*~*~Februar 2011 Babys~*~*
13.07.2010 15:17
Hallo Whitedream!!!!
Herzlichen Glückwunsch zum Februar-Zwerg!!! Hab ne tolle Zeit!!!!
Herzlichen Glückwunsch zum Februar-Zwerg!!! Hab ne tolle Zeit!!!!
13.07.2010 15:19
danke schön.
sagt mal, was mich so interessiert: Was sagen denn eure FÄ wie groß eure Zwerge sind?
Meine meinte heute, sie (ja ich hoffe und hoffe ) ist 7mm groß. ist das nich bisschen zu klein?
sagt mal, was mich so interessiert: Was sagen denn eure FÄ wie groß eure Zwerge sind?
Meine meinte heute, sie (ja ich hoffe und hoffe ) ist 7mm groß. ist das nich bisschen zu klein?
13.07.2010 15:20
So jetzt hab ich mir auch einen Angelsound bestellt
Weil bis zu meinem nächsten Termin sind es noch 3 1/2 Wochen. Insgesamt sind es dann 4 1/2 Wochen an denen ich Krümel nicht gesehen hab, wenn ich ihn dann wenigstens zwischendurch mal hören kann ist das super
Ich dachte nur die Angelsounds wären viel teurer
Das es Krümel gut geht weiß ich eigentlich, da ich seit Wochen Übelkeit und immer mal wieder Erbrechen habe und mein Kreislauf zur Zeit völlig neben der Spur ist. Aber bei mir müssten diese "Unannehmlichkeiten" ja bald verschwinden. Ich hoffe es zumindest... z.Zt. überlege ich schon ob später ein Geschwisterchen für Krümel wirklich sein muss
@ all neuen
Weil bis zu meinem nächsten Termin sind es noch 3 1/2 Wochen. Insgesamt sind es dann 4 1/2 Wochen an denen ich Krümel nicht gesehen hab, wenn ich ihn dann wenigstens zwischendurch mal hören kann ist das super
Ich dachte nur die Angelsounds wären viel teurer
Das es Krümel gut geht weiß ich eigentlich, da ich seit Wochen Übelkeit und immer mal wieder Erbrechen habe und mein Kreislauf zur Zeit völlig neben der Spur ist. Aber bei mir müssten diese "Unannehmlichkeiten" ja bald verschwinden. Ich hoffe es zumindest... z.Zt. überlege ich schon ob später ein Geschwisterchen für Krümel wirklich sein muss
@ all neuen
13.07.2010 15:39
bin auch so müde... wäre mittag fast eingeschlafen bzw. ich bin es und mein männe auch und gottseidank hat mich sein schnarchen wieder aufgeweckt
nur noch ne stunde hier ausharren, dann ab auf die couch und später in die kirche.
weis gar net was i anziehen soll bei dem wetter... in meinen rock pass i nimmer rein gottseidank is in der kirche kühl.
---
i glaub, i will auch so einen angelsound... aber ich bin so ein sparfuchs, denk mir dann immer, nä, brauchst doch net ,muttern hatte ja auch keinen... mal kucken. jetz wart ich eh erst mal dienstag den FA ab.
---
habt ihr euch eigentlich schon mal das mutterschaftsgeld und elterngeld ausgerechnet?? findet das total mies...
nur noch ne stunde hier ausharren, dann ab auf die couch und später in die kirche.
weis gar net was i anziehen soll bei dem wetter... in meinen rock pass i nimmer rein gottseidank is in der kirche kühl.
---
i glaub, i will auch so einen angelsound... aber ich bin so ein sparfuchs, denk mir dann immer, nä, brauchst doch net ,muttern hatte ja auch keinen... mal kucken. jetz wart ich eh erst mal dienstag den FA ab.
---
habt ihr euch eigentlich schon mal das mutterschaftsgeld und elterngeld ausgerechnet?? findet das total mies...
13.07.2010 15:41
Zitat von vienna84:
bin auch so müde... wäre mittag fast eingeschlafen bzw. ich bin es und mein männe auch und gottseidank hat mich sein schnarchen wieder aufgeweckt
---
---
Ja, aber was willste bei dem Staat erwarten... Rechne dir das mal auf 2 Jahre aus, wenn du nicht nach einem Jahr wieder arbeiten willst. Fast unmöglich!
13.07.2010 15:45
Zitat von NochNichtMama:
Zitat von vienna84:
---
---
Ja, aber was willste bei dem Staat erwarten... Rechne dir das mal auf 2 Jahre aus, wenn du nicht nach einem Jahr wieder arbeiten willst. Fast unmöglich!
Wo kann man denn das Mutterschaftsgeld ausrechnen und ich dachte, das ich das volle Gehalt?
Elterngeld sind ja jetzt nur noch 65 % oder?
13.07.2010 16:08
willkommen zum 3ten Neuen
hallo whitedream
mein baby war bei 7+4 1,2 cm groß
....
Elterngeld: wie ist das jetzt? wieviel von was? hab das neue gesetzt nicht kapiert!!
bei alten wäre mir 1200 euro geblieben bei einem jahr. fand ich okay!
hallo whitedream
....
Elterngeld: wie ist das jetzt? wieviel von was? hab das neue gesetzt nicht kapiert!!
bei alten wäre mir 1200 euro geblieben bei einem jahr. fand ich okay!
13.07.2010 16:13
@alle Neuen
Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kugelzeit!!!
Zum Thema Geld:
Mutterschaftsgeld - 13 € pro Tag von Krankenkasse, der Rest zahlt der Arbeitgeber= volles Gehalt für die Mutterschutzfristen
Elterngeld - 65% vom durchschnittlichen Nettolohn der letzten 12 Monate, dazu zähen NICHT Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld etc.
Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kugelzeit!!!
Zum Thema Geld:
Mutterschaftsgeld - 13 € pro Tag von Krankenkasse, der Rest zahlt der Arbeitgeber= volles Gehalt für die Mutterschutzfristen
Elterngeld - 65% vom durchschnittlichen Nettolohn der letzten 12 Monate, dazu zähen NICHT Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld etc.
13.07.2010 16:14
Zitat von nölke:
hallo whitedream
hm, is mein Baby jetzt unnormal?
13.07.2010 16:16
Zitat von Whitedream:
Zitat von nölke:
hallo whitedream
Nein, alle entwickeln sich unterschiedlich, vor allem am Anfang!
13.07.2010 16:16
Zitat von Whitedream:
danke schön.
Schau mal ich hab hier nen tollen Link, da stehen die Normal,bereiche drin, und da bist Du auch noch drin.
Außerdem weiß man oft nicht genau ob sich der ES verschoben hat, und ein paar Tage machen in der Früh-SS ne Menge aus.
Und Dein FA hätte auch gesagt wenn ers unnormal fände
13.07.2010 16:21
Zitat von Whitedream:
Zitat von nölke:
hallo whitedream
also meins ist auch schon kleiner als "normal" trotzdem ist alles okay. hauptsache sie wachsen! hatte er schon herzschlag? wenn ja dann mach dir gar keine sorgen! dann ist alles bestens
...
bekommen wir jetzt echt 2% weniger? sonst noc andere änderungen?
13.07.2010 16:23
Zitat von nölke:
Zitat von Whitedream:
Zitat von nölke:
hallo whitedream
also meins ist auch schon kleiner als "normal" trotzdem ist alles okay. hauptsache sie wachsen! hatte er schon herzschlag? wenn ja dann mach dir gar keine sorgen! dann ist alles bestens
...
bekommen wir jetzt echt 2% weniger? sonst noc andere änderungen?
Ja
Weitere Änderungen geplant für H4, weitere weiß ich nicht.
13.07.2010 16:25
Zitat von nölke:
Zitat von Whitedream:
Zitat von nölke:
hallo whitedream
...
Wie ein Marathonläufer schlägts Herz
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt