*~*~Februar 2011 Babys~*~*
13.01.2011 17:31
Zitat von MamaMaria:
Zitat von nienchen:
Zitat von MamaMaria:
Hallo ihr lieben,
melde mich auch mal wieder.
War heute beim Arzt zur Vorsorgeuntersuchung.
Meine Ärztin meint ich neige wirklich sehr zur Schwangerschaftsvergiftung.
Hab keine guten Werte von Gallensäure und Leber.
Solllte nächste Woche ins Kh um das abklären zu lassen aber ich fahre morgen früh.
Hab ziemlich Angst das ich drin bleiben muss![]()
![]()
meint ihr das Baby wird eher geholt?
Lg
hat sie dir blut abgenommen oder wie stellt sie das fest??
hast sonst welche anzeichen?
es kommt drauf an wie stark die vergiftung ist..hab gestern gelesen das es dann nicht immer geholt wird,man engmaschig kontrolliert wird...
ja und meine Hautärztin hat das auch festgestellt durchs Blut abnehmen.
naja der Juckreiz auf der Haut... Man fühlt sich nicht sooo gut..kaum essen ... und etwas übelkeit mit oberbauchbeschwerden.
na denn hoffen wir mal das es nicht so schlimm wird und ihr zwei noch a bissel aushaltet.
hast auch wassereinlagerung?hohen blutdruck?
die oberbauchbeschwerden hast die jeden tag den ganzen tag?
13.01.2011 17:31
Zitat von nienchen:
Zitat von Jessi91:
dann ruf ich morgen mal auf der Gemeinde an und frage ob die da auch schon neue haben.
Und ich dachte ich wäre mit dem papierkram durch![]()
lach neee leider nicht..musste aber auch die änderung noch durch kommen![]()
wir hatten extra gewartet..
denke mal schon das sie da neue haben..ob auf der gemeinde..weiß ich nicht,aber direkt bei der elterngeldstelle schon
Ja mit glück bekomme ich die da weil die auch viel machen weil wir auch keine richtige kindergeldstelle habe und von einer elterngeldstelle habe ich hier noch nix gehört. Naja werde mich wohl schlau machen müssen naja muss mal eben etwas putzen bei dem wetter und mit Hund sieht das haus echt gut aus
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/145.gif)
13.01.2011 17:32
Na das hört sich doch nicht schlecht an!!!
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/49.gif)
Zitat von MamaMaria:
Ich denke so 1800g - 2kg müsste sie haben.
Zitat von schnuffel302:
Ach Du arme! Das ist ja doof, aber wenn Du gleich morgen früh in´s Krankenhaus fährst dann bist du gut aufgehoben, selbst wenn Sie das Würmchen eher holen müssen...
Wie schwer ist denn das Würmchen jetzt?
Ich drück´ Dir die Daumen...!!!
Zitat von MamaMaria:
Hallo ihr lieben,
Solllte nächste Woche ins Kh um das abklären zu lassen aber ich fahre morgen früh.
![]()
Lg
13.01.2011 17:34
Zitat von Jessi91:
Zitat von nienchen:
Zitat von Jessi91:
dann ruf ich morgen mal auf der Gemeinde an und frage ob die da auch schon neue haben.
denke mal schon das sie da neue haben..ob auf der gemeinde..weiß ich nicht,aber direkt bei der elterngeldstelle schon
Ja mit glück bekomme ich die da weil die auch viel machen weil wir auch keine richtige kindergeldstelle habe und von einer elterngeldstelle habe ich hier noch nix gehört. Naja werde mich wohl schlau machen müssen naja muss mal eben etwas putzen bei dem wetter und mit Hund sieht das haus echt gut aus![]()
wo bei euch eine elterngeldstelle ist kannst unter www.elterngeld.de gucken....dann links auf elterngeldstellen und dann wird das nach bundesland aufgeführt
Zitat von anna87:
VIELEN DANK AN ALLE DIE UNS DIE DAUMEN GEDRÜCKT HABEN!!!!
Haben gerade eine Mail von den momentanen Mitern bekommen:
"Wir haben eben mit dem Vermieter gesprochen und er wäre geradezu
begeistert, wenn hier "endlich mal wieder etwas Leben in die Bude käme"
durch ein Baby! Also von ihm ein allerherzlichstes "Ja".
Schönes Wochenende euch und bis Montag"
![]()
![]()
![]()
Jetzt ist mir wirklich alles egal! Selbst wenn wir direkt ein Tag nach Geburt umziehen müssten! Die Gewissheit zu wissen dass man bald wo ist wo es einem sooooo gut gefällt, und wo Hund und Kind mit Freude aufgenommen werden!![]()
![]()
![]()
Anna, das ist ja prima!!! Wo wohnt ihr denn dann?
Lohnbescheinigungen: Ich bekomm immer nur eine, wenn sie was geändert hat. Ich hab also nicht für jeden Monat eine. Wie mach ich das denn dann bitteschön?
Zitat von nienchen:
Zitat von MamaMaria:
Zitat von nienchen:
Zitat von MamaMaria:
Hallo ihr lieben,
![]()
Lg
es kommt drauf an wie stark die vergiftung ist..hab gestern gelesen das es dann nicht immer geholt wird,man engmaschig kontrolliert wird...
naja der Juckreiz auf der Haut... Man fühlt sich nicht sooo gut..kaum essen ... und etwas übelkeit mit oberbauchbeschwerden.
na denn hoffen wir mal das es nicht so schlimm wird und ihr zwei noch a bissel aushaltet.
hab eigentlich nicht soviel Wasser. Blutdruck ist völlig o.k.
Die Beschwerden hab ich mal mehr und mal weniger.
13.01.2011 17:39
Zitat von KleineHexe:
Zitat von anna87:
![]()
![]()
![]()
Jetzt ist mir wirklich alles egal! Selbst wenn wir direkt ein Tag nach Geburt umziehen müssten! Die Gewissheit zu wissen dass man bald wo ist wo es einem sooooo gut gefällt, und wo Hund und Kind mit Freude aufgenommen werden!![]()
![]()
![]()
Lohnbescheinigungen: Ich bekomm immer nur eine, wenn sie was geändert hat. Ich hab also nicht für jeden Monat eine. Wie mach ich das denn dann bitteschön?
normal bekommt man jeden monat ein lohnstreifen..dann musst da nochmal anrufen und fragen wo die sind..
hast sonst vor den bv auch immer nur ein bekommen??
13.01.2011 17:39
Zitat von nienchen:
Zitat von Jessi91:
Zitat von nienchen:
Zitat von Jessi91:
Ja mit glück bekomme ich die da weil die auch viel machen weil wir auch keine richtige kindergeldstelle habe und von einer elterngeldstelle habe ich hier noch nix gehört. Naja werde mich wohl schlau machen müssen naja muss mal eben etwas putzen bei dem wetter und mit Hund sieht das haus echt gut aus![]()
wo bei euch eine elterngeldstelle ist kannst unter www.elterngeld.de gucken....dann links auf elterngeldstellen und dann wird das nach bundesland aufgeführt
Niedersachsen
Kontaktieren Sie Ihre örtliche Kommune. Zuständig für das Elterngeld sind die Landkreise bzw. die großen Städte.
Hihi lag ich mit meiner vermutung ja richtig
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/74.gif)
13.01.2011 17:40
Zitat von MamaMaria:
Zitat von nienchen:
Zitat von MamaMaria:
Zitat von nienchen:
Zitat von MamaMaria:
Hallo ihr lieben,
![]()
Lg
hab eigentlich nicht soviel Wasser. Blutdruck ist völlig o.k.
Die Beschwerden hab ich mal mehr und mal weniger.
malsehen was sie morgen im kh sagen..halt uns mal auf den laufenden..
mach dich erst mal nicht verrückt..du wirst dann engmaschig kontrolliert,wenn es grad im anfangsstadium ist.wäre ja gut wenn ihr wenigstens noch 3 wochen aushaltet.
13.01.2011 17:40
Zitat von Jessi91:
Zitat von nienchen:
Zitat von Jessi91:
Zitat von nienchen:
Zitat von Jessi91:
Niedersachsen
Kontaktieren Sie Ihre örtliche Kommune. Zuständig für das Elterngeld sind die Landkreise bzw. die großen Städte.
Hihi lag ich mit meiner vermutung ja richtig![]()
ah ok
wir haben glück das die bei uns genau um die ecke ist...ist aber auch eine stelle für 3 städte zusammen
13.01.2011 17:42
Zitat von nienchen:
Zitat von KleineHexe:
Zitat von anna87:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
normal bekommt man jeden monat ein lohnstreifen..dann musst da nochmal anrufen und fragen wo die sind..
Ich hab da immer nur ab und zu was bekommen... Allerdings hab ich jetzt von September-Dezember durchgehend die Lohnabrechnungen. Aber August auch nicht und da hab ich nicht mehr gearbeitet.
13.01.2011 17:43
Jogole, als ich das gelesen habe, habe ich voll die Gänsehaut bekommen. Aua! eingewachsen, rausgerissen... brrrr
...
anna, schön mit der wohnung. könnt ihr nicht einen halben monat beide wohnungen halten? habe gesehen, dass das sehr viel stress abnimmt, wenn man nicht von einen tag auf den anderen alles fertig haben muss. (ich hoffe ich verwechsle da nichts mit ana)
...
jessi und was hat der typ bei euch gewollt? wieder vertragen? wenn ja, dann hat er wohl keinen guten start hingelegt. find das total ätzend!!!
...
sixx: wir haben kabel (vom welchem anbieter weiß ich nicht), aber ist auf jeden fall digital
...
eltergeldantrag: danke für den Bayern link. hab ich abgespeichert
...
kristin, dann darfst du sicher in ein paar tagen heim, oder?
...
mamamaria, keine Ahunug, das sagt ihr eher dein arzt als wir....
bisschen leicht deine kleine
...
hab jetzt geschafft bisschen aufzuräumen
nicht dass schatzi umfällt wenn er heim kommt
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/scare3.gif)
...
anna, schön mit der wohnung. könnt ihr nicht einen halben monat beide wohnungen halten? habe gesehen, dass das sehr viel stress abnimmt, wenn man nicht von einen tag auf den anderen alles fertig haben muss. (ich hoffe ich verwechsle da nichts mit ana)
...
jessi und was hat der typ bei euch gewollt? wieder vertragen? wenn ja, dann hat er wohl keinen guten start hingelegt. find das total ätzend!!!
...
sixx: wir haben kabel (vom welchem anbieter weiß ich nicht), aber ist auf jeden fall digital
...
eltergeldantrag: danke für den Bayern link. hab ich abgespeichert
...
kristin, dann darfst du sicher in ein paar tagen heim, oder?
...
mamamaria, keine Ahunug, das sagt ihr eher dein arzt als wir....
bisschen leicht deine kleine
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/110.gif)
...
hab jetzt geschafft bisschen aufzuräumen
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/207.gif)
nicht dass schatzi umfällt wenn er heim kommt
13.01.2011 17:48
Zitat von KleineHexe:
Zitat von nienchen:
Zitat von KleineHexe:
Zitat von anna87:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Ich hab da immer nur ab und zu was bekommen... Allerdings hab ich jetzt von September-Dezember durchgehend die Lohnabrechnungen. Aber August auch nicht und da hab ich nicht mehr gearbeitet.
du musst von jeden monat ein lohnstreifen haben...also von januar bis dezember 2010..wenn januar dein mutterschutz anfängt..
auch wenn du im BV warst musst du ein bekommen.
ich hab mein auch jeden monat zugeschickt bekommen,wenn dir welche fehlen,dann musst du da anrufen,dann müssen sie ihn dir neu ausstellen und zuschicken.
aber informier dich mal bei euch auf der elterngeldstelle ob sie alle haben wollen oder ob eine verdienstbescheinigung reicht,da steht dann das ganze jahr drauf..
huhu mädels,
noni..... tut mir leid das die wendung nicht geklappt hat
calypso.. wünsche dir von herzen alles gute#
simmi.. na dann könnte es jetzt mal los gehn
jogole... hoffe die schmerzen sind besser geworden
nienchen..
zu u 20,jetzt kann hannah sich aber mal langsam auf den weg machen
me... ich habe heute so ein stechen am mumu und meine symphyse tut so weh...naja in 10 tagen ist es mir wursch da kann sie denn
hab ich noch was vergessen..??
noni..... tut mir leid das die wendung nicht geklappt hat
calypso.. wünsche dir von herzen alles gute#
simmi.. na dann könnte es jetzt mal los gehn
jogole... hoffe die schmerzen sind besser geworden
nienchen..
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/74.gif)
me... ich habe heute so ein stechen am mumu und meine symphyse tut so weh...naja in 10 tagen ist es mir wursch da kann sie denn
hab ich noch was vergessen..??
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/110.gif)
hab grad so bissi märzmamis bilder geguckt und da hat eine echt oben ohne bilder drinne
(man kann auch das gesicht sehen und auch ihren mann dazu)
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/92.gif)
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt