Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
Mami35
178 Beiträge
17.02.2011 16:37
Hallo ihr Lieben!

wollte nur mal kurz rein schauen! Schön, wie ihr "Bald-Mamis" noch so miteinander schreibt! Überkommt mich ein klein bissl Wehmut.

@Tanja: Und Du hast, glaube ich, Nienchen Posten hier eingenommenn. Finde ich total süß, wie Du hier auch Tipps und Ratschläge für uns Mamis hast. Man könnte denken, Dein kleiner Jakob ist schon auf der Welt!

@me: Meine Kleine hat sich nun doch eine Bronchitis zugezogen und ihr gehts gar nicht gut. Muss jetzt auch Antibiotika nehmen und inhalieren und das mit 5 Wochen. Tut mir an der Seele weh.

Ich wünsche Euch einen schönen Nachmittag und schicke anbei nocheinmal ein Bildchen von Leni mit.

LG

17.02.2011 16:40
Zitat von sTanja:

Boah richtig klasse
Ich hab mir gestern von meinen Umfrage-Punkten mal wieder nen Gutschein bestellen können, und freu mich schon wieder aufs erste Shopping danach

Was sind Umfrage-Punkte?????

Shopping danach ist toll....Bin damit auch noch nicht fertig...Fahren bald noch mal nach Holland, und da werden dann die läden unsicher gemacht.
17.02.2011 16:41
@mami35:
die arme kleine Maus....sind aber irgendwie ganz viele Baby´s zur zeit krank.

Hoffe die Maus wird schnell wieder gesund.
Pittie84
527 Beiträge
17.02.2011 17:01
Hi ihrs

wollt mich auch mal wieder gemeldet haben, die Maus schläft grad..da kann ich wieder was schreiben..

Ronja hat auch Bauchschmerzen und ich glaub das ist normal...muss erst alles richtig wachsen zum funktionieren..habe kirschkernkissen genommen und fieberthermometer benutzt, dann ging es irgendwann..war aber auch ein harter Abend gestern..da weint man fast mit und leidet..uiuiui

hab übrigens auch in der Eltern grad was schönes gelesen..

bei Bauchschmerzen:

mit Kümmelöl massieren...im Kreis um den Bauchnabel herum im Uhrzeigersinn mit etwas Druck und dabei einen Vers singen nach der Melodie von Bruder Jakob:

Kriecht n Schnecke
Kriecht ne Schnecke
steil bergauf
steil bergauf
vorne wieder runter
vorne wieder runter
kitzelt dich am Bauch
kitzelt dich am Bauch

das werd ich mal probieren, wenns heute abend wieder losgehen sollte..

Ansonsten gehts uns gut soweit, habe heute auf Rat meine Hebi ein Sitzbad in der Badewanne gemacht mit Weleda Calendula Badezusatz zur Besserung des Scheidenrisses..war sehr angenehm..Nun sitz ich hier halb nackig zum Trocknen..Luft soll ja sehr gut sein
Es wird auch von Tag zu Tag besser, hoffe aber das es bald mal verheilt ist..

Hatte drüben ja geschrieben das ich mir ne Waage gekauft habe und wollte schreiben wieviel Gewicht ich nach der Geburt verloren hab:

direkt nach Geburt na ja 1 Tag später: 6 Kg glaub ich
heute morgen noch mal - 5 Kg..

vor der Schwangerschaft: 55 Kg
vor der Geburt: 71 Kg
nach der Geburt: 65 Kg
Heute: 11 Tage später: 60 Kg

sind also noch 5 Kg zu viel

möchte aber durch Sport und so wieder auf meine 50 Kg kommen..hab vor der Schwangerschaft immer geschwankt zwischen 50 und 55 Kg..
Stille voll, denke das da auch noch Gewicht später wegfällt

Wassereinlagerung: hatte ich am Ende der Schwangerschaft auch ganz schlimm und nach der Geburt noch schlimmer..ist dann aber nach ner Woche besser geworden..immer noch heute im Gesicht was da aber hoffe das sich dies auch bald erledigt hat.

Bauchnabel ist bei der Maus auch vorgestern Abend abgefallen..am 9Tag.
Samstag kommt noch mal die Hebi, mal sehen wies mit dem 1.Bad aussieht...hängt immer noch sone Kruste dran..vielleicht muss die auch erst abfallen..hmmm

@Evelyn: fand dein Text über den schwangeren Bauch klasse und herzergreifend..musste da auch die Pippi aus meinen augen wischen..schnief..seh dem Ganzen auch mit einem traurigen. weinendem Auge entgegen und mit einem glücklichen...schon komisch irgendwie

An alle die grad entbinden oder morgen dran sind..wünsch ich eine schöne Geburt!!

an die die noch auf das Ereignis warten : Ihr seid auch bald fällig..

Wenn ich auf irgendwas nicht Bezug genommen hab sorry...schreib immer ausm Kopf..nicht böse sein

so das war jetzt mal ein laanger Beitrag von mir

17.02.2011 17:14
huhu ihr süßen

soo meine maus schläft gerade mal..bevor wieder der abend beginnt..gestern abend war sie nicht gut drauf,weinte immer,wir wussten nicht warum.glaub sie hatte bestimmt blähungen..

heute waren wir wieder spazieren,war zwar kalt,aber die sonne schien,das mussten wir ja ausnutzen.
ist nur noch anstrengend für mich,aber muss mein kreislauf trainieren...

hab drüben so mitbekommen das mum heut eingeleitet wurde..hat man schon was gehört? sonst noch jemand im kh mit wehen??
kann ich viell.bitte eine zusammenfassund bekommen? schaffe es leider nicht,es nach zu lesen..
komme hier nicht mehr mit..ihr fehlt mir soooo
aber meine süße moppfelfee hat große ansprüche an mich

hoffe euch und euren würmern im bauch oder schon im arm gehts gut?!!
17.02.2011 17:15
Zitat von nienchen:

huhu ihr süßen

soo meine maus schläft gerade mal..bevor wieder der abend beginnt..gestern abend war sie nicht gut drauf,weinte immer,wir wussten nicht warum.glaub sie hatte bestimmt blähungen..

heute waren wir wieder spazieren,war zwar kalt,aber die sonne schien,das mussten wir ja ausnutzen.

hab drüben so mitbekommen das mum heut eingeleitet wurde..hat man schon was gehört? sonst noch jemand im kh mit wehen??
kann ich viell.bitte eine zusammenfassund bekommen? schaffe es leider nicht,es nach zu lesen..

Zusammenfassung bekomme ich nicht wirklich hin...

Kann dir nur sagen das fast alle Baby´s zur zeit nicht einfach sind...und entweder unter Bauchweh und Blähungen leiden, oder viel spucken.
17.02.2011 17:21
Zitat von Naima-Saray:

Zitat von nienchen:

huhu ihr süßen

Zusammenfassung bekomme ich nicht wirklich hin...

Kann dir nur sagen das fast alle Baby´s zur zeit nicht einfach sind...und entweder unter Bauchweh und Blähungen leiden, oder viel spucken.

ah ok..dann machen wir ja alle das gleich durch
ohja thema spucken kenn ich auch schon,heute gott sei dank noch nicht,dafür gestern 2x im hohen schwall,so das ich sie und mich umziehen musste..aber meine hebi meinte,sie spucken das aus,was zu viel ist.
tini79
7901 Beiträge
17.02.2011 17:21
zurück ausm dorf...anstrengend aber nette frische luft!
@nienchen: drüben haste gelesen? hexe hat entbunden, heute,
mum wird eingeleitet, funkentanz hat heute ihre sectio gehabt, und mcaga gestern aber von ihr hören wir erst wenn sie zu hause ist hat sie geschrieben.
sonst....jessie wartet noch immer, weiter mit wehen, muß sa ins kh zur ctg kontrolle und will dann nachhaken ab wann die richtig einleiten, weil ist dann 6tage drüber.
-cennet hatte starkes ziehen im rücken nach dem duschen und wartet ob es schlimmer wird, meldet sich evtl heute abend noch mal.
-haben beschlossen das es am we zum massenpressen kommt, damit wir unsere würmer auch endlich haben
-meine maus ist nachwie vor nicht im becken und auch der befund ist nicht geburtsreif, muß warten und soll wenn sich nix tut am 1.3. um 10zum kh um da untersucht zu werden und dann ne einleitung besprechen ob und ab wann...
-daraufhin haben wir beschlossen oder vielmehr ich, das es völlig bescheuert ist von den fa, das die einen vordatieren wegen der größe, weil der fa im kh mir sagte, das ich vermutlich eher vom 28.2.ausgehen kann, bei meinen kurzen zyklen vorher...
- waren sentimental...haben über positive sstest gesprochen
-dann diese netten user hier im forum die so wunderbar unhöflich werden und dann von marcus gelöscht werden...
- die babys waren alle gestern nacht sehr unruhig, viele mit bauchweh und quengeln
-adrians eisenwert ist zwar gefallen aber im normbereich
schutzengele findet den tag blöd weil alles schief geht und sie nix auf die reihe bekommt...
ich glaube im groben...mehr fällt mir nich tein grad
17.02.2011 17:22
TINI..muss nochmal wegen der atmung fragen..meine maus atmet zwischendurch immer so schnell..jetz nicht wenn sie trinkt,sondern auch wenn sie schon ne std nicht getrunken hat..und dann atmet sie manchmal glaub 1-2 sek.nicht..sieht zumindest für mich so aus.mache mir nun voll gedanken...an was kann das liegen? zu warm ist sie nicht,wenn sie so schnell atmet..hab gelesen das sie dann auch schnell atmen wenn es ihnen zu warm ist...
Mami35
178 Beiträge
17.02.2011 17:25
Zitat von nienchen:

TINI..muss nochmal wegen der atmung fragen..meine maus atmet zwischendurch immer so schnell..jetz nicht wenn sie trinkt,sondern auch wenn sie schon ne std nicht getrunken hat..und dann atmet sie manchmal glaub 1-2 sek.nicht..sieht zumindest für mich so aus.mache mir nun voll gedanken...an was kann das liegen? zu warm ist sie nicht,wenn sie so schnell atmet..hab gelesen das sie dann auch schnell atmen wenn es ihnen zu warm ist...

Das Problem haben wir auch! Mal ganz schnelles Atmen, währende dem Stillen wird schon mal für paar Sek. die Luft angehalten!
Hebi meint, das wäre normal! Aber mache mir deswegen auch voll Sorgen.
sTanja
16922 Beiträge
17.02.2011 17:25
@Mara: Ich bin auf ich glaub 3 Seiten angemeldet wo man Umfragen im Internet mitmacht, und dafür Punkte kriegt...ist eigentlich ne Menge Zeit für wenig Geld aber naja, ab und an hat man mal wieder ein Konto voll und kriegt 30 Euro Gutschein, für nen Extrawunsch.
@Pittie: Huhu Och das mit dem Gewicht kriegen wir zusammen hin, wir wollen nachher ja alle abnehmen
@Nienchen: Huhu gestern waren irgendwie alle Babys schlecht drauf muß der Vollmond sein
Ja mum und Clio sind noch bei der Einleitung, KleineHexe hat heute nen KS nach Blasensprung gestern bekommen, und Funkentanz hat den KS heute morgen ganz gut überstanden.
Das ist mal glaube ich das wichtigste....Jessi hat immer noch Wehen und ist etwas depri, Tini Cennet und ich haben ein Massenpressen fürs WE beschlossen, vielleicht macht ja Nölke noch mit
Mara war beim Frisör und schön shoppen, Schutzengele hat heute nen doofen Tag..
So jetzt war Tini schneller egal
Ich war heute mal fleißig, hab Marmorkuchen im Ofen und werd gleich bissel Papierkram machen da endlich meine Lohnzettel gekommen sind.
Mami35
178 Beiträge
17.02.2011 17:26
@nienchen: was hat Tini denn geantwortet?
17.02.2011 17:26
tini danke schön
ja deswegen sage ich ja immer..das es blöd ist wenn die Fa vordatieren,anstatt den normalen termin zu lassen..weil so wird man dann unruhig..aber deine kleine maus wird auch schon noch schlüpfen
dann bin ich ja mal gespannt ob es am we zum massen pressen kommt wünschen würde ich es euch allen
hexe und funkentanz hab ich gelesen..ging ja dann aufeinmal bei hexe...
cennet..ohhh dann drück ich mal die daumen das es los geht...dann vergiss paar mal dein müll oben und musst mehrmals treppen steigen
17.02.2011 17:28
tanja danke schön
und du wieder fleißig am backen bald fehlt dir die zeit dazu back schon mal im vorrat

@ gewicht..ich hab schon 12 kilo runter..durch das stille purzeln die kilos echt schnell..zumindest jetz noch
17.02.2011 17:28
Zitat von Mami35:

@nienchen: was hat Tini denn geantwortet?

noch gar nichts..sie wird bestimmt grad antworten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt