Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
13.07.2010 13:14
Zitat von Schnuggi89:

Zitat von Funkentanz:

US ist nicht schädlich für das Baby, das ist eine Urban Legend.
Es sei denn ihr bekommt eine Fledermaus
US kann man nicht hören, auch das Baby nicht, keine Sorge.

sind es wirklich US wellen?

Bei dem Gerät nicht, aber weil grade gesagt wurde, wenn beim Arzt geschallt wird.
13.07.2010 13:15
ihr dürft den angelsound nicht mit ein US gerät vom FA vergleichen
der angelsound hat minimale schallwellen,so das es den kind nicht schadet.man sagt das es viell.zu laut ist..später wenn man das kind spürt..dann wenden sie sich auch ab,aber dann macht man es ja sowieso so gut wie nicht mehr,weil man dann die tritte spürt.
jetz hört das kind sowieso noch nicht,ich mache es auch nicht tägl und höre nur kurz rein,hab es max. 2 min auf den bauch liegen...suchen dann kurz hören und mach es wieder aus.
also ich hab mal im i.net nach geforscht und nix negatives gelesen,außer von welchen die es nicht getestet haben.
Schnuggi89
295 Beiträge
Zitat von marcussanni:

Zitat von Schnuggi89:

Zitat von marcussanni:

Zitat von Schnuggi89:

die MÜSSEn rücksicht auf dich bzw schwangere nehmen!!!! vielleicht haste ja glück und wirds wo eingeteilt wo du keinen kontakt zu patienten hast! den darfst du nämlich nicht haben!!! ich würde zuerst mal mit deinem FA reden! und dann vielleicht mit einer vertrauensperson in der klinik! da ich noch in ausbildung bin hab ich mich an die ausbildungbeauftragte gewendet! die hat das gespräch mit meinem chef gesucht und hat mit ihm über das beschäftigungsverbot geredet! und ich hab dann meine FÄ angerufen und der das amm telefon geschildert und sie hat keine mühe gescheut und mir das attest ausgestellt!

ich hab mit den lehren schon gesprochen... letzte woche... und die haben abgestimmt,dass ich auf keine andere station komme,da es auf jeder station gleich is.... schließlich wäre ich ja nur schwanger und nicht krank... mein FA hätte mir gleich ein BV gegeben ich habe aber gesagt ich will es so versuchen und schauen ob die mich ein bißchen schonen aber nix 11tage am stück durch... und dann auch zwischen so dass ich am wochenende sogar noch allein auf station bin... also werde ich mir mein BV geben lassen....

stimmt prinzipiell schon...
schwanger sein ist ein zustand und keine krankheit aber bei unserem beruf wird das wohl des kindes und das der mutter stark belastet und es ist gefährlich... jemand wo im büro arbeitet kaann sich weniger anstecken wie wir! auf welcher station arbeitest du denn?

momentan bin ich auf der inneren noch die nächsten drei wochen und dann nachher auf der urologie.... so is der einsatzplan

gerade da ist es doch schlimm.. da gibts auch noch diesen krankenhausvirus!! oh man rede mit einer vertrauensperson in der klinik... und dann ab zum FA und das BV mitnehmen!!!!!!
nölke
12399 Beiträge
Zitat von nienchen:

Zitat von nölke:

mein Angelsound ist auch schon unterwegs
sieht das andere genauso aus wie angelsound? also könnte man es verwechseln?

also er ähnelt..aber hat ein anderen name

http://www.amazon.de/B%C3%A9b%C3%A9-Sounds-B%C3%A9 b%C3%A9Sounds%C2%AE-Abh%C3%B6rger%C3%A4t/dp/B00005 6JOB/ref=sr_1_9?ie=UTF8&s=baby&qid=1279019 375&sr=8-9

der soll wohl nicht so gut sein,viele empfehlen eben den angelsound..

http://www.amazon.de/Jumper-Medical-AngelSounds-we rden-lieben/dp/B001NWDUE2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s =baby&qid=1279019375&sr=8-1

den wir auch haben

verwechseln kann man die auf jeden fall nicht. hab auch die finger von denen aus Hongkong gelassen, wer weiß ob das die echten sind!
...
ja eben, für 34 bekommt man die neu!
Schnuggi89
295 Beiträge
13.07.2010 13:18
@ nienchen... dann bin ich ja mal beruhigt! öhm also sollte man es nur einmal in der woche machen oder kann man es auch 2x in der woche machen? oder nicht?
oh man ich freu mich total auf das ding! ich bin so gespannt.. aber ich werde es bestimmt erst nächste woche bekommen.. und da hab ich ja schon das herzchen schlagen sehen auf dem US... ich bin total auf montag gespannt... da hab ich den nächsten tv termin
ich hoffe nur das alles in ordnung ist!
marcussanni
115 Beiträge
13.07.2010 13:20
Die Sonographie, oder Ultraschalluntersuchung, ist die Anwendung von Ultraschallwellen zur Untersuchung von organischem Gewebe in der Medizin. Die Untersuchung arbeitet mit für den Menschen nicht hörbaren Schallwellen auf dem Echoprinzip, vergleichbar mit dem Echolot in der Seefahrt. Physikalisch gesehen bezeichnet Ultraschall Schallwellen oberhalb des menschlichen Hörbereiches. Das menschliche Ohr kann Töne bis ca. 16- 18000 Hz wahrnehmen. Der Ultraschallbereich liegt zwischen 20.000 Hz und 1.000 MHz. Einige Tiere, wie z. B. Hunde, Wale und Fledermäuse, haben einen Hörbereich, der teilweise im Ultraschallbereich liegt.

Allerdings verursacht pränataler Ultraschall sekundäre Schwingungen in der Gebärmutter einer Frau, die das Kind hören kann. Diese Geräusche haben die Lautstärke eines U-Bahn-Zuges, der in eine Station einfährt – nämlich 100 Dezibel.3 Die wilden Bewegungen, die die Ungeborenen sehr häufi g bei den Ultraschalluntersuchungen machen, sind also wirklich kein freudiges Zuwinken, wie uns einige Ärzte weismachen wollen, sondern der verzweifelte Versuch, der Schallwelle auszuweichen.

Ultraschall
3D Aufnahme

Der Arzt benötigt für die Sonographie einen Schallkopf. Dieser sendet Ultraschallwellen aus. Die Schallwellen werden im Körper der Patienten je nach Gewebeart absorbiert oder reflektiert. Der Schallkopf empfängt wiederum die reflektierten Schallwellen. Er wirkt also abwechselnd als Schallsender und Schallempfänger.
Die refl ektierten Schallwellen werden in elektrische Impulse verwandelt, mit dem Ultraschallgerät verstärkt und auf einem Bildschirm dargestellt. Der Arzt erhält dadurch entweder zweidimensionale oder auch noch strahlungsintensivere 3D-Bilder.
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/ultraschall-i a.html

habe ich gerade gefunden....
marcussanni
115 Beiträge
13.07.2010 13:21
Zitat von Schnuggi89:

Zitat von marcussanni:

Zitat von Schnuggi89:

Zitat von marcussanni:

Zitat von Schnuggi89:

die MÜSSEn rücksicht auf dich bzw schwangere nehmen!!!! vielleicht haste ja glück und wirds wo eingeteilt wo du keinen kontakt zu patienten hast! den darfst du nämlich nicht haben!!! ich würde zuerst mal mit deinem FA reden! und dann vielleicht mit einer vertrauensperson in der klinik! da ich noch in ausbildung bin hab ich mich an die ausbildungbeauftragte gewendet! die hat das gespräch mit meinem chef gesucht und hat mit ihm über das beschäftigungsverbot geredet! und ich hab dann meine FÄ angerufen und der das amm telefon geschildert und sie hat keine mühe gescheut und mir das attest ausgestellt!

ich hab mit den lehren schon gesprochen... letzte woche... und die haben abgestimmt,dass ich auf keine andere station komme,da es auf jeder station gleich is.... schließlich wäre ich ja nur schwanger und nicht krank... mein FA hätte mir gleich ein BV gegeben ich habe aber gesagt ich will es so versuchen und schauen ob die mich ein bißchen schonen aber nix 11tage am stück durch... und dann auch zwischen so dass ich am wochenende sogar noch allein auf station bin... also werde ich mir mein BV geben lassen....

stimmt prinzipiell schon...
schwanger sein ist ein zustand und keine krankheit aber bei unserem beruf wird das wohl des kindes und das der mutter stark belastet und es ist gefährlich... jemand wo im büro arbeitet kaann sich weniger anstecken wie wir! auf welcher station arbeitest du denn?

momentan bin ich auf der inneren noch die nächsten drei wochen und dann nachher auf der urologie.... so is der einsatzplan

gerade da ist es doch schlimm.. da gibts auch noch diesen krankenhausvirus!! oh man rede mit einer vertrauensperson in der klinik... und dann ab zum FA und das BV mitnehmen!!!!!!

ja werde ich machen... geht ja so nicht, aber habe jetzt schon bauchweh wenn ich nur daran denke (
nölke
12399 Beiträge
13.07.2010 13:23
wenn man was schlechtes finde WILL, dann findet man das auch
Schnuggi89
295 Beiträge
13.07.2010 13:25
@ marcussanni
du das hatte ich auch... mein chef hat sich komplett von mir abgewendet! es war immer sehr nett zu mir und seit dem ich zu hause bin und ich mal anrufe pampt der mich nur an.. ich konnte ja nix dafür... ich mein das kind war schon gewollt es war halt nur 1 jahr zufrüh dran...
naja ich drück dir die daumen!
marcussanni
115 Beiträge
13.07.2010 13:26
@ nölke
ja sicher aber das hat mich grad wirklich interessiert
13.07.2010 13:27
Zitat von marcussanni:

Die Sonographie, oder Ultraschalluntersuchung, ist die Anwendung von Ultraschallwellen zur Untersuchung von organischem Gewebe in der Medizin. Die Untersuchung arbeitet mit für den Menschen nicht hörbaren Schallwellen auf dem Echoprinzip, vergleichbar mit dem Echolot in der Seefahrt. Physikalisch gesehen bezeichnet Ultraschall Schallwellen oberhalb des menschlichen Hörbereiches. Das menschliche Ohr kann Töne bis ca. 16- 18000 Hz wahrnehmen. Der Ultraschallbereich liegt zwischen 20.000 Hz und 1.000 MHz. Einige Tiere, wie z. B. Hunde, Wale und Fledermäuse, haben einen Hörbereich, der teilweise im Ultraschallbereich liegt.

Allerdings verursacht pränataler Ultraschall sekundäre Schwingungen in der Gebärmutter einer Frau, die das Kind hören kann. Diese Geräusche haben die Lautstärke eines U-Bahn-Zuges, der in eine Station einfährt – nämlich 100 Dezibel.3 Die wilden Bewegungen, die die Ungeborenen sehr häufi g bei den Ultraschalluntersuchungen machen, sind also wirklich kein freudiges Zuwinken, wie uns einige Ärzte weismachen wollen, sondern der verzweifelte Versuch, der Schallwelle auszuweichen.

Ultraschall
3D Aufnahme

Der Arzt benötigt für die Sonographie einen Schallkopf. Dieser sendet Ultraschallwellen aus. Die Schallwellen werden im Körper der Patienten je nach Gewebeart absorbiert oder reflektiert. Der Schallkopf empfängt wiederum die reflektierten Schallwellen. Er wirkt also abwechselnd als Schallsender und Schallempfänger.
Die refl ektierten Schallwellen werden in elektrische Impulse verwandelt, mit dem Ultraschallgerät verstärkt und auf einem Bildschirm dargestellt. Der Arzt erhält dadurch entweder zweidimensionale oder auch noch strahlungsintensivere 3D-Bilder.
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/ultraschall-i a.html

habe ich gerade gefunden....

Ja genau das halte ich für Schwachsinn. Das ist nur eine Theorie, aber nirgendwo wissenschaftlich bewiesen.
13.07.2010 13:28
hab hier mal ein beitrag gefunden...wo auch steht das es nicht gefährlich ist wenn man es kurz anwendet. einige hebammen haben auch so ein ähnliches gerät um die herztöne zu hören.
ich denke mal das du es auch öfters machen kannst in der woche..wir machen es auch mittlerweile alle 2 tage,aber eben nur kurz,manche hören da 10 min zu. das find ich auch nicht gut.wir hören wirkl.nur kurz rein ob alles ok ist und freuen uns
es dauert nur eben beim ersten mal bis ihr es gefunden habt,müsst wirklich beim schamhaaransatz kurz darunter suchen..und ganz langsam über den bauch fahren,ihr hört erst immer euer herz und wenn auf einmal ein schnelleres klopfen kommt dann ist es das baby..hört sich an wie ne dampflock meins liegt auf der rechten seite.kann sein das ihr manchmal das gerät etwas schief halten müsst und ganz leicht rein drücken.wenn ihr nix hört,probiert es in 2 std.nochmal..denn das kind dreht sich ja auch,wenn es grad nach unten liegt,dann hört ihr das herz nicht gut,nur leise oder gar nicht.also dann keine panik bekommen.aber um so weiter ihr seit umd so deutlicher hört man es wie gesagt man kann auch gleitgel benutzen.macht nur vorher gel auf das gerät bevor ihr es anmacht,legt es erst auf den bauch und dann macht es an,sonst tut es voll im ohr weh,aber kennt ihr bestimmt vom stethoskop,wenn ihr davor klopft
bei youtube könnt ihr euch hörproben anhören.

http://www.gesundheitsberatung.de/Sprechstunde/fra uenarztsprechstunde/9485702
Braves_Bibi
239 Beiträge
Hi Herzlichen Glückwunsch Erstmal An Alle die Februar-babys 2011 bekommen!

bin auch eine der glücklichen

am 9.2.2011 soll das kleine (noch) "es" kommen!!!

Freu mich auf die kugelzeit

wünsche allen eine angenehme SS und wunderschöne Kugelzeit!
marcussanni
115 Beiträge
@Schnuggi89
ach das is doch alles doof.... würde wirklich gern noch arbeiten.... aber die stellen sich echt n bißchen .... an
marcussanni
115 Beiträge
13.07.2010 13:32
Zitat von nienchen:

hab hier mal ein beitrag gefunden...wo auch steht das es nicht gefährlich ist wenn man es kurz anwendet. einige hebammen haben auch so ein ähnliches gerät um die herztöne zu hören.
ich denke mal das du es auch öfters machen kannst in der woche..wir machen es auch mittlerweile alle 2 tage,aber eben nur kurz,manche hören da 10 min zu. das find ich auch nicht gut.wir hören wirkl.nur kurz rein ob alles ok ist und freuen uns
es dauert nur eben beim ersten mal bis ihr es gefunden habt,müsst wirklich beim schamhaaransatz kurz darunter suchen..und ganz langsam über den bauch fahren,ihr hört erst immer euer herz und wenn auf einmal ein schnelleres klopfen kommt dann ist es das baby..hört sich an wie ne dampflock meins liegt auf der rechten seite.kann sein das ihr manchmal das gerät etwas schief halten müsst und ganz leicht rein drücken.wenn ihr nix hört,probiert es in 2 std.nochmal..denn das kind dreht sich ja auch,wenn es grad nach unten liegt,dann hört ihr das herz nicht gut,nur leise oder gar nicht.also dann keine panik bekommen.aber um so weiter ihr seit umd so deutlicher hört man es wie gesagt man kann auch gleitgel benutzen.macht nur vorher gel auf das gerät bevor ihr es anmacht,legt es erst auf den bauch und dann macht es an,sonst tut es voll im ohr weh,aber kennt ihr bestimmt vom stethoskop,wenn ihr davor klopft
bei youtube könnt ihr euch hörproben anhören.

http://www.gesundheitsberatung.de/Sprechstunde/fra uenarztsprechstunde/9485702

also ich habe eben mit dem papa telefoniert und der hat gesagt ich soll es bestellen... und ich habe eben auch noch weiter gelesen wenn man es nicht jeden tag für mehre std. macht,ist es eigentlich unbedenklich.... is ja dann wie telefonieren... aber is glaub ich verständlich dasss man ein bißchen ängstlich ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt