*~*~Februar 2011 Babys~*~*
29.01.2011 17:39
Ich bin heut irgendwie nicht in der Lage nachzulesen oder mich hier zu beteiligen...erst hat der Zwerg mich auf Trab gehalten, dann kam meine schwiemu überraschend vorbei (war fast drei stunden hier und es war echt mal nett *staun*)und jetzt muss ihc noch saugen,kuchen backen und kochen. Ich denk ich schaffs heut nicht mehr her. Wünsch euch nen angenehmen Abend. Nienchen Ich wünsche dir schöneeeee regelmäßige fiese wehen
29.01.2011 17:41
Mädels ich weiß die Meinung werden nicht viele teilen, und ich meins auch nicht böse, aber sehts doch mal so....man kriegt 2 Drittel seines alten Gehalts wenn man sich um sein Baby kümmert und zu Hause bleibt. Sicher, nicht jeder hat das Glück das das geld dann reicht, und ich finde der Mindestbetrag sollte höher sein.
Und es wäre natürlich auch schön wenn das Kindergeld höher wäre.
Aber: Ich glaube es gibt wenig Länder in denen man so viel kriegt, und so gut abgesichert ist wie bei uns
Aber: Ich glaube es gibt wenig Länder in denen man so viel kriegt, und so gut abgesichert ist wie bei uns
29.01.2011 17:41
Zitat von pink_tinkerbell:
@ Nienchen: Aber auch ein kleines Stückchen ist ein Anfang
ja eben und der rest kommt dann unter der geburt..hihi
wir haben jetz einfach zu ihr gesagt das wir am 4.2. noch ins kino wollen,da der neue film mit till schweiger kommt..viell.macht sie uns ja da a strich durch die rechnung böse wären wir ihr da nicht
29.01.2011 17:42
Zitat von nienchen:
Zitat von vienna84:
Sooo bin auch wieder zurück von Muttern.
jori, das is echt cool... mal schnell dat Baby auf die Welt bringen und dann noch zu McDreck... ich hoffe, bei mir is das auch alles so easy
elterngeldantrag & tanja: ja, ich versteh schon den grundgedanken des elterngeldes, aber dann sollen se bitte dafür sorgen, dass man nicht mit lächerlichen 65% abgespeist wird... ich hasse es, auf jemanden angewiesen zu sein (sprich mein männe) also finanziell... würd so gerne nebenbei arbeiten gehen, wenns denn irgendwie gehen würde (was ich ja jetzt noch nicht beurteilen kann)
nienchen, ich hab auch am montag fa termin! glaube halb 10 oder so...
---
glaub, ich hab meine wehen falsch rum... mir ziehts im rücken von zeit zu zeit wie verrückt, dass mir schon fast übel wird
wieso denkst du das die wehen da falsch rum sind??
meine schwester meint,sie hätte bei allen 3 kindern NUR wehen im Rücken gehabt...
oh gott dann hab ich schon wehen... oder übungswehen... oder vorwehen oder so
29.01.2011 17:44
schutzengel,ist doch nicht schlimm,das du es nicht schaffst hier regelmäßig mitzuschreiben..ist ganz normal..wird uns dann auch nicht anders gehen..ich will dann auch jede min.mit meiner maus verbringe und ein ordentlichen haushalt haben brauchst kein schlechtes gewissen haben...
na ich hoffe mal das die wehen kommen..hihi
@ lizzie..ja es ging denke ich mal um länger spaziergänge..denke so 10-20 min kann man schön warm eingepackt am anfang auch mit den mäusen raus..man muss ja auch wege erledigen und kann nicht nur zuhause sein..aber die ersten tage wird man eh im kh sein und dann die erste woche zuhause erst mal den alltag finden..
na ich hoffe mal das die wehen kommen..hihi
@ lizzie..ja es ging denke ich mal um länger spaziergänge..denke so 10-20 min kann man schön warm eingepackt am anfang auch mit den mäusen raus..man muss ja auch wege erledigen und kann nicht nur zuhause sein..aber die ersten tage wird man eh im kh sein und dann die erste woche zuhause erst mal den alltag finden..
29.01.2011 17:46
Zitat von vienna84:
Zitat von nienchen:
Zitat von vienna84:
Sooo bin auch wieder zurück von Muttern.
jori, das is echt cool... mal schnell dat Baby auf die Welt bringen und dann noch zu McDreck... ich hoffe, bei mir is das auch alles so easy
elterngeldantrag & tanja: ja, ich versteh schon den grundgedanken des elterngeldes, aber dann sollen se bitte dafür sorgen, dass man nicht mit lächerlichen 65% abgespeist wird... ich hasse es, auf jemanden angewiesen zu sein (sprich mein männe) also finanziell... würd so gerne nebenbei arbeiten gehen, wenns denn irgendwie gehen würde (was ich ja jetzt noch nicht beurteilen kann)
nienchen, ich hab auch am montag fa termin! glaube halb 10 oder so...
---
glaub, ich hab meine wehen falsch rum... mir ziehts im rücken von zeit zu zeit wie verrückt, dass mir schon fast übel wird
wieso denkst du das die wehen da falsch rum sind??
meine schwester meint,sie hätte bei allen 3 kindern NUR wehen im Rücken gehabt...
oh gott dann hab ich schon wehen... oder übungswehen... oder vorwehen oder so
ja kann gut möglich sein....
wie lange geht denn so ein ziehen??sollte länger als 30 sec. sein... und wenn unregelmäßige abstände sind,dann sind es senk oder übungswehen..aber sollten sie sich vom schmerz her steigern und auch beim laufen oder hinlegen nicht weg gehen und alle 15 min.konstant kommen,dann spricht man von richtigen wehen. hab das vorhin in mein ss buch nochmal gelesen
29.01.2011 17:47
Zitat von sTanja:
Mädels ich weiß die Meinung werden nicht viele teilen, und ich meins auch nicht böse, aber sehts doch mal so....man kriegt 2 Drittel seines alten Gehalts wenn man sich um sein Baby kümmert und zu Hause bleibt. Sicher, nicht jeder hat das Glück das das geld dann reicht, und ich finde der Mindestbetrag sollte höher sein.
ich bin auch froh das man überhaupt was bekommt...denn sooo viele jahre gibts das elterngeld ja nun auch noch nicht.
29.01.2011 17:51
@nienchen: Ja so sehe ich es eigentlich auch mittlerweile, ich meine ganz bezahlt kriegt man das Kinderkriegen halt nicht, aber naja, immerhin ist es so viel einfacher ne Auszeit zu nehmen.
Und schließlich sind es 65% fürs "Nixtun", ohne Gegenleistung also.
29.01.2011 17:52
Zitat von sTanja:
@nienchen: Ja so sehe ich es eigentlich auch mittlerweile, ich meine ganz bezahlt kriegt man das Kinderkriegen halt nicht, aber naja, immerhin ist es so viel einfacher ne Auszeit zu nehmen.
ja und wer weiß wie lange es noch gezahlt wird...hier weiß man ja nie bei den ganzen streichungen...
29.01.2011 17:54
Zitat von nienchen:
Zitat von sTanja:
ja und wer weiß wie lange es noch gezahlt wird...hier weiß man ja nie bei den ganzen streichungen...
*zustimm*
29.01.2011 17:55
Das hoffe ich ja nicht, ich will schließlich noch mehr Kinder
Wäre aber toll wenn sie gleichzeitig auch die Kinderbetreuung besser ausbauen, ist ja schon heftig das viele noch so Probleme haben einen Platz zu finden.
Wäre aber toll wenn sie gleichzeitig auch die Kinderbetreuung besser ausbauen, ist ja schon heftig das viele noch so Probleme haben einen Platz zu finden.
29.01.2011 17:58
Zitat von sTanja:
Das hoffe ich ja nicht, ich will schließlich noch mehr Kinder
na denn schnell hintereinander bekommen vorallem man bekommt ja für das geschwisterchen dann irgendwie noch ein bonus
ja mit den kitaplätzen find ich doof..vorallem grad für uns,man hängt so in der luft wenn man ab februar wieder arbeiten muss..da meißtens die kitajahre ab august starten,wenn das neue schuljahr anfängt..voll doof..nur was macht man das halbe jahr?
29.01.2011 18:00
Zitat von nienchen:
na denn schnell hintereinander bekommen vorallem man bekommt ja für das geschwisterchen dann irgendwie noch ein bonus
ja mit den kitaplätzen find ich doof..vorallem grad für uns,man hängt so in der luft wenn man ab februar wieder arbeiten muss..da meißtens die kitajahre ab august starten,wenn das neue schuljahr anfängt..voll doof..nur was macht man das halbe jahr?
Auf einen "Nachrückplatz" hoffen...
Gibt es bei Euch denn Plätze, die Euch ein "normales" Arbeiten ermöglichen?
29.01.2011 18:01
huhu mädels,
habe heute mittag ein schönes nickerchen gehalten und jetzt war ich baden und habe mich im blindflug rasiert und schokikuchen aus dem ofen geholt.. mmhhhh mein mann wartet schon das er ihn essen darf,ist aber noch heiss
tanja...ich teile ganz deine meinung..wo bekommt man schon geld fürs nichtstun
nienchen..mensch,hanno soll jetzt da raus...will es doch sehn....meine hebi meinte wenn man sich immer leicht in die nippel kneift kann das wehen auslösen...also sag deinen mann...rann an die dinger
habe heute mittag ein schönes nickerchen gehalten und jetzt war ich baden und habe mich im blindflug rasiert und schokikuchen aus dem ofen geholt.. mmhhhh mein mann wartet schon das er ihn essen darf,ist aber noch heiss
tanja...ich teile ganz deine meinung..wo bekommt man schon geld fürs nichtstun
nienchen..mensch,hanno soll jetzt da raus...will es doch sehn....meine hebi meinte wenn man sich immer leicht in die nippel kneift kann das wehen auslösen...also sag deinen mann...rann an die dinger
29.01.2011 18:02
Zitat von pink_tinkerbell:
Zitat von nienchen:
Auf einen "Nachrückplatz" hoffen...
Gibt es bei Euch denn Plätze, die Euch ein "normales" Arbeiten ermöglichen?
ja hoffe auch das wir ein nachrückplatz bekommen...
was meinst mit plätze für normales arbeiten?
wir gehen sie anmelden,wenn sie geboren ist...dann weiß ich erst mehr..aber auf deren Homepage steht das das jahr immer im august neu anfängt
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt