*~*~Februar 2011 Babys~*~*
29.01.2011 18:03
Ja, also ich bin ja da in ner Luxussituation, ich werd mir nen Teilzeitjob suchen, je nach dem wie wir finanziell klarkommen halt nach einem oder erst nach 2 Jahren, und hab ja dann meine Mama und Schwiegermama (beide Hausfrau) zur mehr oder weniger freien Verfügung, sprich ich brauch keine KiTa....aber wenn wäre ich auch ziemlich angeschissen.
Weil das bissel was es gibt ist soweit ich weiß auch so teuer das es dann eigentlich kaum lohnt arbeiten zu gehen.
Also da sollte wirklich dringend was passieren, heute ist das mit der Betreuung halt selten noch durch Familie gegeben, und da sollte der Staat schon die Lücken füllen, damit die Leute arbeiten gehen können.
Weil das bissel was es gibt ist soweit ich weiß auch so teuer das es dann eigentlich kaum lohnt arbeiten zu gehen.
Also da sollte wirklich dringend was passieren, heute ist das mit der Betreuung halt selten noch durch Familie gegeben, und da sollte der Staat schon die Lücken füllen, damit die Leute arbeiten gehen können.
29.01.2011 18:04
Zitat von swissnicci:
huhu mädels,
habe heute mittag ein schönes nickerchen gehalten und jetzt war ich baden und habe mich im blindflug rasiert und schokikuchen aus dem ofen geholt..mmhhhh mein mann wartet schon das er ihn essen darf,ist aber noch heiss
tanja...ich teile ganz deine meinung..wo bekommt man schon geld fürs nichtstun![]()
nienchen..mensch,hanno soll jetzt da raus...will esdoch sehn....meine hebi meinte wenn man sich immer leicht in die nippel kneift kann das wehen auslösen...also sag deinen mann...rann an die dinger
![]()
lach da war er heute morgen schon dran,weil ich das auch gelesen hab..und er musste sogar herzeln

also sag deiner maus,sie muss noch geduld haben,da madam hannah/hanno aus der reihe tanzt und alles blockiert

29.01.2011 18:06
@ Krippenplatz:
Könnt ihr problemlos auf 20/30 Std. oder Vollzeit arbeiten gehen und das klappt mit den Öffnungszeiten?
Könnt ihr problemlos auf 20/30 Std. oder Vollzeit arbeiten gehen und das klappt mit den Öffnungszeiten?
29.01.2011 18:06
tanja..ja meine mutti geht noch bis juni 2012 arbeiten...ich hoffe ja das sie keine verlängerung bekommt...somit könnte sie dann ab februar 2013 auf die kleine aufpassen...aber wenn sie ne verlängerung bekommt,dann soll sie die ja annehmen,dann verdient sie ja auch ihr geld und ist nicht auf den blöden staat angewiesen,zumal sie ja eh kein hartz4 bekommen würde,weil sie verheiratet ist
29.01.2011 18:08
Zitat von nienchen:oh man mein mann ist auch so...sagt immer..ich soll mal ganz locker bleiben sie kommt schon...naja der hat gut reden..der sieht und bewegt sich ja nicht wie ein wal
Zitat von swissnicci:
huhu mädels,
habe heute mittag ein schönes nickerchen gehalten und jetzt war ich baden und habe mich im blindflug rasiert und schokikuchen aus dem ofen geholt..mmhhhh mein mann wartet schon das er ihn essen darf,ist aber noch heiss
tanja...ich teile ganz deine meinung..wo bekommt man schon geld fürs nichtstun![]()
nienchen..mensch,hanno soll jetzt da raus...will esdoch sehn....meine hebi meinte wenn man sich immer leicht in die nippel kneift kann das wehen auslösen...also sag deinen mann...rann an die dinger
![]()
lach da war er heute morgen schon dran,weil ich das auch gelesen hab..und er musste sogar herzeln![]()
aber bis jetz tut sich nichts...sie kommt voll nach ihren papi..alles mit der ruhe angehen
![]()
![]()
also sag deiner maus,sie muss noch geduld haben,da madam hannah/hanno aus der reihe tanzt und alles blockiert![]()
![]()

29.01.2011 18:09
Zitat von pink_tinkerbell:
@ Krippenplatz:
die soll ja in den kindergarten ab 2 jahre...
öffnungszeiten würde klappen be uns..da mein mann gleitzeiten hat..er kann sie immer bringen und ich sie dann holen,wenn ich frühdienst hab oder er sie dann holen..man kann da zwischen mehreren blöcken (stunden) wählen
29.01.2011 18:11
Zitat von swissnicci:
Zitat von nienchen:oh man mein mann ist auch so...sagt immer..ich soll mal ganz locker bleiben sie kommt schon...naja der hat gut reden..der sieht und bewegt sich ja nicht wie ein wal
Zitat von swissnicci:
huhu mädels,
![]()
lach da war er heute morgen schon dran,weil ich das auch gelesen hab..und er musste sogar herzeln![]()
aber bis jetz tut sich nichts...sie kommt voll nach ihren papi..alles mit der ruhe angehen
![]()
![]()
also sag deiner maus,sie muss noch geduld haben,da madam hannah/hanno aus der reihe tanzt und alles blockiert![]()
![]()
und so nen mops muss er auch nicht raus bringen
![]()
ja meiner sagt auch immer ganz cool..ach das machen WIR schon...jaja er sitzt ja nur daneben und hält meine hand und muss meine dummen sprüche hören und ich habe die schmerze.männer

er meint,er wird es vermissen wenn meine murmel weg ist,er findet es immer soooo niedlich wie unbeholfen ich durch die whg kugle

29.01.2011 18:13
Zitat von nienchen:
@ Krippenplatz:
öffnungszeiten würde klappen be uns..da mein mann gleitzeiten hat..er kann sie immer bringen und ich sie dann holen,wenn ich frühdienst hab oder er sie dann holen..man kann da zwischen mehreren blöcken (stunden) wählen
Achso, ja dann

Bist du eigentlich Krankenschwester oder AP? *überneugierigfrag*
Hoffe ich bekomme bei meiner ehemaligen Arbeit einen Krippenplatz, da müssten wir dann zwar immer in der Früh um halb Acht mit der Bahn fahren, aber wesentlich besser als vom Staat zu leben!
@ nici: Dein Mann findet garantiert was neues um sich lustig zu machen

Zitat von nienchen:ja das mit dem wir machen das schon kenn ich auch und..keine angst ich bin ja da...mmhhh klar schon und sind die schmerzen deswegen weniger
Zitat von swissnicci:
Zitat von swissnicci:
huhu mädels,
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
ja meiner sagt auch immer ganz cool..ach das machen WIR schon...jaja er sitzt ja nur daneben und hält meine hand und muss meine dummen sprüche hören und ich habe die schmerze.männer![]()
![]()
er meint,er wird es vermissen wenn meine murmel weg ist,er findet es immer soooo niedlich wie unbeholfen ich durch die whg kugle![]()
![]()

29.01.2011 18:15
@nienchen: Klar das meine ich ja mit ich hab den Luxus...meine Mama ist halt nach dem dritten Kind nicht mehr arbeiten gegangen. Bei den ersten beiden schon. Und Schwiema...keine Ahnung von was die leben, er ist in Frührente und sie hat ne Weile noch geputzt aber auch nicht mehr
@KiTa: Also bei uns sieht das wohl recht schlecht aus, ich kenne keine Frau die wieder Vollzeit gearbeitet hat.
Aber *schäm* soll ich Euch was sagen? Ich hab etwa 10 Jahre Vollzeit gearbeitet nach der Ausbildung, bin beruflich soweit gekommen wie es nur ging (Abteilungsleitung als "Nur"-Laborantin)....und war trotzdem nur gefrustet. Also für mich ist jetzt der perfekte Zeitpunkt unsere Kinder zu bekommen und Mama und Hausfrau zu sein und dann eben noch gerade so viel arbeiten zu gehen das wir finanziell klarkommen.

@KiTa: Also bei uns sieht das wohl recht schlecht aus, ich kenne keine Frau die wieder Vollzeit gearbeitet hat.
Aber *schäm* soll ich Euch was sagen? Ich hab etwa 10 Jahre Vollzeit gearbeitet nach der Ausbildung, bin beruflich soweit gekommen wie es nur ging (Abteilungsleitung als "Nur"-Laborantin)....und war trotzdem nur gefrustet. Also für mich ist jetzt der perfekte Zeitpunkt unsere Kinder zu bekommen und Mama und Hausfrau zu sein und dann eben noch gerade so viel arbeiten zu gehen das wir finanziell klarkommen.
29.01.2011 18:15
Zitat von swissnicci:
Zitat von nienchen:ja das mit dem wir machen das schon kenn ich auch und..keine angst ich bin ja da...mmhhh klar schon und sind die schmerzen deswegen weniger
Zitat von swissnicci:
Zitat von swissnicci:
huhu mädels,
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
ja meiner sagt auch immer ganz cool..ach das machen WIR schon...jaja er sitzt ja nur daneben und hält meine hand und muss meine dummen sprüche hören und ich habe die schmerze.männer![]()
![]()
er meint,er wird es vermissen wenn meine murmel weg ist,er findet es immer soooo niedlich wie unbeholfen ich durch die whg kugle![]()
![]()
ne meiner wird den bauch nicht vermissen,nur die möglichkeit sich lustig zu machen
![]()
ja er macht sich auch immer lustig und hat ständig neue namen für mich..wie z.b.pingu, murmelchen, kuller, m&m, hubba Bubba...

29.01.2011 18:16
Zitat von nienchen:
@ Krippenplatz:
Achso, ja dann![]()
Bist du eigentlich Krankenschwester oder AP? *überneugierigfrag*
Hoffe ich bekomme bei meiner ehemaligen Arbeit einen Krippenplatz, da müssten wir dann zwar immer in der Früh um halb Acht mit der Bahn fahren, aber wesentlich besser als vom Staat zu leben!
ich bin Altenpflegerin

will mir aber gern ne neue stelle suchen,nur zur not zu mein alten arbeitsplatz zurück...und will dann nur noch ne 50 oder 75% stelle...damit ich zeit für die kleine (n) hab

was machst du?
29.01.2011 18:19
Zitat von pink_tinkerbell:da mach ich mir auch keine sorge,das findet er sicher
@ nici: Dein Mann findet garantiert was neues um sich lustig zu machen![]()

29.01.2011 18:19
Den leeren Bauch, Springbrunnenbrüste, Kotzeflecken, Augenringe.....
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt