*~*~Februar 2011 Babys~*~*
24.02.2011 18:45
Zitat von Jessi91:
wo muss ich die kleine Maus eigentlich überall melden wenn sie da ist?
konntest du die anmeldung im kh machen oder nicht?
soweit ich weiß, kriegst du vom standesamt die verschiedenen bescheinigungen, für die kk, kindergeld, elterngeld. nur wenn du in einer anderen stadt wohnst also wo du entbunden hast mußt du sie noch mal ummelden mit der geburkunde...sonst...denke der versicherung, aber genau weiß ichs auch nicht.
24.02.2011 19:04
Zitat von Jessi91:
Anmelden beim Standesamt oder im KH. Je nachdem.
Auf dem Rathaus Geburtsurkunde beantragen (gleichzeitig ihren WOhnort dort anmelden) dort bekommst du
1Original Urkunde (jede weitere kostet 12Euro)
1Urkunde für KG
1Urkunde für EG
1Urkunde für die Versicherung
1Urkunde für "religiöse Zwecke" (z.B.Taufe)
24.02.2011 19:45
Zitat von Schutzengele:
Zitat von Jessi91:
Anmelden beim Standesamt oder im KH. Je nachdem.
Auf dem Rathaus Geburtsurkunde beantragen (gleichzeitig ihren WOhnort dort anmelden) dort bekommst du
1Original Urkunde (jede weitere kostet 12Euro)
1Urkunde für KG
1Urkunde für EG
1Urkunde für die Versicherung
1Urkunde für "religiöse Zwecke" (z.B.Taufe)
wir haben vom kh ne bescheinigung bekommen und damit mussten wir dann zum standesamt..musst euer stammbuch mitnehmen und die original geburtsurkunde von euch beiden oder einen registerauszug...(zumindest verlangte unser standesamt das)
wir haben dann eine Geburtsurkunde (kostete 10 euro) bekommen und dann noch 4 weitere für elterngeld,kindergeld,kk und für religiöse zwecke..die 4 waren kostenlos ( aber scheint auch überall anders sein)
die geburtsurkunden schickst du dann jeweils dahin..kk am besten mit als erstes,eher bekommst du kein mutterschaftsgeld...und auch nicht die bescheinigung die man fürs elterngeld braucht...
24.02.2011 19:56
@nienchen: ka, habs noch nicht probiert...bin noch mit himbitee und kinderglühwein beschäftigt...werd ihn morgen mal probieren und dann bescheid geben
24.02.2011 20:03
so, werd mich nun auf die couch verkrümeln.
morgen keine suchaktion bitte...muß um 8h zur blutentahme und um halb 11 zum ctg weiß nicht in wie weit ich zwischendurch es schaffe on zu kommen.
schlaft gut und nicht unterkriegen lassen!
morgen keine suchaktion bitte...muß um 8h zur blutentahme und um halb 11 zum ctg weiß nicht in wie weit ich zwischendurch es schaffe on zu kommen.
schlaft gut und nicht unterkriegen lassen!
24.02.2011 20:05
Huhuuu,
so, Hebi war grad da... naja, nix neues.
Is hier noch wer online oder schon mit Baby im Bett oder am pressen?
so, Hebi war grad da... naja, nix neues.
Is hier noch wer online oder schon mit Baby im Bett oder am pressen?
24.02.2011 20:08
Zitat von Schutzengele:
Ich muss wirklich mal rumheulen.
Ich bin so langsam echt am Ende...ich glaub man kann es nicht nachvollziehen wenn man nicht in der gleichen SItuation ist/war. Ich lieb Püppi ja wirklich über alles...ABER: Ich muss 24Stunden in unmittelbarer Nähe sein. Und wenn ich 24Stunden sag - dann mein ich das auch so! Sie bleibt ja nicht mal eine halbe Stunde bei Papa! Den ganzen Tag würde sie am liebsten an mir dranhängen.Das mit der Trage ist schonmal ein Fortschritt - allerdings nur wenn sie eh schon etwas müde ist - aber nicht übermüdet! Ich komm zu nichts. Klar man kann hier noch wohnen und auch besuch empfangen...aber ich habs gern seehr ordentlich. Fühl mich bald in meinem eigenen zu Hause nicht mehr wohl! Ich schmeiß mittlerweile schon DIE GANZE WÄSCHE in den Trockner weil ich zum auf und abhängen keine Zeit mehr finde. Wo soll denn das noch enden?! Wann hört das wieder auf?! Sie schläft nachts nur zwei Stunden am Stück und tagsüber ist es LANG wenn sie mal 1Stunde schläft wenn ich nicht bei ihr bin! Ich muss mich wirklich zusammenreißen nicht genervt von dem "verhalten" zu sein. Wenn man bei einem Baby überhaupt vn Verhalten sprechen kann. Mein Freund muss z.Z einfach viel arbeiten - kommt meist erst nach 12Stunden heim, da kann und will ich nicht mehr viel von ihm verlangen. Seine Familie trägt mir immer nur zu, dass so kleine Babys ja den ganzen Tag schlafen, ich solle mich nicht so anstellen Und meine Familie wohnt 200km weit weg..alle berufstätig - sprich es kann keiner mal schnell kommen. Ich hab in der SS 30 Kilo zugenommen. 15kg SS bedingt, 15kg angefressen...ich hab aber schon 36kg runter....ganz einfach, weil ich keine Zeit zu essen hab. Man man man...würde ich so einen Text lesen...ich würde vielleicht denken die Mutter hat einen an der Klatsche oder hatte eine verschobene Vorstellung vom Kinder kriegen...hab ich aber nicht. Seit sechs Wochen war ich nicht länger wie 10Minuten ohne sie...und das beim Duschen! Wenn das vollkommen normla ist, dann schüttelt mich bitte ma..wenn nciht dann gebt mir IRGENDEINEN RAT!
Ich hb nämlich schon alles versucht: Pucken,stundenlang Kuscheln,intensivst mit ihr beschäftigt,ihr mehr zu essen angeboten (bzw. zu trinken ), sie wirklich mal 10minuten schreien lassen (das schlug dann aber von aufmerksamkeits schreien in panik schreien um, da bin ichd ann natürlich sofort geflitzt), ich hab sie mit in unser Bett genommen, ich hab ihr alles massiert (soll laut Kia helfen wenn Babys sich einfach so mies fühlen)....UND JETZT?! oh man ich komm mir grad total doof vor...so versager mäßig...
Tja und deswegen lande ich ständig wieder hier...weil Püppi auf meinem Arm rumhängen will...also TV oder Laptop...was anderes geht dann ja wieder nicht
*reinschleich*
Geh doch mal zum Osteopathen... Evtl is ja ne Blockade vorhanden und es hat noch nicht mal was mit "Dir" zu tun..das sie nur bei DIR sein will.
Schick Dir ein Kraftpaket...
*rausschleich`*
24.02.2011 20:10
Zitat von vienna84:
Zitat von Naima-Saray:
Ich bin da
schläft deine maus no net?
Sie schläft seit 10 minuten, war seit 16.15 uhr wach und gerade mit Papa in der Badewanne, hat 40ml getrunken und ist jetzt mehr wie im land der Träume....
24.02.2011 20:12
Zitat von Naima-Saray:
Zitat von vienna84:
Zitat von Naima-Saray:
Ich bin da
Sie schläft seit 10 minuten, war seit 16.15 uhr wach und gerade mit Papa in der Badewanne, hat 40ml getrunken und ist jetzt mehr wie im land der Träume....
und ich wart, bis er endlich aufwacht, damit wir wickeln gehen können... glaube die is randvoll
woher weist du, dass sie 40ml getrunken hat? flasche? sorry, wenn ich frag, aber wenn, dann hab ichs nich gelesen..
24.02.2011 20:13
bin auch noch kurz da
hab sie grad hingelegt..mal gucken wie lange
hat grad 20 g an der brust getrunken in 10 min...
24.02.2011 20:14
Zitat von vienna84:
Zitat von Naima-Saray:
Zitat von vienna84:
Zitat von Naima-Saray:
Ich bin da
und ich wart, bis er endlich aufwacht, damit wir wickeln gehen können... glaube die is randvoll
woher weist du, dass sie 40ml getrunken hat? flasche? sorry, wenn ich frag, aber wenn, dann hab ichs nich gelesen..
Jep seit kurzem Flasche.....
Habe 6 wochen voll gestillt, und jetzt aufgegebn, lange geschichte und viel passiert, mit teilweise weggerissener brustwarze und blutigen warzen usw....
24.02.2011 20:14
Zitat von nienchen:
bin auch noch kurz da
20g? hast du nachgemessen??
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt