*~*~Februar 2011 Babys~*~*
26.02.2011 19:57
Zitat von Pittie84:
Halli Hallo!
bin auch wieder kurz da..hatte Besuch gehabt...
Wie gehts euch?? noch 2 Tage und dann will ich hier keine Kugel mehr sehen..lach..ihr habt mein volles Mitgefühl..finde es aber sehr tapfer das ihr so gut durchhaltet..ich glaub ich wäre richtig anstrengend und nicht erträglich gewesen hätte ich übertragen..also Hut ab!!!
hab beiläufig mal ne Frage:
wir haben spontan aus der Apotheke sone Sab ..Tropfen besorgt da unsere Maus arge Bauchschmerzen hatte, seit heute ist alles ok..fühl mich immer unsicher ob das so gut ist wenn ich ihr die gebe..sie hat jetzt 2 Tage a 15 Tropfen abend vor dem Stillen bekommen..ging nicht mehr sie tat mir soo leid und baden half nicht mehr... Sind die Tropfen unbedenklich ?? Wir haben am 7.3 den U3 Termin..und dann erst quasi beim Kinderarzt..solange wollt ich nicht warten und hatte in der Apo einfach gefragt..die meinten dort was anderes würde der Kinderarzt auch nicht machen und verschreiben..fühl mich trotzdem irgendwie komisch dabei..
Ach ja und dann war die Hebamme gestern wieder da.. und hat die Maus nach einer Woche wieder gewogen,,sie hatte "nur" 80g zugenommen..Hebi meinte ich müsse mehr stillen..ich denke aber das alles ok ist, da jede Windel immer voll ist und sie auch min. 2 mal davon Stuhlgang hat..
Seit gestern kommt sie aber auch anstelle alle 3 - 4 Stunden wie folgt: Nachts alle 3-4 Stunden , am Tag alle 2 Stunden, lege sie immer an beide Seiten an..komme auf 9 Mahlzeiten..vorher waren es 2 weniger..
Nun kommt sie Montag wieder zum wiegen...als ich ihr von meinen Verdacht wegen den Bauchschmerzen der Maus erzählte, sagte sie nur: das sie es doof findet das immer gleich davon ausgegangen wird könne auch an einer ungewohnten Tagesstruktur liegen oder so...hab mich da richtig angegriffen gefühlt und ihr gesagt das der Tag und die Nacht fast immer gleich ablaufen und sie auch regelmäßige Zeiten hat und alles ok ist und das das Schreien/Weinen schmerzerfüllt ist und krampfartig kommt und auch der Bauch hart ist und wenn sie dann gekleckert hat das dann Ruhe ist..hab mich gefühlt als müsse ich mich für mein Gefühl rechtfertigen und ihr meinen Tagesablauf intensiv erläutern..voll doof....wollt ich mal erzählt haben..bin auch froh wenn sie nun bald nicht mehr kommt..haben ja wie erwähnt am 7.3 die U3 und dann guckt der Kinderarzt weiter..na mal schauen wie laaange sie noch kommt...
26.02.2011 20:02
@pittie nicht unterkriegen lassen von der hebi! achte auf dein bauchgefühl, das ist schon richtig. wenn du glaubst sie hat bauchweh, dann wird das so sein.
hat die hebi dir denn dann keine tipps dazu gegeben? wie bauchmassage gezeigt oder halt sab? was auch hilft wenn es ganz schlimm wird ist carvuum carvii (kümmelzäpfchen) und du kannst viel fenchel kümmel anis tee trinken, damit das in die milch kommt.
das sie " nur" 80 g zugenommen hat, woher will den die hebi wissen das sie nicht zwischendurch noch abgenommen hat und nun längst wieder zunimmt. hat ja zwischendrin nicht gewogen oder? und solange die windel voll ist ist erst mal alles gut. sie meldet sich und trinkt und wenn sie jetzt häufiger kommt wird sie sich holen was sie braucht und hat sicher beim nächsten mal mehr zugenommen!
hat die hebi dir denn dann keine tipps dazu gegeben? wie bauchmassage gezeigt oder halt sab? was auch hilft wenn es ganz schlimm wird ist carvuum carvii (kümmelzäpfchen) und du kannst viel fenchel kümmel anis tee trinken, damit das in die milch kommt.
das sie " nur" 80 g zugenommen hat, woher will den die hebi wissen das sie nicht zwischendurch noch abgenommen hat und nun längst wieder zunimmt. hat ja zwischendrin nicht gewogen oder? und solange die windel voll ist ist erst mal alles gut. sie meldet sich und trinkt und wenn sie jetzt häufiger kommt wird sie sich holen was sie braucht und hat sicher beim nächsten mal mehr zugenommen!
26.02.2011 20:05
Doch klar hab den Beipackzettel gegeben aber komisch fühl ich mich trotzdem soo unsicher ob das wirklich soo gut ist und ihr nicht doch schadet..kenn mich da nicht soo aus..aber gut das ihr das jetzt so geschrieben habt da gehts mir besser..hatte ja nur die Meinung aus der Apotheke und da weiß man ja auch nie..aber wo wir schon dabei sind
andere Frage: wenn ich merke das sie drückt und ihr die Windel abmache und sie so auf der Wickelkomode liegt dann kommt ein wenig Stuhl ..sie quält sich dann aber und der Bauch ist dann immer noch hart darf den gar nicht anfassen dann..ich helfe ihr immer ein wenig nach indem ich mit dem Fieberthermometer im Löchlein stimmuliere..danach kommt immer ein ganzer Schwall, regelrecht rausgeschossen..heute hatte sie mich auch "erwischt".. danach fühlt sie sich pudelwohl..als ich das meiner Hebi erzählt hatte , meinte sie nur das dies nicht so gut ist, da die Maus sich dran gewöhnt und dann nicht mehr alles alleine rausdrückt..sonder nur noch mit Thermometer....das kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen..ist ja eigentlich wie Temperatur messen und ich mache das auch nur wenn ich merke das sie drückt und ein wenig schon raus kam wie oben beschrieben..das ist seit gestern so max 2 mal am Tag..
was sagt ihr dazu?
andere Frage: wenn ich merke das sie drückt und ihr die Windel abmache und sie so auf der Wickelkomode liegt dann kommt ein wenig Stuhl ..sie quält sich dann aber und der Bauch ist dann immer noch hart darf den gar nicht anfassen dann..ich helfe ihr immer ein wenig nach indem ich mit dem Fieberthermometer im Löchlein stimmuliere..danach kommt immer ein ganzer Schwall, regelrecht rausgeschossen..heute hatte sie mich auch "erwischt".. danach fühlt sie sich pudelwohl..als ich das meiner Hebi erzählt hatte , meinte sie nur das dies nicht so gut ist, da die Maus sich dran gewöhnt und dann nicht mehr alles alleine rausdrückt..sonder nur noch mit Thermometer....das kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen..ist ja eigentlich wie Temperatur messen und ich mache das auch nur wenn ich merke das sie drückt und ein wenig schon raus kam wie oben beschrieben..das ist seit gestern so max 2 mal am Tag..
was sagt ihr dazu?
26.02.2011 20:08
da hat die hebi recht. das solltest du nicht immer machen.
versuch lieber sie zu stimulieren in dem du ihren bauch massierst. im uhrzeigersinn um den bauchnabel mit leichtem druck. den drück auf blasenhöhe zurücknehmen. und dann am besten mit der bauchwehsalbe, oder sogar kümmelöl (wobei da guck erst ob sie es verträgt)
oder nimm ihre beinchen und drücke sie wie beim radfahren an den bauch.
das mit dem thermo mach nur, wenn es gar nicht anders geht. sie gewöhnt sich da wirklich dran und entleert dann irgendwann nur noch damit stuhl...
versuch lieber sie zu stimulieren in dem du ihren bauch massierst. im uhrzeigersinn um den bauchnabel mit leichtem druck. den drück auf blasenhöhe zurücknehmen. und dann am besten mit der bauchwehsalbe, oder sogar kümmelöl (wobei da guck erst ob sie es verträgt)
das mit dem thermo mach nur, wenn es gar nicht anders geht. sie gewöhnt sich da wirklich dran und entleert dann irgendwann nur noch damit stuhl...
26.02.2011 20:10
Zitat von nienchen:
pitti..das ist ok..kannst ihr bedenkenlos geben..kannst sogar öfters als einmal am tag geben..musst mal in den beipackzettel gucken...wie oft.
meine bekommt das auch..allerdings nur von ner anderen firma.
bevor sie dolle bauchschmerzen hat. kann dir aber auch die bauchwehsalbe empfehlen..die reibt man dann auf den bauch..gibts bei dm..hab ich gestern geholt und eingerieben..das tat ihr auch gut...
die haben wir auch gleich mit gekauft.. haben die aber noch nicht ausprobiert, da wenn sie dann Bauchweh hat ich den nicht anfassen darf, dann schreit sie mir noch schmerzerfüllter die Hucke voll...schnief..aber die Tropfen helfen irgendwie..hatte da halt nur Angst das es auf der anderen Seite nicht gut ist weil es ja Medizin ist...hmm aber bin froh das ihr mir da die Sorge genommen habt, dankeschön ihr zwei!!
26.02.2011 20:15
Zitat von Pittie84:
Zitat von nienchen:
pitti..das ist ok..kannst ihr bedenkenlos geben..kannst sogar öfters als einmal am tag geben..musst mal in den beipackzettel gucken...wie oft.
meine bekommt das auch..allerdings nur von ner anderen firma.
bevor sie dolle bauchschmerzen hat. kann dir aber auch die bauchwehsalbe empfehlen..die reibt man dann auf den bauch..gibts bei dm..hab ich gestern geholt und eingerieben..das tat ihr auch gut...
die haben wir auch gleich mit gekauft.. haben die aber noch nicht ausprobiert, da wenn sie dann Bauchweh hat ich den nicht anfassen darf, dann schreit sie mir noch schmerzerfüllter die Hucke voll...schnief..aber die Tropfen helfen irgendwie..hatte da halt nur Angst das es auf der anderen Seite nicht gut ist weil es ja Medizin ist...hmm aber bin froh das ihr mir da die Sorge genommen habt, dankeschön ihr zwei!!
versuch sie ruhig mal zu massieren,auch wenn sie erst schreit..aber die massage wird ihr gut tun..so wie tini die massage beschrieben hat...das mögen die kleinen..meine ist da auch immer ganz ruhig und genießt es total..ist ja wie bei uns..wenn uns einer den bauch massiert..wenn wir probleme haben
das mit den thermometer würde ich auch nicht machen..da gewöhnen sie sich wirklich dran...aber tini hat ja schon gut beschrieben was man da machen kann...
26.02.2011 20:17
Zitat von tini79:
da hat die hebi recht. das solltest du nicht immer machen.
ok, dann werd ich das mal besser lassen..danke. Ich hoffe jetzt nur das sie sich nicht schon dran gewöhnt hat..mache das seit letzter Woche..
Nein leider hat die Hebi nichts weiter zu den Bauchschmerzen gesagt..den Tee trink ich jetzt auch immer schon..obwohl ich den ja ziemlich eklig finde..aber was solls..ist das nicht auch sowieso Stilltee? den trink ich jetzt schon seit der Geburt..das Fahrrad fahren und massieren und so weiß ich da hab ich nachgegoogelt..werd dann mal die Salbe beim nä Mal versuchen..vielleicht wird sie auch dann entspannter wenn ich es mit der versuche, da sie bisher immer noch schmerzerfüllter weinte wenn ich nur in die Nähe des Bauches kam..heute morgen gegen 3 Uhr (hihi) hat sie ganz allein ohne Hilfe geschietert..und wie..heute ist es auch irgendwie ganz entspannt..hoffe das bleibt erst mal..das Schreien nerft mich ja noch nicht mal, mir tut sie immer nur sooo leid wenn sie so herzergreifend weint..ohhh jeeemineee..
26.02.2011 20:19
@ pittie..ja mir tut meine da auch immer voll leid..vorallem man weiß immer nicht wirklich was sie hat...wenn man alles probiert hat..sie satt ist...frische windel..fliegergriff...aber bald werden wir das sicherlich schneller raus finden was ihnen fehlt...hoffe ich.
26.02.2011 20:21
glaube nich tdas sie sich schn dran gewöhnt hat, vor allem wenn du sagst, sie hat es heute mal ohne hilfe geschafft.
das die kinder erst mit abwehr auf die massage reagieren ist bei richtigen bauchweh schon mal normal, fang einfach langsam und sanft an und erhöhe wenn du merkst das sie entspannter wird leicht den druck. dann wird das schon.
das die kinder erst mit abwehr auf die massage reagieren ist bei richtigen bauchweh schon mal normal, fang einfach langsam und sanft an und erhöhe wenn du merkst das sie entspannter wird leicht den druck. dann wird das schon.
26.02.2011 20:22
und jaaa hab eure Beiträge gelesen, verfolge das immer, komme nur oft nicht dazu zu schreiben,da mein Freund noch bis morgen zu Hause ist..und wir die gemeinsame Zeit genießen..und wenn ich die Beiträge gelesen habe dann komm ich zweitlich leider nicht mehr dazu zu schreiben..aber ab Montag bin ich bis Freitag erst mal wieder allein dann schreib ich wieder öfter meinen Senf dazu hihi
wieder eine mehr im Bunde!
Und jaa gerade weil ich eure Beiträge gelesen hab zieh ich meinen Hut, wie ihr euch gegenseitig Mut macht und so..da fällt es gar nicht mehr ins Gewicht das ihr schon über Et seid..empfinde ich immer als nette Gespräche unter euch!! wie gesagt ich würde da glaub ich nicht so "relaxt" rangehen wir ihr , ich wäre glaub ich ein nervliches Wrack hihi
wieder eine mehr im Bunde!
Und jaa gerade weil ich eure Beiträge gelesen hab zieh ich meinen Hut, wie ihr euch gegenseitig Mut macht und so..da fällt es gar nicht mehr ins Gewicht das ihr schon über Et seid..empfinde ich immer als nette Gespräche unter euch!! wie gesagt ich würde da glaub ich nicht so "relaxt" rangehen wir ihr , ich wäre glaub ich ein nervliches Wrack hihi
26.02.2011 20:25
Zitat von nienchen:
@ pittie..ja mir tut meine da auch immer voll leid..vorallem man weiß immer nicht wirklich was sie hat...wenn man alles probiert hat..sie satt ist...frische windel..fliegergriff...aber bald werden wir das sicherlich schneller raus finden was ihnen fehlt...hoffe ich.
Ja ist schon doof irgendwie..zum Mäuse melken .. aber bald können sie ja reden nicht mehr lange
26.02.2011 20:26
Zitat von tini79:
glaube nich tdas sie sich schn dran gewöhnt hat, vor allem wenn du sagst, sie hat es heute mal ohne hilfe geschafft.
ok. wird gemacht!! Mensch gut das hier jemand vom Fach ist..irgendwer schrieb dich..Sprechstunde bei Schwester Tini hihi
musst nur noch Sprechzeiten einführen
26.02.2011 20:26
ok...dachte nur, weil die letzten tage teilweise alles immer etwas hochkochte, bzw wir alle unsere tiefs hatten und irgendwie fertig waren...
dabei sind wir jetzt ja nur noch 3 kugeln die regelmäßig schreiben und warten...der rest meldet sich ja leider nur sehr selten zu wort...und nachdem uns kristall ja einfach verlassen hat und nen frühstart zum massenpressen morgen hingelegt hat...
schauen wir mal wer der nächste von uns ist...tippe ja auf cennet...aber wir werden sehen...mit kristall haben wir jetzt nich tso schnell gerechnet und sie selber auch nicht glaub ich...nachdem ihr ctg gestern noch nicht danach aussah....
dabei sind wir jetzt ja nur noch 3 kugeln die regelmäßig schreiben und warten...der rest meldet sich ja leider nur sehr selten zu wort...und nachdem uns kristall ja einfach verlassen hat und nen frühstart zum massenpressen morgen hingelegt hat...
schauen wir mal wer der nächste von uns ist...tippe ja auf cennet...aber wir werden sehen...mit kristall haben wir jetzt nich tso schnell gerechnet und sie selber auch nicht glaub ich...nachdem ihr ctg gestern noch nicht danach aussah....
26.02.2011 20:27
Nienchen wie gehts dir sonst soß
Wann wirst du eingeleitet falls es nicht vorher spontan los geht Tini?
Wann wirst du eingeleitet falls es nicht vorher spontan los geht Tini?
26.02.2011 20:28
Zitat von Pittie84:
Zitat von nienchen:
Ja ist schon doof irgendwie..zum Mäuse melken .. aber bald können sie ja reden nicht mehr lange
ja sprechzeiten....mal sehen wie das klappt wenn meine diva erst ma da ist...seh mich schon mit kind in der trage hier sitzen und eure fragen beantworten nein, aber ihr könnt gerne immer fragen, wenn ich helfen kann, tu ich das. kann nur keine ferndiagnosen stellen
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt