Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
tini79
7901 Beiträge
18.01.2011 17:56
das hab ich auch gedacht, aber ich glaube auch, das man das selber nicht mitbekommt. uns haben sie gesagt, das wenn was mit kommt die sehr schnell noch ein tuch drüber oder das tuch wo es drauf ist wegtun. und man selber da an alles denkt nur daran nicht, und das sollte auch so sein, weil man sonst verkrampft und nicht richtig pressen kann.
sTanja
16922 Beiträge
18.01.2011 17:56
@lady: Geiler Spruch
Ach Mädels macht Euch nicht so viele Gedanken...klar kann sowas passieren, aber es ist dann keine Ausnahme und kein Weltuntergang
@tini: Oh weh bin ich froh das bei uns niemand solche Anfälle hatte. Vor allem ist es ja absoluter Quatsch das das Unglück bringt.
Unglücklich macht es halt nur wenn man dann ohne Baby nach Hause kommt....aber das ist irgendwann sooo unwahrscheinlich und hat nix damit zu tun ob man schon ein babyzimmer hat oder nicht
die.lady
6284 Beiträge
18.01.2011 17:57
Zitat von swissnicci:

Zitat von die.lady:

Zitat von tini79:

Zitat von die.lady:

Sagt mal, hat man es euch auch im GVK erzählt:

"Erst kommt das Würstchen und dann das Baby!" ???

ne, uns hat man gesagt das man da keine angst vor haben muß falls dass passiert, aber in den meißten fällen entleert sich der darm vor der geburt von alleine, sprich du mußt häufig aufs klo so das da nichts mehr drin ist was noch rauskomen kann.

Na ich fragte sie auch, warum ich erst einen Einlauf bekomme, wenn dann eh kurz vorm Köpfchen noch etwas Stuhl rauskommt...
Sie meinte,dass immer noch ein Rest im Darm drin ist und das noch rausgedrück wird... finde das sehr, sehr unangenehm, auch wenn es normal sein soll...
ich auch,zieh mir dann nen sack über den kopf..ist mir nicht peinlich vor der hebi aber vor meinem mann

Hab meinem gestern gleich davon erzählt, damit er sich im vorn herein damit auseinander setzen kann und dann nicht allzu erschrocken ist...
tini79
7901 Beiträge
18.01.2011 18:01
@tanja: das hab ich mir auch gedacht. dann dürfte ich auch nicht so weit gekommen sein, weil mein kiwa steht seit der 21.ssw hier im kizi.... find das besser wenn man alles da hat, falls es eher losgeht als wenn man dann auf den drücker ran muß bzw der frischgebackene vater dann streß bekommt in den tagen wo er sich im kh besser um seine frau kümmern sollte...
@häufchen: eben macht euch nicht verückt, das blockiert die wehen! zumindest haben sie uns das so gesagt, da kann man sich nicht fallen lassen.
bella09
12190 Beiträge
18.01.2011 18:02
also selbst wenn es mir im KS passieren sollte das noch was anderes außer das baby rauskommt wäre es mir schnuppe denn in dem augenblick zählt nur mein baby und ich denke das man das dann auch nicht so merkt durch den druck der da unten ist....
tini79
7901 Beiträge
18.01.2011 18:05
mein freund kam grad heim, hat mich in arm genommen und gesagt das sein arbeitkollege ihm vorhin mitgeteilt hat, das es keinen schöneren moment gibt, als den, wo das baby rauskommt und man es zum ersten mal sieht und auf den arm bekommt. der kollege selber hat 2 kinder und ist völlig begeistert davon das wir auch nachwuchs kriegen
also hat man dann gar keinen blick dafür ob da noch andere dinge mitkommen oder nicht
bella09
12190 Beiträge
18.01.2011 18:07
Zitat von tini79:

mein freund kam grad heim, hat mich in arm genommen und gesagt das sein arbeitkollege ihm vorhin mitgeteilt hat, das es keinen schöneren moment gibt, als den, wo das baby rauskommt und man es zum ersten mal sieht und auf den arm bekommt. der kollege selber hat 2 kinder und ist völlig begeistert davon das wir auch nachwuchs kriegen
also hat man dann gar keinen blick dafür ob da noch andere dinge mitkommen oder nicht

toll ausgedrückt
sTanja
16922 Beiträge
18.01.2011 18:08
@tini: Süß Dein Schatz
Ich konnts trotzdem jetzt nicht lassen und hab mal ne Umfrage gestartet
Meiner war gestern auch klasse, wir waren unterwegs zum FA, und haben so über die nächsten Wochen geredet, und da meinte er, da hat man als Mann gerade erst verstanden das die eigene Frau ein richtiges sich bewegendes Baby im Bauch hat und es halbwegs verarbeitet und schon kommt es raus und alles ändert sich wieder
swissnicci
5133 Beiträge
18.01.2011 18:09
Zitat von tini79:

das hab ich auch gedacht, aber ich glaube auch, das man das selber nicht mitbekommt. uns haben sie gesagt, das wenn was mit kommt die sehr schnell noch ein tuch drüber oder das tuch wo es drauf ist wegtun. und man selber da an alles denkt nur daran nicht, und das sollte auch so sein, weil man sonst verkrampft und nicht richtig pressen kann.
ja aber das riecht doch,oder wenn man ppsen muss...omg bitte nicht...mein mann macht schon immer witze
tini79
7901 Beiträge
18.01.2011 18:09
@bella: fand ich auch! mußte auch schlucken. und vor allem hat er es damit auf den punkt gebracht. alles worauf man so lange wartet, wofür man das alles durchhält und durchsteht.
tini79
7901 Beiträge
18.01.2011 18:11
Zitat von swissnicci:

Zitat von tini79:

ja aber das riecht doch,oder wenn man ppsen muss...omg bitte nicht...mein mann macht schon immer witze

ich glaube trotzdem das man das kaum wahrnimmt. die nehmen das so shcnell weg und ich glaube auch das da soviele gerüche rumschwirren...fruchtwasser etc...das kriegt man nicht mit...
bella09
12190 Beiträge
18.01.2011 18:14
Zitat von tini79:

@bella: fand ich auch! mußte auch schlucken. und vor allem hat er es damit auf den punkt gebracht. alles worauf man so lange wartet, wofür man das alles durchhält und durchsteht.

da wird einem doch wieder bewußt das man es auch bald geschafft hat
ich hab auch angst da zu pupsen oder a haufen zu machen.vor mein mann ist mir das nicht peinlich
aber denke auch dasw wir unter den presswehen da gar nicht dran denken
bella09
12190 Beiträge
Zitat von tini79:

Zitat von swissnicci:

Zitat von tini79:

ich glaube trotzdem das man das kaum wahrnimmt . die nehmen das so shcnell weg und ich glaube auch das da soviele gerüche rumschwirren...fruchtwasser etc...das kriegt man nicht mit...

das denke ich auch
swissnicci
5133 Beiträge
Zitat von tini79:

Zitat von swissnicci:

Zitat von tini79:

ich glaube trotzdem das man das kaum wahrnimmt. die nehmen das so shcnell weg und ich glaube auch das da soviele gerüche rumschwirren...fruchtwasser etc...das kriegt man nicht mit...
dein wort n gottes ohr
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt