*~*~Februar 2011 Babys~*~*
25.01.2011 17:14
das mit dem tragetuch hätte ich mir noch komplizierter vorgestellt aber ist ja doch ganz easy
denke das ich da mal gucken werde
denke das ich da mal gucken werde
25.01.2011 17:16
Hallo,
ich bin auch mal wieder da.
Da ich heute nacht wegen einer Erkältung schlecht geschlafen habe, habe ich mich heute nachmittag kurz aufs Ohr gehauen. Außerdem ist meine Große auch noch krank.
Beim Arzt wars einigermaßen gut. Nur leicht erhöhter Blutdruck (schiebt die FA auf die Erkältung), etwas Entzündung im Urin und Eisenmangel, aber dem Kleinen gehts soweit gut. Sie sagt er ist fertig gereift und meint es könnte noch ca 10-14 Tage dauern bis es losgeht.
Da bin ich mal gespannt.
@Nienchen & Calypso
@all
Gibts sonst noch was wichtiges Neues?
ich bin auch mal wieder da.
Da ich heute nacht wegen einer Erkältung schlecht geschlafen habe, habe ich mich heute nachmittag kurz aufs Ohr gehauen. Außerdem ist meine Große auch noch krank.
Beim Arzt wars einigermaßen gut. Nur leicht erhöhter Blutdruck (schiebt die FA auf die Erkältung), etwas Entzündung im Urin und Eisenmangel, aber dem Kleinen gehts soweit gut. Sie sagt er ist fertig gereift und meint es könnte noch ca 10-14 Tage dauern bis es losgeht.
Da bin ich mal gespannt.
@Nienchen & Calypso
@all
Gibts sonst noch was wichtiges Neues?
25.01.2011 17:18
tanja sag mal bei den tüchern muß man ja drauf achten was man selber für ne konfektionsgröße hat
25.01.2011 17:19
@McAga: Ja entschuldige irgendwie wohl schon...was war denn?
@Babytraum: Naja klingt ja doch ganz gut, das mit dem Urin ist bissel blöd aber wir hoffen es bessert sich schnell...was machen Deine Hüftschmerzen nachts?
@Bella: Ja man hat schnell Übung, und diese Wickelkreuztrage finde ich halt recht gut weil man ein sicheres Gefühl hat, da können die Kleinen nicht raus
@Babytraum: Naja klingt ja doch ganz gut, das mit dem Urin ist bissel blöd aber wir hoffen es bessert sich schnell...was machen Deine Hüftschmerzen nachts?
@Bella: Ja man hat schnell Übung, und diese Wickelkreuztrage finde ich halt recht gut weil man ein sicheres Gefühl hat, da können die Kleinen nicht raus
25.01.2011 17:21
Ich bin böööööse *hehe* (hab nichts nachgelesen )
Ich bin so stolz ...hab ein ganz großes Mädchen, seit 5 Minuten hat sie keine Nabelschnurrest mehr am Nabel hängen. Ansonsten ist sie heute sehr anstrengend. Irgendwie ist sie auf dem Trip das ich sie nicht hinlegen darf und sie nichtmal Papa auf den <Arm nehmen darf.Tja bei Mama is am schönsten
Ich bin so stolz ...hab ein ganz großes Mädchen, seit 5 Minuten hat sie keine Nabelschnurrest mehr am Nabel hängen. Ansonsten ist sie heute sehr anstrengend. Irgendwie ist sie auf dem Trip das ich sie nicht hinlegen darf und sie nichtmal Papa auf den <Arm nehmen darf.Tja bei Mama is am schönsten
25.01.2011 17:21
Zitat von bella09:
tanja sag mal bei den tüchern muß man ja drauf achten was man selber für ne konfektionsgröße hat
Ja sollte man...also ich hab mich für ein 4,60 Tuch entschieden, bin 1,64 groß und hab Größe 44 *hoff*, da reicht das gerade....ist so an der Grenze, sonst hätte ich das Nächstgrößere nehmen müssen. Aber der Bauch paßt schonmal rein
Hab mir da Rat geholt bei den Tragemamas und eine mit ähnlicher Figur gefunden die mir dazu geraten hat
25.01.2011 17:22
Zitat von Schutzengele:
MC spinnt wieder: Hier der richtige Text:
Ich bin so stolz ...hab ein ganz großes Mädchen, seit 5 Minuten hat sie keine Nabelschnurrest mehr am Nabel hängen. Ansonsten ist sie heute sehr anstrengend. Irgendwie ist sie auf dem Trip das ich sie nicht hinlegen darf und sie nichtmal Papa auf den Arm nehmen darf.Tja bei Mama is am schönsten
25.01.2011 17:23
Mc spinnt total bei mir, ich wollte auf jeden Fall schreiben, dass sie nicht mal bei Papa auf den Arm will bzw dort nur schreit. Scheint wohl bei Mama am schönsten zu sein
25.01.2011 17:26
Naja der Papa hatte sie ja auch nicht so lange im Bauch
Und wenn man sich mal überlegt wie so ne Geburt für son Baby ist...monatelang eng, ´dunkel, warm, nur leise Geräusche, schwerelos schwimmen, immer den Herzschlag (und die Pupse ) der Mama....
Und plötzlich wird es hell, laut, Gerüche und geräusche überall, plötzlich viel Platz aber keine Kraft mehr den eigenen Körper richtig zu bewegen....
Muß ein ganz schöner Schreck sein, kein Wunder das sie da am liebsten wenigstens außen an der Mama sind
Und wenn man sich mal überlegt wie so ne Geburt für son Baby ist...monatelang eng, ´dunkel, warm, nur leise Geräusche, schwerelos schwimmen, immer den Herzschlag (und die Pupse ) der Mama....
Und plötzlich wird es hell, laut, Gerüche und geräusche überall, plötzlich viel Platz aber keine Kraft mehr den eigenen Körper richtig zu bewegen....
Muß ein ganz schöner Schreck sein, kein Wunder das sie da am liebsten wenigstens außen an der Mama sind
25.01.2011 17:30
Zitat von sTanja:
Naja der Papa hatte sie ja auch nicht so lange im Bauch
und das is sooooooooo toll ich hätt nichts dagegen sie en ganzen tag zu kuscheln! Man ich muss dne ganzen Tag an MAra denken, wenn sie echt nicht mit zu ihrer kleinen darf...schrecklich, ich würd dort erstmal nen Aufstand proben! Kann ja nicht sein!
@mara: mag sein das da kinder kinder liegen auf der intensiv die kränker sind als deins, aber deins war schon zu hause! erleben das ja auch immer wieder. und grade mamas die am termin/ um termin entbunden haben und eigentlich nicht damit rechnen das jetzt noch was passiert und ihnen das kind nicht mehr genommen werden kann, haben sehr große probleme damit. also mach dich nicht verrückt das du so fertig bist deswegen! die kennen das da und unterstützen dich hoffentlich! frühchenmamas gehen da anders mit um, weil sie wissen das es so ne chance gibt, aber bei dir kam das alles unverhofft und überraschend!
drück dich mal! du schaffst das!
@schutzengel: braves mädchen! ihren nabelrest schon wegzuschmeißen!
@me. hab ekeliges sodbrennen...hatte bis vor 2 tagen weniger das problem damit...heute wieder volle lutsche...
und jetzt muß ich in die küche mal schnell das essen anschmeißen, damit wir gleich schnell essen können...mein freund rief an er sei in 20 min zu hause und hat großen hunger...männer!
drück dich mal! du schaffst das!
@schutzengel: braves mädchen! ihren nabelrest schon wegzuschmeißen!
@me. hab ekeliges sodbrennen...hatte bis vor 2 tagen weniger das problem damit...heute wieder volle lutsche...
und jetzt muß ich in die küche mal schnell das essen anschmeißen, damit wir gleich schnell essen können...mein freund rief an er sei in 20 min zu hause und hat großen hunger...männer!
mein tuch ist ja ewig lang. aber besser zu lang als zu kurz
muss es dann 2 mal um den bauch binden oder selbst abscheiden und umnähen...
muss es dann 2 mal um den bauch binden oder selbst abscheiden und umnähen...
25.01.2011 17:33
@Nölke: Kannst ja nachher mal testen, wenns nicht grad auf den Boden hängt, kann man ein längeres Tuch nachher auch für mehr Geld weiterverkaufen Und wenn ´doch ist es ja wirklich schnell gekürzt
Bei mir wars umgekehrt, ich hab kein längeres Tuch gefunden und war ganz froh als die mir sagte die kürzere Länge geht auch, man hat dann eben nur nicht so viel Tuch über.
Bei mir wars umgekehrt, ich hab kein längeres Tuch gefunden und war ganz froh als die mir sagte die kürzere Länge geht auch, man hat dann eben nur nicht so viel Tuch über.
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt