*~*~Februar 2011 Babys~*~*
13.01.2011 17:03
Was habt Ihr denn für einen TV Anschluss? Mag auch sixx haben
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/49.gif)
Zitat von nienchen:
sooo zurück von der elterngeldstelle..ging ganz flott..war nur einer vor us![]()
@ jogole..ohje du arme...und nun musst du die ganze zeit die schmerzen ertragen..so ein mist..tust mir leid
@ jessi..schön das beim FA alles i.o. war und du zufrieden bist mit den neuen![]()
hmm döner wäre jetz auch was für mich![]()
@ tanja..loosss ab kochenwas gibts denn? bei uns gibts reste von gestern,wir kochen meißt glech für zwei tage
@ wetter..ohjaa das wetter macht ein zu schaffen,erst minusgrad,dann auf einmal 10 grad plus,dann wieder nur 2 grad,a wird man echt irre..aber besser als schnee
@ sixx..so mein mann hat den sender nun auch gefunde unr mir vorgeholtnun kann ich da auch mitreden..hihi
13.01.2011 17:04
jogole, mensch, das tut mir so leid für dich.... bin froh, dass du es jetzt hinter dir hast... nun kann es nur noch aufwärts gehen
13.01.2011 17:05
@nienchen, kannst du mir den verraten ob es jetzt neue anträge gibt habe nämlich im Internet noch nichts gefunden.
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/110.gif)
13.01.2011 17:05
@prosieben: kannte ich schon, kam schon mal...echt wahnsinn was manche so glauben....
@jessy: zusammenfassung...
>nonis wendung war nicht erfolgreich...pda war schrecklich kommt morgen nach hause
> calypso ist im kh, ist heute morgen zusammengeklappt mit hohem blutdruck, wartet jetzt auf blutwerte und ob dann das kind noch geholt werden muß
> anna kriegt die wohnung, weiß noch nicht wannn sie umziehen
> jogole hat die cerclage in vollnarkose gelöst bekommen, weil es sonst nicht ging, da der faden eingewachsen war. hat jetzt wehen und schmerzen und blutungen, soll sich ausruhen und wenn es schlimmer wird ins kh
> simii hat wehen und wartet drauf das sie los fahren kann, weil die noch sehr unregelmäßig sind...
> alle sind müde, ko, motivationslos, kreislauflabil...
@jessy: zusammenfassung...
>nonis wendung war nicht erfolgreich...pda war schrecklich kommt morgen nach hause
> calypso ist im kh, ist heute morgen zusammengeklappt mit hohem blutdruck, wartet jetzt auf blutwerte und ob dann das kind noch geholt werden muß
> anna kriegt die wohnung, weiß noch nicht wannn sie umziehen
> jogole hat die cerclage in vollnarkose gelöst bekommen, weil es sonst nicht ging, da der faden eingewachsen war. hat jetzt wehen und schmerzen und blutungen, soll sich ausruhen und wenn es schlimmer wird ins kh
> simii hat wehen und wartet drauf das sie los fahren kann, weil die noch sehr unregelmäßig sind...
> alle sind müde, ko, motivationslos, kreislauflabil...
13.01.2011 17:08
Zitat von schnuffel302:
Was habt Ihr denn für einen TV Anschluss? Mag auch sixx haben![]()
Zitat von nienchen:
sooo zurück von der elterngeldstelle..ging ganz flott..war nur einer vor us![]()
@ jogole..ohje du arme...und nun musst du die ganze zeit die schmerzen ertragen..so ein mist..tust mir leid
@ jessi..schön das beim FA alles i.o. war und du zufrieden bist mit den neuen![]()
@ tanja..loosss ab kochenwas gibts denn? bei uns gibts reste von gestern,wir kochen meißt glech für zwei tage
@ wetter..ohjaa das wetter macht ein zu schaffen,erst minusgrad,dann auf einmal 10 grad plus,dann wieder nur 2 grad,a wird man echt irre..aber besser als schnee
@ sixx..so mein mann hat den sender nun auch gefunde unr mir vorgeholtnun kann ich da auch mitreden..hihi
wir haben kabel
13.01.2011 17:09
Zitat von Jessi91:
@nienchen, kannst du mir den verraten ob es jetzt neue anträge gibt habe nämlich im Internet noch nichts gefunden.![]()
ja es gibt neue anträge...wir konnten sie uns dort gleich mitnehmen.
bei uns sind sie im internet auch noch nicht drin,weil sie es wohl noch nicht geschafft haben sie einzustellen...
bei uns lagen die anträge einfach so dort aus,also man musste da gar nicht erst zu so ein büromensch.
viell.liegen sie bei euch auch aus..
13.01.2011 17:11
Zitat von nienchen:
Zitat von Jessi91:
@nienchen, kannst du mir den verraten ob es jetzt neue anträge gibt habe nämlich im Internet noch nichts gefunden.![]()
bei uns sind sie im internet auch noch nicht drin,weil sie es wohl noch nicht geschafft haben sie einzustellen...
bei uns lagen die anträge einfach so dort aus,also man musste da gar nicht erst zu so ein büromensch.
sind die viel anders? hab nur den von letztem jahr hier...oder muß ich jetzt nen neuen holen und den neu ausfüllen? haben die nix von gesagt als ich meinen perso abgeholt hab....hatte da gefragt ob ich den geholten antrag auch da wieder abgeben kann...
muß dann glaub ich morgen noch mal anrufen...
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/110.gif)
13.01.2011 17:11
Ohne irgendwelchen Zusatz-Schick - Schnack?
Das wäre toll, weil dann soll mein Mann den heute Abend bei uns auch mal suchen, weil wir haben auch ganz normal Kabel Anschluss
*freu*
Das wäre toll, weil dann soll mein Mann den heute Abend bei uns auch mal suchen, weil wir haben auch ganz normal Kabel Anschluss
*freu*
Zitat von nienchen:
Zitat von schnuffel302:
Zitat von nienchen:
wir haben kabel![]()
13.01.2011 17:14
so mädels...werd mich, wie sagtet nienchen so schön, anhosen und dann zum schwimmen dackeln...hoffe meine motivation kommt da wieder....
wenn ich bis dahin kein loch im bauch habe...meine kleine versucht li unter den rippen durchzubrechen..ich schwörs.....
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/207.gif)
wenn ich bis dahin kein loch im bauch habe...meine kleine versucht li unter den rippen durchzubrechen..ich schwörs.....
13.01.2011 17:15
also zum elterngeld..
- also bei uns (NRW) denke mal das das fürs ganze bundesland gilt..
wollen die die LETZTEN 12 LOHNSTREIFEN vor mutterschutz in kopie haben...eine verdienstbescheinigung reicht ihnen nicht,da sie immer von jeden monat das netto brauchen.
- sie zahlen 3 monate rückwirkend.also muss man nicht gleich den antrag stellen
- der partner kann ihn auch alleine dann ausgefüllt mit allen notwendigen unterlagen hinbringen..wir müssen nur unterschrieben haben..er brauch da auch keine vollmacht oder personalausweiß von uns
- wenn der partner die 2 monate nehmen will, dann kann er diese auch teilen,d.h. er kann ein monat im juni und einen z.b. im dezember dann nehmen..aber immer mind.1 monat am stück.
er muss dann aber ein extra antrag stellen seit dem neuen gesetz..also wird nicht mehr in unseren antrag mit aufgeführt.
er muss die 2 monate innerhalb der 14 lebensmonate vom kind nehmen..bei ihn brauchen sie dann die letzten 12 lohnstreifen vor der geburt
und man nimmt dann nicht vom 1.-30. sondern z.b. wenn hannah am 5.2. geboren wird, dann muss er vom 5.6.- 4.7. oder eben 5.12.-4.01. nehmen...der monat zählt dann immer vom tag der geburt...
ohjee hoffe es war verständlich
- also bei uns (NRW) denke mal das das fürs ganze bundesland gilt..
wollen die die LETZTEN 12 LOHNSTREIFEN vor mutterschutz in kopie haben...eine verdienstbescheinigung reicht ihnen nicht,da sie immer von jeden monat das netto brauchen.
- sie zahlen 3 monate rückwirkend.also muss man nicht gleich den antrag stellen
- der partner kann ihn auch alleine dann ausgefüllt mit allen notwendigen unterlagen hinbringen..wir müssen nur unterschrieben haben..er brauch da auch keine vollmacht oder personalausweiß von uns
- wenn der partner die 2 monate nehmen will, dann kann er diese auch teilen,d.h. er kann ein monat im juni und einen z.b. im dezember dann nehmen..aber immer mind.1 monat am stück.
er muss dann aber ein extra antrag stellen seit dem neuen gesetz..also wird nicht mehr in unseren antrag mit aufgeführt.
er muss die 2 monate innerhalb der 14 lebensmonate vom kind nehmen..bei ihn brauchen sie dann die letzten 12 lohnstreifen vor der geburt
und man nimmt dann nicht vom 1.-30. sondern z.b. wenn hannah am 5.2. geboren wird, dann muss er vom 5.6.- 4.7. oder eben 5.12.-4.01. nehmen...der monat zählt dann immer vom tag der geburt...
ohjee hoffe es war verständlich
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/159.gif)
13.01.2011 17:16
Zitat von tini79:
Zitat von nienchen:
Zitat von Jessi91:
sind die viel anders? hab nur den von letztem jahr hier...oder muß ich jetzt nen neuen holen und den neu ausfüllen? haben die nix von gesagt als ich meinen perso abgeholt hab....hatte da gefragt ob ich den geholten antrag auch da wieder abgeben kann...
muß dann glaub ich morgen noch mal anrufen...![]()
soweit ich weiß muss man ihn dann neu ausfüllen...
hatte vorher den alten nicht gesehen..aber deswegen haben sie sie ja online auch gelöscht.
13.01.2011 17:16
Zitat von schnuffel302:
Ohne irgendwelchen Zusatz-Schick - Schnack?
*freu*
Zitat von nienchen:
Zitat von schnuffel302:
Zitat von nienchen:
wir haben kabel![]()
ja ganz normal kabel...der sender war ziemlich weit hinten...aber wir haben auch so ein receiver dazu..habt ihr den auch?
13.01.2011 17:17
mädels...
bin nur ganz kurz da...muss koffer packen
bin ab heute mit adrian auf der nachsorgestation...aber wie lange wir da bleiben müssen weiß ich noch nich...
hab da keen netz deswegen schreib ich noch fix...mein vodafone stick hat keen guthaben mehr drauf...
liebe grüße an euch alle....
bin nur ganz kurz da...muss koffer packen
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/159.gif)
bin ab heute mit adrian auf der nachsorgestation...aber wie lange wir da bleiben müssen weiß ich noch nich...
hab da keen netz deswegen schreib ich noch fix...mein vodafone stick hat keen guthaben mehr drauf...
13.01.2011 17:18
Zitat von tini79:
so mädels...werd mich, wie sagtet nienchen so schön, anhosen und dann zum schwimmen dackeln...hoffe meine motivation kommt da wieder....![]()
wenn ich bis dahin kein loch im bauch habe...meine kleine versucht li unter den rippen durchzubrechen..ich schwörs.....![]()
hihi na denn geh dich mal anhosen und viel spaß beim schwimmen
oh man ich hätte da jetz aber auch keine lust drauf mich aufzuraffen..erst anziehen,dann wieder ausziehen,dann wieder anziehen und zuhause wieder umziehen
13.01.2011 17:18
Zitat von kristin1787:
mädels...
bin nur ganz kurz da...muss koffer packen![]()
ohhh schööönn dann kann er ja auch bald nach hause
freu mich für euch...
lasst es euch gut gehen und ich schicke euch viiieell kraft
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt