Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
28.02.2011 14:03
tini..lach das hab ich auch alles vorher immer gemacht...alles nochmal gebügelt und geputzt ,da fühlte ich mich dann wohler wenn ich ins kh ging
dann räum du mal schön auf..entspann dich und schlaf nochmal vor..
tini79
7901 Beiträge
28.02.2011 14:05
Zitat von nienchen:

tini..lach das hab ich auch alles vorher immer gemacht...alles nochmal gebügelt und geputzt ,da fühlte ich mich dann wohler wenn ich ins kh ging

schlafen? was ist das denn???
kann immer nur schlafen wenn der fernseher läuft..wenn mein freund den ausmacht und auch schläft kannste davon ausgehen das ich spätestens 1-2h später wach bin und nicht mehr schlafen kann....
heute nacht auch, hatte dann hitzewellen, kriegte keine luft mehr durch die nase (das ist tödlich...dann kann ich nicht schlafen...geht gar nicht..) mußt im 20min takt aufs klo und hatte brand wie ne bergziege....irgendwann bin ich dann doch weggedämmert um im 2 stunden takt wieder aufs klo zu müssen...um 7war dann ganz schicht mit schlafen....glaube langsam das ich mehr schlaf kriege wenn die maus da ist als jetzt....
28.02.2011 14:12
Zitat von tini79:

Zitat von nienchen:

schlafen? was ist das denn???
kann immer nur schlafen wenn der fernseher läuft..wenn mein freund den ausmacht und auch schläft kannste davon ausgehen das ich spätestens 1-2h später wach bin und nicht mehr schlafen kann....
heute nacht auch, hatte dann hitzewellen, kriegte keine luft mehr durch die nase (das ist tödlich...dann kann ich nicht schlafen...geht gar nicht..) mußt im 20min takt aufs klo und hatte brand wie ne bergziege....irgendwann bin ich dann doch weggedämmert um im 2 stunden takt wieder aufs klo zu müssen...um 7war dann ganz schicht mit schlafen....glaube langsam das ich mehr schlaf kriege wenn die maus da ist als jetzt....

lach du sollst dich nur schon an den 2 std rhythmus gewöhnen,wenn deine maus dann hunger hat dein körper bereitet dich schon darauf vor..hihi.
tini79
7901 Beiträge
28.02.2011 14:23
ja aber 20min oder stdl find ich schon etwas gewagt von der jungen dame... das sollte sie lieber nicht tun...denn dann werd ich ungemütlich...
28.02.2011 14:27
Zitat von tini79:

ja aber 20min oder stdl find ich schon etwas gewagt von der jungen dame... das sollte sie lieber nicht tun...denn dann werd ich ungemütlich...

Also stdl. kann bei nem Schub gerne mal vorkommen, vor allem wenn sie dann nach 5 Minuten einpennt, haben wir schon alles durch
tini79
7901 Beiträge
28.02.2011 14:33
Zitat von NochNichtMama:

Zitat von tini79:

Also stdl. kann bei nem Schub gerne mal vorkommen, vor allem wenn sie dann nach 5 Minuten einpennt, haben wir schon alles durch
kann ich mir schon vorstellen..naja werde es ja sehen und durchleben müssen...kann es dann eh nicht ändern schätze ich...aber erst mal muß sia kommen nicht war?
28.02.2011 14:33
Zitat von NochNichtMama:

Zitat von tini79:

ohja wir auch und auch den 30 min takt ...
aber das ist nur wenn sie einschläft an der brust...dann pennt sie 10 min und schreit gleich wieder los wenn sie wach wird
Siimii
1628 Beiträge
28.02.2011 15:02
ach mensch tini , macht dir nix drauf du bleibst hier , hier sind ja auch überwiegend januar babys obwohl wir alle termin im februar hatten und bleiben auch hier

minimee: ich benutze Lefax is zwar teuer als dieses sab was andere benutzen glaub ich und schmeckt auch besser hab es auch hier , aber benutze zurzeit lefax und meine maus ist total ruhig hat keine bauchschmerzen mehr nichts.

nienchen : hat deine maus schon gekackt ??? hab heute mal meine hebi nachgefragt warum bei manchen kindern das so lange dauert , weil lara ja immer 2 mal am tag schafft und ganz selten auch 3 mal . sie meinte kommt drauf an welche nahrung und 2tens entwickelt sich ja ab der 5 oder 6 woche ja noch mal darm deswegen war meine gestern so unruhig
aber sie sagte es wäre voll kommen normal das kinder bis zur 4 tage nicht kacken ab dann wäre schon etwas komisch wenn sie noch länger nich machen , mann muss ja aufpassen wegen darmverschluss glaub ich nennt sich das . ich glaub tini hat da mehr ahnung wie ich jeden falls hab ich nachgefragt und sie meinte kein grund zur sorge . bei stillkindern ist die kacka ja auch meist grünlich und in der zeit wo der darm sich noch mal verändert sind die kinder meist unruhig und haben dann flüssige kacka oder etwas fester , wenig kacka mal mehr

und sie hat mir auch gesagt thermometer im po zu stecken damit die kinder besser kacken koennen , hmm sie sachte is schon ein hilfsmittel sie würde es aber nicht so oft machen oder garnicht weil die kinder sollen es ja von selber lernen . glaub hab das mal bei jemanden gelesen
nich böse sein wenn ich mal meine hebi gefragt habe , hab ja keine namen genannt hab nur gefragt ob das gut is für die kinder oder eher nicht .
tini79
7901 Beiträge
28.02.2011 15:11
@siimii: laß mich auch nicht rausschmeißen und tanja und cennet auch nicht!
das mit dem stuhlgang, ist völlig ok, solange das kind sich damit nicht qquält. nur manche haben schon ein problem damit wenn sie ein bis zwei tage nicht gemacht haben.
darmverschluß kann passieren, wenn es länger nicht funktioniert, aber glaub mir, vorher ist die mama in der regel verzweifelt und war beim doc um dem kind helfen zu lassen.
Siimii
1628 Beiträge
28.02.2011 15:35
ha klar das ich da eher schnell handle bevor sowas passiert
icvh will euch nicht vertreibenich will ja das ihr bleibt
Pittie84
527 Beiträge
28.02.2011 16:26
hi hi,

bin wieder da.. komme grad aber zu nix..Mausi ist die ganze Zeit wach
versuche grad die ganzen Sachen auszukochen..

@Tini: bei Geburt hatte sie 3400g
9.2: 3100
14.2: 3230
19.2: 3360
25.2: 3440
28.2: 3470

sie sagte das ist zu wenig Zunahme und ich soll sie immer weiter so anlegen wie bisher und danach noch pumpen um die Milchproduktion zu steigern..und ihr dann die abgepumpte Milch per "Eierbecher" geben..

hmm ...
28.02.2011 16:57
Pittie: Tini ist da sicher mehr Fachfrau als ich aaaaaber für mich hört sich das gut an?! HAb ich mich verlesen oder nimmt sie stetig zu? (bis auf die erste abnahme aber die ist ja normal...) Helena hat sogar die erste Woche nach dem KH noch geringfügig abgenommen. Dahatt mich aber GsD niemand verrückt gemacht. Sie hat aber alles toll nachgeholt und jetzt kretzen wir an der 5kilo grenze
tini79
7901 Beiträge
28.02.2011 17:05
@pittie also ich finde die gewichtszunahme weiß gott nicht schlimm! sie nimmt regelmäßig zu und das zählt. die kinder nehmen nicht immer gleich viel in der gleichen zeit zu! und das mit der pumpe...wie schon gesagt, die pumpe hat bei weitem nicht so viel kraft wie deine maus beim trinken. hast du mal geguckt wie viel sie bei einer stillmahlzeit trinkt? ich würde vielleicht erst mal da gucken was sie so trinkt bei einer mz. wenn das ausreichend ist brauchst du nicht pumpen. problem ist ja auch, wenn du sie anlegst und dann nachpumpst und das zufütterst, das du weiter mehr milch produzierst, und wenn sie schon pro mz gut trinkt und du die milch anregst trinkt sie nicht alles und du kriegst schneller einen milchstau wie dir lieb ist.
ich würde wie gesagt erst mal gucken wie viel sie schafft pro mz zu trinken. und dann das mit der pumpe in betracht ziehen.
28.02.2011 17:07
Also das wären dann ja in 19 Tagen 370g wenn ich jetzt richtig gerechnet habe oder?
Ich weiß nicht ob das zu wenig ist....

Kann nur sagen das naima in der woche so an die 500g zunimmt.
Aber ich muss auch dabei sagen sie ist mehr wie verfressen die kleine Maus.
Pittie84
527 Beiträge
28.02.2011 17:12
also ich finde das auch nicht schlimm. die Hebi meinte nur das man früher wohl länger gewartet hat bevor man etwas nachhalf mit der Milchbildung und heute macht man das wohl gleich..sie meinte sie Maus müsste innerhalb einer Woche so 100-120 g zunehmen und das hat sie nicht..

donnerstag kommt sie wieder..am 07.3 haben wir ja den Kinderarzttermin dann werd ich den mal noch mal fragen..

ach menno ist doch doof alles..soviele Meinungen ..woher soll man da noch wissen was nun richtig ist..

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt