal. im nachhinein entscheidet euer herz.
was ich eigentlich mit diesem text sagen wollte,ist...
(nur noch mal ne zusammenfassung,um es verständlicher zu machen)
- die schwangeren werden die wartezeit überleben. ich verstehe ihre gefühle. sie werden eifersüchtig wenn mamis hier über ihre babys berichten,denn sie wollen doch auch endlich.
- die mamis haben zurzeit eine anstrengende zeit,aber die wird sich im laufe der zeit noch beruhigen. ich kann ihre ängste und gefühle nachvollziehen. bald wird es einfacher sein und...
dann haben sich hier auch alle wieder lieb...
die hormone bringen einen aus dem konzept... *hust*
das wird schon alles wieder. nicht aufgeben.
*allen mamis und kugeln ein kraftpaket schick*
ich habe versucht meine gedanken kurz zu fassen,doch das ist missglückt. tut mir leid für den langen text. das musste raus.
wenn mir etwas auf der seele brennt,muss ich mich ausschreiben,um meine emotionen unter kontrolle zu halten und um mich zu regnerieren. sorry. puuuh,jetzt fühl ich mich 10 kilo leichter und kann in ruhe meine sache vollenden,die ihr aber noch nicht sehen dürft...
(vielleicht werdet ihr dies niemals sehen.kommt drauf an,ob ich die zeit und geduld habe,um es fertig zu bringen.ich gebe mein bestes.)
sorry,ihr habt bestimmt schon kopfweh vom lesen (wenn ihr überhaupt so geduldig wart,um diesen scheiß zu lesen),aber ich kann irgendwie grad nicht aufhören
ich muss mich zusammenreißen! aufhören evelyn,sonst liegen sie gleich alle am boden oder bekommen alpträume von dir!
sooooo.... last but not least.
ich wünsche euch eine angenehme,ruhige nacht!
und den kugeln wünsche ich gnadenlose wehen...
viel erfolg noch heute nacht! vllt habt ihr ja morgen eure windelpupser im arm!
ich hoffe es für euch.
in ewiger hilfsbereitschaft...
evelyn
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/74.gif)
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/97.gif)
wie geht's euch?
oh man,zurzeit ist es echt zermürbend...
jemand hat sich hier löschen lassen,weil es komplikationen gab.
jetzt isse fort. und ich konnte mich nicht verabschieden.
bin nur kurz da,muss nämlich noch was zu ende bringen...
aber das dürft ihr jetzt noch nicht sehen,es ist noch nicht fertig...
ich hoffe euch geht es ausgezeichnet.
wie ich sehe,sind manche hier noch immer am kugeln,dabei ist der februar doch schon fast zu ende...
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/22.gif)
egal,ihr werdet euch auch noch durch die faszinierende geburt durchschlagen... ohne wenn und aber. das wird schon,schätzekens.
im märz kommen eben nur die klugsten der klugen zur welt,denn sie haben ihre mütter geschickt an der nase herum geführt.
keine sorge,ihr werdet die geburt auch noch genießen können. in ein paar tagen ist es endlich soweit. immer locker und geschmeidig an die sache rangehen und sich nicht beirren lassen. früher oder später sprengt es da unten,dann sieht es wieder ganz anders aus.
schade,dass hier in letzter zeit so eine abstoßende und aufsässige stimmung herrscht. da fällt mir doch glatt ein dorn ins auge.
schwanger und mama ist eben nicht das gleiche,da prallen schon manchmal wandersterne aufeinander. das passt schon,lasst ruhig eure inneren gefühle raus. wenn es nicht ausartet,ist es balsam für die seele,die zurzeit recht angespannt ist.
die mütter haben probleme beim stillen,sind müde,können nicht schlafen,fühlen sich ausgelaugt,überfordert und hässlich.
die schwangeren sind ungeduldig,verzweifelt,haben schmerzen,können sich nicht mehr im spiegel anschauen,weil es zu stark daran erinnert,dass sie den bauch noch mit sich tragen und immernoch keine mamis sind. doch das wird sich alles ändern.
die mamis werden sich an die neue welt gewöhnen und ihre babys natürlich auch. es ist nicht einfach als baby. (aber auch nicht als mutter)... (und auch nicht als schwangere)...
bald wird es routine für sie sein,auch wenn es nicht immer nach ihrem willen geht,denn babys/kinder sind auch menschen,die im laufe der monate einen eigenen willen aufbauen und sich durchsetzen.
das zeigt sich ja jetzt schon bei den februarkugeln. ihre babys wollen einfach noch nicht raus. bitte nicht verzweifeln sondern positiv in die zukunft sehen,denn im märz werden sie dann sowieso auf die welt kommen,um euch in besitz zu nehmen und eure nächte zum tag zu verwandeln. was soll's? ist mal was anderes. die post geht so richtig ab und euch wird nicht mehr langweilig sein.
ich weiß noch als ich schwanger war.... (ist auch schon jahre her wa)...
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/136.gif)
da saß ich auf der coach und habe nichts gemacht,weil ich nichts zu tun hatte. mir war langweilig und ich wusste nicht was ich machen sollte. fernsehen? spazieren gehen? mit den feburarmamis schreiben? basteln? zeichnen? singen? schlafen? duschen? meckern? heulen? lachen? fotos von kellerasseln machen? (hab übrigens welche...mir war langweilig)...
soooo,nun zu dem was ich damit sagen will. es war wirklich zermürbend auf sein baby zu warten. die zeit stand still. es war langweilig. manchmal war man auch verzweifelt,weil man schmerzen und gefühlsausbrüche hatte,die einen niedergeschmettert haben.
aaaaber... es geht vorbei. liebe februarkugeln,seid gegrüßt. in wenigen minuten/stunden/tagen habt auch ihr eure krümel im arm!
ich kann verstehen wie ihr euch fühlt.
sooo,jetzt zu den mamas.
auch euch kann ich verstehen,da ich selber eine mama bin. (ach! nee!)
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/136.gif)
dieses geschreie,die schlaflosen nächte und die unsicherheit können einem manchmal echt auf die säcke gehen. aaaber... was soll's? wir wollten es nicht anders. babys sind hilflose,wunderbare wesen. sie sind auf die hilfe der mutter angewiesen und können sich nicht selbstständig versorgen. da müssen eben die eltern ran.
natürlich kommen auch schönere zeiten,das verspreche ich euch.
ich weiß,es ist zermürbend. (an dieser stelle nochmal ein fettes danke an nienchen. ''zermürbend'' ist einer meiner lieblingsworte geworden).
da müssen wir durch und das machen wir doch gerne für unsere wunder. glaubt mir,bald wird es einfacher sein.
bloß nicht den glauben an euch verlieren! denn ihr seid alle stark und hervorragende mamis! unsicherheit usw ist normal. im nachhinein entscheidet euer herz.
was ich eigentlich mit diesem text sagen wollte,ist...
(nur noch mal ne zusammenfassung,um es verständlicher zu machen)
- die schwangeren werden die wartezeit überleben. ich verstehe ihre gefühle. sie werden eifersüchtig wenn mamis hier über ihre babys berichten,denn sie wollen doch auch endlich.
- die mamis haben zurzeit eine anstrengende zeit,aber die wird sich im laufe der zeit noch beruhigen. ich kann ihre ängste und gefühle nachvollziehen. bald wird es einfacher sein und...
dann haben sich hier auch alle wieder lieb...
die hormone bringen einen aus dem konzept... *hust*
das wird schon alles wieder. nicht aufgeben.
*allen mamis und kugeln ein kraftpaket schick*
ich habe versucht meine gedanken kurz zu fassen,doch das ist missglückt. tut mir leid für den langen text. das musste raus.
wenn mir etwas auf der seele brennt,muss ich mich ausschreiben,um meine emotionen unter kontrolle zu halten und um mich zu regnerieren. sorry. puuuh,jetzt fühl ich mich 10 kilo leichter und kann in ruhe meine sache vollenden,die ihr aber noch nicht sehen dürft...
sorry,ihr habt bestimmt schon kopfweh vom lesen (wenn ihr überhaupt so geduldig wart,um diesen scheiß zu lesen),aber ich kann irgendwie grad nicht aufhören
ich muss mich zusammenreißen! aufhören evelyn,sonst liegen sie gleich alle am boden oder bekommen alpträume von dir!
sooooo.... last but not least.
ich wünsche euch eine angenehme,ruhige nacht!
und den kugeln wünsche ich gnadenlose wehen...
viel erfolg noch heute nacht! vllt habt ihr ja morgen eure windelpupser im arm!
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/2.gif)
ich hoffe es für euch.
in ewiger hilfsbereitschaft...
evelyn
28.02.2011 21:07
Zitat von Jessi91:
hat wer ein tipp gegen schluckauf?
luft anhalten.
viel erfolg...
28.02.2011 22:00
Zitat von nienchen:
Zitat von minimee2212:
hat meine auch vom stillen![]()
Meine auch...
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt