Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
21.01.2011 13:28
Zitat von nienchen:

Zitat von tini79:

@mara: dann mag sie die vielleicht wirklich gar nicht...gibt so kinder...ist das denn die gelaserte seite oder die andere?
mit stillberatung mein ich nur, das es dafür weitergebildetes fachpersonal gibt, aber wenn deine hebi sowas gemacht hat ok.
osteopathisch kannst du das ja abklären, aber wenn sie sonst den kopf normal bewegt und zu beiden seiten guckt dürfte das fast nicht das probem sein...
@nienchen: fällt mir grad ein: die testen immer erst ob die spinale oder pda sitzt, vorher fängt da keiner an zuschneiden, also keine angst. und falls du nix spürst, aber dan beim schnitt oder beim rausholen schmerzen angibst schießen sie dich sofort ab, dann mußt du das nicht durchhalten.

dann bin ich ja beruhigt,das ich dann nochmal richtig abgeschossen werde...der anästhesist soll mich ja in a gespräch verwickeln..sonst klapp ich da ab vor nervösität...bei den gedanken da gleich aufgeschnitten zu werden,aber viell.klappts ja auch spontan

Die reden da alle mit dir, keine Angst, das hat man mir heute auch gesagt. Schon allein, damit man nicht so viel von den OP-Geräuschen mitbekommt. Außerdem bekommst du deine spontan
21.01.2011 13:29
Zitat von NochNichtMama:

Zitat von nienchen:

Zitat von tini79:

@mara: dann mag sie die vielleicht wirklich gar nicht...gibt so kinder...ist das denn die gelaserte seite oder die andere?
mit stillberatung mein ich nur, das es dafür weitergebildetes fachpersonal gibt, aber wenn deine hebi sowas gemacht hat ok.
osteopathisch kannst du das ja abklären, aber wenn sie sonst den kopf normal bewegt und zu beiden seiten guckt dürfte das fast nicht das probem sein...
@nienchen: fällt mir grad ein: die testen immer erst ob die spinale oder pda sitzt, vorher fängt da keiner an zuschneiden, also keine angst. und falls du nix spürst, aber dan beim schnitt oder beim rausholen schmerzen angibst schießen sie dich sofort ab, dann mußt du das nicht durchhalten.

dann bin ich ja beruhigt,das ich dann nochmal richtig abgeschossen werde...der anästhesist soll mich ja in a gespräch verwickeln..sonst klapp ich da ab vor nervösität...bei den gedanken da gleich aufgeschnitten zu werden,aber viell.klappts ja auch spontan

Die reden da alle mit dir, keine Angst, das hat man mir heute auch gesagt. Schon allein, damit man nicht so viel von den OP-Geräuschen mitbekommt. Außerdem bekommst du deine spontan

kann mir ja mein mp3 player ummachen aber dann verpass ich den ersten schrei alles doof.
ich werd mal montag meine FA fragen,was ist wenn sie nicht runter rutscht.
tini79
7901 Beiträge
21.01.2011 13:32
@nienchen: stimme noni zu, die anästhesie unterhält sich die ganze zeit mit dir und auch die fa`s beim schnitt, die reden zwar weniger weil die saich ja auf die op konzentrieren aber die lenken dich ab. sehen kannst du auch nix, weil vor deinen kopf ein grünes op tuch gespannt wird. und mit abschießen meine ich das die bei doch vorhandenden schmerzen dich nachträglich mit ner vollnarkose wegschießen...ne spinale kann man nicht nachspritzen weil kein katheter liegt...
aber wie noni schon sagte: kriegst du deine maus spontan und mußt dich nicht verrückt machen!
tini79
7901 Beiträge
21.01.2011 13:33
@nienchen ach so, runter rutschen: sie kann wirklich auch erst unter der geburt nach unten rutschen! und viele kinder machen das auch erst. also mach dich nicht verrückt!
21.01.2011 13:34
ich krieg nen vogel, das stechen am muttermund will heut gar nicht aufhören.....
21.01.2011 13:34
Zitat von nienchen:

Zitat von NochNichtMama:

Zitat von nienchen:

Zitat von tini79:

kann mir ja mein mp3 player ummachen aber dann verpass ich den ersten schrei alles doof.
ich werd mal montag meine FA fragen,was ist wenn sie nicht runter rutscht.

Die wird denk ich auf spontane Geburt eingehen, wüsste nicht, dass man da nen KS bekommt. Kann sein, dass du dann im Kreissaal rumgescheucht wirst, damit sie unter der Geburt noch runter rutscht, aber deswegen KS glaub ich nicht.
21.01.2011 13:36
Hallo,

schon wieder Freitag. die Zeit vergeht echt wie im Flug. Gestern hatte ich Termin beim FA und Hebi. Alles in bester Ordnung. Die kleine liegt mit dem Kopf bereits fest im Becken und die geburtsvorbereitende Akupunktur schlägt bei mir auch an.

Bin gerade dabei, meine Babykleidung zu waschen, kann sie aber noch nicht in die Schränke räumen, weil die noch so doll stinken. Ich werd wohl noch ne Woche damit warten...

Yeah, gerade kam der Anruf, dass mein KiWa da ist. Man bin ich erleichtert, nun hab ich alles zusammen.

Mülltonne: Also da würde ich mich auch ärgern. Mein Mann ist bei uns für die Mülltonne zuständig und wenn ich ihn nicht regelmäßig daran erinnere, dass die raus muss, dann vergisst er das auch gerne mal. Da könnt ich wirklich ausflippen, denn die wird bei uns nur alle 14 Tage geleert und ich musste dann den Müll schon danaben sammeln...
21.01.2011 13:38
so, meine hebi war da und fäden sind raus *aaaauuuuaaaaa*.
Zum Thema PDA, ging bei mir auch ales recht flott, war aber auch ein suuuper nettes Team die es verstanden haben einen abzulenken. wie schonmal gesagt: Ich empfand es überhaupt nicht schmerzhaft nur eklig...aber das sind nur ein paar Sekunden, dann wirds ja schon taub. Was neues von den Mädels die im KH waren/sind?
21.01.2011 13:39
Zitat von 4.jori.kids:

ich krieg nen vogel, das stechen am muttermund will heut gar nicht aufhören.....

du wartest auf mich...emma und hannah kommen am gleichen tag
21.01.2011 13:40
@ tini und noni..danke ihr zwei ich mach mich vorher immer so verrückt und sehe voll die horrorszenen aber wenn ich da brav abgelenkt werde,dann gehts ja..
wieso muss meine sich auch sooo stur stellen und will nicht ins becken??die hat jetz schon den sturkopf von ihren papa,der wenig kompromisse eingeht nur das was ihr gefällt.
21.01.2011 13:41
Zitat von Schutzengele:

so, meine hebi war da und fäden sind raus *aaaauuuuaaaaa*.
Zum Thema PDA, ging bei mir auch ales recht flott, war aber auch ein suuuper nettes Team die es verstanden haben einen abzulenken. wie schonmal gesagt: Ich empfand es überhaupt nicht schmerzhaft nur eklig...aber das sind nur ein paar Sekunden, dann wirds ja schon taub. Was neues von den Mädels die im KH waren/sind?

also ich finde fäden ziehen auch ziemlich unangenehm aber nun hast es ja hinter dir..verheilt die narbe gut?
nein von den mädels noch nix gehört
21.01.2011 13:42
Aber ihr solltet euch nicht so einen Kopf machen falls es ein KS wird (was es eh nicht wird ) ich hab mir das alles viiiiiel schlimmer vorgestelt. Klar ist das keine Sache die ich gerne jede WOche machen würde, aber wirklich alles körperlich/psychisch erträglich.Umso entspannter man an die Sache rangeht umso leichter geht alles. Daran hat mein Freund mich dauernd erinnert (vor dem KS)...ja ich glaub es hat geholfen
19Schneggi87
926 Beiträge
21.01.2011 13:43
Zitat von Schutzengele:

Aber ihr solltet euch nicht so einen Kopf machen falls es ein KS wird (was es eh nicht wird ) ich hab mir das alles viiiiiel schlimmer vorgestelt. Klar ist das keine Sache die ich gerne jede WOche machen würde, aber wirklich alles körperlich/psychisch erträglich.Umso entspannter man an die Sache rangeht umso leichter geht alles. Daran hat mein Freund mich dauernd erinnert (vor dem KS)...ja ich glaub es hat geholfen

Hast du eigentlich noch große Schmerzen oder nur noch ab und an z.B beim aufstehen oder wenn du lange gelegen hast?
21.01.2011 13:48
Zitat von 19Schneggi87:

Zitat von Schutzengele:

Hast du eigentlich noch große Schmerzen oder nur noch ab und an z.B beim aufstehen oder wenn du lange gelegen hast?

Ich hab Gott sei Dank eine sehr gute WUndheilung, zieht nur noch morgens beim aufstehen ein bisschen. Allerdings war am Anfang die Innere Narbe auf der Gebärmutter wahnsinnig schmerzhaft, lag aber dran dass sie sich enorm zurückbilden musste weil ich ja wegen des FW´s so nen riesen Bauch/Gebärmutter hatte. Wie läufts bei dir mit der Narbe?
19Schneggi87
926 Beiträge
21.01.2011 13:51
Zitat von Schutzengele:

Zitat von 19Schneggi87:

Zitat von Schutzengele:

Ich hab Gott sei Dank eine sehr gute WUndheilung, zieht nur noch morgens beim aufstehen ein bisschen. Allerdings war am Anfang die Innere Narbe auf der Gebärmutter wahnsinnig schmerzhaft, lag aber dran dass sie sich enorm zurückbilden musste weil ich ja wegen des FW´s so nen riesen Bauch/Gebärmutter hatte. Wie läufts bei dir mit der Narbe?

Hab auch kaum noch Schmerzen - eigentlich nur wenn ich früh aufstehe oder wenn ich mich ruckartig bewege dann zieht es ein wenig - an der rechten Seite ist ein wenig offen aber meine Hebi meinte das es nicht weiter schlimm ist und so das Wundwasser besser abgehen kann - pflege halt jeden Tag schön mit Öl. Aber im Großen und Ganzen muss ich sagen das mein 1.KS viiiiiiiiiiel schlimmer war. Bin diesmal auch schon nach 3 Tagen nachhause gegangen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt