*~*~Februar 2011 Babys~*~*
13.07.2010 16:26
Zitat von Whitedream:
stimmt ja. du, ich finde keinen Link?!
Ups....SS-Demenz
http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_ssl
13.07.2010 16:29
Zitat von sTanja:
Zitat von Whitedream:
Ups....SS-Demenz
Dankeschön, das beruhigt irgendwie...
13.07.2010 16:30
Zitat von Whitedream:
Zitat von sTanja:
Zitat von Whitedream:
Ups....SS-Demenz
Dankeschön, das beruhigt irgendwie...
Bitteschön
Und nicht vergessen, ES kann sich auch noch verschoben haben
13.07.2010 16:31
waaaaaaaaaahnsinn dieses sch***** elterngeld. da bleiben mir ja grad mal 1000 euro!!! wie soll i denn da über die runden kommen? mich zusätzlich unter eine straßenlampe stellen wenn das kleine schläft?? boah ey...
13.07.2010 16:33
Zitat von vienna84:
waaaaaaaaaahnsinn dieses sch***** elterngeld. da bleiben mir ja grad mal 1000 euro!!! wie soll i denn da über die runden kommen? mich zusätzlich unter eine straßenlampe stellen wenn das kleine schläft?? boah ey...
Tja, es gibt Leute denen bleibt da noch weniger. Und dann sollst du aber 3 Jahre zuhause bleiben..... ja, is klar, und ernähren tun wir uns von Luft und Liebe. Eine Sch*** ist das!!!!
13.07.2010 16:34
1000 euro ist doch gut?! dein mann verdient doch auch was?
ich finde es gut dass wir überhaupt was bekommen. in anderen ländern bekommen sie gar nicht oder weniger
ich finde es gut dass wir überhaupt was bekommen. in anderen ländern bekommen sie gar nicht oder weniger
13.07.2010 16:34
Also ehrlich gesagt finde ich es gut das man überhaupt was bekommt. Und Ihr müßt ja auch noch bedenken, das man die Steuerklasse ändern kann, das bringt bei manchen ja auch noch was.
13.07.2010 16:36
mein Männe is selbstständig... klar verdient der was!
aber trotzdem... da wollen se immer nachwuchs und kinder und tamtam und dann... naja.
mal schauen wie des dann wird.
aber trotzdem... da wollen se immer nachwuchs und kinder und tamtam und dann... naja.
mal schauen wie des dann wird.
Zitat von NochNichtMama:
Zitat von vienna84:
Tja, es gibt Leute denen bleibt da noch weniger. Und dann sollst du aber 3 Jahre zuhause bleiben..... ja, is klar, und ernähren tun wir uns von Luft und Liebe. Eine Sch*** ist das!!!!
Ist nicht böse gemeint, aber es verlangt ja niemand das man 3 Jahre daheim bleibt. Was allerdings geändert werden müßte, ist das Betreuungsangebot. Auf dem Land ist man immer noch zu sehr darauf angewiesen das man Verwandte hat die das Kind nehmen wenn man arbeiten gehen muß.
ich bleibe auch daheim!
man muss es sich nur alles so ordnen dass es funktioniert. haben aber auch den kinderwunsch so aufgeschoben, dass auch alles gepasst hatte!
und mit 1000 euro würden wir super klar kommen. der mann bekommt dann mit der besseren lohnsteuerklasse ja auch etwas mehr!
man muss es sich nur alles so ordnen dass es funktioniert. haben aber auch den kinderwunsch so aufgeschoben, dass auch alles gepasst hatte!
und mit 1000 euro würden wir super klar kommen. der mann bekommt dann mit der besseren lohnsteuerklasse ja auch etwas mehr!
13.07.2010 16:37
Zitat von sTanja:
Also ehrlich gesagt finde ich es gut das man überhaupt was bekommt. Und Ihr müßt ja auch noch bedenken, das man die Steuerklasse ändern kann, das bringt bei manchen ja auch noch was.
Das kannst du allerdings nur mit guter Begründung und mehr Geld ist leider keine Begründung. Hab mich erkundigt.
13.07.2010 16:38
Zitat von sTanja:
Zitat von NochNichtMama:
Zitat von vienna84:
Ist nicht böse gemeint, aber es verlangt ja niemand das man 3 Jahre daheim bleibt. Was allerdings geändert werden müßte, ist das Betreuungsangebot. Auf dem Land ist man immer noch zu sehr darauf angewiesen das man Verwandte hat die das Kind nehmen wenn man arbeiten gehen muß.
Für ein Kind unter 3 Jahre zahlst du hier 500 € pro Monat für den Krippenplatz!!!! Da brauch ich nicht arbeiten gehen!
13.07.2010 16:39
Zitat von NochNichtMama:
Zitat von sTanja:
Das kannst du allerdings nur mit guter Begründung und mehr Geld ist leider keine Begründung. Hab mich erkundigt.
Soweit ich weiß kann man seine Steuerklasse ein mal pro Kalender Jahr wechseln. Ohne Probleme. Habe das selbst schon gemacht und das war überhaupt kein Akt.
Zitat von NochNichtMama:
Zitat von sTanja:
stimmt nicht. du darfst 1 mal im jahr die lohnsteuerklasse wechseln und zum jahreswechsel
Zitat von nölke:
ich bleibe auch daheim!
Schön, dass es bei euch geht, ehrlich! Aber es gibt Familien, da kannst du ordnen wie du willst und es geht trotzdem nicht, dass ein Elternteil so lange zuhause bleibt!
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt